Sie sind hier:

Sorgerecht durch Corona erschwert

Begleiteter Umgang: Nachteile durch Kontaktverbot

von Nina Kuhn

Wer sieht das Kind, wann und wie lange? Das Sorgerecht mit begleitetem Umgang ist mit Corona besonders schwierig. Denn durch das Kontaktverbot zwischen Elternteil, Kind und Umgangsbegleiter konnte der Vater seinen Sohn monatelang nicht treffen.

something
5 min
something
18.05.2020
Video verfügbar bis 18.05.2021

Familie

Lukas Pordzik mit seinen Kindern

Gesellschaft | Menschen - das Magazin -
Mein Recht auf Familie
 

Das Recht auf Familie haben Menschen mit Behinderung häufig nur auf dem Papier. Sie müssen sich …

Videolänge:
10 min
Begleitete Elternschaft

Verbraucher | Volle Kanne -
Begleitete Elternschaft
 

Lukas Pordzik hat trotz geistiger Einschränkung das Sorgerecht für seine Zwillinge.

Videolänge:
12 min
Lesbisches Paar mit Kind

Verbraucher | Volle Kanne -
Zwei Frauen, ein Kinderwunsch
 

Der Weg zum eigenen Kind ist für lesbische Paare häufig mit vielen Komplikationen verbunden.

Videolänge:
5 min
Die meisten Kinder, so sagen Experten, sehen sich selbst in der Corona-Krise als Belastung. Weil sie betreut, beschäftigt, bekocht werden müssen. Dabei ist auch ihre kleine Welt aus den Fugen geraten - ohne dass sie darüber reden.

Nachrichten | heute journal -
Psychische Belastung von Kindern
 

Die meisten Kinder, so sagen Experten, sehen sich selbst in der Corona-Krise als Belastung. Weil sie betreut, …

Videolänge:
2 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.