Sie sind hier:

Reiserecht in Zeiten von Corona

Seitdem für fast ganz Spanien eine Reisewarnung gilt, haben Veranstalter Reisen abgesagt oder umgebucht, Rückkehrer müssen sich einem Corona-Test unterziehen. Rechtsanwalt Kay P. Rodegra beleuchtet die aktuelle Situation aus reiserechtlicher Sicht.

8 min
8 min
18.08.2020
18.08.2020
Video verfügbar bis 18.08.2021

Mehr zum Thema

Menschen liegen auf Mallorca am Strand, während erneut Reisebeschränkungen für Spanien beschlossen wurden, 15.08.2020

Nachrichten | heute journal -
Corona: Reisewarnung für Spanien
 

Kein Reiseverbot, die Rückflugtickets gelten weiter, aber: Die Bundesregierung hat eine Reisewarnung für …

Videolänge:
3 min
Urlauber am Strand

Nachrichten | heute journal -
Sommerurlaub mit Corona
 

Spanien ist nun Risikogebiet, das bedeutet für manche Reisende das Ende ihres Urlaubes. Aber auch vom …

Videolänge:
2 min

Weitere Informationen

Hintergründe zum Coronavirus

Themenschwerpunkt Seuche

Politik und Gesellschaft -
Coronavirus bleibt gefährlich
 

Deutschland ist bisher relativ glimpflich davon gekommen. Dennoch wächst auch hier die Angst vor einer …

Thema
Reagenzglas mit Coronavirus, aufgenommen am 29.01.2020 in Sarajevo (Bosnien-Herzegowina )

Nachrichten -
Aktuelle Infos
 

Alle aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus gibt es im Liveblog.

Liveblog
ZDF spezial Logo

Nachrichten | ZDF spezial -
Schärfere Maßnahmen gegen Corona
 

Die Corona-Zahlen steigen immer mehr. Kanzlerin Merkel und die Bundesländer haben härtere Maßnahmen gegen die …

Videolänge:
44 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.