Sie sind hier:

Vendée Globe - In 80 Tagen um die Welt - Die Doku

Segeln | Vendée Globe mit Boris Herrmann

von Nils Kaben, Hermann Valkyser

Die Vendée Globe - die wohl härteste Segelregatta der Welt. Nur der Skipper und rund 28.000 Seemeilen vom Atlantik entlang des Südpolarmeers und wieder zurück in den Atlantik. Mit dabei ist der deutsche Boris Herrmann.

42 min
42 min
31.01.2021
31.01.2021
UT
UT
Video verfügbar bis 01.02.2026

Einmal rund um den Globus und alle Klima-, Wind- und Wetterbedingungen, die man sich vorstellen kann. Vor allem durch die Teilnahme des charismatischen Hamburgers, Boris Herrmann, wurde diese Einhand-Regatta ein fesselndes sportliches und mediales Ereignis.

An der langen Zeit auf hoher See, der großen Weite des Meeres und den technischen Möglichkeiten, die Boot und Segler bieten, hat uns Boris Herrmann durch beeindruckende Schilderungen und Impressionen teilhaben lassen. Die Sportreportage hat die Non-Stopp-Regatta von Beginn an in vielen Facetten begleitet und mit filmischen Updates in der Mediathek unterstützt. Dramatischer hätte das Rennen letztlich nicht enden können. Im Schluss-Spurt und mit der Aussicht auf einen Podiumsplatz, kollidiert Boris Herrmann etwa 90 Meilen vor dem Ziel mit einem Fischerboot. Er beendet das Rennen auf Platz 5, eine außergewöhnliche Leistung und ein großartiger Erfolg bleiben.
Nils Kaben und Hermann Valkyser fassen das Rennen mit seinen faszinierenden Bildern und beeindruckenden Momente mit den Emotionen der Segler und einem persönlichen Fazit von Boris Herrmann zusammen.

Weitere Folgen

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.