Sie sind hier:

Meteorit im Garten und das Käsekuchen-Rätsel

Von Leckereien und verschwundenen Vierbeinern

Ein wertvoller Meteorit liegt unerkannt in einem Garten. Mehrere Tausend Euro verschwinden versehentlich in einer Kuchenschachtel. Ein Hund wird samt Auto geklaut.

29 min
29 min
16.10.2017
16.10.2017
UT
UT
Video verfügbar bis 08.11.2020

Vom Himmel gefallen

Was da im Vorgarten einer bayerischen Familie liegt, ahnt über Jahrzehnte niemand. Jeder hält es für einen größeren Stein - zwar einen besonders schönen, aber eben nur einen Stein. Dann bringt es der Zufall an den Tag. Es handelt sich um einen 4,5 Milliarden Jahre alten Meteoriten. Eine Sensation!

Süße Überraschung

Der Betreiber eines Käsekuchen-Standes in Freiburg kann es kaum fassen: Seine Tageseinnahmen von rund 7000 Euro sind verschwunden. Wenig später freut sich eine Frau aus Basel auf ein leckeres Stück Kuchen, findet in der Verpackung stattdessen aber Bargeld. Das hatte sie inzwischen unwissentlich in die Schweiz "geschmuggelt". "Terra Xpress" berichtet über eine ungewöhnliche Odyssee von Leckereien und Bargeld.

Wie vom Erdboden verschluckt

Eine Familie stellt ihr Auto auf einem Parkplatz in Tschechien ab. Als sie zurückkommt, ist der Wagen geklaut - samt Rassehund. Bei einer anderen Familie verschwindet ihr Hund direkt aus ihrem Zuhause. "Terra Xpress" findet heraus, was es mit dem Verschwinden der Vierbeiner auf sich hat.

Moderation

Lena Ganschow

  • Moderation - Lena Ganschow
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.