Sie sind hier:

Bedeutende Wenden (1/9)

Staffel 2

Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit geht es um bedeutende Wendepunkte unserer Geschichte. William rückt erstmal die Perspektive gerade: Die Einheit ist ja nur ein kleines Steinchen in dem Fliesen-Couchtisch namens deutsche Geschichte.

43 min
43 min
20.09.2020
20.09.2020
Video verfügbar bis 19.09.2021

William Cohn schlägt in der neunteiligen Doku-Reihe "Callin' Mr. Brain" den ganz großen Bogen. Was hat Günter Schabowski mit Otto I. zu tun? Oder Mozart mit einer Hunde-Dame? Mr. Brain mit allem Wissenswerten rund um ein spannendes Thema.

Der selbst ernannte Mr. Brain meldet sich aus dem Untergrund zurück. Auch in dieser Staffel "Callin' Mr. Brain" weiß William Cohn zumindest wieder alles besser. Schrullig, komisch und vor allem informativ. Denn Mr. Brain hat stets das große Ganze im Blick.

In neun Folgen präsentiert William Cohn bekannte Schurken, Verlierer, Träumer und Pioniere. Dem Swag immer einen Schritt hinterher, serviert Mr. Brain der jungen Zielgruppe derbe Duelle, dufte Fähigkeiten und irre Technik quer durch die Geschichte. Egal wo. Egal wann. Mr. Brain weiß natürlich Bescheid.

Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit geht es um bedeutende Wendepunkte unserer Geschichte. Selbstverständlich rückt William erst mal die Perspektive gerade: Die Einheit ist ja nur ein kleines Steinchen in dem Fliesen-Couchtisch namens deutsche Geschichte. Ohne König Otto wäre das nie was geworden. Gemeint ist nicht der Rehagel, sondern der Liudolfinger, später erster Deutscher Kaiser. Nach einem kurzen Abstecher zu Luther erklärt William, warum gerade ein französischer Eroberer so viel für die deutsche Einheit getan hat. Und natürlich schaut William sich nochmal ganz genau an, wie das denn damals wirklich war mit Günter Schabowski. Also einschalten: sofort, unverzüglich!

Mehr davon

William Cohn alias Mr. Brain

Wissen | Callin Mr. Brain -
Nebulöse Mysterien
 

Die Menschheit interessiert sich schon immer für Mysteriöses

Folge 4
Videolänge:
43 min

Sieh's mal neo

Homies

Comedy -
HOMIES
 

Comedy-Show mit Moritz Neumeier & Till Reiners - von Zuhause

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.