Eiskunstlauf-WM: Hase/Volodin sind im Rennen um Medaillen

    Eiskunstlauf-WM:Hase/Volodin sind im Rennen um Medaillen

    |

    Bei der Eiskunstlauf-WM in Montreal haben Minerva-Fabienne Hase und Nikita Volodin einen starken Auftakt hingelegt. Nach dem Kurzprogramm ist eine Medaille in Reichweite.

    Minerva-Fabienne Hase und Nikita Volodin beim WM-Kurzprogramm
    Es ist ein gelungener WM-Auftakt in Montreal für Minerva Hase und Nikita Volodin. Nur Nuancen trennen das Duo nach dem ersten Auftritt vom Podestplatz. Der dritte Platz ist nur einen Punkt entfernt.21.03.2024 | 1:20 min
    Das deutsche Top-Duo Minerva-Fabienne Hase und Nikita Volodin ist erfolgreich in die ersten gemeinsamen Weltmeisterschaften gestartet. Das Grand-Prix-Siegerpaar aus Berlin und Russland liefen im kanadischen Montreal ein starkes Kurzprogramm und liegen mit 72,10 Punkten auf Platz vier.
    Das Paar ist damit bei der Kür in der Nacht zu Freitag im Rennen um die Medaillen.
    Das neue deutsche Eiskunstlauf-Spitzenduo Minerva Hase und Nikita Volodin bejubeln den Sieg beim Grand-Prix-Finale in Peking
    Das neue deutsche Eiskunstlauf-Spitzenduo Minerva Hase und Nikita Volodin hat das Grand-Prix-Finale in Peking gewonnen und seinen bislang größten gemeinsamen Erfolg gefeiert.08.12.2023 | 0:36 min

    Hocke/Kunkel ebenfalls unter Top 10

    Das zweite deutsche Paar Annika Hocke/Robert Kunkel (Berlin), die in der laufenden Saison verletzungsbedingt lange pausieren mussten, lieferten ebenfalls eine gute Darbietung und belegen mit 67,64 Zählern den siebten Rang. 

    Das war ein Mega-Kurzprogramm. Es war megaschön hier zu laufen. Die tolle Atmosphäre in der Halle hat uns Energie gegeben. Wir wollen es genießen, sind glücklich und haben Vertrauen ins Programm.

    Minerva-Fabienne Hase

    Zur Musik von Pop-Star Rihanna ("Stay") schafften die im violetten Dress gekleideten Hase/Volodin ein äußerst gelungenes Kurzprogramm. Das Duo zeigte saubere und flüssige Elemente, die Hebungen waren stark, Abzug gab es für die Todesspirale. 

    sportstudio online berichtet ab dem 22. März über die Eiskunstlauf-WM in Montreal. Im Sport-Ressort der ZDFheute zeigen wir längere Zusammenfassungen dieser Wettbewerbe:
    • Freitag, 22. März: Kür der Paare
    • Samstag, 23. März: Kür der Frauen
    • Sonntag, 24: März: Eistanzen, Kür der Männer und das Schaulaufen der Sieger

    Kanada-Duo in Führung

    Für den Top-Wert sorgten die Kanadier Deanna Stellato-Dudek/Maxime Deschamps, die mit 77,48 Punkten deutlich vor den japanischen Titelverteidigern Riku Miura/Ryuichi Kihara (73,53) und Sara Conti/Niccolo Maccii aus Italien (72,88) führen.

    Partnerwahl beim Eiskunstlaufen
    :Minerva Hase verteidigt russischen Partner

    Minerva Hase startet mit dem Russen Nikita Wolodin bei der WM in Montreal. Sie erzählt über die schwierige Partnersuche in ihrem Sport und ihre Ziele für die Titelkämpfe.
    Minerva Fabienne Hase und Nikita Volodin während ihrer Kür bei den ISU-Europameisterschaften 2024.
    Interview
    Quelle: SID
    Thema

    Mehr zu Eiskunstlauf