Die deutschen Fußballerinnen haben für die Gruppenphase der WM in Frankreich (7. Juni bis 7. Juli 2019) eine anspruchsvolle Aufgabe erwischt. Das DFB-Team trifft in der Vorrundengruppe B auf China, Geheimfavorit Spanien und Debütant Südafrika.
Ausgetragen werden die Spiele am 8. Juni (21 Uhr) in Rennes gegen China, am 12. Juni (18 Uhr) in Valenciennes gegen Spanien und am 17. Juni (18 Uhr) in Montpellier gegen Südafrika. Das Eröffnungsspiel am 7. Juni (21 Uhr) bestreiten Gastgeber Frankreich und Südkorea.
Besonderen Respekt hat Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg vor Spanien: "Die sind Mit- und Geheimfavorit." Viel hält sie auch von den Chinesinnen: "Die sind immer schwer einzuschätzen."
Die DFB-Frauen, die bei der WM 2015 in Kanada den vierten Platz belegten, gehörten bei der Auslosung in Paris zu den sechs gesetzten Teams. Die jeweils Gruppenersten und -zweiten der sechs Vierergruppen sowie die vier besten Dritten qualifizieren sich für das Achtelfinale.
- "Wir wollen Titel gewinnen"
Claudia Neumann spricht mit der neuen Frauen-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg über das Potential der Nationalmannschaft und darüber, wer gute Chancen hat mit zur WM 2019 zu fahren.