Mainzelmännchen
Seit über 60 Jahren im Einsatz – und stets am Puls der Zeit
Die Mainzelmännchen begleiten das ZDF seit seinem zweiten Sendetag am 2. April 1963 und sind seither als charmante Animationsfiguren auf den TV-Geräten und Screens präsent. Als Werbetrenner haben sie sich zu unverwechselbaren Sympathieträgern entwickelt. Jährlich entstehen zahlreiche neue Inserts mit kleinen Alltags-Abenteuern und stets einem Happy End.
Die Geschichte der Mainzelmännchen ist eine Erfolgsgeschichte. Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen haben längst Kultstatus , gelten als ein fester Bestandteil der Senderidentität und zählen zum Markenkern des ZDF.
Mit dem Zweiten wirbt man besser – ZDF Werbefernsehen
Die Geschichte der Mainzelmännchen ist eine Erfolgsgeschichte. Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen haben längst Kultstatus , gelten als ein fester Bestandteil der Senderidentität und zählen zum Markenkern des ZDF.
Mit dem Zweiten wirbt man besser – ZDF Werbefernsehen