Sie sind hier:

Leise Jäger und die verschwundenen Schätze

Eine Geige im Wert von über 100.000 Euro – einfach weg! Wenn Krähen Menschen auf die Pelle rücken und schrecklich nerven. Plötzlich ist der Transporter geklaut, samt wertvoller Fracht.

Beitragslänge:
28 min
Datum:
Sprachoptionen:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 19.08.2023

In einer kleinen Spedition schlagen dreiste Diebe immer wieder neu zu. Mit Störsendern, Schlössertausch und Umbauten klauen sie LKWs und mehr. Doch der Juniorchef des Familienbetriebs wehrt sich mit Hilfe der Polizei. Start einer wilden Verfolgungsjagd.

So schlimm wird es schon nicht sein, denkt sich eine Frau am neuen Wohnort, als sie von den Nachbarn vor den vielen Krähen gewarnt wird. Doch schnell ändert sie ihre Ansicht. Warum die unter Schutz stehende Krähe mancherorts Menschen zur Verzweiflung treibt und die Gemeinden bei der Lösung des Problems vor einem Dilemma stehen - und wie es am Ende doch noch Auswege gibt.

Ein Musiker ist auf dem Nachhauseweg von der Probe, als er von Starkregen überrascht wird. Plötzlich wird sein Auto von einer Welle mitgerissen und in einen Fluss gespült. Er kann sich retten, doch seine kostbare Klarinette (im Wert eines Kleinwagens) und andere wertvolle Instrumente gehen verloren. "Terra Xpress" zeigt, wie das Instrument überraschenderweise den Weg zurück zum Eigentümer findet und weitere unglaubliche Instrumenten-Geschichten.

  • Moderation - Yve Fehring
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.