Gladbach sicher in der Europa League

Die Highlights: Mönchengladbach - Manchester City

Sport | UEFA Champions League - Gladbach sicher in der Europa League

Borussia Mönchengladbach hat in der Champions League den Einzug ins Achtelfinale verpasst, sich die Teilnahme an der Europa League aber gesichert. Gegen Manchester City mit Teammanager Pep Guardiola kamen die Gladbacher zu einem 1:1 (1:1).

Beitragslänge:
2 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 23.11.2017, 20:25

Raffael (23.) hatte das Team von Trainer Andre Schubert zunächst in Führung gebracht, David Silva (45.+1) glich wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff für die Citizens aus. Gladbachs Kapitän Lars Stindl (51.) und Fernandinho (63.) sahen in der zweiten Hälfte wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. ManCity ist damit als Zweiter hinter dem FC Barcelona sicher im Champions-League-Achtelfinale. Beide Teams beendeten die Partie zu zehnt. Lars Stindl sah ebenso Gelb-Rot (51.) wie Fernandinho (63.).

Torwart Sommer: "Sehr glücklich"

"Wir haben es insgesamt gut gemacht und sind sehr glücklich, dass wir weiter international dabei sind", sagte Gladbachs Torwart Yann Sommer. "Wir kennen die Europa League, haben es uns durch eine gute letzte Saison verdient. Wir nehmen es, wie es kommt", sagte Verteidiger Tony Jantschke.

Nach grauen Wochen in der Bundesliga mit sechs Spielen ohne Sieg konnten sich die Gastgeber in der Königsklasse vom Alltag ablenken. Dabei musste der zuletzt in die Diskussion geratene Coach André Schubert allerdings nicht nur die gesperrten Christoph Kramer und Julian Korb ersetzen, sondern kurzfristig auch Thorgan Hazard. Der Belgier erhielt "aus privaten Gründen" frei, es handle sich um einen traurigen Anlass, hieß es.

Borussia Mönchengladbach - Manchester City 1:1 (1:1)

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet