Sie sind hier:

Sommerliche Cocktails

Rezepte und Tipps von Nic Shanker

Sommerliche Cocktails

Sie versüßen laue Grillabende oder erfrischen an heißen Tagen: Egal ob mit oder ohne Alkohol, sommerliche Cocktails sind ein leckerer Begleiter in der warmen Jahreszeit. Cocktailexperte Nic Shanker hat drei Lieblingsrezepte herausgesucht.

something
29.05.2017
Video leider nicht mehr verfügbar

„Jungle Juice“ (alkoholfrei)

Der ideale Cocktail, wenn man mehrere Gäste erwartet. Denn er ist alkoholfrei und man kann gleich eine große Menge vorbereiten.

Zutaten (für insgesamt 8,5 Liter)
500 ml Himbeerpüree
1 Liter Ananassaft
1 Liter Maracujasaft
100 ml Mangosirup
100 ml Kokossirup
100 ml Grenadine
500 ml Zitronensaft
4 Liter Mineralwasser
Eine Handvoll Minze
und viel Eis

Zubereitung
Alle Zutaten zusammen in ein Bowlen-Zapfgefäß geben.

„Kräuter Mule“

„Moscow Mule" ist gerade sehr im Trend, aber warum nicht mal variieren? Nic Shanker verrät das Rezept für einen „Kräuter Mule“.

Zutaten
4 cl Artischockenlikör
1/2 Limette, ausgepresst
Ingwerlimonade
Eis
Als Deko Gurken-Espuma und Dillspitze

Für den Gurken-Espuma
4 Gurken
10 ml Eiweiß

Zubereitung
Eis in ein Glas füllen, Artischockenlikör und Limette dazugeben und mit Ingwerlimonade auffüllen. Mit Gurken-Espuma und Dillspitze dekorieren.

Für den Gurken-Espuma Gurken in einen Entsafter geben. Die Flüssigkeit in einen Sahnesiphon geben und etwa 10 ml Eiweiß hinzufügen. Dann mit zwei CO2-Patronen aufschäumen. Der Gurkensaft verändert dabei die Konsistenz und es entsteht ein cremiger Schaum.

„Lecka Mädsche“

Der ideale Cocktail, wenn’s mal schnell gehen soll. Einfach herzustellen und trotzdem super lecker.

Zutaten
4 cl Aperol
Rosenlimonade
Eis
Als Deko essbare Rosenblüten

Zubereitung
Aperol und Eis in ein Glas geben und mit Rosenlimonade auffüllen. Mit essbaren Rosenblüten dekorieren.

Weitere Themen

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.