Sie sind hier:

Champions-League-Finale ab 2022 im ZDF

Die Champions-League-Endspiele werden von 2022 bis 2024 live im ZDF zu sehen sein und damit wieder im frei empfangbaren Fernsehen. Die Rechte an den Live-Übertragungen der kompletten Saison liegen ab 2021/22 bei den Streaminganbietern DAZN und Amazon Prime Video.

UEFA Champions League
UEFA Champions League: Auslosung in Monaco
Quelle: ap

Die Champions-League-Endspiele werden von 2022 bis 2024 live im ZDF zu sehen sein und damit wieder im frei empfangbaren Fernsehen.

Außerdem laufen noch Gespräche über Zusammenfassungen der Mittwochspiele im Zweiten. "Die Gespräche sind mit der UEFA noch nicht komplett abgeschlossen", sagte ZDF-Sprecher Alexander Stock.

Das ZDF hatte bereits - von 2012 an - sechs Jahre lang live von der Königsklasse berichtet, unter anderem übertrug das Zweite das Finale im Jahr 2013 zwischen Borussia Dortmund und Bayern München (1:2) im Londoner Wembley-Stadion.

Sky ab 2021 außen vor

DAZN zeigt ab 2021 alle Live-Spiele der Champions League inklusive des Endspiels. Amazon hat sich die Rechte am jeweiligen Topspiel am Dienstagabend gesichert.

Sky, das derzeit gemeinsam mit DAZN live überträgt, hat die Rechte an der Champions League verloren. Wie die "Bild" berichtet, konnte sich der Pay-TV-Sender im Wettbieten gegen die finanzstarke Konkurrenz nicht durchsetzen.

"Im gerade abgeschlossenen Ausschreibungsverfahren konnten wir uns nach rund 20 Jahren der Partnerschaft mit der UEFA nicht über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen", wird Sky-Deutschland-Chef zitiert: "Wir haben eine ökonomisch klare und verantwortungsbewusste Sicht auf den Wert von Sportrechten. Auch im Sinne unserer Kunden waren wir aber nicht bereit, über den hohen Wert, den wir diesem Recht beimessen, hinauszugehen."

Quelle: SID/ZDF

Champions League in Zahlen

Sa, 29.05.2021
Sa, 29.05.2021
21:00
MCI
Man. City
Manchester City
-:-
FC Chelsea
FC Chelsea
CHL
Sa, 29.05., 21:00 Uhr
Atatürk Olimpiyat
Man. City
MCI
Manchester City
-:-
FC Chelsea
FC Chelsea
CHL

Aufstellung

Die Aufstellung ist noch nicht bekannt.
    Begegnungen
    165
    Siege Manchester City
    58
    Siege FC Chelsea
    67
    Unentschieden
    40
    Torverhältnis
    213 : 226
    Der Liveticker hat noch nicht begonnen.
    Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
    Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

    Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

    Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

    Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.