Rubrik Sport

ZDFsport

Newsticker

Champions League 22:47

Champions League 22:42

Tennis 21:34

Fußball International 21:24

US-Sport 21:04

Bundesliga 20:48

Tennis 20:40

Bundesliga 19:19

Bundesliga 19:12

Fußball International 18:38

Fußball 16:55

Tennis 16:27

DEL 16:21

Volleyball 15:51

Bundesliga 15:27

Bundesliga 15:08

Radsport 14:31

Fußball 14:27

Bundesliga 14:15

Bundesliga 14:09

Bundesliga 14:04

Bundesliga 13:59

Fußball International 13:43

Bundesliga 13:41

Leichtathletik 13:14

Piräus siegt spät, Celtic fast durch

Marko Marin darf mit Olympiakos Piräus auf die Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League hoffen. Der griechische Rekordmeister bezwang den kroatischen Champion HNK Rijeka 2:1 (0:1). Araujo Heber (42.) brachte die Gäste in Führung, Vadis Odjidja-Ofoe (66.) glich Piräus aus. Leonard Zuta (83./Hand) sah bei Rijeka in der Schlussphase Gelb- Rot. In Überzahl sorgte Jacques-Alaixys Romao (90.+3) für den Heimsieg. Beste Aussichten auf die Gruppenphase hat Celtic Glasgow (5:0 gegen FK Asta- na), auch der FC Sevilla (2:1 bei Istanbul Basaksehir) hat vor dem Rückspiel zu Hause gute Chancen.

Neapel gegen Nizza auf Kurs

Dem langjährigen Bundesliga-Trainer Lucien Favre droht mit OGC Nizza in der Qualifikation zur Champions League das Aus. Der viermalige französische Meister verlor das Playoff-Hinspiel beim SSC Neapel mit 0:2 (0:1) und steht damit im Rückspiel am kommenden Dienstag vor einer ganz schweren Aufgabe. Dries Mertens (13.) und Jorginho (70./ Foulelfmeter) trafen für Neapel. Die ohne Mario Balotelli und Wesley Sneijder angetretenen Gäste beendeten das Spiel nach der Roten Karte gegen Vincent Koziello (79./grobes Foulspiel) und Gelb-Rot gegen Alessane Plea (81./ Meckern) in doppelter Unterzahl.

Görges im Achtelfinale

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges hat beim WTA-Turnier in Cincinnati das Achtelfinale erreicht. Die Weltranglisten-37. gewann ihr Zweitrundenmatch gegen die Qualifikantin Francoise Abanda aus Kanada mit 6:4, 6:4. Görges trifft bei dem mit 2,536 Millionen Dollar dotierten Wettbewerb nun auf Jelina Switonlina (Nr.5) oder Lesia Zurenko (beide Ukraine). Bereits in Runde zwei gescheitert ist Venus Williams (USA/Nr.9). Die Wimbledon-Finalistin musste sich der australischen Qualifikantin Ashleigh Barty 3:6, 6:2, 2:6 geschlagen geben.

Sigurdsson von Swansea zu Everton

Der isländische Nationalspieler Gylfi Sigurdsson wechselt für umgerechnet 49,4 Millionen Euro innerhalb der englischen Premier League von Swansea City zum FC Everton. Damit avanciert der ExHoffenheimer zum teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte der Toffees. Der 27- Jährige erhält einen Fünfjahresvertrag. Everton investierte damit einen Teil der Einnahmen für Romelu Lukaku. Der belgische Nationalspieler war für 100 Millionen Euro zum englischen Rekordmeister Manchester United gewechselt.

Achtjahresvertrag für Draisaitl

Nationalspieler Leon Draisaitl bleibt langfristig beim NHL-Klub Edmonton Oilers und steigt mit einem Mega-Vertrag zum bestbezahlten deutschen EishockeySpieler der Geschichte auf. Wie die Liga mitteilte, unterzeichnete der 21- Jährige einen Achtjahresvertrag, der ihm durchschnittlich 8,5 Mio. US-Dollar (7,2 Mio. Euro) pro Jahr einbringt. In der abgelaufenen Hauptrunde hatte der gebürtige Kölner mit 29 Toren und 48 Assists starke Leistungen für die Oilers gezeigt. Bei der ersten Play- off-Teilnahme des fünfmaligen NHL-Champions seit 2006 war Draisaitl mit 16 Punkten gar Topscorer seines Teams.

Presse: Toljan nach Dortmund

In der Bundesliga bahnt sich kurz vor dem Saisonstart ein Tauschgeschäft zwischen Borussia Dortmund und 1899 Hoffenheim an. Nach Informationen der "Bild" und des "kicker" steht U21-Europameister Jeremy Toljan vor einem Wechsel zum BVB. Die Ablösesumme für den 23 Jahre alten Außenverteidiger soll mindestens fünf Millionen Euro betragen. Toljans Vertrag im Kraichgau läuft im Juni 2018 aus. Im Gegenzug soll nach kicker-Informationen Felix Passlack (Vertrag bis 2019) vom Pokalsieger an Hoffenheim ausgeliehen werden.

Mischa Zverev ausgeschieden

Mischa Zverev hat beim ATP-Turnier in Cincinnati/Ohio das Achtelfinale verpasst. Der 29-Jährige verlor seine Zweitrundenpartie gegen den Spanier Pablo Carreno Busta (Nr.11) mit 3:6, 6:7 (2:7). Der Hamburger hatte dabei mit Nackenproblemen zu kämpfen und musste sich nach dem ersten Satz lange vom Physiotherapeuten behandeln lassen. Zverevs neun Jahre jüngerer Bruder Alexander (Nr.4), der am vergangenen Wochenende in Montreal den zweiten Masters-Titel seiner Karriere gewonnen hatte, kämpft nach einem Freilos gegen den US-Amerikaner Frances Tiafoe um den Achtelfinaleinzug.

Kreuzbandriss bei Hannovers Prib

Schwerer Rückschlag für Bundesliga- Rückkehrer Hannover 96: Die Niedersachsen müssen monatelang auf Edgar Prib verzichten. Der Kapitän zog sich im Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu. Das teilte der Klub auf seiner Homepage mit. Prib falle "für unbestimmte Zeit aus", hieß es dort. Prib war beim Training im Rasen hängen geblieben. Der Mittelfeldspieler wird zeitnah beim Kniespezialisten Dr.Ulrich Boenisch in Augsburg operiert. Hannover startet nach dem Aufstieg am Samstag beim FSV Mainz 05 in die neue Saison.

Frankfurt holt Innenverteidiger

Eintracht Frankfurt hat Innenverteidiger Simon Falette verpflichtet. Der 25-jährige Franzose wechselt vom FC Metz zur Eintracht und unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis zum 30.Juni 2021. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. "Er ist der Spieler, den wir uns angeschaut haben und unbedingt holen wollten. Es hat sich etwas gezogen, aber wir wissen, dass es sich gelohnt hat. Simon ist ein leidenschaftlicher Verteidiger, der keinen Zweikampf scheut und eine sehr gute Spieleröffnung hat. Wir sind sicher, dass er uns verstärken wird", sagte Sportvorstand Fredi Bobic.

Ronaldos Sperre bleibt bestehen

Cristiano Ronaldo bleibt für fünf Spiele gesperrt. Der spanische Fußball-Verband RFEF bestätigte am Mittwoch die Strafe für den Fußball-Superstar von Real Madrid und wies einen Widerspruch des Klubs aus der Hauptstadt zurück. Ronaldo hatte beim 3:1-Hinspielsieg seines Teams im spanischen Supercup beim FC Barcelona am Sonntag die GelbRote Karte gesehen und anschließend den Schiedsrichter geschubst. Aus Sicht von Real war die zweite Gelbe Karte wegen einer Schwalbe unberechtigt gewesen. "Für mich ist das übertrieben und lächerlich, das nennt man Verfolgung!", kommentierte Ronaldo bei Instagram.

Fans: Lange erwartetes Zeichen

Die Fan-Organisation "ProFans" hat die Gesprächsinitiative und den Vorstoß von DFB-Präsident Reinhard Grindel zum Thema Kollektivstrafen für Fußball-Anhänger begrüßt. "Vielleicht ist das das Zeichen, auf das wir lange gewartet haben", sagte "ProFans"-Sprecher Sig Zelt. "Es gibt bei uns immer noch Skepsis. Aber wenn es so ein Signal gibt, wollen wir Herrn Grindel gern beim Wort nehmen", sagte Zelt weiter. Auch aus den Bundesliga-Vereinen gibt es Zustimmung für die Abschaffung der Kollektivstrafen. So begrüßten zum Beispiel Borussia Mönchengladbach und der 1.FC Köln Grindels Vorstoß.

Nishikori beendet Saison

Kei Nishikori hat als nächster Top-TenSpieler seine Saison vorzeitig beendet. Nach Novak Djokovic und Stan Wawrinka fällt auch der Weltranglisten-Neunte verletzt aus. Der 27-jährige Japaner habe sich im Training eine Sehne des rechten Handgelenks gerissen, sagte sein Manager dem Portal "ESPN" zufolge. Nishikori hatte bereits seine Teilnahme am Turnier in Cincinnati abgesagt, nun fällt er auch für die US Open aus. Dort erreichte er im Vorjahr das Halbfinale und verlor gegen Wawrinka.

Rücken-OP bei Nürnbergs Teubert

Die Nürnberg Ice Tigers müssen auf unbestimmte Zeit auf Abwehrspieler Colten Teubert verzichten. Der frühere NHL- Profi wird am Donnerstag an der Wirbelsäule operiert und verpasst damit den Start in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der 27-Jährige konnte wegen eines Bandscheibenvorfalls im Januar bereits zum Ende der abgelaufenen Spielzeit nicht mehr aufs Eis, eine damals begonnene konservative Behandlung blieb erfolglos. Die Franken "gehen fest davon aus, dass er auf jeden Fall noch im Jahr 2017 in den Spielbetrieb zurückkehren kann", hieß es am Mittwoch.

Ohne Bogachev und Reichert zur EM

Die deutschen Volleyballer müssen bei der EM in Polen auf die Außenangreifer Egor Bogachev von den BR Volleys und Moritz Reichert von Tours VB in Frankreich verzichten. Bogachev zog sich auf einer Testspielreise nach Finnland einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zu und muss drei Wochen pausieren. Reichert erlitt eine Verletzung am Daumen, muss damit ebenfalls aussetzen und verpasst auch die Endrunde vom 24.August bis 3.September. Bundestrainer Andrea Giani nominierte daraufhin Außenangreifer Linus Weber (VC Olympia Berlin) und Libero Ivan Batanov (Volleyball-Internat Frankfurt) nach.

Drei Monate Pause für Brooks

Der VfL Wolfsburg muss rund drei Monate auf 17-Millionen-Euro-Neuzugang John Anthony Brooks verzichten. Der ehemalige Profi von Hertha BSC zog sich im DFB-Pokal in Norderstedt (1:0) einen Sehnenanriss im rechten Oberschenkel zu. Das teilte der VfL nach genaueren Untersuchungen am Mittwoch mit. "Das ist ein für uns alle ein herber Schlag ins Kontor. Er ist mit großen Ambitionen gestartet und hat eine gute Vorbereitung absolviert", klagte Sportchef Olaf Rebbe. "Wir haben ihn als Säule verpflichtet und diese steht uns jetzt nicht mehr zur Verfügung."

FCB hofft auf Neuer-Comeback

Der FC Bayern hofft auf ein Comeback von Nationaltorhüter Manuel Neuer schon am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel der Bundesliga (ab 20:15 Uhr live im ZDF). "Wenn der Kapitän da hinten im Tor steht, wäre das ein Pfund. Das würde uns Qualität und Sicherheit geben", sagte der Vorstandsvorsitzende KarlHeinz Rummenigge bei der Präsentation eines neuen Sponsoring-Partners. Neuer hatte sich im April im ChampionsLeague-Rückspiel gegen Real Madrid den Mittelfuß gebrochen. Geplant sei, dass Neuer am Donnerstag am Abschlusstraining teilnehme, sagte Rummenigge.

Kittel wechselt zu Martin ins Team

Marcel Kittel sucht nach seinen überragenden Leistungen bei der Tour de France eine neue sportliche Herausforderung. Der 29-Jährige wechselt zur kommenden Saison vom Team Quick Step- Floors zu Katjuscha-Alpecin und wird dort Teamkollege von Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin und Rick Zabel. Kittel, mit fünf Etappensiegen einer der prägenden Fahrer bei der Frankreich-Rundfahrt im Juli, unterschreibt bei Katjuscha-Alpecin einen Zweijahresvertrag. "Ich freue mich auf die Mannschaft und vor allem darauf, mit Tony und einigen anderen deutschen Rennfahrern unterwegs zu sein", sagte Kittel.

DFB-Sportgericht unterstützt Grindel

Die DFB-Sportgerichtsbarkeit steht hinter dem überraschenden Vorstoß von Verbands-Präsident Reinhard Grindel, der sich für eine vorübergehende Aussetzung von Kollektivstrafen ausgesprochen hat. "Wir hatten intern intensive und teilweise kontroverse Diskussionen zu diesem Thema. Die Sportgerichtsbarkeit unterstützt im Ergebnis inhaltlich voll und ganz die Initiative des Präsidenten", sagte der Sportgerichts-Vorsitzende Hans E. Lorenz dem SID: "Das Ziel aller ist es, die Situation in den Stadien in den Griff zu bekommen. Allein mit repressiven Maßnahmen war das bisher nicht möglich."

Neuer Ball und neue Werbeflächen

In diesem Jahr kommt das letzte Mal der Ball "Torfabrik" von adidas zum Einsatz. Nach acht Jahren wird zur Saison 18/19 Derbystar den Spielball stellen. Auch auf den Ärmeln der Trikots gibt es eine Änderung: Der bisherige Vertrag mit dem Sponsor Hermes lief vergangene Saison aus, sodass jeder Verein den Trikotärmel individuell vermarkten kann. Erstmals können die Klubs auch die Auswechseltafel auf Vorder- und Rückseite individuell bewerben. Neu ist auch, dass die Verantwortlichen die Nummern auf den Tafeln zunächst selbst eingeben und danach an den vierten Offiziellen weiterreichen.

Die erste Bundesliga-Schiedsrichterin

Premiere an der Pfeife: Zum ersten Mal wird in der kommenden Saison eine Schiedsrichterin Spiele in der Bundesliga leiten. Bibiana Steinhaus kann dabei auf die Erfahrung von zehn Spielzeiten aus der zweiten Bundesliga und aus dem DFB-Pokal zurückgreifen. In der ersten Runde des diesjährigen DFB-Pokals leitete die 38 Jahre alte Polizeibeamtin das Spiel Chemnitzer FC gegen den FC Bayern. Im Frauenfußball zählt Steinhaus bereits zur Schiedsrichter-Elite. Sie pfeift sowohl Champions-League- als auch WM-Spiele. Steinhaus ist am Samstag Gast im aktuellen sportstudio (ab 23 Uhr).

Geänderte Anstoßzeiten

Während es beim Freitagsspiel um 20:30 Uhr und den Samstagsspielen um 15:30 Uhr und 18:30 Uhr bleibt, müssen Fans am Sonntag ein wenig früher aufstehen: Fünf Mal pro Saison gibt es ein zusätzliches Spiel um 13:30 Uhr. Das späte Sonntagsspiel wird indes um eine halbe Stunde nach hinten (18 Uhr) verschoben. Bereits bekannt aus der 2.Liga sind die bei vielen Fans ungeliebten Montagsspiele. Ab dieser Saison gibt es auch für die Bundesliga Montagsspiele um 20:30 Uhr -und zwar fünf pro Spielzeit. Das Eröffnungsspiel FC Bayern gegen Bayer Leverkusen übertragt das ZDF am Freitag live (ab 20:15 Uhr).

Der Videobeweis

In Zukunft wird es schwerer, am Stammtisch über Wembley-Tore, Rote Karten und Elfmeter zu diskutieren. Der Videobeweis soll die Quote der Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern minimieren. In einem zentralen Studio in Köln sitzen Video-Schiedsrichter, die das Geschehen auf bis zu 17 Kamera-Perspektiven verfolgen. In Absprache mit mindestens einem Supervisor werden die Schiedsrichter auf klare Fehler hingewiesen, die letzte Entscheidung obliegt aber den Referees. Dabei können Szenen korrigiert werden, in denen es um erzielte Tore, Elfmeter, Platzverweise und die Verwechslung von Spielern geht.

Podolski-Klub entlässt Trainer

Nach drei Niederlagen in Serie hat sich Lukas Podolskis Klub Vissel Kobe von Cheftrainer Nelsinho Baptista getrennt. Nachfolger des Brasilianers wird der bisherige Co-Trainer Takayuki Yoshida. Das gab der Tabellenelfte der J-League bekannt. Seit der Verpflichtung Podolskis hat Kobe nur das Spiel am 29.Juli gegen Omiya Ardija durch zwei Tore des 130-fachen deutschen Nationalspielers mit 3:1 gewonnen. Danach setzte eine Talfahrt ein. "Leider war der Trainer nicht in der Lage, zur Verwirklichung unserer Ziele beizutragen, hieß es zur Begründung auf der Homepage des Vereins.

Guerreiro muss 90.000 Euro bezahlen

Neun Monate nach einer Unfallflucht muss Fußballprofi Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund 90.000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen zahlen. Das hat das Dortmunder Amtsgericht entschieden. Guerreiro hatte zuvor gestanden, am 21.November 2016 in Dortmund einen Verkehrsunfall verursacht zu haben und trotzdem weitergefahren zu sein. "Er hatte damals einen Blackout", sagte sein Verteidiger Alfons Becker. Er sei überfordert gewesen, weil er damals kaum Deutsch sprechen konnte. "Aus diesem Grund ist er kopflos geflohen."

Drei weitere Weltmeister beim ISTAF

Elf Tage vor dem 76.ISTAF der Leichtathleten im Berliner Olympiastadion haben drei weitere Weltmeister ihre Teilnahme zugesagt. Neben Speerwerfer Johannes Vetter und Sprinterin Dafne Schippers (Niederlande) werden auch Caster Semenya (Südafrika), Andrius Gudzius (Litauen) und Phyllis Francis (USA) am 27.August beim ältesten Leichtathletik-Meeting der Welt an den Start gehen. "Toll, dass so viele Weltklasse-Athleten ins Olympiastadion kommen, darunter sechs Weltmeister, die schon jetzt zugesagt haben", sagte Meeting-Direktor Martin Seeber.

Fußball - Konflikt zwischen Fangruppen und DFB

Nachrichten | heute - Dialog mit Fans statt Kollektivstrafen

Es ist ein Versuch der Annäherung im höchst gespannten Verhältnis zwischen den sogenannten Ultra-Fans und dem DFB. Dialog statt Kollektivstrafen, so die Idee nach den jüngsten Krawallen in Rostock.

Videolänge:
1 min
Datum:

Mehr Fußball

ZDF-Reporter Andreas Weise

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Überraschender Vorstoß von DFB-Präsident Reinhard Grindel, der sich für eine vorübergehende Aussetzung von …

Videolänge:
1 min
Datum:
Ultras

Nachrichten | heute -

Der Deutsche Fußball-Bund will in Zukunft auf sogenannte Kollektivstrafen für Fans verzichten und damit in …

Videolänge:
1 min
Datum:
Bundesliga 2017/18: Spielpaarung Bayern München - Bayer Leverkusen
Fr., 20:15 Uhr live

Sport | ZDF SPORTextra -

Bundesliga-Saisonauftakt mit der Partie FC Bayern - Bayer Leverkusen; Reporter: Béla Réthy, Moderation: …

Videolänge:
1 min
Datum:
Spielerberater - Fluch oder Segen?

Sport | ZDF SPORTreportage -

Spielerberater haben ein zunehmend schlechtes Image. Zu Recht? Ein Blick hinter die Kulissen.

Videolänge:
8 min
Datum:
Die leere Wand - Kollektivstrafen

Sport | ZDF SPORTreportage -

Kollektivstrafen im Fußball werden schon länger heftig diskutiert. Sind diese überhaupt sinnvoll?

Videolänge:
6 min
Datum:
David Wagner im aktuellen sportstudio

Sport | das aktuelle sportstudio -

David Wagner, der Trainer des Aufsteigers Huddersfield Town, spricht im aktuellen sportstudio über die …

Videolänge:
13 min
Datum:
Lutz-Michael Fröhlich

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Es gehe beim Videobeweis um korrekte Entscheidungen bei Spielvorgängen, die hinter dem Rücken des …

Videolänge:
5 min
Datum:
Peter Bosz

Sport -

Vom FC Bayern bis zu Hannover 96. Die 18 Bundesliga-Trainer zum Saisonstart der Spielzeit 2017/2018

Anzahl Bilder:
18 Bilder
Datum:

UEFA Champions League - Playoffs

Fans von Celtic Glasgow
Liveticker

Sport | UEFA Champions League -

Alle Spiele, alle Tore, Aufstellungen, Statistiken rund um die Champions League

Datum:
Hoffenheim vs. Liverpool.

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Die TSG 1899 Hoffenheim hat das Hinspiel der Champions League-Qualifikation mit 1:2 gegen den FC Liverpool …

Videolänge:
2 min
Datum:
Jürgen Klopp und Julian Nagelsmann.

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Jürgen Klopp hat das deutsche Trainer-Duell mit Julian Nagelsmann gewonnen. Hoffenheim verlor das Hinspiel …

Videolänge:
1 min
Datum:
TSG 1899 Hoffenheim - FC Liverpool

Sport | UEFA Champions League -

Die Höhepunkte des Playoff-Hinspiels zur Champions League zwischen Hoffenheim und Liverpool. Es kommentiert …

Datum:
Hoffenheim - Liverpool

Nachrichten | heute plus -

Hoffenheim hat das Playoff-Hinspiel zur Champions League gegen den FC Liverpool mit 1:2 (0:1) verloren. Den …

Videolänge:
1 min
Datum:
Analyse und Interviews

Sport | UEFA Champions League -

Die Analyse nach dem 1:2 der TSG Hoffenheim gegen Liverpool mit ZDF-Experte Holger Stanislawski und Sven …

Videolänge:
13 min
Datum:
Sandro Wagner
Exklusiv

Sport | UEFA Champions League -

Kevin Vogt, Sandro Wagner und Joel Matip im ZDF-Interview mit Hermann Valkyser nach dem …

Videolänge:
4 min
Datum:
Hoffenheim - Liverpool ganze Sendung
Sendung vom 15.8.17

Sport | UEFA Champions League -

Übertragung aus der Rhein-Neckar-Arena Sinsheim, Reporter: Oliver Schmidt, Moderation: Sven Voss, Experte: …

Videolänge:
154 min
Datum:
UEFA-Champions League

Sport -

Livestream, MyView, Ticker und mehr

Anzahl Beiträge:
136 Beiträge
Datum:
FC Liverpool - TSG 1899 Hoffenheim
Rückspiel live im ZDF

Sport | UEFA Champions League -

Playoff-Rückspiel der UEFA Champions League zwischen dem FC Liverpool und 1899 Hoffenheim

Datum:

DFB-Pokal

DFB-Pokal.

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Der HSV ist mit einer peinlichen Pleite beim Drittliga-Vorletzten VfL Osnabrück aus dem Pokalwettbewerb …

Videolänge:
1 min
Datum:
DFB-Pokal.

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Der VfB Stuttgart ist mit viel Glück in die nächste DFB-Pokal-Runde eingezogen. Erst im Elfmeterschießen …

Videolänge:
1 min
Datum:
Nicolai Mueller (l-r), Bobby Wood und Sven Schipplock sind enttäuscht

Sport -

Der Hamburger SV ist als erster Fußball-Bundesligist in dieser Saison in der ersten Runde des DFB-Pokals mit …

Datum:
Rielasingen-Arlen gegen Borussia Dortmund
Noch 2 Tage

Sport | das aktuelle sportstudio -

Der BVB startet das Projekt Titelverteidigung im DFB-Pokal mit einem 4:0 Sieg beim Sechstligisten …

Videolänge:
3 min
Datum:
Bayern - Chemnitz
Noch 2 Tage

Sport | das aktuelle sportstudio -

Rekordmeister Bayern München lässt im DFB-Pokal beim Drittligisten Chemnitzer FC nichts Anbrennen und gewinnt …

Videolänge:
3 min
Datum:
Eintracht Frankfurt
Noch 2 Tage

Nachrichten | heute -

Erste Pflichtaufgabe erfüllt: Eintracht Frankfurt besiegt in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals den Oberligist …

Videolänge:
1 min
Datum:

Leichtathletik-WM in London

Ein Fest des Sports in London geht zu Ende

Sport | ZDF SPORTreportage -

Die Leichathletik-WM geht zu Ende - und mit ihr eine große Show, geprägt von Freude, Tragik und Kontroversen.

Videolänge:
5 min
Datum:
Usain Bolt | achtmaliger Olympiasieger

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Usain Bolt verabschiedet sich von seinem Publikum. Die deutschen Athleten konnten nicht immer überzeugen.

Videolänge:
1 min
Datum:
Peter Leissl und Marc Windgassen (r)

Sport | ZDF SPORTextra -

Die ZDF-Reporter Peter Leissl und Marc Windgassen mit einer Bilanz von der Leichtathletik-WM in London.

Videolänge:
2 min
Datum:
Johannes Vetter bejubelt seinen WM-Titel

Sport | das aktuelle sportstudio -

Speerwerfer Johannes Vetter kämpft sich zu WM-Gold, Thomas Röhler verpasst als Vierter das Podium.

Videolänge:
2 min
Datum:
Rico Freimuth und Kai Kazmiarek im sportstudio-Talk

Sport | das aktuelle sportstudio -

Zehnkämpfer Rico Freimuth und Kai Kazmiarek sprechen über ihre Wettkämpfe, die mit Silber und Bronze belohnt …

Videolänge:
4 min
Datum:
Johannes Vetter

Sport | ZDF SPORTextra -

Johannes Vetter hat im Speerwerfen Gold gewonnen. In einem Wettbewerb auf höchstem Niveau reichen dem …

Videolänge:
7 min
Datum:
Freimuth / Kazmiarek

Sport | ZDF SPORTextra -

Rico Freimuth und Kai Kazmiarek gewinnen Silber und Bronze im Zehnkampf. Gold geht an den Franzosen Kevin …

Videolänge:
8 min
Datum:
Johannes Vetter

Sport | ZDF SPORTextra -

Speerwerfer Johannes Vetter hat die erste Goldmedaille für Deutschland bei der Leichtathletik-WM in London …

Videolänge:
1 min
Datum:
Freimuth, Mayer und Kazmirek
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Neunter Tag der Leichtathletik-WM in London mit dem zweiten Tag des Zehnkampfs sowie dem Speerwurf-Finale der …

Videolänge:
356 min
Datum:
Logo "Leichtathletik-WM 2017"

Sport | ZDF SPORTextra -

Der 9. Wettkampftag u.a. mit Hochsprung (F), 100-m-Hürden (F), Speer (M) und die 4x100-m-Staffeln

Videolänge:
155 min
Datum:
Leichtathletik-WM in London 2017

Sport -

Zeitplan, Ergebnisse, Medaillen zur Leichtathletik-WM in London - ab 4. August im ZDF und bei zdfsport.de.

Datum:
Marie-Laurence Jungfleisch

Sport | ZDF SPORTextra -

Marie-Laurence Jungfleisch hat die ersehnte Medaille im Hochsprung-Finale verpasst. Die Deutsche wird Vierte. …

Videolänge:
2 min
Datum:
Anna Kraft hinter den Kulissen
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Warum man in der Mixedzone die Ellenbogen einsetzen muss.

Videolänge:
2 min
Datum:
Die Zehnkampf Highlights

Sport | ZDF SPORTextra -

Nach dem ersten Wettkampftag der Zehnkämpfer sind zwei Deutsche auf Medaillenkurs. Rico Freimuth und Kai …

Videolänge:
5 min
Datum:
Logo "Leichtathletik-WM 2017"

Sport | ZDF SPORTextra -

Übertragung aus dem Londoner Olympiastadion, u.a. mit den Entscheidungen Dreisprung Männer, 400 m Hürden …

Videolänge:
167 min
Datum:
Leichtathletik-WM: Deutsches Mannschaftshotel

Nachrichten | heute - in Europa -

Ein Magen-Darm-Virus nervt die Sportler bei den Titelkämpfen in London. Auch das Wetter taugt nicht als …

Videolänge:
1 min
Datum:
Anna Kraft und Michael Schrader
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

ZDF-Reporterin Anna Kraft und ZDF-Experte Michael Schrader haben hinter den Kulissen der Leichtathletik-WM in …

Videolänge:
2 min
Datum:
Katharina Molitor

Sport | ZDF SPORTextra -

Katharina Molitor spricht über ihren 7. Platz und kündigt ihr Karriereende nach Berlin 2018 an.

Videolänge:
1 min
Datum:
Michael Johnson

Sport | ZDF SPORTextra -

Der mehrfache Olympiasieger und Weltmeister Michael Johnson spricht über die Leistung von Usain Bolt bei der …

Videolänge:
3 min
Datum:
Katharina Molitor

Sport | ZDF SPORTextra -

Katharina Molitor kann ihren Weltmeistertitel in London nicht verteidigen und wird am Ende Siebte. Gold geht …

Videolänge:
1 min
Datum:
Logo "Leichtathletik-WM 2017"

Sport | ZDF SPORTextra -

U.a. mit Speerwurf (F), Stabhochsprung (M), 3000-m-Hindernis (M), 800 m (M), 400 m (M). Die Sendung in voller …

Videolänge:
80 min
Datum:

Leichtathletik-WM - Laufwettbewerbe

Pamela Dutkiewicz Finale

Sport | ZDF SPORTextra -

Pamela Dutkiewicz erfüllt sich einen Traum und gewinnt im Finale über 100 Meter Hürden die Bronze-Medaille. …

Videolänge:
4 min
Datum:
Usain Bolt muss im letzten Rennen seiner Karriere aufgeben

Sport | das aktuelle sportstudio -

Über die 4x100-Meter läuft es für die deutsche Frauen-Staffel nicht rund. Doch auch Superstar Usain Bolt hat …

Videolänge:
4 min
Datum:
Gesa Krause Talk

Sport | das aktuelle sportstudio -

Studiogast Gesa Felicitas Krause zeigt sich im Gespräch mit Katrin Müller-Hohenstein trotz des unglücklichen …

Videolänge:
11 min
Datum:
Gesa Krause

Sport | das aktuelle sportstudio -

Drama für Gesa Felicitas Krause im Finale des 3.000-Meter-Hindernis-Laufs. Die Europameisterin geht als …

Videolänge:
1 min
Datum:
Gesa Krause

Sport | ZDF SPORTextra -

Gesa Krause hat bei der Leichtathletik-WM das chaotischste 3000-Meter-Hindernis-Rennen ihrer Karriere erlebt. …

Videolänge:
1 min
Datum:
Farah / Edris

Sport | ZDF SPORTextra -

Ausnahmeläufer Mo Farah muss sich bei seiner Heim-WM über die 5.000 Meter dem Äthiopier Muktar Edris …

Videolänge:
1 min
Datum:
200m Finale der Herren

Sport | ZDF SPORTextra -

Der Geheimfavorit aus der Türkei verweist den neuen Sprintstar Wayde van Niekerk aus Südafrika und Jereem …

Videolänge:
7 min
Datum:
Leichtathletik-WM in London

Sport | ZDF SPORTextra -

Mit Usain Bolt und Mo Farah bestreiten zwei der größten Stars bei der WM in London ihren letzten großen …

Videolänge:
7 min
Datum:
Isaac Makwala, Botswana

Nachrichten | heute -

6. Wettkampftag: Krause im 3000m-Hindernis-Finale, Salman-Rath springt ins Weitsprung-Finale. Isaac Makwala …

Videolänge:
1 min
Datum:
400-Meter Finale

Sport | ZDF SPORTextra -

Der Südafrikaner Wayde van Niekerk wird den Erwartungen gerecht und läuft in London über die 400 Meter zum …

Videolänge:
1 min
Datum:
100-Meter-Lauf der Frauen

Sport | ZDF SPORTextra -

Das 100-Meter-Finale der Frauen bei der Leichtathletik-WM in London war eine ganz knappe Entscheidung.

Videolänge:
4 min
Datum:
Marathon der Frauen

Sport | ZDF SPORTextra -

Der Marathon der Frauen bei der Leichtathletik-WM in London. Reporter ist Stefan Bier.

Videolänge:
105 min
Datum:
Usain Bolt

Sport | ZDF SPORTextra -

Eike Schulz blickt zurück auf den letzten Auftritt von Usain Bolt über die 100 Meter.

Videolänge:
4 min
Datum:
Gina Lückenkemper

Nachrichten | heute -

Sprinterin Gina Lückenkemper hat bei der Leichtathletik-WM in London erstmals die Schallmauer von elf …

Videolänge:
1 min
Datum:
Bolt in seinem letzten 100m Finale

Sport | das aktuelle sportstudio -

Es hat sich angedeutet: Usain Bolt wird das Siegen in seinem letzten WM-Einzelrennen schwerfallen. Die …

Videolänge:
2 min
Datum:
Usain Bolt

Sport | ZDF SPORTextra -

Sprintstar Usain Bolt ist ausgerechnet zum Abschied seiner Karriere vom Sprintthron gestoßen worden. Er …

Datum:

das aktuelle sportstudio

das aktuelle sportstudio

Sport -

Mit dem Bundesliga-Abendspiel, weiteren Berichten, Interviews und Analysen zum Spieltag sowie den Highlights …

Anzahl Beiträge:
692 Beiträge
Datum:
Bibiana Steinhaus am 22.9.2017 im aktuellen sportstudio
Studiogast am 19.8.17

