Volle Kanne - Service täglich vom 9. März 2016

Verbraucher | Volle Kanne - Volle Kanne - Service täglich vom 9. März 2016

Christoph M. Ohrt steht mit Dana Golombek nicht nur zusammen auf der Theaterbühne. Die beiden bestreiten das Leben gemeinsam - und heute auch das "Volle Kanne"-Frühstück mit Andrea Ballschuh.

Beitragslänge:
22 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 09.03.2017, 09:05

Barrierefreiheit auf Reisen
Unbeschwertes Reisen mit Handicap

Palmen für die Wohnung
Tipps von Pflanzenexperte Elmar Mai

Reihe: Hammerfrauen
Mick Wewers bei Hobbyhandwerkerinnen

Garnelen im Tempurateig
Kochen mit Armin Roßmeier

Minischrittmacher fürs Herz
Ohne Operation zum Herzschrittmacher

Integration von Flüchtlingen
Im Gespräch: Birgit Naujoks

Gast: Christoph M. Ohrt
Schauspieler

Christoph M. Ohrt, geboren 1960 in Hamburg, weiß schon im Alter von 17 Jahren, dass er Schauspieler werden will. Sein Handwerk erlernt er zunächst in seiner Heimatstadt, später auch in New York. Im Jahr 1982 gibt er mit "Kassensturz" sein Kinodebüt in Deutschland. Größere Bekanntheit erlangt er in den 90er Jahren mit Filmen wie "Nur über meine Leiche" und "Echte Kerle".

Auch im Fernsehen ist er regelmäßig zu sehen - so spielte er tragende Rollen in den Serien "Helicops - Einsatz über Berlin" und "Edel & Starck". Hinzu kamen Auftritte in "Der letzte Zeuge", "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" und "Tatort". Für seine Arbeit wurde Ohrt mehrfach ausgezeichnet - unter anderem mit dem Deutschen Comedypreis und dem Deutschen Fernsehpreis.

Derzeit ist Ohrt zusammen mit Dana Golombek im Düsseldorfer Theater an der Kö in dem Stück "Die Wunderübung" zu sehen.

Gast: Dana Golombek
Schauspielerin

Golombek wurde in Brandenburg an der Havel geboren, zog aber kurz vor der Wende nach Berlin. Noch während ihrer Ausbildung zur Schauspielerin wurde sie entdeckt und erhielt erste Rollen. Später war sie unter anderem zu sehen in "Polizeiruf 110", "Tatort", "Der Alte" und "Heiter bis tödlich".

Neben der Schauspielerei ist Golombek auch als Musikerin aktiv - sie spielt Cello und Gitarre, schreibt eigene Songs und tritt mit kleinen Combos und großen Bands auf. Darüber hinaus beschäftigt sie sich mit klassischem Ballett und modernem Tanz.

Stab

  • Moderation - Andrea Ballschuh

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet