Sportnachrichten und den Nachrichtenticker finden Sie auf ZDFheute. Hier auf sportstudio.de bieten wir Ihnen unsere Livestreams, die Bundesliga ab montags um 0:00 Uhr, Dokus, Reportagen, Porträts und vieles mehr.

Bundesliga - 5. Spieltag

2. Bundesliga

sportstudio-Reportage vom 19. September

19.09.2021, Schleswig-Holstein, Kiel: Handball: Bundesliga, THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt, 3. Spieltag, Wunderino Arena. Die Spieler des THW Kiel feiern den Heimsieg gegen Flensburg.

sportstudio reportage - THW Kiel überragt gegen Flensburg 

In der Handball-Bundesliga hat der THW Kiel das Nordderby gegen die SG Flensburg-Handewitt 33:23 (18:14) gewonnen. Damit übernahmen die Kieler ungeschlagen die Tabellenspitze.

19.09.2021
Videolänge
4 min Sport
28.08.2021, Erlangen: Radsport: Deutschland Tour, 3. Etappe, Ilmenau - Erlangen (193,90 km). Der Deutsche Nils Politt vom Team Bora-Hansgrohe bejubelt seinen Etappensieg.

sportstudio reportage - Die Saison des Nils Politt 

Massenstürze bei der Tour de France, die wieder Tadej Pogacar gewann, Olympia und WM: Die Straßenradsaison ist bald Geschichte. Für deutsche Highlights sorgte Nils Politt.

19.09.2021
Videolänge
6 min Sport
Patrick Franziska beim Top-16-Turnier im griechischen Thessaloniki, am 19.09.2021.

sportstudio reportage - Franziska gewinnt Top-16-Turnier 

Tischtennisspieler Patrick Franziska hat seinen ersten großen Einzel-Titel gewonnen. Im Finale des europäischen Top-16-Turniers besiegte er den Portugiesen Marcos Freitas mit 4:1.

19.09.2021
Videolänge
3 min Sport

UEFA Champions League - 1. Spieltag

Dokus, Storys und Porträts

Anna-Lena Forster

Sport - Forster will Grenzen ausloten 

Anna-Lena Forster ist zweifache Paralympics-Siegerin. Die Grundlage dafür erarbeitet sie sich im Sommer. Die 26-Jährige sucht aber weitere sportliche Herausforderungen.

Videolänge
4 min Nachrichten

Fußball im Wandel

Manu Thiele

Lionel Messi bei PSG: So lief sein Startelf-Debüt!

Manu Thiele - Lionel Messi bei PSG: So lief sein … 

Lionel Messi hat einen neuen Verein gefunden, Paris St. Germain. In der Champions League feierte er nun sein Startelf-Debüt. Grund genug, um auf den Weltstar im blauen Trikot zu blicken.

16.09.2021
Videolänge
9 min funk

Deutschlands Sportstars | Gold, Fans und Tränen

"Sportstars: Franziska van Almsick": Vor einem dunklen Hintergrund mit verschwommener Deutschlandfahne lächelt Franziska van Almsick seitlich eingedreht in die Kamera.

ZDFzeit - Franziska van Almsick 

Mit 14 Jahren betritt Franziska van Almsick 1992 in Barcelona die Weltbühne des Schwimmsports. Sie ist das Nesthäkchen im Olympia-Team und bald schon Deutschlands "Goldfisch".

13.07.2021
Videolänge
22 min Doku
"Sportstars: Fabian Hambüchen": Vor einem verschwommenen Hintergrund hält Fabian Hambüchen lächelnd einen Pokal in die Kamera.

ZDFzeit - Fabian Hambüchen 

Schon als kleiner Junge wusste Fabian Hambüchen: "Ich will zu den Olympischen Spielen. Und ich will gewinnen." Als niemand mehr damit rechnet, erfüllt er sich den Traum.

13.07.2021
Videolänge
19 min Doku
"Sportstars: Kristina Vogel": Die junge Frau mit dunklen, halblangen Haaren und heller Jeansjacke hält lächelnd eine Goldmedaille in die Kamera.

ZDFzeit - Kristina Vogel 

Kristina Vogel ist die Königin im Bahnradfahren: elf Weltmeistertitel und zweimal Olympia-Gold. Dann ein Unfall beim Training. Sofort ist klar: Das ist keine Lappalie.

13.07.2021
Videolänge
19 min Doku
"Sportstars: Matthias Steiner": Der ehemalige Gewichtheber steht an einen Pult gelehnt in einer Halle. Auf dem Pult liegt sein deutscher Pass.

ZDFzeit - Matthias Steiner 

In Peking stemmt Matthias Steiner das unfassbare Gewicht von 258 Kilogramm - und holt Gold. Aber es ist seine rührende Geste, mit der er die Herzen der Deutschen eroberte.

13.07.2021
Videolänge
20 min Doku
"Sportstars: Henry Maske": Vor einer verschwommenen Deutschlandfahne und einem Boxsack im Hintergrund, steht Henry Maske im schwarzen Sakko mit weißem Hemd.

ZDFzeit - Henry Maske 

Henry Maske verlor als Profi nur einen Kampf. Eine Schmach, die er zehn Jahre nach seinem Karriereende wettmacht: Mit 43 Jahren steigt er noch mal in den Ring.

13.07.2021
Videolänge
17 min Doku
"Sportstars: Nadine Angerer": Die junge Fußballerin im schwarzen Sweatshirt wird rechts und links von je einer Schaufensterpuppe eingerahmt, die alle Fußballtrikots mit dem Namen Angerer tragen.

ZDFzeit - Nadine Angerer 

Sie ist das bekannteste Gesicht des Frauenfußballs: Nadine Angerer, Ex-Torhüterin der deutschen Nationalmannschaft. Zehn lange Jahre wartete sie auf der Ersatzbank auf ihre Chance.

13.07.2021
Videolänge
20 min Doku