Sie sind hier:

nano vom 20. April 2021

Lockdown und Kontaktverbot haben die Kinder isoliert. Viele fühlen sich allein gelassen. Jedes dritte Kind leidet sichtbar darunter. Auch die Schulen lassen keine Normalität zu. Sie machen auf und wieder zu. Was steht dabei wirklich auf dem Spiel?

Videolänge:
28 min
Datum:
20.04.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 20.04.2026

weitere Sendungen

Wissenschaftler auf den Galapagos-Inseln

NANO - Vogelgrippe auf dem Vormarsch 

Die Galapagos Inseln – eines der artenreichsten Gebiete der Welt und UNESCO-Weltnaturerbe. Doch jetzt hat ein für Tiere tödliches Virus, die Inseln erreicht.

22.09.2023
Videolänge
Menschen auf Straße

NANO - Demokratie unter Druck? 

NANO vom 21. September: Wohin bewegt sich unsere Gesellschaft? Neue Zahlen zeigen: Nach rechts, in Richtung Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit, Verschwörungstheorien.

21.09.2023
Videolänge
Gebäude mit Begrünung

NANO - Unsere Städte der Zukunft 

NANO vom 20. September: Mehr Grün, Wasserspeicher und renaturierte Flüsse: Ohne solche Maßnahmen wird die Klimakrise das Leben in unseren Städten auf Dauer unerträglich machen.

20.09.2023
Videolänge
Mädchen liegt allein auf dem Bett und schaut aufs Tablet.

NANO - Gewalt gegen Kinder im Netz 

NANO vom 19. September: Schon im Grundschulalter nutzen Kinder das Internet. Das birgt Gefahren: Die sexualisierte Gewalt gegen Kinder im digitalen Raum nimmt immer mehr zu!

19.09.2023
Videolänge
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.