Rubrik Sport

ZDFsport

Newsticker

Bundesliga 08:39

Leichtathletik 09:44

Bundesliga 19:58

Bundesliga 17:26

Doping 10:05

Leichtathletik 09:44

US-Sport 09:30

Frauenfußball 09:25

Tennis 09:20

Fußball International 09:16

Golf 08:45

Bundesliga 08:39

Fußball International 08:29

Tennis 08:23

Fußball International 08:23

Fußball International 22:12

Bundesliga 19:58

Hockey 19:28

SPORTreportage 19:02

Leichtathletik 19:00

DFB Pokal 18:27

Triathlon 17:57

Radsport 17:53

Bundesliga 17:26

Radsport 17:12

Hockey 17:07

Fußball 17:06

Basketball 16:47

DTM 16:32

Müller nach Torjubel-Unfall untröstlich

Nicolai Müller vom HSV hat die Diagnose nach seinem Torjubel-Unfall schwer zugesetzt. "Meine Familie gibt mir großen Halt. Aber zurzeit kann mich nicht viel aufmuntern", sagte der 29-Jährige der "Bild". Müller hatte sich im Spiel gegen den FC Augsburg nach seinem 1:0Treffer in der 8.Minute einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen und fällt sieben Monate aus. "Ich bin nach meinem üblichen Hubschrauber-Jubel unglücklich mit dem rechten Bein weggerutscht. Dabei habe ich mich am Knie verletzt. Es ist so dumm gelaufen", sagte Müller.

Storl trennt sich vom Trainer

Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat sich von seinem langjährigen Trainer Sven Lang getrennt. Das berichtete die "Freie Presse". "Ich möchte neue Wege gehen, neue Impulse setzen, weil ich bei Olympia oder Weltmeisterschaften wieder auf dem Podium stehen möchte", sagte Storl. An dem schlechten WM-Abschneiden mit Platz zehn wollte er seine Entscheidung nicht festmachen: "Ich habe mir schon die letzten zwei Jahre Gedanken gemacht." Lang zeigte sich enttäuscht. "Aber wenn Vertrauen und Ehrlichkeit keine Rolle mehr spielen, dann ist keine konstruktive Zusammenarbeit mehr möglich."

Elvedi schießt Gladbach zum Derbysieg

Durch einen Treffer des Schweizer Nico Elvedi ist Borussia Mönchengladbach mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg über den 1. FC  Köln in die neue Saison gestartet. Für den 20-jährigen Abwehrspieler war das Tor in der 49.Minute des rheinischen Derbys der erste Treffer in der Bundesliga. Beim Siegtor der Gladbacher am Sonntag wurde der Videobeweis herangezogen. Der Schiedsrichter wollte sich vergewissern, ob der Vorbereiter Ibrahima Traore sich nicht Abseitsposition befunden hatte. Der Videobeweis ergab, dass der Treffer regelrecht zustande gekommen war.

Freiburg gegen Frankfurt ohne Tore

Der SC Freiburg wird seinen "Auftaktfluch" nicht los. Die Breisgauer kamen nicht über ein 0:0 gegen Eintracht Frankfurt hinaus und warten damit seit 16 Jahren auf einen Sieg am ersten Bundesliga-Spieltag. Für die überlegenen Frankfurt war es der erste Auswärtspunkt nach sieben Pleiten in Folge in der vergangenen Saison. Bei der Eintracht, die sechs Neuzugänge in der Startelf aufbot, saß Kevin-Prince Boateng bis zur 67.Minute auf der Bank. Auch der Videobeweis kam zum Einsatz. Ein Tor der Freiburger wurde aberkannt, weil Vorlagengeber Florian Niederlechner im Abseits stand.

Bulgarien: Herztod mit 35 Jahren

Der frühere bulgarische Spitzen-Gewichtheber Welitschko Tscholakow ist im Alter von nur 35 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Dies bestätigten Verwandte des Schwergewichts-Europameisters von 2004 dem bulgarischen TV- Sender BTV. Erst zwei Jahre zuvor war Bulgariens Athen-Olympiasieger Milen Dobrew ebenfalls mit 35 und ebenfalls nach einem Herzinfarkt verstorben. Tscholakow hatte 2004 in Athen OlympiaBronze geholt. 2008 war er als Doping- sünder überführt und für vier Jahre gesperrt worden. Nach Ablauf der Sperre versuchte er erfolglos ein Comeback unter der Flagge Aserbaidschans.

Storl trennt sich vom Trainer

Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat sich von seinem langjährigen Trainer Sven Lang getrennt. Das berichtete die "Freie Presse". "Ich möchte neue Wege gehen, neue Impulse setzen, weil ich bei Olympia oder Weltmeisterschaften wieder auf dem Podium stehen möchte", sagte Storl. An dem schlechten WM-Abschneiden mit Platz zehn wollte er seine Entscheidung nicht festmachen: "Ich habe mir schon die letzten zwei Jahre Gedanken gemacht." Lang zeigte sich enttäuscht. "Aber wenn Vertrauen und Ehrlichkeit keine Rolle mehr spielen, dann ist keine konstruktive Zusammenarbeit mehr möglich."

Boldin: Menschenrechte statt Football

Routinier Anquan Boldin hat seine Karriere in der NFL nach 14 Jahren überraschend beendet. Der 36-Jährige gab dafür eine bemerkenswerte Begründung an: Football habe ihm die Möglichkeit gegeben, die Aufmerksamkeit auf seine humanitäre Arbeit zu lenken, "und jetzt ist es an der Zeit, meinen Kampf für die Menschenrechte zu meiner Prioriät zu machen. Der Zweck meines Lebens ist größer als Football." Boldin hatte für die kommende Saison einen Vertrag bei den Buffalo Bills unterschrieben. Zuvor spielte der Wide Receiver u.a. für die Baltimore Ravens und gewann mit 2013 den Super Bowl.

Titel für Spaniens Juniorinnen

Spaniens U19-Fußballerinen haben sich zum zweiten Mal nach 2004 den EM-Titel gesichert. In einer Neuauflage des letzten Endspiels setzten sich die Ibererinnen gegen Titelverteidiger Frankreich mit 3:2 (1:1) durch. Die Französinnen hatten im Halbfinale Rekordgewinner Deutschland ausgeschaltet. Zweimal war Frankreich durch Mathilde Bourdieu (4.) und Emelyne Laurent (71.) in Führung gegangen, doch Patricia Guijarro (18.) und Damaris Egurrola (85.) glichen jeweils aus. Nachdem die Französin Pauline Dechilly in der 87.Minute Gelb-Rot sah, machte Torjägerin Guijarro Spaniens Triumph perfekt (89.).

Auftaktsieg für Struff

Jan-Lennard Struff ist beim ATP-Turnier in Winston-Salem in die zweite Runde eingezogen. Der 27-Jährige setzte sich mit 7:6 (7:3), 7:6 (7:4) gegen den Slowaken Norbert Gombos durch. Struff trifft nun beim letzten Turnier vor den am kommenden Montag beginnenden US Open auf Pablo Cuevas aus Uruguay. Als zweiter Deutscher ist Dominik Koepfer beim mit 664.825 US-Dollar dotierten Hartplatz-Turnier dabei. Der Weltranglisten-268. schaffte es als Lucky Loser aus der Qualifikation ins Hauptfeld. In seinem ersten Hauptfeld-Match auf der ATP-Tour trifft der 23-Jährige auf den Argentinier Horacio Zeballos.

Real vorerst Tabellenführer

Real Madrid hat einen idealen Auftakt in die Primera Division erwischt. Der Titelverteidiger gewann bei Deportivo La Coruna mit 3:0 (2:0) und steht zumindest bis Montagabend an der Tabellenspitze. Gareth Bale (20.), Casemiro (27.) und Toni Kroos mit einem Direktschuss aus 16 Metern (62.) trafen für Real. Für La Coruna verschoss Florin Andone einen Foulelfmeter (89.), Reals Sergio Ramos sah in der Nachspielzeit nach Ellenbogenschlag Gelb-Rot. Zuvor hatte der FC Barcelona mit 2:0 (2:0) gegen Betis Sevilla gesiegt. Lionel Messi traf dabei dreimal nur den Pfosten.

Schwede Stenson siegt in Greensboro

Der schwedische Golfprofi Henrik Stenson hat auf der US-Tour in Greensboro/ North Carolina seinen ersten Turniersieg seit dem Triumph bei den British Open 2016 gefeiert. Der 41-Jährige aus Göteborg setzte sich mit dem Turnierrekord von 258 Schlägen knapp vor dem Amerikaner Ollie Schniederjans (259) durch. Stenson spielte am Schlusstag auf dem Par-70-Kurs eine 64 und blieb im Sedgefield Country Club insgesamt 22 Schläge unter dem Platzstandard. Es war sein sechster Sieg auf der US-Tour, damit ist Stenson die alleinige Nummer eins unter den Schweden.

Müller nach Torjubel-Unfall untröstlich

Nicolai Müller vom HSV hat die Diagnose nach seinem Torjubel-Unfall schwer zugesetzt. "Meine Familie gibt mir großen Halt. Aber zurzeit kann mich nicht viel aufmuntern", sagte der 29-Jährige der "Bild". Müller hatte sich im Spiel gegen den FC Augsburg nach seinem 1:0Treffer in der 8.Minute einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen und fällt sieben Monate aus. "Ich bin nach meinem üblichen Hubschrauber-Jubel unglücklich mit dem rechten Bein weggerutscht. Dabei habe ich mich am Knie verletzt. Es ist so dumm gelaufen", sagte Müller.

AC Mailand startet standesgemäß

Einstand nach Maß für den AC Mailand in der Serie A: Das hochkarätig verstärkte Team setzte sich am 1.Spieltag mit 3:0 (3:0) beim FC Crotone durch. 3:0-Siege feierten auch Milans Stadtrivale Inter und Juventus Turin. Inter setzte sich gegen den AC Florenz durch, bereits am Samstag hatte Turin gegen Cagliari Calcio gewonnen. Milan hat mit den Millionen des neuen chinesischen Eigentümers Verteidiger Leonardo Bonucci aus Turin verpflichtet und den hochgehandelten 18-jährigen Torwart Gianluigi Donnarumma gehalten. Besitzer Li Yonghong betont: "Wir werden wieder groß werden!"

Halep verpasst Sprung auf Rang eins

Die Rumänin Simona Halep hat den erstmaligen Sprung auf Platz eins der Weltrangliste im Damen-Tennis verpasst. Die French-Open-Finalistin verlor das Finale beim Turnier in Cincinnati gegen die spanische Wimbledonsiegerin Garbine Muguruza nach nur 56 Minuten mit 1:6, 0:6. Damit verfehlte die Rumänin die Ablösung der Tschechin Karolina Pliskova auf der Spitzenposition. Bei den Herren konnte der Bulgare Grigor Dimitrow in Cincinnati seinen ersten ATP-Masters-Titel feiern. Der Weltranglisten-Elfte bezwang im Finale den Australier Nick Kyrgios mit 6:3, 7:5. 

PSG: 6:2-Sieg mit zwei Neymar-Toren

Einen spektakuläres Heimdebüt hat Neymar für seinen neuen Klub Paris St.Ger- main in Frankreichs Ligue 1 abgeliefert. Der 222-Millionen-Euro-Mann erzielte beim 6:2-Schützenfest des Vizemeisters gegen den FC Toulouse seine Saisontrefer Nummer zwei und drei. Zudem kam der Brasilianer auf zwei Scorerpunkte. Nationalspieler Julian Draxler, über dessen Abschied bei den Parisern spekuliert wird, wurde in der 86.Minute für den Uruguayer Edinson Cavani eingewechselt. Cavani hatte in der 75.Minute per Foulelfmeter das 3:1 erzielt.

Auftaktsieg für FC Barcelona

Unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen hat der FC Barcelona einen idealen Start in die Saison der Primera Divison in Spanien hingelegt. Mit dem 2:0 (2:0) über Real Betis Sevilla zog der Vizemeister gleich zum Saisonstart zumindest zwischenzeitlich an die Spitze der Tabelle. Dabei hatte der Favorit zahlreiche Chancen, das Resultat weiter zu erhöhen. Allein Superstar Lionel Messi traf dreimal nur den Pfosten. Nach dem Terroranschlag mit 14 Toten in Barcelona war der Saisonauftakt in und um das Stadion Camp Nou unter verstärkten Kontrollen der Zuschauer und weiteren Sondermaßnahmen erfolgt.

Elvedi schießt Gladbach zum Derbysieg

Durch einen Treffer des Schweizer Nico Elvedi ist Borussia Mönchengladbach mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg über den 1. FC  Köln in die neue Saison gestartet. Für den 20-jährigen Abwehrspieler war das Tor in der 49.Minute des rheinischen Derbys der erste Treffer in der Bundesliga. Beim Siegtor der Gladbacher am Sonntag wurde der Videobeweis herangezogen. Der Schiedsrichter wollte sich vergewissern, ob der Vorbereiter Ibrahima Traore sich nicht Abseitsposition befunden hatte. Der Videobeweis ergab, dass der Treffer regelrecht zustande gekommen war.

Deutsche Frauen im Halbfinale

Die deutschen Hockey-Damen haben das Halbfinale der Europameisterschaft in Amsterdam erreicht. Einen Tag nach dem 4:1-Auftaktsieg über Schottland feierte die stark verjüngte Auswahl von Bundestrainer Jamilon Mülders einen 1:0 (1:0)-Erfolg über Titelverteidiger England. Cecile Pieper (5.Minute) erzielte das entscheidende Tor für das DHB-Team, das im letzten Vorrundenspiel am Dienstag (14.45 Uhr) gegen Irland den Gruppensieg perfekt machen kann. Irland ließ beim 0:0 gegen Schottland Punkte liegen.

Rolfes: Höwedes-Absetzung ein Fehler

ZDF-Experte Simon Rolfes hat den Umgang von Schalkes neuem Trainer Domenico Tedesco mit Benedikt Höwedes kritisiert. Zur Absetzung des Ex-Kapitäns bei S04 sagte Rolfes: "Ich hatte das Gefühl, dass das eine Salami-Taktik ist, um ihn sportlich ein bisschen rauszunehmen. Ich glaube aber auch, dass es an sich eine falsche Entscheidung ist", so Rolfes in der ZDF SPORTreportage. Generell traut Rolfes Tedesco aber eine erfolgreiche Zeit bei S04 zu: "Er kann sich den Respekt durch Qualität erarbeiten. Und das sprechen auch die Spieler an, dass er in den Videoanalysen zum Beispiel extrem stark ist".

