Rubrik Sport

ZDFsport

Newsticker

Frauenfußball 08:16

Europa League 15:48

Leichtathletik 14:22

Schwimm-WM 11:23

Schwimm-WM 11:37

Fechten 14:10

Fußball International 16:34

Europa League 15:48

Bundesliga 15:44

Basketball 15:15

Tennis 15:00

Fußball International 14:50

Tennis 14:46

Frauenfußball 14:29

Bundesliga 14:25

Leichtathletik 14:22

Fechten 14:10

Motorsport 14:08

Bundesliga 13:38

Bundesliga 13:19

Bundesliga 13:07

Basketball 12:02

Schwimm-WM 11:37

Schwimm-WM 11:23

Schwimm-WM 10:44

Champions League 09:52

Frauenfußball 08:16

Tennis 08:08

Frauenfußball 22:38

Fußball 22:08

Tennis 21:11

Jones will weniger experimentieren

Nach dem Einzug ins EM-Viertelfinale will Bundestrainerin Steffi Jones weniger experimentieren. "Ich hatte vor, diese Gruppenphase mit Variabilität zu spielen, damit wir nicht so ausrechenbar sind. Das wird Richtung K.o.-Spiele anders aussehen", sagte die 44-Jährige nach dem 2:0 (1:0) im letzten Gruppenspiel gegen Russland. In den ersten drei Spielen hat Jones bereits allen 20 Feldspielerinnen des Kaders Einsatzzeit bei der Endrunde gegeben. Den Automatismen habe das nicht geschadet, betonte Jones: "Wir halten die Positionen gut, selbst wenn wir rochieren, ist immer die Raute sichtbar."

Freiburg mit Verletzungssorgen

Der SC Freiburg startet mit Vorfreude aber auch einigen Verletzungssorgen in die 3.Qualifikationsrunde zur Europa League. Im Hinspiel gegen den slowenischen Pokalsieger NK Domzale am Donnerstag wird auch Karim Guede fehlen. Der Offensivspieler hat sich im Training einen Außenbandriss im Sprunggelenk zugezogen. Streich fiebert dem Pflichtspielstart dennoch entgegen: "Es ist schon lange her, dass wir das letzte Mal gespielt haben. Wir wollen wieder kicken." Neben Guede fehlen ihm auch die Abwehrspieler Manuel Gulde und Georg Niedermeier sowie Mittelfeldakteur Onur Bulut verletzt.

Hochspringerin Bergmann gestorben

Die frühere Hochspringerin Gretel Bergmann ist im Alter von 103 Jahren in New York gestorben. Dies bestätigte ihr Sohn Gary Lambert am Mittwoch. Bergmann sei am Dienstag eines natürlichen Todes im Kreis ihrer Familie gestorben. Die in Laupheim geborene Bergmann war in den 1930er Jahren eine der weltbesten Hochspringerinnen. Ein Jahr vor den Olympischen Spielen 1936 verbesserte sie den deutschen Rekord auf 1,60 Meter. Nur weil die US-Amerikaner mit Olympia-Boykott drohten, wenn keine Juden dem deutschen Team angehören, wurde sie in die Kernmannschaft für Berlin beordert, dann aber ausgeschlossen.

Heintz im 200-m-Lagen-Halbfinale

Der Weltranglistenerste Philip Heintz hat bei der Schwimm-WM in Budapest das Halbfinale über 200 Meter Lagen am Mittwochabend erreicht. Der 26-Jährige aus Heidelberg gewann mit 1:58,99 Minuten nach zurückhaltendem Beginn zwar seinen Vorlauf, war aber insgesamt nur Siebtschnellster aller Vorläufe. "Rücken bin ich ganz locker geschwommen. Das passt alles", beteuerte Heintz: "Jetzt heißt es ausruhen, Mittagsschlaf machen und dann wird das heute Nachmittag was."

Weltrekord durch US-Lagen-Staffel

Die gemischte Lagenstaffel der USA hat im Vorlauf den sechsten Weltrekord der WM in Budapest erzielt. Das US-Quartett schlug nach 3:40,28 Minuten an und blieb damit um knapp anderthalb Sekunden unter der zwei Jahre alten Bestmarke von Großbritannien. Die deutsche Staffel mit Lisa Graf, Christian vom Lehm, Aliena Schmidtke und Marius Kusch zog auf Platz acht ins Finale am Mittwochabend ein. Das DSV-Quartett (3:47,66) profitierte dabei von einer Disqualifikation der deutlich schnelleren Staffel von WMGastgeber Ungarn wegen eines Wechselfehlers.

DFeB-Teams verpassen Halbfinale

Die deutschen Fechter sind am letzten Tag der Heim-WM in Leipzig leer ausgegangen. Sowohl die Florett-Herren um den viermaligen Einzel-Weltmeister Peter Joppich und Peking-Olympiasieger Benjamin Kleibrink als auch die Degen-Damen mit Alexandra Ndolo schieden im Viertelfinale aus. Die Herren waren beim 31:45 gegen den Weltranglistenersten und Europameister Frankreich chancenlos. Die Damen verloren dagegen äußerst knapp 11:12 nach Sudden Death gegen den Favoriten Estland. Damit schließt der Deutsche Fechter-Bund (DFeB) die Titelkämpfe in Leipzig mit einer Bronzemedaille ab.

Türkei: Terim nicht mehr Nationalcoach

Der türkische Fußball-Verband und Nationaltrainer Fatih Terim haben sich getrennt. Wie der Verband mitteilte, sei die Zusammenarbeit wegen fußballfremder Dinge beendet worden. Der 63 Jahre alte Terim soll vor zwei Wochen Medienberichten zufolge in einen Streit in einem Restaurant verwickelt gewesen sein. Der Coach war seit 2013 erneut für die Nationalmannschaft zuständig. Terim hat die türkische Auswahl jeweils dreimal trainiert. Die Nationalmannschaft führte er bei der Europameisterschaft 2008 bis ins Halbfinale. Bei den Endrunden 1996 und 2016 schied die Türkei jeweils in der Vorrunde aus.

Freiburg mit Verletzungssorgen

Der SC Freiburg startet mit Vorfreude aber auch einigen Verletzungssorgen in die 3.Qualifikationsrunde zur Europa League. Im Hinspiel gegen den slowenischen Pokalsieger NK Domzale am Donnerstag wird auch Karim Guede fehlen. Der Offensivspieler hat sich im Training einen Außenbandriss im Sprunggelenk zugezogen. Streich fiebert dem Pflichtspielstart dennoch entgegen: "Es ist schon lange her, dass wir das letzte Mal gespielt haben. Wir wollen wieder kicken." Neben Guede fehlen ihm auch die Abwehrspieler Manuel Gulde und Georg Niedermeier sowie Mittelfeldakteur Onur Bulut verletzt.

BVB: Merino will wechseln

Borussia Dortmund ist ohne den Spanier Mikel Merino ins Trainingslager nach Bad Ragaz aufgebrochen. Wie der BVB mitteilte, wurde der wechselwillige 21-Jährige "für Gespräche mit einem anderen Klub zurzeit freigestellt". Insgesamt stehen Trainer Peter Bosz in der Schweiz 28 Spieler zur Verfügung. Marco Reus und Raphael Guerreiro fehlen weiterhin verletzungsbedingt. Nationalspieler Julian Weigl wird nach seinem Sprunggelenksbruch unterdessen Teil des Teams sein und seine Reha in Bad Ragaz fortsetzen.

DBB-Team bangt um Zirbes und Giffey

Die deutschen Basketballer haben vor der EM Personalprobleme. Nach den definitiven Absagen der NBA-Spieler Paul Zipser und Maximilian Kleber stehen nun auch Maik Zirbes und Niels Giffey vor dem Aus für die Europameisterschaft vom 31.August bis 17.September. Zudem werden die NBA-Spieler Dennis Schröder und Daniel Theis erst Mitte August zwei Wochen vor Turnierstart zum Team stoßen. Bayern Münchens Zirbes hat weiterhin Fußprobleme, ALBA Berlins Giffey hat Kniebeschwerden. Deutschland trifft bei der Europameisterschaft in der Vorrunde in Tel Aviv auf die Ukraine, Georgien, Israel, Italien und Litauen.

Brands und Brown in Gstaad draußen

Die deutschen Tennisprofis Dustin Brown und Daniel Brands sind beim ATP-Turnier in Gstaad ausgeschieden. Brown unterlag in der Schweiz im Achtelfinale nach lediglich 40 Minuten 3:6, 1:6 dem Usbeken Denis Istomin. Der frühere Davis-CupSpieler Brands hatte zuvor nach überstandener Qualifikation in der ersten Runde 4:6, 4:6 gegen den Letten Ernests Gulbis verloren. Die Partie war nach 1:21 Stunden beendet. Damit ist unter den letzten 16 aus deutscher Sicht nur noch Qualifikant Yannick Hanfmann aus Weinheim dabei. Das Sandplatzturnier ist mit 482.000 Euro dotiert.

Larrea folgt suspendiertem Villar

Nach der vorläufigen Suspendierung von Präsident Angel Maria Villar Llona hat Spaniens Fußballverband Juan Luis Larrea als Vertreter bestimmt. Die oberste Sportbehörde hatte am Dienstag bekanntgegeben, dass Villar für ein Jahr suspendiert wird. Villar, auch Vize-Präsident von FIFA und UEFA, war wegen Korruptionsverdachtes festgenommen worden. "Wir erleben gerade schwierige Zeiten, aber das wird den spanischen Fußball nicht daran hindern, den Weg des Erfolges fortzusetzen", zitierte die Nachrichtenagentur Europa Press Larrea. Der 64-Jährige fügte an, er würde für Villar Llona "die Hand ins Feuer legen".

Verletzt: Djokovic beendet Saison

Novak Djokovic wird seine Saison wegen einer Verletzung am Ellbogen vorzeitig beenden und 2017 an keinem Turnier mehr teilnehmen. Das gab der Weltranglistenvierte aus Serbien am Mittwoch während einer Pressekonferenz in Belgrad bekannt. Damit wird der zweimalige New-York-Sieger Djokovic auch die US Open (28.August bis 10.September) verpassen. In Wimbledon hatte der 30-Jährige zuletzt sein Viertelfinale gegen Tomas Berdych (Tschechien) wegen der Blessur abbrechen müssen und danach erklärt: "Diese Verletzung beschäftigt mich schon seit anderthalb Jahren."

Goeßling: "Tor erzwingen"

Lena Goeßling erkennt angesichts der Torkrise der deutschen Fußball-Frauen bei der EM in den Niederlanden vor dem Viertelfinale gegen Dänemark am Samstag (20.45 Uhr/ZDF) Optimierungsbedarf. In der K.o.-Phase brauche es jetzt den "letzten Willen, das Tor erzwingen zu wollen", sagte die Defensivspielerin vom VfL Wolfsburg in Sint-Michielsgestel. "Jetzt kommt's ja erst so richtig drauf an. Auf jeden Fall haben wir das Pulver noch nicht verschossen", urteilte die 31-Jährige. Tags zuvor hatte Goeßling beim 2:0 gegen Russland nach einer Verletzungspause ihr Comeback gefeiert.

Werner und Sabitzer fallen aus

Timo Werner und Marcel Sabitzer müssen beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig vorerst verletzt pausieren. Nationalstürmer Werner zog sich beim 1:0-Testspielsieg gegen den türkischen Erstligisten Konyaspor eine Oberschenkelzerrung zu. Er erlitt die Verletzung bei einem Torschussversuch. Sabitzer trug eine Unterschenkelprellung davon. Je nach Heilungsverlauf werde entschieden, wann die beiden Offensivakteure wieder voll ins Training einsteigen könnten. Ob die Stammkräfte Werner und Sabitzer für die internationalen Härtetests beim Emirates Cup wieder fit und bereit sind, bleibt abzuwarten.

Hochspringerin Bergmann gestorben

Die frühere Hochspringerin Gretel Bergmann ist im Alter von 103 Jahren in New York gestorben. Dies bestätigte ihr Sohn Gary Lambert am Mittwoch. Bergmann sei am Dienstag eines natürlichen Todes im Kreis ihrer Familie gestorben. Die in Laupheim geborene Bergmann war in den 1930er Jahren eine der weltbesten Hochspringerinnen. Ein Jahr vor den Olympischen Spielen 1936 verbesserte sie den deutschen Rekord auf 1,60 Meter. Nur weil die US-Amerikaner mit Olympia-Boykott drohten, wenn keine Juden dem deutschen Team angehören, wurde sie in die Kernmannschaft für Berlin beordert, dann aber ausgeschlossen.

DFeB-Teams verpassen Halbfinale

Die deutschen Fechter sind am letzten Tag der Heim-WM in Leipzig leer ausgegangen. Sowohl die Florett-Herren um den viermaligen Einzel-Weltmeister Peter Joppich und Peking-Olympiasieger Benjamin Kleibrink als auch die Degen-Damen mit Alexandra Ndolo schieden im Viertelfinale aus. Die Herren waren beim 31:45 gegen den Weltranglistenersten und Europameister Frankreich chancenlos. Die Damen verloren dagegen äußerst knapp 11:12 nach Sudden Death gegen den Favoriten Estland. Damit schließt der Deutsche Fechter-Bund (DFeB) die Titelkämpfe in Leipzig mit einer Bronzemedaille ab.

Nieto bei Quad-Unfall schwer verletzt

Die spanische Motorrad-Legende Angel Nieto ist bei einem Unfall mit seinem Quad auf Ibiza schwer verletzt worden. Der 70-Jährige hatte offenbar auf einer Straße im Bezirk Santa Eularia gebremst, was eine Autofahrerin hinter ihm nicht bemerkte. Es kam zum Zusammenprall, worauf Nieto auf den Boden geschleudert worden sei, berichtete die Zeitung "Diario de Ibiza". Er erlitt schwere Kopfverletzungen. Den Angaben zufolge wurde er in ein Krankenhaus in Ibiza-Stadt gebracht und dort operiert. Nieto hatte in seiner aktiven Laufbahn 13 Mal den WM-Titel geholt. Damit zählt er zu den erfolgreichsten Fahrern.

Avdijaj darf sich neuen Verein suchen

Donis Avdijaj hat beim Bundesligisten FC Schalke 04 keine Zukunft mehr und darf sich einen neuen Club suchen. Manager Christian Heidel erklärte nach der Ankunft der Königsblauen im Trainingslager in Mittersill/Österreich, dass der 20 Jahre alte Offensivspieler "freigestellt" sei, "um sich mit der Suche nach einem Verein zu beschäftigen". Avdijaj reiste wie Sidney Sam nicht mit ins Trainingslager. Heidel betonte, dass Avdijaj "nicht suspendiert" sei. Der Jungprofi war in der Vorbereitung negativ aufgefallen, weil er verspätet zur Abfahrt zum Testspiel in Paderborn erschienen war.

Hoeneß: Sportdirektor im Blick

Rekordmeister Bayern München ist bei der Suche nach einem Sportdirektor offenbar schon fündig geworden. Es gebe einen Kandidaten, den man im Blick habe. Man habe sich damit viel Zeit gelassen und glaube, dass man das jetzt ganz gut gelöst habe, sagte Präsident Uli Hoeneß dem SID am Rande eines Termins von SAP in Singapur. Den Namen wollte er aber noch nicht verraten. Nach Spekulationen über Mark van Bommel als Kandidaten ist nun auch WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose in den Blickpunkt gerückt.

Köln holt Bayers Handwerker

Bundesligist 1.FC Köln hat den fünften neuen Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Vom rheinischen Rivalen Bayer Leverkusen kommt U19-Nationalspieler Tim Handwerker zum FC, er erhält einen Dreijahresvertrag. Der 19 Jahre alte Linksverteidiger Handwerker ist noch ohne Einsatz in der Bundesliga und wird mit den Kölnern ins Trainingslager nach Kitzbühel reisen. Damit setzt der Klub seinen Trend fort, vermehrt auf junge Spieler zu setzen. Der vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 verpflichtete Stürmer Jhon Cordoba ist mit 24 Jahren schon der älteste unter den neuen Akteuren am Geißbockheim.

Ulm verpflichtet Trey Lewis

Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat Trey Lewis verpflichtet und damit seine Kaderplanung für die kommende Spielzeit abgeschlossen. Der 24-jährige US-Amerikaner wechselt vom Ligakonkurrenten medi Bayreuth zu den Ulmern und unterschreibt dort einen Einjahresvertrag. "Trey ist für mich der Newcomer der vergangenen Saison", sagte Trainer Thorsten Leibenath über den Aufbauspieler. "Trey hat letztes Jahr für einen Rookie eine sehr erwachsene Leistung gezeigt." Co-Trainer Jesus Ramirez wird die Ulmer dagegen nach sechs Jahren verlassen.

Weltrekord durch US-Lagen-Staffel

Die gemischte Lagenstaffel der USA hat im Vorlauf den sechsten Weltrekord der WM in Budapest erzielt. Das US-Quartett schlug nach 3:40,28 Minuten an und blieb damit um knapp anderthalb Sekunden unter der zwei Jahre alten Bestmarke von Großbritannien. Die deutsche Staffel mit Lisa Graf, Christian vom Lehm, Aliena Schmidtke und Marius Kusch zog auf Platz acht ins Finale am Mittwochabend ein. Das DSV-Quartett (3:47,66) profitierte dabei von einer Disqualifikation der deutlich schnelleren Staffel von WMGastgeber Ungarn wegen eines Wechselfehlers.

Heintz im 200-m-Lagen-Halbfinale

Der Weltranglistenerste Philip Heintz hat bei der Schwimm-WM in Budapest das Halbfinale über 200 Meter Lagen am Mittwochabend erreicht. Der 26-Jährige aus Heidelberg gewann mit 1:58,99 Minuten nach zurückhaltendem Beginn zwar seinen Vorlauf, war aber insgesamt nur Siebtschnellster aller Vorläufe. "Rücken bin ich ganz locker geschwommen. Das passt alles", beteuerte Heintz: "Jetzt heißt es ausruhen, Mittagsschlaf machen und dann wird das heute Nachmittag was."

Franziska Hentke erreicht Finale

Die Weltranglistenerste Franziska Hentke hat bei der Schwimm-WM in Budapest das Halbfinale über 200 Meter Schmetterling am Mittwochabend erreicht, ihre Ambitionen auf eine Medaille aber dabei nicht untermauert. Die Europameisterin aus Magdeburg war mit 2:08,06 Minuten zeitgleich mit der Südkoreanerin An Sehyeon die Sechstschnellste in den Vorläufen und lag mehr als acht Zehntel hinter Lokalmatadorin Katinka Hosszu. Hentke gilt in der ungarischen Hauptstadt als eine der größten Hoffnungen des Deutschen Schwimm-Verbandes, der bisher bei dieser WM noch ohne Medaille ist.

Piräus vor Einzug in die Playoffs

Marko Marin steht mit dem griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus vor dem Einzug in die Playoffs zur Champions League. Im ersten Pflichtspiel der Saison gewann Piräus in der dritten Qualifikationsrunde der Königsklasse bei Partizan Belgrad 3:1 (1:1). Ex-Nationalspieler Marin bereitete das 1:0 durch Ben Nabouhane (6.) vor. Der Stürmer aus dem Inselstaat Komoren erzielte auch das zweite Tor der Griechen (56.), nachdem Leandre Tawamba (10.) für die Gastgeber aus Serbien ausgeglichen hatte. Emmanuel Emenike (90.+1) sorgte für eine glänzende Ausgangsposition für das Rückspiel.

Jones will weniger experimentieren

Nach dem Einzug ins EM-Viertelfinale will Bundestrainerin Steffi Jones weniger experimentieren. "Ich hatte vor, diese Gruppenphase mit Variabilität zu spielen, damit wir nicht so ausrechenbar sind. Das wird Richtung K.o.-Spiele anders aussehen", sagte die 44-Jährige nach dem 2:0 (1:0) im letzten Gruppenspiel gegen Russland. In den ersten drei Spielen hat Jones bereits allen 20 Feldspielerinnen des Kaders Einsatzzeit bei der Endrunde gegeben. Den Automatismen habe das nicht geschadet, betonte Jones: "Wir halten die Positionen gut, selbst wenn wir rochieren, ist immer die Raute sichtbar."

Gojowczyk im Achtelfinale von Atlanta

Peter Gojowczyk hat beim ATP-Turnier in Atlanta/Georgia mit einem Zittersieg das Achtelfinale erreicht. In der ersten Runde drehte der 28-Jährige die Partie gegen den Argentinier Guido Pella nach Satzrückstand und gewann 4:6, 6:3, 7:6 (7:5). Gojowczyk trifft nun auf den an Position fünf gesetzten Briten Kyle Edmund, der sich gegen Marcos Baghdatis (Zypern) durchgesetzt hatte. In der vergangenen Woche hatte Gojowczyk beim Rasenturnier in Newport/Rhode Island sein erstes Finale auf der ATP- Tour verpasst, als er im Halbfinale am australischen Qualifikanten Matthew Ebden scheiterte.

DFB-Team ist Gruppensieger

Die deutschen Fußballerinnen haben ihre Pflicht erfüllt und sind ins Viertelfinale der EM in den Niederlanden eingezogen. Dank zweier verwandelter Foulelfmeter von Babett Peter (10.Minute) und Dzsenifer Marozsan (56.) setzte sich zum Vorrundenabschluss mit 2:0 (1:0) gegen Russland durch. Als Erster der Gruppe B trifft der Titelverteidiger nun am Samstag in Rotterdam auf Dänemark. Im Parallelspiel büßte Schweden durch eine 2:3 1:2)-Niederlage gegen Italien den ersten Rang ein. Die zweitplatzierten Skandinavierinnen müssen sich nun mit Gastgeber Niederlande auseinandersetzen.

