Zweieinhalb Jahre nach ihrem Debut meldete sich Lily Allen mit ihrem zweiten Album "It's Not Me, It's You" bei "London Live" zurück und zeigt im KOKO Club eine ernstere Seite ihres Könnens. Kollegin Kate Nash wird zwar häufig mit Allen verwechselt, geht aber musikalisch in eine andere Richtung: Die Musik der 25-Jährigen, die eigentlich Schauspielerin werden wollte, ist von Folk und Punk Elementen beeinflusst.
Mit Conor Maynard betritt ein Newcomer die London Live-Bühne, der sich nicht zu verstecken braucht. "The Hoosiers" fallen auf der Bühne nicht nur musikalisch auf: Die Band pflegt ausschweifende Verkleidungs-Exzesse - was man auch bei dem Gig im KOKO bestaunen kann.
London ist eine der schrillsten und vielfältigsten Musik-Metropolen Europas. "London Live" bildet diese musikalische Szene ab, in aufwändig fürs TV in Szene gesetzten Live-Konzerten. Angesagte Musiker und Bands performen auf der eindrucksvollen London-Live-Bühne, dem traditionsreichen KOKO-Club, einem ehemaligen Theater in Camden Town.
Die Zuschauer erwartet eine abwechslungsreiche Stunde voller Musik, satter Sounds und charismatischer Künstler. Präsentiert wird die Sendung exklusiv für ZDFkultur von Jo Schück.




