"Berlin Live" ist ein musikalisches Happening, veranstaltet im TRAFO, der beeindruckenden Beton-Kathedrale, die auch den legendären Club Tresor beherbergt. Drei Bands kommen zusammen und spielen abwechselnd. Die Bands vereint eine gemeinsame musikalische Idee, Referenz oder Periode - und: ihre Affinität zu Berlin.
Moneybrother ist ein schwedischer Sänger, der mit bürgerlichem Namen Anders Olof Wendin heißt. Der 1975 in Ludvika geborene Künstler entschied sich nach kurzen Abstechern in die Theater- und Filmszene für eine musikalische Solokarriere. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop, Disco, Soul, Reggae und Rock.
King Charles ist ein außergewöhnlicher Mensch, und genauso verhält es sich auch mit seiner Musik. Auf seinem aktuellen Album "Loveblood" bedient sich der ausgebildete Sänger aus Afro-Beat, Rock 'n' Roll, Glam, Folk, Hip-Hop und Country. Die Platte strotzt vor Energie.
Die im ländlichen Hereford aufgewachsene und mittlerweile in London lebende Ellie Goulding steht auf Beyoncé und Björk, aber auch auf Pearl Jam oder Kiki Dee. Früher spielte sie Klarinette, bis sie "darauf echt nicht mehr klarkam", wie sie sagt. Seitdem ist musikalisch viel passiert.