FIFA-Vize ein Jahr suspendiert

Der spanische Fußball-Verbandschef Angel Maria Villar Llona, der sich wegen Korruptionsvorwürfen in Haft befindet, ist vom Exekutivkomitee des Obersten Nationalen Spanischen Sportrats CSD für ein Jahr suspendiert worden. Das bestätigte ein Sprecher gegenüber der französischen Nachrichtenagentur "AFP". Der Der Vizepräsident des Weltverbandes FIFA und der Europäischen Fußball-Union UEFA war am vergangenen Dienstag gemeinsam mit seinem Sohn Gorka, bis Sommer 2016 Generalsekretär des südamerikanischen Verbandes CONMEBOL, und weiteren hochrangigen Funktionären festgenommen worden.

Bastad: Nur Barthel im Achtelfinale

Beim WTA-Turnier im schwedischen Bastad sind vier der fünf Deutschen in der ersten Runde ausgeschieden. Julia Görges gab gegen die Bulgarin Viktoria Tomowa beim Stand von 4:6, 2:2 auf. Carina Witthöft war gegen Kiki Bertens (NED) beim 1:6, 4:6 chancenlos. Annika Beck, mittlerweile nur noch die Nummer 114 im WTA-Ranking, ging gegen die tschechische Qualifikantin Barbora Krejcikova mit 0:6, 0:6 unter. Bereits bei ihren letzten Auftritten bei den French Open, in Wimbledon und Bukarest war Beck in Runde eins gescheitert. Tamara Korpatsch war bereits am Montag gescheitert.

Beachvolleyball - WM in Wien

Laura Ludwig (rechts) und Kira Walkenhorst beim Turnier in Den Haag

Sport - Geglättete Wogen

Wenige Tage vor Beginn der Beachvolleyball-WM in Wien (28. Juli bis 6. August) ist Ruhe im Team Deutschland eingekehrt, das bei den Frauen gleich mit fünf aussichtsreichen Duos antritt. Über deren Status im Verband hatte es einen wochenlangen Streit …

Datum:

Frauenfußball-EM - DFB-Team

Dzsenifer Marozsán verwandelt den Elfmeter zum 2:0 gegen Russland.

Sport -

Die DFB-Frauen können in der Vorrunde der EM nur bedingt überzeugen. Das fast ausnahmslos positive Fazit der …

Datum:
Dzsenifer Marozsán
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Nach dem Sieg gegen Russland und dem Einzug ins Viertelfinale sprach ZDF-Reporter Martin Wolff mit Dzsenifer …

Videolänge:
5 min
Datum:
Analyse Sven Voss Ariane Hingst

Sport | ZDF SPORTextra -

Sven Voss und Ariane Hingst analysieren zusammen mit Bundestrainerin Steffi Jones das Spiel zwischen Russland …

Videolänge:
16 min
Datum:
Spielszene Russland - Deutschland

Sport | ZDF SPORTextra -

UEFA Frauen-EM, Vorrunde, Gruppe B, Russland - Deutschland in voller Länge. Übertragung aus dem Stadion …

Videolänge:
150 min
Datum:
Frauenfußball-EM: Viertelfinale - Niederlande - Schweden
Samstag, 20:15 Uhr

Sport | ZDF SPORTextra -

Frauenfußball-EM, Viertelfinale in Rotterdam, 20:45 Uhr live im ZDF

Datum:
Josephine Henning

Sport | ZDF SPORTextra -

Nach dem mühevollen 2:1-Sieg der DFB-Frauen gegen Italien stehen Josephine Henning, Linda Dallmann und …

Videolänge:
3 min
Datum:
Steffi Jones im Schaltgespräch

Sport | ZDF SPORTextra -

Sven Voss im Gespräch mit Bundestrainerin Steffi Jones über das letzte Gruppenspiel der deutschen Frauen …

Videolänge:
3 min
Datum:
Dzsenifer Marozsan (r) und Cecilia Salvai

Nachrichten | heute -

Die deutschen Fußballerinnen sind bei der EM noch auf der Suche nach ihrer Bestform, haben mit großer Mühe …

Videolänge:
1 min
Datum:
Frauenfußball-EM: Deutschland - Italien

Sport | ZDF SPORTextra -

Frauenfußball-EM, 2. Spieltag, Gruppe B, Deutschland trifft in Tilburg auf Italien. Alles zum Spiel hier im …

Datum:
Svenja Huth

Sport | ZDF SPORTextra -

Nationalspielerin Svenja Huth hat sich im ersten EM-Gruppenspiel einen Muskelfaserriss zugezogen. Im …

Videolänge:
3 min
Datum:
Steffi Jones

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Steffi Jones nach dem 0:0 der DFB-Frauen gegen Schweden im Interview. Es war ihre EM-Premiere als …

Videolänge:
3 min
Datum:
Mandy Islacker

Nachrichten | heute -

Nach dem Ausfall von Svenja Huth nach dem 0:0-Auftakt gegen Schweden hat Mandy Islacker gute Chancen gegen …

Videolänge:
1 min
Datum:
Anna Blässe (li) und Kristin Demann

Sport | ZDF SPORTextra -

Nach dem 0:0 gegen Schweden haben die DFB-Frauen bei der EM in den Niederlanden weiterhin viel Vertrauen in …

Videolänge:
5 min
Datum:
Deutschland gegen Schweden.

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft ist mit einem 0:0 gegen Schweden ins EM-Turnier gestartet.

Videolänge:
1 min
Datum:
Frauenfußball-EM: Deutschland - Schweden

Sport | ZDF SPORTextra -

Frauenfußball-EM, Auftaktspiel der DFB-Frauen gegen Schweden in der Gruppe B

Datum:

Frauenfußball-EM

Frauenfußball-EM
Liveticker

Sport | ZDF SPORTextra -

Letzter Spieltag in der Gruppe C: Bis auf Island können alle das Viertelfinal erreichen.

Datum:
Schweden Italien Zusammenfassung

Sport | ZDF SPORTextra -

Schweden belegt in der Gruppe B den zweiten Platz trotz einer 2:3 (1:2)-Niederlage im abschließenden …

Videolänge:
2 min
Datum:
Schweden-Italien Highlights

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Highlights des Spiels Schweden - Italien bei der Frauenfußball-EM in den Niederlanden. Reporterin ist …

Videolänge:
4 min
Datum:
Spielszene Schweden - Italien
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

UEFA Frauen-EM, Gruppe B, 3. Spieltag: Schweden - Italien, Übertragung aus dem Stadion De Vijverberg in …

Videolänge:
104 min
Datum:
Frauenfußball-EM: Viertelfinale - Niederlande - Schweden
Samstag, 17:40 Uhr

Sport | ZDF SPORTextra -

Frauenfußball-EM, Viertelfinale, 17:40 Uhr live im ZDF

Datum:
Eng-Esp
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Am zweiten Spieltag der Gruppe D trifft England auf Spanien. Hier die Highlights des Spiels, kommentiert von …

Videolänge:
4 min
Datum:
Schottland - Portugal
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Am zweiten Spieltag der Gruppe D treffen in Rotterdam Schottland und Portugal aufeinander. Hier die …

Videolänge:
4 min
Datum:
England - Spanien
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

UEFA Frauen-EM, Gruppe D, 2. Spieltag: England - Spanien, Übertragung aus dem Stadion Rat Verlegh in Breda/ …

Videolänge:
95 min
Datum:
Schottland - Portugal
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

UEFA Frauen-EM, Gruppe D, 2. Spieltag: Niederlande - Dänemark in voller Länge. Übertragung aus dem Stadion …

Videolänge:
96 min
Datum:
Interview mit Martina Voss-Tecklenburg

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Schweizer Trainerin Martina Voss-Tecklenburg im Interview mit Tibor Meingast nach dem Sieg gegen Island.

Videolänge:
1 min
Datum:
(v.l.) Sif Atladóttir und Ramona Bachmann

Sport | ZDF SPORTextra -

UEFA Frauen-EM, Vorrunde, Gruppe C, Island - Schweiz in voller Länge, Übertragung aus dem Stadion De …

Videolänge:
135 min
Datum:
Niederlande - Dänemark, die Highlights

Sport | ZDF SPORTextra -

UEFA Fußball-EM 2017 der Frauen in den Niederlanden. Die Highlights des Spiels der Gruppe A zwischen den …

Videolänge:
3 min
Datum:
(v.l.) Danielle van de Donk und Nanna Christiansen
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

UEFA Frauen-EM, Gruppe A, 2. Spieltag: Niederlande - Dänemark in voller Länge; Reporter: Martin Schneider

Videolänge:
95 min
Datum:
Highlights Norwegen - Belgien

Sport | ZDF SPORTextra -

UEFA Fußball-EM 2017 der Frauen in den Niederlanden. Die Highlights des Spiels zwischen Norwegen und Belgien.

Videolänge:
2 min
Datum:
(v.l.) Laura Deloose und Andrine Hegerberg
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

UEFA Frauen-EM, Gruppe A, 2. Spieltag: Norwegen - Belgien in voller Länge; Reporter: Norbert Galeske

Videolänge:
97 min
Datum:
Riem Hussein

Sport | ZDF SPORTextra -

Die 36-Jährige mit palästinensischen Wurzeln ist seit 2009 FIFA-Schiedsrichterin. Heute Abend debütiert …

Videolänge:
2 min
Datum:
Frauenfussball NL NOR Analyse

Sport | ZDF SPORTextra -

Sven Voss und Nationalspielerin Lena Lotzen analysieren das Eröffnungsspiel der Frauenfußball-EM in den …

Videolänge:
19 min
Datum:
(v.l.) Maren Naevdal Mjelde, Lieke Martens, Nora Berge, Vivianne Miedema, Maria Thorisdottir, Desiree van Lunteren, Danielle van de Donk, Ingrid Schjelderup, Sherida Spitse, Anouk Dekker und Jackie Groenen

Sport | ZDF SPORTextra -

Frauen-EM, Vorrunde, Gruppe A, Niederlande - Norwegen, das Spiel in Utrecht in voller Länge. Reporterin: …

Videolänge:
136 min
Datum:
Dänemark Belgien Highlights

Sport | ZDF SPORTextra -

Fußball-EM 2017 der Frauen in den Niederlanden mit den Highlights des Gruppenspiels zwischen Dänemark und …

Videolänge:
4 min
Datum:
Line Sigvardsen Jensen (links)
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Das zweite Spiel der UEFA Frauenfußball-EM in der Gruppe A zwischen Dänemark und Belgien. Reporter: Norbert …

Videolänge:
105 min
Datum:

Schwimm-WM im ZDF

Kylie Jacqueline Masse Weltrekord

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Kanadierin Kylie Jacqueline Masse stellt mit 58,10 Sekunden einen neuen Weltrekord über 100 Meter Rücken …

Videolänge:
4 min
Datum:
Lilly King Weltrekord

Sport | ZDF SPORTextra -

Die US-Amerikanerin Lilly King gewinnt WM-Finale über die 100-m-Brust und sorgt für den fünften Weltrekord in …

Videolänge:
3 min
Datum:
Adam Peaty

Sport | ZDF SPORTextra -

Der 22 Jahre alte Brite Adam Peaty hat seinen eigenen Weltrekord über die 50 Meter Brust bei der Schwimm-WM …

Videolänge:
1 min
Datum:
Florian Wellbrock
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Florian Wellbrock hat bei der Schwimm-WM in Budapest nach einer famosen Vorlaufzeit das Finale über 800 Meter …

Videolänge:
2 min
Datum:
Schwimm-WM 2017

Sport -

Die Schwimm-WM in Budapest: Zeitplan, Ergebnisse und Medaillen zu allen Disziplinen

Datum:
Freistilrennen bei der Schwimm-WM

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Schwimm-WM in Budapest mit fünf Entscheidungen bei den Beckenwettbewerben in voller Länge. Moderation …

Videolänge:
44 min
Datum:
Schwimm-WM
Donnerstag, 18:10 Uhr

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Schwimm-WM in Budapest mit fünf Final-Entscheidungen bei den Beckenwettbewerben. Moderation Anna Kraft, …

Datum:
Schwimm-WM in Budapest Schwimmwettbewerbe
Samstag, 17:30 Uhr

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Schwimm-WM aus Budapest live bei zdfsport.de mit sechs Entscheidungen bei den Becken-Wettbewerben. …

Datum:
Sarah Sjöström
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Sarah Sjöström schwimmt als Startschwimmerin der 4x100-Meter-Freistilstaffel Weltrekord. Die Schwedin …

Videolänge:
5 min
Datum:
Aliena Schmidtke 100 m Schmetterling
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Debütantin Aliena Schmidtke hat bei der Schwimm-WM in Budapest das Finale über 100-m-Schmetterling knapp …

Videolänge:
2 min
Datum:
Schwimmen Budapest
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Die WM aus Budapest live bei zdfsport.de mit dem ersten Tag der Beckenschwimm-Wettbewerbe. Reporter ist …

Videolänge:
99 min
Datum:
Schwimmbundestrainer Henning Lambertz

Sport | ZDF SPORTextra -

ZDF-Schwimmexperte Christian Keller über deutsche Medaillenchancen bei der WM und die Herausforderungen für …

Datum:
3-m Mixed Springen
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Wang Han und Li Zheng gewinnen beim Mixed-Springen vom 3-m-Brett Gold für China. Die Deutschen Tina Punzel …

Videolänge:
11 min
Datum:
Han Wang und Zheng Li
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Schwimm-WM aus Budapest mit den Entscheidungen im Synchronspringen vom 3-m-Brett, Mixed-Team und dem …

Videolänge:
178 min
Datum:
3m Finale, Frauen
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Schwimm-WM aus Budapest mit der Entscheidung bei den Frauen vom 3-m-Brett in voller Länge. Reporter …

Videolänge:
67 min
Datum:
Patrick Hausding

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Bei den Schwimm Weltmeisterschaften in Budapest gewann Patrick Hausding die erste WM-Einzel-Medaille vom …

Videolänge:
1 min
Datum:
Patrick Hausding zeigt seine WM-Silbermedaille

Sport | ZDF SPORTextra -

Patrick Hausding hat die zweite Medaille für das deutsche Team bei der Schwimm-WM in Budapest geholt. Der 28 …

Datum:
Siegerehrung Hausding

Sport | ZDF SPORTextra -

Routinier Patrick Hausding gewinnt bei der WM in Budapest seine erste Einzelmedaille. Hier die unkommentierte …

Videolänge:
4 min
Datum:
Entscheidung auf dem 3m-Brett

Sport | ZDF SPORTextra -

Patrick Hausding kämpft im Finale vom 3-m-Brett um eine WM-Medaille. Hier die entscheidenden Sprünge, …

Videolänge:
3 min
Datum:
Patrick Hausding
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Das Finale vom 3-m-Brett mit Patrick Hausding in voller Länge. Reporter ist Stefan Bier.

Videolänge:
81 min
Datum:
Henning Lambertz

Sport | ZDF SPORTextra -

Ab Sonntag steigen bei der Schwimm-WM in Budapest die Beckenspezialisten ins Wasser. Das deutsche Team kommt …

Datum:
Celine Rieder

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

In vier Tagen beginnen bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest die Becken-Wettbewerbe. Nach dem …

Videolänge:
1 min
Datum:
Jun Hoong Cheong beim Sprung vom 10-Meter-Turm
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Einzel-Entscheidung bei den Frauen vom 10-m-Turm in voller Länge. Reporter ist Stefan Bier.

Videolänge:
73 min
Datum:
Patrick Hausding.

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Die Wasserspringer Patrick Hausding und Maria Kurjo belegten bei der WM in Budapest beim Team-Wettbewerb den …

Videolänge:
1 min
Datum:
Die Entscheidung des Team-Events der Wasserspringer

Sport | ZDF SPORTextra -

Im Team-Event der Wasserspringer kämpfen Patrick Hausding und Maria Kurjo bei der Schwimm-WM in Budapest um …

Videolänge:
6 min
Datum:

Mehr Sport

Spielszene FC Bayern - FC Chelsea

Nachrichten | heute -

Bayern München hat dank Thomas Müller auf seiner Asientour im dritten Anlauf das erste Erfolgserlebnis …

Videolänge:
1 min
Datum:
DTM auf dem Lausitzring

Nachrichten -

Mercedes verlässt nach 27 Jahren Ende 2018 die DTM, steigt dafür ein Jahr später in die Formel E ein. Der ein …

Datum:
Zehnkämpfer Niklas Kaul
Zehnkampf

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Zehnkämpfer Niklas Kaul ist U20-Europameister und Junioren-Weltrekordhalter. Ein Jahr nach seinem WM-Triumph …

Videolänge:
2 min
Datum:
DTM - Lausitzring, Robert Wickens im Mercedes (vorn)

Sport -

Mercedes steigt nach der Saison 2018 aus der DTM aus. Danach wollen die Silberpfeile stattdessen in der …

Datum:
Tour de France

Nachrichten | heute-journal -

Der Brite Christopher Froome hat sich zum vierten Mal den Gesamtsieg bei der Tour de France gesichert. Die …

Videolänge:
2 min
Datum:
Johannes Floors

Nachrichten | heute -

Prothesen-Sprinter Johannes Floors hat sich bei der Leichtathletik-WM der Behindertensportler seinen zweiten …

Videolänge:
1 min
Datum:
Christopher Froome

Nachrichten | heute -

Christopher Froome steht vor seinem vierten Gesamtsieg bei der Tour de France.

Videolänge:
1 min
Datum:
Boasson Hagen vor Arndt

Nachrichten | heute -

Der Norweger Edvald Boasson Hagen hat die 19. Etappe der Tour de France knapp vor dem Deutschen Nikias Arndt …

Videolänge:
1 min
Datum:
Niko Kappel

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Kugelstoßer Niko Kappel wurde ein Jahr nach seinem Paralympics-Sieg in Rio erstmals Weltmeister.

Videolänge:
1 min
Datum:
Siegerpodest

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Auch auf der 18. Etappe konnte Christopher Froome alle Attacken seiner Konkurrenten parieren. Froome ist sein …

Videolänge:
1 min
Datum:
Chio in Aachen - deutsches Team

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Die Splitter mit dem wahrscheinlichen Toursieger Froome, den erfolgreichen deutschen Springreitern, dem …

Videolänge:
1 min
Datum:
CHIO

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Die deutschen Springreiter haben beim CHIO in Aachen den Nationen-Preis gewonnen. Deutschland triumphierte …

Videolänge:
1 min
Datum:
Splitter am 20.7.2017

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

The Sky is the Limit beim Marathon im Gebirge, ein Hai interssiert sich für Surfer und auf Schalker Profis …

Videolänge:
1 min
Datum:
CHIO

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Zweiter Turniertag beim CHIO in Aachen: Springreiter Ludger Beerbaum verpasst den Sieg beim Preis von Europa …

Videolänge:
1 min
Datum:
Marcel Kittel (links)

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Nach seiner Aufgabe bei der Tour de France gibt Radprofi Marcel Kittel Einblicke in seine Gefühlswelt. "Ich …

Videolänge:
3 min
Datum:
Marcel Kittel

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Die Tour de France ist für Marcel Kittel beendet. Nach einem Sturz auf der 17. Etappe musste der Träger des …

Videolänge:
2 min
Datum:
Grafik: Sport Kompakt
Noch 12 Stunden

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Bayern verliert Test in Shanghai - Keine Medaillen für Freiwasserschwimmer bei der WM in Ungarn - Katrin …

Videolänge:
1 min
Datum:
Marcel Kittel

Nachrichten | heute -

Der Slowene Primoz Roglic vom Team LottoNL-Jumbo hat die erste Alpen-Etappe der 104. Tour de France gewonnen. …

Videolänge:
1 min
Datum:
Das Ehepaar Harting.

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Thomas Skulski traf Robert und Julia Harting zum Doppel-Interview im Trainingszentrum Kienbaum. Seit …

Videolänge:
3 min
Datum:
Pamela Dutkiewicz

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Pamela Dutkiewicz ist die derzeit schnellste Europäerin im Hürdensprint - 12,61 Sekunden stehen für sie in …

Videolänge:
1 min
Datum:
Teambus von Innen

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Wie sieht's eigentlich in einem Teambus aus? Nikias Arndt gibt mo:ma-Reporter Gari Paubandt eine Führung.

Videolänge:
6 min
Datum:
Markus Rehm | WM-Gold im Weitsprung

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Markus Rehm hat mit einem Sprung auf 8,00 Metern seinen Weltmeistertitel erfolgreich verteidigt. Der …

Videolänge:
1 min
Datum:
Peter Sagan | Team Bora-hansgrohe

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Peter Sagan ist nach der 4. Etappe der Tour de France disqualifiziert worden. In Monaco äußert sich der …

Videolänge:
1 min
Datum:
Peter Sagan im ZDF-Interview

Sport | ZDF SPORTextra -

Rad-Weltmeister Peter Sagan trainiert nach der Disqualifikation bei der Tour de France in Monaco. Gari …

Videolänge:
7 min
Datum:

Beachvolleyball-WM in Wien im ZDF

Beachvolleyball-WM: Zuschauer
Trailer

Sport | ZDF SPORTextra -

Vom 28. Juli bis zum 6. August trifft sich die Weltelite der Beachvolleyballer in Wien. zdfsport.de ist am …

Videolänge:
1 min
Datum:
Beachvolleyball-WM in Wien

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Ein Hauch von Copacabana in Wien. Die Beachvolleyball-WM (ab 29.7. im ZDF-Livestream). Mit dabei: Laura …

Videolänge:
1 min
Datum:
Laura Ludwig und Kira Walkenhorst

Sport | ZDF SPORTextra -

Laura Ludwig/Kira Walkenhorst nach ihren auskurierten Schulterverletzungen im Interview bei Peter Arnold. Am …

Videolänge:
7 min
Datum:
Beachvolleyball-WM
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Ab 12 Uhr im ZDF-Livestream: Beachvolleyball-WM aus Wien mit der Partie Bieneck/Schneider (GER) - Walsh …

Videolänge:
1 min
Datum:

SPORTreportage

Sendungsteaser SPORTreportage

Sport -

Mit aktuellem Sport, Hintergründen, dem Blick auf den aktuellen Bundesliga-Spieltag und "Sport aus aller …

Anzahl Beiträge:
192 Beiträge
Datum: