Sie sind hier:

Perfekter Auftakt für Rebensburg

Sieg im Riesenslalom in Sölden

Viktoria Rebensburg ist mit einem Sieg im Riesenslalom in den Olympia-Winter gestartet und hat damit direkt die Qualifikation für die Winterspiele geschafft. Die 28-Jährige gewann in Sölden den Auftakt in die Weltcup-Saison.

1 min
1 min
28.10.2017
28.10.2017

Zweite wurde Tessa Worley aus Frankreich. Die beste Riesenslalom-Fahrerin der vergangenen Saison hatte nach dem Finale 0,14 Sekunden Rückstand auf Rebensburg. Rang drei ging an Manuela Mölgg aus dem italienischen Team. Rebensburg holte damit erstmals seit März 2016 wieder einen Weltcuperfolg. Es ist der insgesamt 14. ihrer Laufbahn, zwölf davon feierte sie im Riesenslalom. Vor sieben Jahren hatte sie bereits einmal in Sölden triumphiert.

Von den vier deutschen Fahrerinnen kam noch Maren Wiesler ins Finale und belegte Platz 26. Jessica Hilzinger und Patrizia Dorsch verpassten wie US-Skistar Lindsey Vonn die Top 30. Lara Gut aus der Schweiz schied bei ihrem Comeback aus.

Viktoria Rebensburg bei Facebook->
Twitter->

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.