Sie sind hier:

Handball: Deutschland - Bosnien-Herzegowina

EM-Qualifikation

Nach mehrmonatiger Corona-Pause ging es für die Handball-Nationalmannschaft wieder los. Im EM-Qualispiel gegen Bosnien-Herzegowina feierte Alfred Gislason sein Debüt als Bundestrainer.

111 min
111 min
05.11.2020
05.11.2020
Video verfügbar bis 05.11.2021

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft bestritt in Düsseldorf das EM-Qualifikationsspiel gegen Bosnien-Herzegowina. Es ist war das erste Spiel für das DHB-Team unter dem neuen Bundestrainer Alfred Gislason. Dieser wartete wegen der Corona-Pandemie seit seines Amtsantritts im März auf sein Debüt als Chefcoach.

Sport | ZDF SPORTextra -
Gislason: "Mit Lemke kam die Sicherheit"
 

Dass sein Debüt mühevoll wird, sei ihm klar gewesen, sagt Handball-Bundestrainer Alfred Gislason nach dem 25:21 gegen Bosnien-Herzegowina. Mit Bosnien hätten zuletzt auch andere Probleme gehabt.

Videolänge
11 min

Die deutsche Mannschaft trat gegen einen stark dezimierten Gegner an. Der bosnische Handball-Verband hatte wegen mehrerer positiver Corona-Fälle im Nationalteam bei der Europäischen Handball-Föderation (EHF) eine Spielverlegung beantragt, die EHF lehnte dies aber ab. Eine weitere Corona-Testreihe bei beiden Mannschaften kurz vor dem Spiel verlief negativ.

Bedenken von Pekeler an Austragung der Spiele

Mit Andreas Wolff und Christian Dissinger mussten zuvor zwei deutsche Leistungsträger wegen Corona-Fällen in ihren Klubs für den DHB-Lehrgang absagen. Abwehrchef Hendrik Pekeler äußerte angesichts der derzeitigen Corona-Pandemie im Vorfeld große Bedenken an der Austragung den Spiele, die auch mit Reisen verbunden sind. Am Sonntag bestreitet das DHB-Team ein weiteres EM-Qualifikationsspiel in Estland.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.