Sie sind hier:

Burrata-Mango-Carpaccio mit Minzpesto

Rezept von Stefania Lettini

Die Expertin für italienische Feinkost, Stefania Lettini, kredenzt ein Dessert der besonderen Art mit Burrata, einer Kuhmilchspezialität aus Apulien. Köstlich!

Beitragslänge:
7 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 18.05.2021

Zutaten (für circa zwei Personen)

1 reife Mango
125 g Burrata (Kuhmilchspezialität aus Apulien)
25 g blanchierte Mandeln
1 TL mildes Olivenöl zum Anrösten der Mandeln
Salzflocken / Fleur de Sel nach Bedarf

Für das Minzpesto
ca. 20 Blätter frische Minze
2 El Olivenöl
1 EL Honig

Zubereitung

Die Burrata aus der Lake in einem Sieb abtropfen lassen. Reife Mango mit dem Sparschäler schälen, entlang des Kerns die Mango halbieren und daraus dann dünne Halbmonde schneiden. Auf zwei großen Tellern aufgefächert anrichten.

Das restliche Fruchtfleisch der Mango abschneiden und zum Pürieren in ein hohes Gefäß geben. Dazu nun die gewaschenen Minzblätter, zwei Esslöffel Olivenöl und einen Esslöffel Honig geben. Mit dem Zauberstab nun Schritt für Schritt grob pürieren.

Die abgetropfte Burrata nun über dem Mangobett mit der Hand „zerzupfen“. Das Minz-Mango-Pesto darauf mit einem Teelöffel „fleckig“ verteilen und mit ein paar Salzflocken verfeinern.

Die Mandeln in einem Küchenhandtuch nun mit einem Nudelholz oder Schnitzelklopfer klein hacken. In einer kleinen Pfanne die Mandeln anrösten. Die noch warmen Mandeln auf dem Teller verteilen und mit einem Minzblättchen dekorieren – servieren.

Tipp: Salzflocken geben dem Dessert eine knisternde Komponente

Weitere Rezepte von Stefania Lettini

Chiacchiere

Verbraucher | Volle Kanne -
Chiacchiere
 

Italienisches Karnevalsgebäck von Stefania Lettini

Ein Topf mit Kürbisrisotto und daneben die zugehörigen Zutaten wie ein geteilter Kürbis, Risottoreis und Gewürze.

Verbraucher | Volle Kanne -
Leckeres mit Balsamico
 

Stefania Lettini bereitet ein spritziges Getränk und ein cremiges Risotto mit Balsamico zu.

Videolänge:
7 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.