Sport | das aktuelle sportstudio -

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus pfeift als erste Frau in der 1. Bundesliga - und ist am 19. August zu Gast …

Videolänge:
7 min
Datum:
Katrin Müller-Hohenstein
Noch 2 Tage

Sport | das aktuelle sportstudio -

Katrin Müller-Hohenstein begrüßt in London die Studiogäste David Wagner (Trainer Huddersfield Town) und Gesa …

Videolänge:
64 min
Datum:
Rielasingen-Arlen gegen Borussia Dortmund
Noch 2 Tage

Sport | das aktuelle sportstudio -

Der BVB startet das Projekt Titelverteidigung im DFB-Pokal mit einem 4:0 Sieg beim Sechstligisten …

Videolänge:
3 min
Datum:
Bayern - Chemnitz
Noch 2 Tage

Sport | das aktuelle sportstudio -

Rekordmeister Bayern München lässt im DFB-Pokal beim Drittligisten Chemnitzer FC nichts Anbrennen und gewinnt …

Videolänge:
3 min
Datum:
Gesa Krause Talk

Sport | das aktuelle sportstudio -

Studiogast Gesa Felicitas Krause zeigt sich im Gespräch mit Katrin Müller-Hohenstein trotz des unglücklichen …

Videolänge:
11 min
Datum:
David Wagner im aktuellen sportstudio

Sport | das aktuelle sportstudio -

David Wagner, der Trainer des Aufsteigers Huddersfield Town, spricht im aktuellen sportstudio über die …

Videolänge:
13 min
Datum:
Gesa Krause

Sport | das aktuelle sportstudio -

Drama für Gesa Felicitas Krause im Finale des 3.000-Meter-Hindernis-Laufs. Die Europameisterin geht als …

Videolänge:
1 min
Datum:
Rico Freimuth und Kai Kazmiarek im sportstudio-Talk

Sport | das aktuelle sportstudio -

Zehnkämpfer Rico Freimuth und Kai Kazmiarek sprechen über ihre Wettkämpfe, die mit Silber und Bronze belohnt …

Videolänge:
4 min
Datum:
Usain Bolt muss im letzten Rennen seiner Karriere aufgeben

Sport | das aktuelle sportstudio -

Über die 4x100-Meter läuft es für die deutsche Frauen-Staffel nicht rund. Doch auch Superstar Usain Bolt hat …

Videolänge:
4 min
Datum:
Johannes Vetter bejubelt seinen WM-Titel

Sport | das aktuelle sportstudio -

Speerwerfer Johannes Vetter kämpft sich zu WM-Gold, Thomas Röhler verpasst als Vierter das Podium.

Videolänge:
2 min
Datum:
Johannes Vetter im sportstudio-Talk

Sport | das aktuelle sportstudio -

Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter lässt im sportstudio seinen Wettkampf Revue passieren.

Videolänge:
3 min
Datum:
Pamela Dutkiewicz

Sport | das aktuelle sportstudio -

Pamela Dutkiewicz hatte sich vorgenommen, das Finale über die 100 Meter Hürden zu laufen - "dass es eine …

Videolänge:
4 min
Datum:
Gina Lückenkemper

Sport | das aktuelle sportstudio -

Die neue deutsche Sprintkönigin Gina Lückenkemper über ihre persönliche Bestleistung und ihre Erwartungen an …

Videolänge:
11 min
Datum:
Bolt in seinem letzten 100m Finale

Sport | das aktuelle sportstudio -

Es hat sich angedeutet: Usain Bolt wird das Siegen in seinem letzten WM-Einzelrennen schwerfallen. Die …

Videolänge:
2 min
Datum:
Peter Bosz

Sport | das aktuelle sportstudio -

Gut, aber noch nicht gut genug - so sieht Borussia Dortmunds Trainer Peter Bosz den Leistungsstand seiner …

Videolänge:
3 min
Datum:
Gündogan im aktuellen Sportstudio

Sport | das aktuelle sportstudio -

Ilkay Gündogan im Interview mit Jochen Breyer über seinen Ex-Klub Borussia Dortmund, seine Verletzung und …

Videolänge:
14 min
Datum:
Harting nur 6. bei seiner letzten WM

Sport | das aktuelle sportstudio -

Robert Harting hat bei seiner letzten WM nicht mehr an seine alten Leistungen anknüpfen können. Mit einem …

Videolänge:
2 min
Datum:
Robert Harting im "aktuellen sportstudio"

Sport | das aktuelle sportstudio -

Für eine Medaille hat es bei seiner letzten WM nicht mehr gereicht. Platz sechs hinterlässt bei Robert …

Videolänge:
10 min
Datum:
Steffi Jones - Das aktuelle Sportstudio

Sport | das aktuelle sportstudio -

Für Frauenfußball-Bundestrainerin Steffi Jones kommt die EM zwar zu früh - "das Ziel ist dennoch der Titel", …

Videolänge:
12 min
Datum: