Volle Kanne - Service täglich vom 15. Juli 2016

Verbraucher | Volle Kanne - Volle Kanne - Service täglich vom 15. Juli 2016

Olympiasieger, Europameister, Weltmeister - in seinem Sport ist Hockeyspieler Moritz Fürste ein Superstar. Leben kann er davon aber nicht: Zum Geld verdienen spielt er in der indischen Hockey-Liga.

Beitragslänge:
19 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 15.07.2017, 10:03

Statistik zu Verkehrsunfällen
Die Lage auf Deutschlands Straßen

Hackfleisch-Gemüsepflanzerl
Kochen mit Armin Roßmeier

Hilfe für das Bauprojekt
Mick Wewers im Einsatz

Diagnose Brustkrebs
Ursachen, Vorsorge und Behandlung

Lifestyle-Tipps aus Berlin
Andreas Korn präsentiert seine Stadt

Der perfekte Urlaubskoffer
Effizient packen

Gast: Moritz Fürste
Hockeyspieler

In seinem Sport ist Moritz Fürste ein Superstar: Der Hockeyspieler war unter anderem zweimal Olympiasieger, Weltmeister, zweimal Hallen-Weltmeister, Europameister und zweimal Hallen-Europameister. Der Anführer des deutschen Hockey-Nationalteams, der seit seiner Kindheit im Hamburger Verein Uhlenhorster HC spielt, wurde 2012 zum Welthockeyspieler gewählt.

Auch sein jüngerer Bruder wurde in dem Verein groß. Ihr Vater Peter Fürste, der 1994 beim Untergang der Ostseefähre "Estonia" ums Leben kam, hatte die beiden Jungs an den Hockeysport herangeführt. Moritz Fürste war damals neun Jahre alt.

Seine großen Erfolge lenkten die Aufmerksamkeit der indischen Hockey-Liga auf seine Person, in der Moritz Fürste dieses Jahr bereits zum zweiten Mal aktiv ist. Eine weitere sportliche Herausforderung wartet 2016 auf den gebürtigen Hamburger: Die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro stehen an, bei denen er sein Team als Kapitän zum Sieg führen will.

Abseits des Spielfelds ist Fürste im Sportmarketing tätig, ist im Internationalen Hockey-Verband aktiv und gilt als engagierter Botschafter seines Sports.

Stab

  • Moderation - Ingo Nommsen

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet