Unglaublicher Schatzfund

Wer träumt nicht davon, einen Schatz zu finden?

Wissen | Terra Xpress - Unglaublicher Schatzfund

Wer träumt nicht davon, einen Schatz zu finden? Gleich zu Beginn des neuen Jahres dreht sich bei "Terra Xpress" alles um außergewöhnliche oder zumindest ungewöhnliche Schätze.

Beitragslänge:
28 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 04.01.2019, 19:34

Terra Xpress forscht nach, was es mit einem wertvollen Schatz auf sich hat, den eine Familie zufällig im Wald entdeckt, findet heraus, wer in einem Dorf nachts den Einwohnern die Schuhe klaut, und testet mit versteckter Kamera, ob sich eine wertvolle Violine ohne Papiere verkaufen lässt.

Uralter Silberschatz

Bei einem Familienausflug im Wald entdeckt der neunjährige Lukas einen 300 Jahre alten Silberschatz: Münzen im Wert von 12.000 Euro findet er direkt am Waldweg! Wie der Schatz so lange unentdeckt bleiben konnte, verblüfft selbst die Experten der Landesdenkmalpflege.


Mysteriöser Schuhdieb

Weniger wertvoll aber ebenfalls ungewöhnlich ist der Fund eines Försters in der Nähe von Föhren: Er findet Hunderte von Schuhen mitten im Wald. Im Dorf herrscht wegen der verschwundenen Treter bereits seit Wochen helle Aufruhr. "Terra Xpress" begibt sich auf die Fährte des mysteriösen Schuhdiebes und macht eine überraschende Entdeckung: Eine Füchsin klaut die Schuhe und hortet sie haufenweise in ihrem Bau.


Die vergessene Stradivari

Nach einem langen Konzertabend bekommt der Geigenvirtuose Alexandre Dubach beim Umsteigen am Bahnhof den Schock seines Lebens. Er hat im Zug seine Geige vergessen, eine millionenteure Stradivari. Die Spur des kostbaren Instrumentes verliert sich mit einem jungen Mann, der die Geige im Zug an sich genommen hat. Doch kann man so ein wertvolles Instrument einfach verkaufen? "Terra Xpress" probiert mit versteckter Kamera aus, wie sich Händler bei einem solchen Angebot verhalten. Während die Suche der Polizei noch auf Hochtouren läuft, entpuppt sich der junge Mann als ehrlicher Finder: Für Alexandre Dubach bedeutet das die Erlösung aus einem Albtraum.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet