Neue Reihe "Flo fragt"

Unterwegs mit Müllmann, Politesse und Co.

Verbraucher | Volle Kanne - Neue Reihe "Flo fragt"

Der Müllmann ist fester Bestandteil unseres Alltags. Doch die Chance auf einen Plausch gibt es selten. Reporter Florian Weiß hat einen Tag bei der Müllabfuhr gearbeitet, und allerlei Fragen gestellt.

Beitragslänge:
4 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 05.01.2017, 10:16

Im Rahmen der neuen Reihe bei „Volle Kanne“ begleitet „Besserwisser“ Florian Weiß Berufsgruppen, über die wir uns im Alltag oft ärgern. Als erstes stehen Müllmänner und Politessen auf seiner Liste.

Was tun, wenn die Tonne überquillt und in welchen Eimer kommt der verflixte Kaffeefilter wirklich? Warum wird die Biotonne mal geleert – und bleibt mal unberührt an ihrem Platz stehen? Und soll man Glasmüll spülen, bevor man ihn in die Tonne wirft? Jeder weiß, Müllentsorgung kann tückisch sein. Deshalb begleitet Reporter Florian Weiß für den ersten Teil der neuen Reihe „Flo fragt“ einen Tag lang einen Müllmann bei der Arbeit und stellt ihm Fragen rund um das Thema "Müllentsorgung".

Für den zweiten Teil hat er sich einer anderen, höchst unbeliebten Berufsgruppe angenommen: Die wenigsten freuen sich, wenn sich Politessen dem Auto nähern. Es scheint, das Knöllchen kommt, egal wo man parkt. Damit die nächste Parkplatzsuche entspannter verläuft, begleitet Florian eine Politesse ebenfalls einen Tag lang bei der Arbeit und stellt ihr alle Fragen, die man schon immer zum Thema "Parken & Co." hatten.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet