zdfsport.de und ZDFinfo berichten bis Freitag live von den Ski-Alpin- und Freestyle-Weltcups.
Ski Freestyle und Slalom-Klassiker
Beim Weltcup in Innichen feierte die DSV-Athletin Heidi Zacher ihren ersten Saisonsieg. Auch den zweiten Tag des Weltcups übertragen zdfsport.de und ZDFinfo am Freitag wieder ab 13:30 Uhr. Reporter ist Marc Windgassen.
Als krönenden Abschluss einer Wintersport-Woche zeigt zdfsport.de am Freitag (17:45 Uhr/20:45 Uhr) den Slalom-Klassiker der Herren in Madonna di Campiglio im Livestream. Reporter ist Michael Pfeffer.
Beim Parallel-Riesenslalom in Alta Badia feierte zum Auftakt der vorweihnachtlichen alpinen Rennwoche am Montagabend der Schwede Matts Olsson seinen ersten Weltcup-Sieg.
Shiffrin räumt in Courchevel ab
Im Riesenslalom der Damen am Dienstag musste sich Viktoria Rebensburg erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Die DSV-Athletin fiel im zweiten Durchgang noch von Rang fünf auf Platz 14 zurück. Es siegte Mikaela Shiffrin.
Die US-Lady war auch im Parallel-Slalom am Mittwochabend nicht zu schlagen. Bei dem Flutlicht-Event im K.o.-Format setzte sie sich im Finale knapp gegen Petra Vlhova durch.