Der vorletzte Tag bei den Paralympics in Peking hat dem deutschen Team noch einmal drei Medaillen beschert. Zwei Mal Gold und ein Mal Bronze gab's zu bejubeln.
Das war souverän: Monoskifahrerin Anna-Lena Forster hatte bei den Paralympics einen komfortablen Vorsprung in den zweiten Lauf des Slaloms mitgenommen - und hielt ihn bis ins Ziel.
Erste Paralympics, erste Medaille: Nachdem sie in Peking das Podest drei Mal knapp verpasst hatte, hat's im Slalom für Anna-Maria Rieder geklappt: Bronze.
Am siebten Wettkampftag gab's drei deutsche Medaillen: Silber und Bronze für die Biathletinnen Linn Kazmaier und Leonie Walter sowie Bronze im Riesenslalom für Andrea Rothfuss.
DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher im Interview über die Paralympics in Peking, die deutschen Erfolge, das Team der Ukraine und das Problem der Klassifizerung.
Langläufer Brian McKeever hat Gerd Schönfelders Rekord für die meisten Goldmedaillen eines Athleten bei Paralympics eingestellt. Der Kanadier im Interview bei Florian Zschiedrich.
ZDF-Paralympics-Experte Matthias Berg über seine persönlichen Highlights in Paris, beeindruckende Sportler und die Aufgabe, den deutschen Para-Sport wieder nach vorne zu bringen.
Prothesen-Sprinter Johannes Floors spricht im ZDF-Interview über seinen Wettkampf, seine richtungsweise Entscheidung als 16-Jähriger und seine Pläne für die Zukunft.
Wie geht es Athleten aus der Ukraine bei den Paralympics? Sitzvolleyballer Dominik Albrecht kennt einige persönlich, die zum Teil nach dem Wettkampf zurück an die Front müssen.
Die paralympischen Athletinnen und Athleten Chinas führen überraschend den Medaillenspiegel an. Dabei haben die meisten Chinesen mit Wintersport gar nichts am Hut.
Edina Müller, Anja Adler und Felicia Laberer haben am Schlusstag der Paralympics für drei weitere deutsche Medaillen gesorgt und in ihren Startklassen jeweils Bronze gewonnen.
Die deutschen Rollstuhlbasketballer haben ihre erste Medaille seit 32 Jahren gewonnen. Die Mannschaft von Bundestrainer Engel bezwang im kleinen Finale Kanada mit 75:62.
Tischtennisspielerin Sandra Mikolaschek hat überraschend Gold gewonnen. Die 27-Jährige bezwang die serbische Weltranglistenerste Borislava Peric-Rankovic im Finale mit 3:1.
Felix Streng hat einen bitteren Abend erlebt. Über 200 Meter rannte er zu Silber und wurde dann wegen Spurverlassens disqualifiziert. Lindy Ave sicherte sich Bronze über 400 Meter.
Nach Anna-Lena Niehues jubelt auch Regine Mispelkamp in der Dressur über Siber in Versaille. Im Interview spricht sie anschließend über ihren Erfolg und über ihre Erkankung.
Anna-Lena Niehues landet in Versailles hinter der Niederländerin Demi Haerkens auf Platz zwei. Für die 40-Jährige ist es die dritte Medaille bei den Spielen in Paris.
Bei den Paralympics 2018 in Pyeongchang gewann Andrea Rothfuss fünf Medaillen für das deutschen Alpin-Team. In Peking 2022 ist dei Konkurrenz größer geworden.
Die 15-Jährige Linn Kazmaier ist die jüngste deutsche Starterin in Peking. Die Skilangläuferin und Biathletin ist gespannt, was bei den Paralympics auf sie zukommt.
Monoski-Athletin Anna-Lena Forster fährt mit gemischten Gefühlen nach Peking. Bei den Paralympics setzt die zweifache Goldmedaillen-Gewinnerin von 2018 auf ihre mentale Stärke.
Luke Mockridge hat mit abfälligen Äußerungen über Paralympics-Teilnehmer für Wirbel gesorgt. Ein Comedy-Kollege erklärt, wie das Desaster passiert sein könnte.
ZDF-Expertin und ehemalige Para-Sportlerin Denise Schindler ist stolz auf das deutsche Para-Team, fordert aber auch eine bessere Finanzierung für zukünftige Erfolge.
Die 17. Paralympics sind mit einer glanzvollen, aber verregneten Schlussfeier im Pariser Stade de France zu Ende gegangen. 64.000 Zuschauer sahen eine farbenfrohe Zeremonie.
Sonntag, 8. September: Die Höhepunkte des Tages kompakt zusammengefasst. Mit den letzten Medaillenentscheidungen im Kanu, Marathon und Rollstuhlbasketball.
ZDF-Paralympics-Experte Matthias Berg über seine persönlichen Highlights in Paris, beeindruckende Sportler und die Aufgabe, den deutschen Para-Sport wieder nach vorne zu bringen.