Loch-Rätsel im Garten und der verschwundene Hund

Wissen | Terra Xpress - Loch-Rätsel im Garten und der verschwundene Hund

Was tun, wenn plötzlich ein riesiges Loch im Garten klafft? Unglaublich: Hund verloren, doch nach fast neun Jahren gibt es eine Spur. Dreisten Handy-Dieben wird das Handwerk gelegt.

Beitragslänge:
28 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 18.12.2017, 18:30
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2016
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 6 Jahren

Warum Wasser über Nacht ein vier Meter tiefes Erdloch in ein Grundstück frisst. Ein Hund, der im Urlaub in Frankreich verloren ging, taucht Jahre später auf einmal in Deutschland wieder auf. Die Polizei fasst Handy-Diebe mit Hilfe raffinierter Technik-Tricks.

Ein Hausbesitzer muss schnell eine Lösung finden, denn ein gewaltiges Erdloch im eigenen Garten wird immer größer. Und das alles unmittelbar neben der Terrasse und dem Spielbereich der Kinder. "Terra Xpress" zeigt, wie es dazu kommen konnte und wer bei solchen Schäden zahlen muss.

Unglaublich, aber wahr: Im Jahr 2007 hat ein deutsches Ehepaar seinen geliebten Hund im Urlaub in der Bretagne verloren. Er verschwand spurlos im Meer. Doch dann, neun Jahre später, entdeckt die Ehefrau zufällig ein Hunde-Foto in ihrer Zeitung und meint, ihren Liebling wiederzuerkennen. Eine spannende Spurensuche beginnt, die schließlich zum Happy End führt.

Es dauert oft nur Sekunden, und plötzlich ist Handy oder Tablet weg. "Terra Xpress" zeigt, wie es Bestohlenen mit raffinierten Technik-Tricks gelingt, in Zusammenarbeit mit der Polizei den Tätern auf die Spur zu kommen.

Stab

  • Moderation - Lena Ganschow

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet