Die junge Sarah Tobias (Jodie Foster) wird im Hinterzimmer einer Bar von einer Gruppe Männer brutal vergewaltigt. Die Täter werden verhaftet, doch Staatsanwältin Kathryn Murphy (Kelly McGillis) lässt sich auf einen Deal ein, denn die Gegenseite schlägt Kapital aus dem schlechten Leumund des Opfers.
Sarah war am Abend der Tat betrunken, hatte Drogen genommen und mit den Männern geflirtet. Nach der Abmachung werden sie lediglich wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt, die sexuelle Natur des Verbrechens wird vertuscht. Aber Sarah gibt nicht auf. Sie kann Kathryn überzeugen, noch einmal Anklage zu erheben, dieses Mal gegen die umherstehenden Zuschauer, die die Täter angestachelt haben. Für die Anwältin beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn ihre Karriere steht auf dem Spiel, wenn sie keine Zeugen für Sarahs Version des Tathergangs finden kann
Der spannend inszenierte und mit Jodie Foster und Kelly McGillis hervorragend besetzte Thriller beruht auf einem wahren Fall und brachte Foster 1989 den Oscar als beste Hauptdarstellerin ein.
Sendelänge 106 Minuten




