Sally Ponting, Higgins' auch ihm selbst bisher unbekannte Cousine fünften Grades, kommt nach Hawaii, um in eine der reichsten Familien der Insel einzuheiraten. Ihr Anblick jedoch versetzt Higgins in nackte Panik, da seine Cousine in absolut jeder Hinsicht das glatte Gegenteil einer wohlerzogenen jungen Lady ist.
Wie sein professoraler Namensvetter in Shaws Pygmalion und "My Fair Lady" steht Higgins jetzt vor der gewaltigen Aufgabe, den fröhlichen Punk Sally mit Agathas Unterstützung in ein zukünftiges Mitglied der Insel-Oberschicht zu verwandeln. Gleichzeitig hat die arme Agatha aber noch ganz andere Sorgen: In ihrer Funktion als Kassenverwalterin des hawaiianischen Wohltätigkeitsvereins ist sie von einer Investmentfirma um satte 10 000 Dollar geprellt worden.
Agatha engagiert Magnum, ihr bei der Aufklärung des Falls zu helfen. Als Magnum bei seinen Nachforschungen feststellt, dass es eine Verbindung zwischen dem Versicherungsschwindel und Sallys zukünftigem Ehemann gibt, sitzen alle Beteiligten in der Klemme.
Darstellerin der quirligen Sally Ponting ist Tom Sellecks Ehefrau Jillie Mack, bei der es sich - im Gegensatz zu Higgins-Darsteller John Hillerman - um eine echte Engländerin handelt.




