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Geschäftsstelle Fernseh- und Verwaltungsrat

Die Geschäftsstelle Fernseh- und Verwaltungsrat bereitet die Arbeit des Plenums und der Ausschüsse inhaltlich  und organisatorisch  vor und liefert das für Sachfragen nötige Material.  Sie unterstützt die Fernsehratsmitglieder, u. a. die Vorsitzenden der Gremien und ihrer Ausschüsse in der Geschäftsführung.

Die Arbeit der Geschäftsstelle umfasst u.a.:


- die Vor- und Nachbereitung der insgesamt mindestens 40 Sitzungen des Fernsehrates und des
   Verwaltungsrates. Dies beinhaltet die Koordinierung der Tagesordnungen, das Nachhalten von
   aktuellen und langfristigen Themen, das Bereitstellen von Beratungsunterlagen, das Erstellen von
   Beschlussvorlagen sowie die inhaltliche Aufbereitung der Themen für die Ausschussvorsitzenden, das
   Entwerfen von Pressemeldungen und die administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit den
   Sitzungsterminen,

- die Vor- und Nachbereitung der Treffen mit den Gremien der Rundfunkanstalten der ARD und von
   3sat,

- Organisation und Gestaltung weiterer Veranstaltungen sowie vom Fernsehrat initiierter Workshops zu
   rundfunk- und gremienspezifischen Themen,

- satzungsgemäße Behandlung von Programmbeschwerden,

- Unterstützung von Gremienmitgliedern bei Podiumsdiskussionen und Interviews.

Die Geschäftsstelle Fernseh- und Verwaltungsrat untersteht der Fachaufsicht des Vorsitzenden des Fernsehrates und erledigt die Geschäfte nach seinen Weisungen und in seinem Auftrag.

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