Sie sind hier:

Kampf um die staatliche Sportförderung

PotAS-Studie | sportstudio reportage

von Henrik Diekert

Die "PotAS-Studie" beschäftigt gerade die deutsche Sportwelt: Die Ergebnisse sollen in Zukunft maßgeblich für die Verteilung staatlicher Fördergelder sein. Schon jetzt sorgt der 242 Seiten umfassende Bericht für viele Diskussionen und Konflikte.

Videolänge:
6 min
Datum:
10.10.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 10.10.2022, in Deutschland

Sieger finden

Thomas Bach bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele im Stadion Tokio, 08.08.2021

heute journal - Bilanz Olympische Spiele 

Die Olympischen Spiele in Tokio sind zu Ende. Es waren außergewöhnliche Spiele - mitten in der Pandemie und ohne Zuschauer. Und sie waren umstritten – denn es waren die teuersten Spiele der …

08.08.2021
Videolänge
2 min Nachrichten

Sport-Dokus & Stories

Schwarzweißaufnahme von zwei Personen in einem Boxring.

sportstudio reportage - Kommt ein Zentrum für Safe Sport? 

Sportler fordern ein Zentrum für "Safe Sport", um Athletinnen und Athleten vor Gewalt zu schützen. Der DOSB bremst, aber es sieht gut aus, dass das Konzept umgesetzt werden kann.

17.10.2021
Videolänge
7 min Sport
ZDFzoom: Fußball-Frauen

ZDFzoom - Fußball-Frauen - Zeit für die Offensive 

Eine Cheftrainerin in der Fußball-Bundesliga? Nahezu undenkbar. Fußball ist Männersache. Kein Verein in den höchsten drei Männer-Ligen beschäftigt auch nur eine einzige Frau im Trainer-Team.

20.10.2021
Videolänge
43 min Doku
Vorab
Trainerbank von Borussia Mönchengladbach: Adi Huetter, Armin Reutershahn, Christian Peintinger

sportstudio reportage - Co-Trainer - Schattenmänner des Erfolgs 

Die Rolle der Co-Trainer hat sich im Profifußball stark verändert. Viele Klubs beschäftigen mehrere Spezialisten und auch für den Chefcoach werden die Assistenten immer wichtiger.

10.10.2021
Videolänge
8 min Sport
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.