- zdf.de
- Sport
- UEFA Champions League
- Der Weg von Borussia Dortmund und AS Monaco ins Viertelfinale.
Der Weg der Teams ins Viertelfinale
-
Traumstart für Borussia Dortmund
(1/11)
Der BVB erzielt gegen Legia Warschau in Hin- und Rückspiel 14 Treffer. In Warschau siegt die Borussia 6:0, in Dortmund 8:4 - Rekord. Nie war ein Champions-League-Spiel torreicher. Drei Mal trifft Marco Reus (Mitte).
-
Sporting Lissabon kein Hindernis
(2/11)
Weniger Tore, aber ebenfalls zwei Siege holt der BVB gegen Sporting Lissabon. In Portugal gewinnen die Borussen 2:1, das Rückspiel entscheidet Adrian Ramos mit seinem Kopfballtreffer zum 1:0-Endstand.
-
Dank Remis Gruppenerster
(3/11)
Beide Spiele gegen Real Madrid enden 2:2. Im Hinspiel trifft André Schürrle (re.) in der 87. Minute zum Endstand. Im Rückspiel sichert Pierre-Emerick Aubameyangs Treffer zum 2:2 den Gruppensieg vor den Königlichen.
-
Monaco: Kein Sieg gegen Leverkusen
(4/11)
Die AS Monaco ist mit Leverkusen in einer Gruppe. Gegen Bayer gelingt kein Sieg: Im Hinspiel fällt der 1:1-Ausgleich der Monegassen in der vierten Minute der Nachspielzeit, das Rückspiel verliert die AS dann klar mit 0:3.
-
Vier Punkte gegen ZSKA Moskau
(5/11)
Auch gegen ZSKA Moskau treffen die Monegassen in der Schlussphase (87. Minute) zum 1:1-Ausgleich. Keine Probleme dann im Rückspiel: Radamel Falcao (li.) steuert zwei Tore zum 3:0-Sieg Monacos bei.
-
Überraschung zum Start in die Gruppenphase
(6/11)
Zum Auftakt der Gruppenphase gelingt Monaco eine Überraschung. Bernardo Silva (2.v.re.) trifft beim 2:1-Sieg in London gegen Tottenham Hotspur. Durch das gleiche Ergebnis im Rückspiel sichert sich AS den Gruppensieg.
-
Wer vorne nicht trifft ...
(7/11)
Achtelfinale: Der BVB vergibt im Spiel gegen Benfica Lissabon unzählige Großchancen, darunter auch einen Elfmeter - und verliert 0:1. Konstantinos Mitroglou (re.) trifft nach einer Ecke.
-
Aubameyang erlöst den BVB
(8/11)
Im Rückspiel macht's die Borussia besser und nutzt ihre Chancen. 4:0 gewinnt der BVB, Aubameyang (Foto) trifft drei Mal. In der laufenden Champions-League-Saison ist er mit derzeit sieben Toren bester BVB-Schütze.
-
Monaco schießt Guardiola ins Unglück
(9/11)
Monaco fängt sich im Achtelfinal-Hinspiel in Manchester fünf Tore, erzielt aber auch drei - entscheidend fürs Rückspiel, in dem die AS auftrumpft und 3:1 gewinnt. Bakayoko (2.v.re.) schießt die Monegassen ins Viertelfinale.
-
Niederlage unter erschwerten Bedingungen
(10/11)
Das Hinspiel zwischen Dortmund und Monaco steht unter dem Eindruck des Anschlags auf den BVB-Bus. Die Borussia verliert 2:3, hat aber durchaus noch realistische Chancden aufs Champions-League-Halbfinale.
-
Vom Großen ins Kleine
(11/11)
Am Mittwoch (ab 20:25 Uhr live im ZDF) steht nun das Rückspiel im Stade Louis ll in Fontvieille an. Mit einer Kapazität von nur rund 18.500 Zuschauern ist es das kleinste Sadion unter allen Viertelfinalisten.