Startseite

Preise und Auszeichnungen

Preise und Auszeichnungen

Woodpecker International Festival 2019 in Delhi: Festivalleiter Rao Narender Yadav (links) und ZDF-Autor Andreas Ewels präsentieren die Preisurkunde für "planet e.: Vanille - Die Jagd nach denmm braunen Gold"
Grimme-Preis - Symbolbild
"Systemsprenger": Benni (Helena Zengel)
Es gilt das gesprochene Wort": Marion (Anne Ratte-Polle) und Baran (Arman Uslu) sitzen am Strand und unterhalten sich
Ulrich Noethen (Jens Ole Jepsen), Levi Eisenblätter (Siggi Jepsen), und Regisseur Christian Schwochow
Animationsfilm "Buñuel im Labyrinth der Schildkröten "(ARTE): Luis Buñuel (rechts) und sein Team (v.l.n.r.): Ramón Acín, Pierre Unik und Eli Lotar  stehen nebeneinander vor alten Steinhäusern und Bergen im Hintergrund. Eli Lothar blickt durch eine Filmkamera, die auf einem Stativ steht.
"Irgendwann ist auch mal gut": Die Hauptdarsteller Fabian Hinrichs,  Franziska Walser und Michael Wittenborn (v.l.n.r.) stehen vor einem Bestattungsfahrzeug.
Burcu (Deniz Orta) und Oray (Zejhun Demirov)

planet e.-Dokumentation in Delhi ausgezeichnet

Festivalleiter Rao Narender Yadav (links) und ZDF-Autor Andreas Ewels

Quelle: WIFF

Die planet e.-Dokumentation Vanille – Jagd nach dem braunen Gold wurde auf dem Woodpecker International Film Festival in Delhi als bester Film zum Thema „Ernährung“ ausgezeichnet. Der Film von Andreas Ewels und Norbert Porta nimmt den dramatischen Anstieg der Vanillepreise zum Anlass, um hinter die Kulissen der Lebensmittelindustrie zu schauen und beleuchtet die oft erschreckenden Folgen für die Vanillebauern in den Produktionsländern. Gedreht wurde auf Madagaskar und in Uganda. Die Dokumentatiion wurde am 25. November 2018 im ZDF ausgestrahlt. Die Redaktion hat Volker Angres.