Michael Scheuch

Redakteur

Guten Tag! Alles rund ums Internet, den Telekommunikationsmarkt, die Sicherheit bei elektronischen Transaktionen, kurz: Die Auswirkungen moderner Technologien auf Wirtschaft, Arbeitswelt oder Verbraucher - das sind meine Themen.

Noch mehr WISO? Seit 2010 meine Aufgabe und das Ergebnis: Auf ZDFInfo gibt es seit September WISO plus, das neue, netzige und nützliche Magazin. Eine Viertelstunde komprimierte Servicethemen, manchmal auch da, wo man sie nicht vermutet. Das Beste aus WISO und vieles aus dem restlichen ZDF-Programm - und das Ganze neu zusammengesetzt. Unter dem Motto:

Wirtschaft und Spaß

Aber Wirtschaft und WISO sollen auch Spaß machen - also her mit dem vermeintlich "Leichten" und vielleicht auch mit dem Optimismus, der manchmal abhanden gekommen scheint. Das Motto muss lauten: "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren." (C. Peter Quincy Taggert)

Ich habe Politikwissenschaft, Wirtschaftswissenschaften und Rechtswissenschaft an der TU Darmstadt studiert - und war seit 1986 für Tageszeitungen als Freier Mitarbeiter tätig. Nach dem Abschluss des Studiums gelang der Wechsel von der schreibenden Zunft zum bewegten Bild. Seit Mai 1997 arbeite ich für WISO - immer in dem Bemühen, die Möglichkeiten des Fernsehens bei der Vermittlung journalistischer Inhalte umfassend zu nutzen.


E-Mail: wiso@zdf.de

Von mir empfohlene Webseiten rund ums sichere Surfen im Web(ohne Gewähr):

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet