zurück Startseite

SOKO Leipzig | Sendung vom 20.11.2015 [Archiv]

SOKO Leipzig

Erlösung

"SOKO Leipzig: Erlösung": Das SOKO-Team, Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Olivia Fareedi (Nilam Farooq), Jan Maybach (Marco Girnth) und Tom Kowalski (Steffen Schroeder) gratulieren ihrem Chef Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller, 2.v.r.) mit einem Kuchen zum Dienstjubiläum.

In einem Sportbad treibt die Leiche des ehemaligen Leistungsschwimmers Belling. Das Opfer saß eigentlich mit Parkinson im Rollstuhl. Aber am Tatort befindet sich kein Rollstuhl.

Konnte Belling doch noch laufen? Wählte er den Freitod oder war es Mord? Die Witwe bestätigt, dass ihr Mann keinen Lebenswillen mehr zeigte. Die Krankheit hatte ihn zu einem mürrischen, übellaunigen Menschen verändert, womit er sich viele Feinde machte.

Eigentlich wollte Hajo sein 40. Dienstjubiläum feiern, doch unter den Glückwunschkarten befindet sich auch ein Brief, der ihn sehr beunruhigt. Ein Journalist erpresst ihn mit einer alten Geschichte. Nach anfänglichem Zögern entschließt sich Hajo, seinen Kollegen die Wahrheit über ein dunkles Kapitel aus seinem Leben zu sagen.

20.11.2015

Sendungsinformationen

Freitag 20.11.2015, 21:15 - 22:00 Uhr

VPS 20.11.2015, 21:15 Uhr


Länge: 45 min.

Krimiserie, Deutschland , 2015

ZDF und ZDF Enterprises

Weitere Informationen

Regie: Andreas Morell

Buch: Ulf Tschauder

Kamera: Friederike Heß

Musik: Andreas Hoge


Darsteller 

Hajo Trautzschke - Andreas Schmidt-Schaller
Jan Maybach - Marco Girnth
Ina Zimmermann - Melanie Marschke
Tom Kowalski - Steffen Schroeder
Simone Belling - Cordelia Wege
Dr. Thomas Sauer - Kai Ivo Baulitz
Uwe Belling - Thomas Limpinsel
Kevin Wilke - Johann Jürgens
Torsten Blunk - Martin Ontrop
Steffen Reupke - Mathis Reinhardt
Olivia Fareedi - Nilam Farooq
Leni Maybach - Caroline Scholze
Dr. Stein - Judith Sehrbrock
und andere - 

ZDFmediathek: SOKO Leipzig

  • SOKO Leipzig | 30.09.2016, 21:15

    Trailer: Undercover (1)

    Vorschau auf die SOKO Leipzig vom 30.09.: Bei einem Autounfall sterben zwei Beamte. Jan und Ina ... VIDEO

  • SOKO Leipzig | 23.09.2016, 21:15

    Beste Freundin

    "SOKO Leipzig" vom 23.09.: Ein Junggesellinnenabschied wird für alle Beteiligten zum Albtraum: Die ... VIDEO

  • SOKO Leipzig | 23.09.2016, 21:15

    Trailer: Beste Freundin

    Vorschau auf die SOKO Leipzig vom 23.09.: Jessica wird bei ihrem Junggesellinnenabschied vergiftet. ... VIDEO

Versenden

Artikel versenden

Versenden Sie den Beitrag an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
schließen Beitrag versenden

Versenden

Hinweis

Der Beitrag wurde erfolgreich versendet.

schließen

Merkliste

Papierkorb Bild
Merkliste versenden Merkliste schließen

Merkliste

Merkliste versenden

Versenden Sie Ihr Merkliste an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
Zurück zur Merkliste Absenden Button

Merkliste

Hinweis

Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.

Zurück zur Merkliste Merkliste schließen