Klosterhalfen läuft deutschen Rekord

Deutschlands Lauf-Hoffnung Konstanze Klosterhalfen rennt weiter im Eiltempo in die Weltelite. Die erst 20 Jahre alte Leverkusenerin verbesserte beim Diamond-League-Meeting in Birmingham in 8:29,89 Minuten den deutschen Rekord über 3000 Meter. Damit steigerte die Leverkusenerin die alte Bestzeit von Irina Mikitenko (8:30,39) aus dem Jahr 2000 um eine halbe Sekunde. Kugelstoß-Europameister David Storl präsentierte sich in besserer Form. Mit 21,08 Meter belegte der Leipziger den vierten Platz. Die WM-Sechste Nadine Müller kam dagegen nicht über den siebten Platz im Diskuswurf hinaus.

Bayern im Pokal gegen Leipzig

Rekordpokalsieger FC Bayern muss in der zweiten Runde des DFB-Pokals bei RB Leipzig antreten, Titelverteidiger Borussia Dortmund reist zum Drittligisten 1.FC Magdeburg. Regionalligist 1.FC Schweinfurt empfängt den diesjährigen Finalisten Eintracht Frankfurt, wie die Ziehung durch Komikerin Carolin Kebekus und U21-Trainer Stefan Kuntz ergab. Drittligist SV Wehen-Wiesbaden empfängt den FC Schalke 04, ein Derby steht zwischen Wolfsburg und Hannover 96 an. Weitere Bundesliga-Duelle gibt es zwischen Hertha BSC und dem 1.FC Köln sowie Werder Bremen und 1899 Hoffenheim.

Lindemann gewinnt DM-Titel im Sprint

Favoritin Laura Lindemann hat sich den deutschen Meistertitel der Triathleten im Sprint gesichert. Die Potsdamerin gewann den als Titelkampf ausgeschriebenen Bundesliga-Triathlon in Grimma. Nach 750 Meter Schwimmen, 22 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen kam sie in 1:04:14,21 Stunden ins Ziel. Damit bezwang sie die für Lemgo startende Australierin Emma Jeffcoat und Emmi Charayron aus Frankreich, die für Buschhütten in der Bundesliga startet. Bei den Männern war Justus Nieschlag nicht zu schlagen. Er siegte in 57:38,65 Minuten vor seinem Buschhüttener Teamkollegen Jonathan Zipf.

Lampaert gewinnt 2.Vuelta-Etappe

Yves Lampaert hat die 2. Etappe der 72. Spanien-Rundfahrt von Nimes nach Gruissan in Südfrankreich gewonnen. Nach 201 Kilometern verwies der Belgier seinen Quick-Step-Teamkollegen Matteo Trentin aus Italien auf den zweiten Platz. Lampaert übernahm das Rote Trikot vom Australier Rohan Dennis. Am Montag kommt die Vuelta ins Heimatland Spanien.

Freiburg gegen Frankfurt ohne Tore

Der SC Freiburg wird seinen "Auftaktfluch" nicht los. Die Breisgauer kamen nicht über ein 0:0 gegen Eintracht Frankfurt hinaus und warten damit seit 16 Jahren auf einen Sieg am ersten Bundesliga-Spieltag. Für die überlegenen Frankfurt war es der erste Auswärtspunkt nach sieben Pleiten in Folge in der vergangenen Saison. Bei der Eintracht, die sechs Neuzugänge in der Startelf aufbot, saß Kevin-Prince Boateng bis zur 67.Minute auf der Bank. Auch der Videobeweis kam zum Einsatz. Ein Tor der Freiburger wurde aberkannt, weil Vorlagengeber Florian Niederlechner im Abseits stand.

Viviani siegt, Greipel Fünfter

Elia Viviani hat die 22.Auflage der Hamburger Cyclassics gewonnen. Der Italiener vom Sky-Team siegte nach 220,9 Kilometern im Massensprint vor dem Franzosen Arnaud Demare und dem Niederländer Dylan Groenewegen. Andre Greipel wurde als bester deutscher Radprofi Fünfter.

DHB-Männer zum Auftakt nur remis

Für die deutschen Hockey-Herren wird der Sprung ins Halbfinale der EM in Amsterdam ein hartes Stück Arbeit. Gegen das aufstrebende Team aus Irland kam die DHB-Auswahl nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus und steht damit vor den verbleibenden Gruppenspielen gegen Mitfavorit England und Außenseiter Polen unter Druck. Lukas Windfeder (17./Strafecke) brachte den Vize-Europameister in Führung, die Sean Murray (47.) für die starken Iren ausgleichen konnte. Gegen England wartet am Montag die nächste Herausforderung auf die DHB-Männer, die die Iren nicht wie erhofft abschütteln konnten.

Karlsruhe entlässt Trainer Meister

Drittligist Karlsruher SC hat auf den schwachen Saisonstart reagiert und Cheftrainer Marc-Patrick Meister mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der Zweitligaabsteiger, der am Freitag 0:4 bei Fortuna Köln verloren hatte und mit vier Punkten aus fünf Spielen auf Tabellenplatz 15 hinter den eigenen Erwartungen zurückliegt, wird vorerst von den beiden Co-Trainern Christian Eichner und Zlatan Bajramovic betreut, wie der Klub mitteilte. Der KSC steht nach fünf Spielen in der 3.Liga mit nur vier Punkten auf Tabellenplatz 15 und hat auf den Relegationsrang bereits acht Punkte Rückstand.

Serbien zu stark für DBB-Auswahl

Die deutschen Basketballer um NBA-Jungstar Dennis Schröder haben den Supercup mit der zweiten Niederlage beendet und den Turniersieg verpasst. Der Gastgeber verlor in Hamburg gegen Serbien mit 56:87 (34:44) und bekam elf Tage vor EM-Start die Grenzen vom Vize-Weltmeister aufgezeigt. Am Samstag war das Team von Coach Chris Fleming mit 75:80 gegen Polen unterlegen. Im Duell mit Serbiens Starensemble, das sich den Supercup sicherte, war Schröder mit 16 Punkten erneut bester Werfer. NBA-Neuling Daniel Theis fehlte nach vorübergehender Abreise zu den Boston Celtics.

Wittmann verliert Zandvoort-Sieg

Titelverteidiger Marco Wittmann hat seinen ersten Saisonsieg in der DTM wieder verloren. Wenige Stunden nach dem vermeintlichen Erfolg in Zandvoort wurde der BMW-Pilot disqualifiziert, weil nach dem Rennen zu wenig Sprit in seinem Rennwagen verblieben war. Audi kam deswegen unverhofft zu einem Dreifacherfolg. Mike Rockenfeller rückte auf Rang eins, Neuling Loic Duval auf Platz zwei und der neue Gesamtführende Mattias Ekström rutschte auf Rang drei vor und vergrößerte seinen Vorsprung an der Spitze. Bester BMW-Fahrer ist durch die neue Wertung Maxime Martin auf Platz sechs.

SPORTreportage - Fußball-Bundesliga

Sport | ZDF SPORTreportage - Domenico Tedesco im Porträt

Domenico Tedesco hat mit dem FC Schalke 04 den ersten Bundesliga-Sieg der Saison eingefahren. Der neue Coach in Gelsenkirchen im Porträt.

Videolänge:
7 min
Datum:

Mehr Fußball

Nachspiel

Sport | ZDF SPORTreportage -

Das Bundesliga-Nachspiel zum ersten Spieltag der Saison 2017/2018 mit Fußball-Experte Simon Rolfes.

Videolänge:
17 min
Datum:
Nicolai Müller

Sport -

Selbst der Torjubel geht beim HSV daneben. Als Nicolai Müller nach dem frühen Siegtreffer über Augsburg zum …

Datum:
Domenico Tedesco

Sport | das aktuelle sportstudio -

31 Jahre alt und die erste Trainerstation in der Bundesliga ist gleich Schalke 04. Domenico Tedesco spricht …

Videolänge:
3 min
Datum:
heute-19 mit premier league

Nachrichten | heute -

Der FC Liverpool hat vor dem Playoff- Rückspiel in der Champions League gegen Hoffenheim den ersten …

Videolänge:
18 min
Datum:
Robert Lewandowski

Sport | ZDF SPORTextra -

Alles wie gehabt: Die Bayern eröffnen zum fünften Mal in Folge die Saison mit einem Heimsieg. Beim 3:1 gegen …

Videolänge:
6 min
Datum:
DFB-Präsident Reinhard Grindel

Sport | ZDF SPORTextra -

Jochen Breyer spricht mit DFB-Präsident Reinhard Grindel über den Dialog, der zwischen dem Deutschen …

Videolänge:
9 min
Datum:
Michael Gabriel | Koordinationsstelle Fanprojekte
Noch 2 Tage

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Der DFB geht auf die Ultra-Szene zu. Es soll keine Kollektivstrafen mehr geben. Die Reaktionen sind positiv.

Videolänge:
9 min
Datum:
Peter Bosz

Nachrichten | heute -

Das Spielerkarrussell kann sich noch bis Ende August drehen - die Besetzung der Trainerstühle steht zum Start …

Videolänge:
1 min
Datum:
Karl-Heinz Rummenigge im ZDF-Interview
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Karl-Heinz Rummenigge vor dem Saisoneröffnungsspiel FC Bayern - Bayer Leverkusen am Freitag (20:15 Uhr/ZDF …

Videolänge:
17 min
Datum:
Die Fans des 1.FC Köln

Sport -

Technisches Teufelszeug, chinesische Medizin, demütige Bayern und mutige Funktionäre - die kommende …

Datum:
Lutz-Michael Fröhlich

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Es gehe beim Videobeweis um korrekte Entscheidungen bei Spielvorgängen, die hinter dem Rücken des …

Videolänge:
5 min
Datum:
Peter Bosz

Sport -

Vom FC Bayern bis zu Hannover 96. Die 18 Bundesliga-Trainer zum Saisonstart der Spielzeit 2017/2018

Anzahl Bilder:
18 Bilder
Datum:
Spielerberater - Fluch oder Segen?

Sport | ZDF SPORTreportage -

Spielerberater haben ein zunehmend schlechtes Image. Zu Recht? Ein Blick hinter die Kulissen.

Videolänge:
8 min
Datum:
Ralph Hasenhüttl | Trainer RB Leipzig

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

RB Leipzig steht vor der zweiten Bundesliga-Saison und fühlt sich gut vorbereitet. Trainer Ralph Hasenhüttl …

Videolänge:
5 min
Datum:

Mehr Sport

Sport kompakt

Sport | ZDF SPORTreportage -

Das Round-Up der Europameisterschaften im Vielseitigkeitsreiten, Beachvolleyball und Feldhockey.

Videolänge:
2 min
Datum:
DHB-Frauen jubeln

Nachrichten | heute -

Die Hockey-Damen sind erfolgreich in die EM gestartet. Am Sonntag müssen die Herren gegen Irland ran (ab …

Videolänge:
1 min
Datum:
Sport-Splitter: Formationasfallschirmspringen in Norwegen

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Die Sport-Splitter mit Formationsfallschirmspringen in Norwegen, Neymar als Botschafter und Powerbootfahren …

Videolänge:
1 min
Datum:
Dennis Schröder | Basketballer

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Dennis Schröder soll das DBB-Team bei der EM anführen. Selbstbewusstsein hat der 23-Jährige bei den Atlanta …

Videolänge:
1 min
Datum:
Blindenfußballer Taime Kuttig

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Taime Kuttig ist einer der besten Blindenfußballer Deutschlands. Der Student tritt mit der deutschen …

Videolänge:
1 min
Datum:
Video starten
Trailer

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Die "Eau Rouge" ist eine der schwierigsten Kurven in der Formel 1. In dieser Passage beim Großen Preis von …

Videolänge:
1 min
Datum:
Angelique Kerber - Jekaterina Makarowa

Nachrichten | heute -

Angelique Kerber verliert ein Marathon-Match in Cincinnati gegen die Russin Jekaterina Makarowa, die ihr auch …

Videolänge:
1 min
Datum:
Frances Tiafoe
Noch 2 Tage

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Alexander Zverevs Siegesserie ist gerissen. Nach zehn Erfolgen nacheinander scheiterte der 20-Jährige beim …

Videolänge:
1 min
Datum:

UEFA Champions League - Playoffs

FC Liverpool - TSG 1899 Hoffenheim
Rückspiel live im ZDF

Sport | UEFA Champions League -

Playoff-Rückspiel der UEFA Champions League zwischen dem FC Liverpool und 1899 Hoffenheim

Datum:
Hoffenheim vs. Liverpool.
Noch 1 Tag

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Die TSG 1899 Hoffenheim hat das Hinspiel der Champions League-Qualifikation mit 1:2 gegen den FC Liverpool …

Videolänge:
2 min
Datum:
Jürgen Klopp und Julian Nagelsmann.
Noch 1 Tag

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Jürgen Klopp hat das deutsche Trainer-Duell mit Julian Nagelsmann gewonnen. Hoffenheim verlor das Hinspiel …

Videolänge:
1 min
Datum:
TSG 1899 Hoffenheim - FC Liverpool

Sport | UEFA Champions League -

Die Höhepunkte des Playoff-Hinspiels zur Champions League zwischen Hoffenheim und Liverpool. Es kommentiert …

Datum:
Hoffenheim - Liverpool
Noch 1 Tag

Nachrichten | heute plus -

Hoffenheim hat das Playoff-Hinspiel zur Champions League gegen den FC Liverpool mit 1:2 (0:1) verloren. Den …

Videolänge:
1 min
Datum:
Analyse und Interviews
Noch 1 Tag

Sport | UEFA Champions League -

Die Analyse nach dem 1:2 der TSG Hoffenheim gegen Liverpool mit ZDF-Experte Holger Stanislawski und Sven …

Videolänge:
13 min
Datum:
Sandro Wagner
Exklusiv

Sport | UEFA Champions League -

Kevin Vogt, Sandro Wagner und Joel Matip im ZDF-Interview mit Hermann Valkyser nach dem …

Videolänge:
4 min
Datum:
Hoffenheim - Liverpool ganze Sendung
Sendung vom 15.8.17

Sport | UEFA Champions League -

Übertragung aus der Rhein-Neckar-Arena Sinsheim, Reporter: Oliver Schmidt, Moderation: Sven Voss, Experte: …

Videolänge:
154 min
Datum:
UEFA-Champions League

Sport -

Livestream, MyView, Ticker und mehr

Anzahl Beiträge:
136 Beiträge
Datum:
Fußball Champions League Typical
Liveticker

Sport | UEFA Champions League -

Alle Spiele, alle Tore, Aufstellungen, Statistiken rund um die Champions League

Datum:

das aktuelle sportstudio

das aktuelle sportstudio

Sport -

Mit dem Bundesliga-Abendspiel, weiteren Berichten, Interviews und Analysen zum Spieltag sowie den Highlights …

Anzahl Beiträge:
696 Beiträge
Datum:
Bibiana Steinhaus (l.) und Sven Voss im aktuellen sportstudio

Sport | das aktuelle sportstudio -

Seit fast zehn Jahren pfeift Bibiana Steinhaus bereits Zweitliga-Spiele bei den Männern. Jetzt ist sie reif …

Videolänge:
16 min
Datum:
Domenico Tedesco

Sport | das aktuelle sportstudio -

31 Jahre alt und die erste Trainerstation in der Bundesliga ist gleich Schalke 04. Domenico Tedesco spricht …

Videolänge:
3 min
Datum:
Torwandkandidat - Christian Karrer

Sport | das aktuelle sportstudio -

Christian Karrer hat es geschafft. Mit diesem sehenswerten Treffer hat er sich für ein Duell an der Torwand …

Videolänge:
1 min
Datum:
Gesa Krause Talk

Sport | das aktuelle sportstudio -

Studiogast Gesa Felicitas Krause zeigt sich im Gespräch mit Katrin Müller-Hohenstein trotz des unglücklichen …

Videolänge:
11 min
Datum:
David Wagner im aktuellen sportstudio

Sport | das aktuelle sportstudio -

David Wagner, der Trainer des Aufsteigers Huddersfield Town, spricht im aktuellen sportstudio über die …

Videolänge:
13 min
Datum:
Gesa Krause

Sport | das aktuelle sportstudio -

Drama für Gesa Felicitas Krause im Finale des 3.000-Meter-Hindernis-Laufs. Die Europameisterin geht als …

Videolänge:
1 min
Datum:
Rico Freimuth und Kai Kazmiarek im sportstudio-Talk

Sport | das aktuelle sportstudio -

Zehnkämpfer Rico Freimuth und Kai Kazmiarek sprechen über ihre Wettkämpfe, die mit Silber und Bronze belohnt …

Videolänge:
4 min
Datum:
Usain Bolt muss im letzten Rennen seiner Karriere aufgeben

Sport | das aktuelle sportstudio -

Über die 4x100-Meter läuft es für die deutsche Frauen-Staffel nicht rund. Doch auch Superstar Usain Bolt hat …

Videolänge:
4 min
Datum:
Johannes Vetter bejubelt seinen WM-Titel

Sport | das aktuelle sportstudio -

Speerwerfer Johannes Vetter kämpft sich zu WM-Gold, Thomas Röhler verpasst als Vierter das Podium.

Videolänge:
2 min
Datum:
Johannes Vetter im sportstudio-Talk

Sport | das aktuelle sportstudio -

Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter lässt im sportstudio seinen Wettkampf Revue passieren.

Videolänge:
3 min
Datum:
Pamela Dutkiewicz

Sport | das aktuelle sportstudio -

Pamela Dutkiewicz hatte sich vorgenommen, das Finale über die 100 Meter Hürden zu laufen - "dass es eine …

Videolänge:
4 min
Datum:
Gina Lückenkemper

Sport | das aktuelle sportstudio -

Die neue deutsche Sprintkönigin Gina Lückenkemper über ihre persönliche Bestleistung und ihre Erwartungen an …

Videolänge:
11 min
Datum:
Bolt in seinem letzten 100m Finale

Sport | das aktuelle sportstudio -

Es hat sich angedeutet: Usain Bolt wird das Siegen in seinem letzten WM-Einzelrennen schwerfallen. Die …

Videolänge:
2 min
Datum:
Peter Bosz

Sport | das aktuelle sportstudio -

Gut, aber noch nicht gut genug - so sieht Borussia Dortmunds Trainer Peter Bosz den Leistungsstand seiner …

Videolänge:
3 min
Datum:
Gündogan im aktuellen Sportstudio

Sport | das aktuelle sportstudio -

Ilkay Gündogan im Interview mit Jochen Breyer über seinen Ex-Klub Borussia Dortmund, seine Verletzung und …

Videolänge:
14 min
Datum:
Harting nur 6. bei seiner letzten WM

Sport | das aktuelle sportstudio -

Robert Harting hat bei seiner letzten WM nicht mehr an seine alten Leistungen anknüpfen können. Mit einem …

Videolänge:
2 min
Datum:
Robert Harting im "aktuellen sportstudio"

Sport | das aktuelle sportstudio -

Für eine Medaille hat es bei seiner letzten WM nicht mehr gereicht. Platz sechs hinterlässt bei Robert …

Videolänge:
10 min
Datum:
Steffi Jones - Das aktuelle Sportstudio

Sport | das aktuelle sportstudio -

Für Frauenfußball-Bundestrainerin Steffi Jones kommt die EM zwar zu früh - "das Ziel ist dennoch der Titel", …

Videolänge:
12 min
Datum:
Interview Mischa Zverev
Exklusiv

Sport | das aktuelle sportstudio -

Tennis-Profi Mischa Zverev spricht im Interview mit ZDF-Reporter Aris Donzelli über sein Drittrunden-Aus …

Videolänge:
2 min
Datum:
U21-Spieler bei der Siegerehrung

Sport | das aktuelle sportstudio -

Mit 1:0 schlägt die deutsche U21 im EM-Finale die favorisierten Spanier. Hermann Valkyser zeigt die wilde …

Videolänge:
4 min
Datum:
Dirk Nowitzki im Talk

Sport | das aktuelle sportstudio -

Dirk Nowitzki will in der NBA "noch ein paar Jahre Gas geben, wenn der Körper mitspielt". Im sportstudio …

Videolänge:
13 min
Datum:

SPORTreportage

Sendungsteaser SPORTreportage

Sport -

Mit aktuellem Sport, Hintergründen, dem Blick auf den aktuellen Bundesliga-Spieltag und dem "Sport aus aller …

Anzahl Beiträge:
207 Beiträge
Datum:
Sportreportage200817

Sport | ZDF SPORTreportage -

Mit dem Bundesliga-Nachspiel, der Fußball-Story Tedesco, Blindenfußball-EM, Boxen, Basketball-Supercup, dem …

Videolänge:
47 min
Datum:
Nachspiel

Sport | ZDF SPORTreportage -

Das Bundesliga-Nachspiel zum ersten Spieltag der Saison 2017/2018 mit Fußball-Experte Simon Rolfes.

Videolänge:
17 min
Datum:
Sport kompakt

Sport | ZDF SPORTreportage -

Das Round-Up der Europameisterschaften im Vielseitigkeitsreiten, Beachvolleyball und Feldhockey.

Videolänge:
2 min
Datum:
Blindenfußball

Sport | ZDF SPORTreportage -

Nicht sehen können und trotzdem Fußball spielen? Für Taime Kuttig kein Problem.

Videolänge:
5 min
Datum:
Spielerberater - Fluch oder Segen?

Sport | ZDF SPORTreportage -

Spielerberater haben ein zunehmend schlechtes Image. Zu Recht? Ein Blick hinter die Kulissen.

Videolänge:
8 min
Datum:
1 Jahr nach den Spielen - Eine Bilanz

Sport | ZDF SPORTreportage -

Es ist ein trauriges Bild, wenn man heute, nur ein Jahr nach den Spielen in Rio, auf den Olympiapark schaut. …

Videolänge:
5 min
Datum:
Die leere Wand - Kollektivstrafen

Sport | ZDF SPORTreportage -

Kollektivstrafen im Fußball werden schon länger heftig diskutiert. Sind diese überhaupt sinnvoll?

Videolänge:
6 min
Datum:
Serge Gnabry im ZDF-Interview
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTreportage -

Das Hoffenheimer-U21-Trio Jeremy Toljan, Serge Gnabry und Nadiem Amiri stand ZDF-Reporter Hermann Valkyser …

Videolänge:
5 min
Datum:
Ein Fest des Sports in London geht zu Ende

Sport | ZDF SPORTreportage -

Die Leichathletik-WM geht zu Ende - und mit ihr eine große Show, geprägt von Freude, Tragik und Kontroversen.

Videolänge:
5 min
Datum:
Julian Nagelsmann im ZDF-Interview
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTreportage -

Trainer Julian Nagelsmann hofft mit 1899 Hoffenheim auf mehr als zwei Champions-League-Spiele. Damit es damit …

Videolänge:
4 min
Datum:
Doping

Sport | ZDF SPORTreportage -

Seit 2012 sind mehr als 40 kenianische Athleten des Dopings überführt worden. Die Läuferszene - so scheint es …

Videolänge:
7 min
Datum:
Talk

Sport | ZDF SPORTreportage -

ZDF-Schwimmexperte Christian Keller mit der Leistungsanalyse der deutschen Schwimmer bei der …

Videolänge:
4 min
Datum:
Frauenfußball

Sport | ZDF SPORTreportage -

Der Dauersieger ist baden gegangen: Nach dem Regen-Chaos von Rotterdam sind die deutschen Fußballerinnen - …

Videolänge:
2 min
Datum:
Schaltgespräch

Sport | ZDF SPORTreportage -

ZDF-Reporter Sven Voss kommentiert im Schaltgespräch mit Anna Kraft das Aus der …

Videolänge:
2 min
Datum:
Steffi Jones

Sport | ZDF SPORTreportage -

Zuletzt sechs Mal in Serie Europameisterinnen - und jetzt gehen die DFB-Frauen mit einer neuen …

Videolänge:
5 min
Datum:
IPC-WM

Sport | ZDF SPORTreportage -

Zusammenfassung von der IPC-WM der Leichtathleten in London.

Videolänge:
5 min
Datum:
Joachim Löw im Interview

Sport | ZDF SPORTreportage -

Vor dem Spiel gegen Chile spricht Bundestrainer Joachim Löw von zwei verdienten Finalteilnehmern, will jedoch …

Videolänge:
4 min
Datum:
Christian Prudhomme
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTreportage -

Tour-de-France-Direktor Christian Prudhomme spricht mit Reporter Peter Leissl über die Meriten des deutschen …

Videolänge:
15 min
Datum:

Champions League im ZDF

UEFA-Champions League

Sport -

cl.zdf.de

Anzahl Beiträge:
136 Beiträge
Datum: