Sie sind hier:

NANO Doku: Green Scotland – Was wir von den Schotten lernen

Die Schotten sind die ersten, die die Energiewende geschafft haben. Sie produzieren doppelt so viel Strom aus Erneuerbaren, wie sie benötigen. Was können wir davon lernen?

Videolänge:
28 min
Datum:
05.11.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 05.11.2026

Mehr NANO Dokus

Ein Luchs im Bayrischen Wald

NANO - Vom Wirtschaftswald zum Urwald 

NANO Doku: Wenn sich der Mensch weitgehend raushält, kommen einst vertriebene Waldbewohner zurück. Im Bayerischen Wald sind das Luchse, Wölfe, Fischotter und Auerhuhn.

02.10.2020
Videolänge
Enzian

NANO - Öko-Chancen unter der Lupe 

NANO Doku: Zum 20-jährigen Jubiläum von NANO stellen wir zukunftsweisende Projekte vor, die zeigen, wie wir nachhaltig auf unserem Planeten leben können.

29.11.2019
Videolänge
Erde vom All aus gesehen

NANO - Die Reparatur der Erde 

NANO Doku: Der Klimawandel lässt sich allein durch Einsparen von CO2 kaum mehr aufhalten. Deshalb setzen Forschende auf eine radikale Idee: die Erde gezielt kühlen.

10.05.2019
Videolänge

Die Klimakrise wartet nicht

Gewitterwolken am Himmel

NANO - Gespräch: Extremwetter in Deutschland 

Gewitter, Sturmböen, Hagel, Starkregen - und die Gefahr ist noch nicht gebannt, Es werden weitere Unwetter erwartet. Was wird auf uns zukommen? Wir sprechen mit dem Meteorologen Özden Terli.

22.06.2023
Videolänge
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.