"Berlin Live" holt Berlins internationale Konzertkultur ins Fernsehen. Berlin ist vital, vielfältig und kann verdammt gut feiern. Die Stadt ist ein starker Magnet für Künstler, eine kreative Musikszene hat sich hier angesiedelt, die sich permanent verändert und erneuert. "Berlin Live" ist ein musikalisches Happening, veranstaltet im TRAFO, der beeindruckenden Beton-Kathedrale des legendären Clubs Tresor. Drei Bands kommen zusammen und spielen abwechselnd. Die Bands vereint eine gemeinsame musikalische Idee, Referenz oder Periode - und ihre Affinität zu Berlin.
Folgende Bands sind zu hören:
Mando Diao
Für ihre Songs und Alben sammeln sie Gold- und Platinauszeichnungen ein. Die fünf Schweden aus Borlänge schreiben seit Jahren Hits, die in kürzester Zeit zu Klassikern werden. Deutschland liegt ihnen zu Füßen, Berlin ist Mando Diao geradezu verfallen.
Mit ihrem aktuellen MTV unplugged-Album "Above And Beyond" setzt die Band neue kreative Maßstäbe und unterstreicht die zeitlose Größe ihrer Musik.
Johnossi
Das Duo mag zwar weniger Bandmitglieder haben als ihre schwedischen Kollegen, doch dafür sind sie umso lauter. Auch an Hitpotenzial stehen sie ihnen in nichts nach. Besonders gespannt darf man sein, was passiert, wenn sie mit ihren skandinavischen Freunden bei "Berlin Live" aufeinandertreffen.
Bonaparte
Eine bunte Truppe aus der ganzen Welt hat sich unter der Führung eines hyperaktiven Schweizers in Berlin niedergelassen und steht wie keine andere Band für den unberechenbaren Sound dieses Schmelztiegels.




