Hollywood-Freitag | Sendung vom 09.11.2012 [Archiv]

2 Fast 2 Furious

Der Hollywood-Freitag bei ZDFneo / Quelle: ZDF/imago

Der ehemalige Cop und Fahrer illegaler Autorennen, Brian O'Connor, wird vom FBI angeheuert, um den Drogenboss Verone zu überführen. Die attraktive Agentin Monica Fuentes schleust O'Connor und seinen Freund Roman Pearce als Kurierfahrer für Verones illegale Geschäfte ein. Bei diesem Job sind schnelle Autos und atemberaubende Fahrkünste gefragt, die das Adrenalin beim Zuschauer steigen lassen.
Rasante Fortsetzung des Erfolgsfilms "The Fast and the Furious", in der Paul Walker und Eva Mendes für Action-Unterhaltung sorgen.
 
Der vom Dienst suspendierte Polizist Brian O'Connor (Paul Walker) gewinnt zwar ein illegales nächtliches Autorennen, wird aber anschließend von der Polizei gefasst. Diese schlägt ihm einen Deal vor: Sein Strafregister und das seines Freundes Roman Pearce (Tyrese Gibson) werden gelöscht, wenn sie Beweise gegen den kriminellen Carter Verone (Cole Hauser) liefern und ihn überführen. Verone ist Drogenboss und an illegalen Autorennen in Miami beteiligt, die er für seine Kurierfahrten nutzt. Die attraktive Undercoveragentin Monica Fuentes (Eva Mendes) lebt seit mehreren Monaten verdeckt bei Verone und schleust die beiden als Fahrer für illegale Machenschaften ein. Schon dies sorgt im Vorfeld für Irritationen, denn O'Connor findet seine neue "Kollegin" außerordentlich anziehend. Doch die beiden neuen Fahrer müssen sich ganz auf ihre Arbeit konzentrieren: Sie sollen einen großen Deal für Verone abwickeln und viel Geld für ihn transportieren - auf der einen Seite von der Polizei, auf der anderen Seite von Verones Leuten streng überwacht. Doch O'Connor und Pearce entwickeln ihren eigenen Plan, wie sie sich die Beute unter den Nagel reißen können - ein riskantes Spiel, das eskaliert.
 
Mit dem zweiten Teil der fünfteiligen "Fast & Furious"-Reihe, "2 Fast 2 Furious", gelang Regisseur John Singleton ein kurzweiliges Spektakel mit rasanten Actionszenen und waghalsigen Autorennen vor der schönen Kulisse Miamis. Der Regisseurwechsel von Rob Cohen zu John Singleton verschiebt den Fokus des Films ein wenig zur Krimihandlung hin, vernachlässigt dabei aber keineswegs die hochtourigen, heißen Wagen. Paul Walker spielte bereits im ersten Film der Reihe "The Fast and the Furious" den Ex-Polizisten Brian O'Connor, allerdings ist diesmal nicht Vin Diesel, sondern Tyrese Gibson, bekannt aus den "Transformers"-Filmen, an seiner Seite zu sehen. Mit von der Partie sind Eva Mendes und der ehemalige Rapper Ludacris, der mit seinem Auftritt als Rennorganisator Tej sein Spielfilmdebüt gibt. Im Mai 2013 kommt "Fast and the Furious 6" in die Kinos, und "Fast and the Furious 7" wird bereits geplant.
 
Sendelänge 95 Minuten

09.11.2012

Sendungsinformationen

Freitag 09.11.2012, 22:20 - 23:55 Uhr 

VPS 09.11.2012, 22:20 Uhr


Länge: 95 min.

Spielfilm, Vereinigte Staaten von Amerika, 2003

Altersfreigabe: 16

Weitere Informationen

Regie: John Singleton


Darsteller 

Brian O'Connor - Paul Walker
Roman Pearce - Tyrese Gibson
Carter Verone - Cole Hauser
Monica Fuentes - Eva Mendes

Hollywood Dienstag

Merkliste

Papierkorb Bild
Merkliste versenden Merkliste schließen

Merkliste

Merkliste versenden

Versenden Sie Ihr Merkliste an Freunde.



 
* Pflichtfelder  
Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
Zurück zur Merkliste Absenden Button

Merkliste

Hinweis

Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.

Zurück zur Merkliste Merkliste schließen