Sie sind hier:

Juve holt Ronaldo

Der Mega-Transfer von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin ist perfekt. Dies hat sein bisheriger Verein Real Madrid bestätigt. Laut der spanischen Zeitung "As" soll die Ablösesumme bei 105 Millionen Euro liegen.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
Quelle: reuters

Ronaldo spielte zuletzt neun Jahre für Real Madrid. Laut "As" und der italienischen Zeitung "Gazzetta dello Sport" verdient der 33-Jährige künftig 30 Millionen Euro pro Jahr. Er soll einen Vierjahresvertrag erhalten.

Vier Mal Champions-League-Sieger mit Real

Ronaldo ist mit 451 Toren Reals Rekordtorschütze, vier Mal gewann er mit dem spanischen Rekordmeister die Champions League.

Ronaldo erklärte in einem Statement, es sei Zeit für "einen neuen Abschnitt". Die Jahre in Madrid seien für ihn die "wahrscheinlich glücklichsten meines Lebens" gewesen: "Ich möchte mich herzlich bedanken beim Klub, bei den Fans und dieser Stadt."

Real Madrid bedankte sich in einer Mitteilung bei "einem Spieler, der gezeigt hat, dass er der beste der Welt ist und eine der brillantesten Phasen in der Geschichte des Klubs und im Weltfußball geprägt hat".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.