Sie sind hier:

Gebratener Chicorée mit Queller

dazu Bündner Fleisch

Queller ist ein "Küstengemüse" aus dem Watt und ideal für Salate. Erhältlich ist er in jedem Fischgeschäft. Als Gewürz ist er ein gesunder Salzersatz.

Gebratener Chicorée mit Queller
Gebratener Chicorée mit Queller
Quelle: ZDF

Zutaten (für vier Portionen)

4 dickfleischige Chicorée
2 EL Olivenöl
150 g Queller (aus dem Fischgeschäft)
1 EL Kurkumablättchen
150 ml Sahne
Saft von 1 Zitrone
1 TL Chiliflocken
Pfeffer

250 g Bündner Fleisch

Zubereitungszeit (circa 25 Minuten)

Chicorée vierteln, in heißem Olivenöl beidseitig leicht anbraten. Queller zugeben und auch angehen lassen. Kurkumablättchen zufügen und nochmals wenden, sodass die Aromen einziehen können. Das Ganze mit etwas Sahne angießen und auf den Punkt ziehen lassen. Noch einmal wenden, mit Zitronensaft, Chiliflocken und Pfeffer abrunden und auf einem flachen Teller anrichten.

Bündner Fleisch in dünne Streifen schneiden und über dem Chicorée verteilen.

Weitere Rezepte

Rezepte mit Kirschen

Verbraucher | Volle Kanne -
Es ist Kirschenzeit!
 

Mario Kotaska verrät raffinierte Rezepte rund um das Steinobst.

Videolänge:
10 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.