#StartMeUp! - Gründer. Ideen. Erfolge.

Verbraucher | WISO - #StartMeUp! - Gründer. Ideen. Erfolge.

Die Zahl der Gründungen in Deutschland ist so niedrig wie seit 15 Jahren nicht. Doch es gibt sie: Die mutigen Gründer. Der Deutsche Gründerpreis zeichnet sie und ihre Ideen aus.

Beitragslänge:
29 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2018, 15:23
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2017

Gründen braucht Mut. Die Zeiten sind fordernd. Doch: Für Gründer ist ihre Vision stärker als jeder Zweifel. Was treibt sie an? Was sind die Herausforderungen? Wie gehen Gründer mit dem Risiko um? Warum lassen sie sich nicht entmutigen? Auch in diesem Jahr sind drei Gründer mit außergewöhnlichen Ideen für den Deutschen Gründerpreis nominiert. Markus Resch, Janina Hebe und Alexander Pessler begleiten für diesen Film die drei Finalisten in den Wochen vor der Preisverleihung.

Was bedeutet es, ein Unternehmen aufzubauen? Ein Gründer zu sein? Wo bekommen sie ihr Startkapital? Wo finden die Gründer erste Mitarbeiter? Und immer die Frage: Wird die Idee funktionieren? Können die Gründer den Markt überzeugen? Der Film erzählt, wie sich die Jungunternehmer behaupten - und wer schließlich den Deutschen Gründerpreis gewinnt. Die Dokumentation porträtiert außerdem die bekannte Unternehmerpersönlichkeit, die für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wird. Preisträger der vergangenen Jahre sind unter anderen Götz Werner, Jörg Sennheiser, Jürgen Heraeus und Roland Mack.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet