Hollywood-Freitag | Sendung vom 30.11.2012 [Archiv]

Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

 Daniel (Hugh Grant) will die Zeit mit Bridget (Renée Zellweger) in Thailand nicht ungenutzt verstreichen lassen. / Quelle: ZDF/ Laurie Sparham

Bridget Jones ist am Ende von Teil 1 ihres Lebens endlich in ihren persönlichen Sonnenuntergang spaziert - an der Seite von Mark Darcy. Doch statt das Leben zu zweit zu genießen, plagen Bridget (Selbst-)Zweifel und Fragen. Und es dauert nicht allzu lange, bis sie vermutet, einen handfesten Grund zur Eifersucht zu haben - und auch Daniel Cleaver wieder in ihrem Leben auftaucht.
 
Bridget (Renée Zellweger) ist endlich kein Beziehungsparia mehr, denn sie und der Londoner Menschenrechtsanwalt Mark Darcy (Colin Firth) sind ein Paar. Er ist ihr persönlicher Sexgott, was leider nur zeitweise darüber hinweg hilft, dass beide aus sehr unterschiedlichen Welten kommen. Während Mark beruflich bereits angekommen ist, bastelt Bridget bei einem kleinen Sender immer noch an ihrer journalistischen Karriere.
 
Und außerdem hegt Bridget bereits nach acht Wochen Beziehung den Verdacht, Mark würde sie mit seiner schönen Arbeitskollegin Rebecca (Jacinda Barrett) betrügen. Bridget legt eine kleine Reihe ihrer berühmt-berüchtigten Auftritte hin, doch nach einem großen Festbankett der Londoner Anwälte und einem angeschlossenen Ski-Urlaub in Österreich kommt es zur Trennung von Mark und Bridget.
 
Ungefähr zur selben Zeit taucht der charmant-unverschämte Daniel Cleaver (Hugh Grant) wieder in London und in Bridgets Sender auf. Gemeinsam mit ihm soll Bridget eine Reisereportage aus dem fernen Thailand präsentieren - eine lange Zeit mit Daniel fern von London. Bedeutet dies eine erneute Versuchung für Bridget, sich erneut mit Daniel einzulassen und das endgültige Aus für ihr Verhältnis zu Mark - dem Mann, den sie eigentlich liebt?
 
Der zweite Teil von "Bridget Jones" befasst sich auf humorvolle Weise mit den Schwierigkeiten, eine Beziehung zu leben. London ist immer noch einer der Hauptschauplätze, doch Bridget darf diesmal bei ihrer Suche nach dem wahren Glück auch an andere, wunderbare Orte der Welt reisen. Gedreht wurde neben London in Thailand, Rom, Lech und Zürs am Arlberg.
 
Länge: 97 Minuten

30.11.2012

Sendungsinformationen

Freitag 30.11.2012, 20:15 - 22:00 Uhr 

VPS 30.11.2012, 20:15 Uhr


Länge: 105 min.

Spielfilm, Vereinigte Staaten von Amerika, 2004

Altersfreigabe: 12

Weitere Informationen

Regie: Beeban Kidron


Darsteller 

Bridget Jones - Renée Zellweger
Daniel Cleaver - Hugh Grant
Mark Darcy - Colin Firth
Mum - Gemma Jones
Dad - Jim Broadbent

Hollywood Dienstag

Merkliste

Papierkorb Bild
Merkliste versenden Merkliste schließen

Merkliste

Merkliste versenden

Versenden Sie Ihr Merkliste an Freunde.



 
* Pflichtfelder  
Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
Zurück zur Merkliste Absenden Button

Merkliste

Hinweis

Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.

Zurück zur Merkliste Merkliste schließen