Sie sind hier:

Falscher Alarm und die Plakettenschwindler

Warum die Feuerwehr "Stammgast" in einem Restaurant ist. Gebrauchtwagen mit nagelneuer Prüfplakette: Trotzdem ist der Wagen Schrott? Ein neuer tierischer Einwanderer sorgt für Aufregung.

something
29 min
something
02.03.2020
something
UT
Video verfügbar bis 28.02.2025

Über achtzigmal muss die Feuerwehr in einer Pizzeria anrücken und alle Gäste evakuieren. Und das völlig umsonst, alles Fehlalarme. "Terra Xpress" zeigt, was alles passieren kann, wenn Brandmelder für Verwirrung sorgen und die Lösung vor Gericht gefunden werden muss.

Ein Gebrauchtwagen wird gekauft, und trotz neuer Prüfplakette ist er nicht fahrtüchtig. Er ist unten durchgerostet, die Bremsen sind auch nicht mehr gut. Der Wagen muss stillgelegt werden. Was ist los rund um die Hauptuntersuchung?

Ein neuer tierischer Einwanderer versetzt Schafzüchter und Biologen in helle Aufregung. Verletzte und tote Schafe sind die traurige Bilanz. Aber die Bissspuren passen einfach nicht zu den üblichen Verdächtigen. Erst die DNA-Analyse zeigt ein völlig unerwartetes Ergebnis: Der Täter ist ein Goldschakal. "Terra Xpress" über einen noch weitestgehend unbekannten Verwandten des Wolfes.

  • Moderation - Lena Ganschow
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.