Sie sind hier:

Dreister Autodeal und ein Silberschatz

Wertvoller Fund: Was passiert, wenn Raubgräber im Spiel sind? Schnelles Internet Fehlanzeige: Ein Schüler macht mobil. Abenteuer Autoverkauf: Betrüger haben eine neue miese Masche.

something
28 min
something
24.05.2020
something
UT - DGS
Video verfügbar bis 24.05.2025

Worauf muss ich beim Gemüsekauf in Corona-Zeiten achten? Diese und viele andere Fragen unserer Zuschauer beantwortet der Virologe Prof. Volker Thiel. "Terra Xpress" klärt zum aktuellen Forschungsstand in Sachen Corona auf.

Er gilt als der bedeutendste Münzschatz, der jemals in Baden-Württemberg gefunden wurde: Der Fund von Ellwangen umfasst fast 10.000 Silbermünzen aus dem Mittelalter. Doch um ein Haar hätte die Welt nie von dieser Ausgrabung erfahren, denn der Schatz geriet in die Fänge von illegalen Sondengängern.

Zunächst läuft alles glatt: Der Gebrauchtwagen ist schnell verkauft. Doch nach der ersten Fahrt springt der Pkw plötzlich nicht mehr an. Dabei kam er direkt aus der Werkstatt. Der Autokäufer wird wütend und behauptet, man habe ihm einen Schrottwagen untergejubelt. "Terra Xpress" deckt einen fiesen Trick auf.

In der Corona-Pandemie ist schnelles Internet wichtiger denn je. Ohne stabile Verbindung ist Homeoffice oder -schooling kaum möglich. Doch in manchen Gegenden ist das Netz noch immer lahm. In Ditterke bei Hannover zeigt sich das Dilemma: Zwei Drittel des Ortes müssen mit dauernden Abstürzen rechnen, das andere Drittel lebt digital sorgenfrei. Der Unmut bei den betroffenen Anwohnern ist groß, zumal sie sich schon seit Jahren abgehängt fühlen. Vertieft die Corona-Krise den Graben der digitalen Ungerechtigkeit? "Terra Xpress" spricht mit einem Experten und zeigt die aufsehenerregende Aktion eines Zwölfjährigen für ein schnelleres Netz.

  • Moderation - Lena Ganschow
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.