Spielfilm | Sendung vom 19.07.2012 [Archiv]

Das Schwiegermonster

Frisch verliebt: Kevin (Michael Vartan) und Charlie (Jennifer Lopez).   / Quelle: ZDF/Melissa Moseley

"Das Schwiegermonster"

Die bildhübsche Charlie will Kevin, einen Arzt, heiraten. Alles wäre in Butter, wäre da nicht Kevins Mutter, die exzentrische, viermal verheiratete Viola, deren Fernsehkarriere gerade mit einem Eklat geendet ist ...

(19.07.2012)

Man heiratet die Familie immer mit. Diese Erfahrung macht Jennifer Lopez in der schwarzen Romantik-Komödie "Das Schwiegermonster", in der ihr Traummann seine albtraumhafte Mutter mitbringt. Die beiden so unterschiedlichen Frauen kämpfen mit harten Bandagen darum, ihren Platz im Leben ihres Lieblings zu behalten.
 
Charlotte Cantilini, genannt Charlie, lebt in Los Angeles und hält sich mit verschiedenen Jobs über Wasser, unter anderem als Kellnerin bei größeren Events und als Hunde-Ausführerin. Unterwegs mit einigen vierbeinigen Kläffern trifft Charlie am Strand ihren Traummann, den sie kurze Zeit später bei einem großen Fest wiedersieht, bei dem sie Häppchen serviert. Und sie kann ihr Glück kaum fassen: Der sympathische, gutaussehende Kevin Fields ist Arzt, nicht schwul, nicht verheiratet und bald unsterblich in Charlie verliebt. Sein Leben will er mit ihr verbringen - es ist wie ein Traum.
 
Doch dann lernt Charlie Kevins Mutter Viola kennen. Viola war eine überregional bekannte Fernsehmoderatorin, die ihren Job an eine Jüngere verloren hat, daraufhin einen Zusammenbruch erlitt und jetzt von ihrer langjährigen Assistentin Ruby aus der Psychiatrie abgeholt wird. Der nächste Schock für Viola lässt nicht lange auf sich warten. Kevin erscheint mit Charlie zum Tee und eröffnet seiner Mutter, dass er zu heiraten gedenkt. Viola kann es kaum fassen, nicht mehr die weibliche Nummer eins im Leben ihres Sohnes zu sein. Doch sie wahrt die Fassade und beschließt, die künftige Schwiegertochter in einer Art Guerilla-Feldzug matt zu setzen. Eine ideale Gelegenheit für den privaten Kleinkrieg bietet sich, als Kevin eine Reise antreten muss und seine beiden Herzensdamen alleine in Los Angeles zurückbleiben.
 
Die aus der New Yorker Bronx stammende Latina-Schönheit Jennifer Lopez ist auch als Popstar erfolgreich. Im vergangenen Jahr landete sie mit dem Song "On the Floor" einen weltweiten Nummer-Eins-Hit, machte außerdem Schlagzeilen mit der Trennung von ihrem Ehemann und anschließender beziehungstechnischer "Verjüngung" nach dem Beispiel einer anderen Pop-Ikone, Madonna.
 
Oscar-Preisträgerin Jane Fonda, die hier den undankbareren Part übernehmen musste, am Ende aber vom Drehbuch rehabilitiert wird, ist eine der berühmtesten Hollywoodschauspielerinnen. Die Tochter von Henry Fonda und Schwester von Peter Fonda machte in den 60er Jahren durch ihr politisches Engagement gegen den Vietnamkrieg an der Seite ihres zweiten Ehemannes Tom Hayden auf sich aufmerksam. Später war sie einer der ersten Stars, der ein Fitness-Video (in dem Fall Aerobic) herausbrachte.
 
Heute ist sie in einer Reihe mit den schönsten Frauen der Welt Werbe-Ikone eines großen Kosmetikkonzerns - wie auch Jennifer Lopez. In einem langen TV-Interview sprach Jane Fonda unlängst sehr offen über ihr Leben, auch über die lange Zeit sehr schwierige Beziehung zum berühmten Übervater. Im Jahr 2005 veröffentliche Fonda ihre Memoiren. In deutschen Kinos war sie zuletzt in dem Film "Und wenn wir alle zusammen ziehen?" zu sehen.
 
Die letzte Sommerkomödie in der Primetime "Was Frauen wollen" wird am Donnerstag, 26. Juli 2012, 20:15 Uhr, ausgestrahlt.

19.07.2012

Mehr Links zur Sendung

Sendungsinformationen

Donnerstag 19.07.2012, 20:15 - 21:45 Uhr 

VPS 19.07.2012, 20:15 Uhr


Länge: 90 min.

Komödie, USA, 2005

Originaltitel: Monster-in-Law

Wiederholung 

Do: 19.07.2012, 02:25 Uhr Nachtprogramm (VPS 20.07.2012, 02:15 Uhr)

Weitere Informationen

Regie: Robert Luketic

Musik: David Newman

Drehbuch: Anya Kochoff


Darsteller 

Charlie - Jennifer Lopez
Viola - Jane Fonda
Kevin - Michael Vartan
Ruby - Wanda Sykes
Gertrude - Elaine Stritch
Remy - Adam Scott
Fiona - Monet Mazur
 - u.a.

Merkliste

Papierkorb Bild
Merkliste schließen

Merkliste

Merkliste versenden

Versenden Sie Ihr Merkliste an Freunde.



 
* Pflichtfelder  
Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
Zurück zur Merkliste Absenden Button

Merkliste

Hinweis

Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.

Zurück zur Merkliste Merkliste schließen