Ärger mit der Versicherung?

Der Ombudsmann hilft

Verbraucher | WISO - Ärger mit der Versicherung?

Wenn man von seiner Lebensversicherung eine Nachzahlung erhält, sollte man davon ausgehen, dass die Versicherung den Betrag korrekt berechnet hat. Doch das ist nicht immer der Fall!

Beitragslänge:
4 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 25.07.2017, 19:25

Wenn man Ärger mit der Versicherung hat, kann man diesen vor Gericht austragen - oder man wendet sich an den Versicherungsombudsmann.

Den Versicherungsombudsmann erreichen Sie wie folgt:

Telefon
Erreichbar von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:30 - 17:00 Uhr.
Kostenfreie Rufnummer:
0800 3696000
Aus dem Ausland unter der gebührenpflichtigen Rufnummer:
00 49 30 206058 99

Fax
kostenfreie Faxnummer:
0800 3699000
Aus dem Ausland per Fax unter der gebührenpflichtigen Rufnummer:
00 49 30 206058 98

Per Post
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 080632
10006 Berlin

E-Mail
beschwerde@versicherungsombudsmann.de

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