Volle Kanne - Service täglich vom 17. Dezember 2015

Verbraucher | Volle Kanne - Volle Kanne - Service täglich vom 17. Dezember 2015

Heute zu Gast am "Volle Kanne"-Frühstückstisch: Der Gründer des legendären "Quatsch Comedy Clubs" Thomas Hermanns. Der Comedian plaudert mit Ingo Nommsen über alte und neue Projekte und vieles mehr.

Beitragslänge:
26 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 17.12.2016, 09:05
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2015

Risikopillen mit Drospirenon
Erhöhtes Thrombose-Risiko?

Bratapfel-Zimt-Terrine
Kochen mit Armin Roßmeier

Pflanzen als Geschenk
Tipps von Elmar Mai

Das Upcycling-Experiment
Design-Tipps von Ann-Kathrin Otto

Intergalaktischer Stammtisch
Besuch beim "Star Wars"-Fanclub

Gast: Thomas Hermanns
Comedian

Thomas Hermanns, Jahrgang 1963, wurde in Bochum geboren, wuchs aber in Nürnberg auf. Als Kind hatte er die Angewohnheit, vor dem Radio auf seine Lieblingssongs zu lauern, um sie dann mit dem Kassettenrekorder aufzunehmen. Später studierte er Theaterwissenschaften, und noch später schrieb, beziehungsweise inszenierte er Theaterstücke, Comedy-Shows, Serien und Filme.

Im Jahr 1992 schließlich gründete Hermanns in Hamburg den "Quatsch Comedy Club", der vier Jahre später auch als Fernsehformat auf "ProSieben" startete. Mit diesem Projekt machte er Stand-up-Comedy in Deutschland populär und schob so viele Karrieren an - unter anderem die von Atze Schröder, Michael Mittermeier und Rüdiger Hoffmann.

Derzeit arbeitet Hermanns an neuen Folgen des "Quatsch Comedy Clubs", die ausschließlich im Internet zu sehen sein werden. Im "Tagesspiegel" wird er bezüglich dieses Verbreitungswegs mit den Worten zitiert: "Das Privatfernsehen wirkt gerade ziemlich unmotiviert und zögerlich. Da will niemand mehr angreifen; nur noch verteidigen."

Stab

  • Moderation - Ingo Nommsen

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet