Rubrik Sport

ZDFsport

Newsticker

2.Liga 10:11

Bundesliga 09:44

Bundesliga 09:39

Formel 1 08:35

Confed Cup 12:13

2.Liga 12:09

2.Liga 12:05

Radsport 11:47

U21-EM 11:31

Segeln 10:58

Formel 1 10:44

Sport-Mix 10:29

2.Liga 10:11

Basketball 10:05

Leichtathletik 10:00

US-Sport 09:52

Bundesliga 09:44

Bundesliga 09:39

Segeln 09:34

Golf 09:28

US-Sport 09:25

Basketball 09:22

Confed Cup 08:53

Leichtathletik 08:38

Formel 1 08:35

Fußball International 21:59

Segeln 20:45

Basketball 20:22

Tennis 19:42

Beierlorzer wird Jahn-Trainer

Aufsteiger SSV Jahn Regensburg hat wie erwartet Achim Beierlorzer als Nachfolger von Trainer Heiko Herrlich vorgestellt. Wie der Zweitligist mitteilte, erhält der 49-Jährige einen Vertrag bis zum Sommer 2019. Beierlorzer kommt von RB Leipzig. Dort war er in der vergangenen Saison unter anderem für die U19 zuständig. In der Saison 2014/15 war er interimsmäßig Chef-Trainer der Profis des damaligen Zweitligisten. Beierlorzer folgt auf Heiko Herrlich, der zu Bayer Leverkusen gewechselt ist. Regensburg verpflichtete zudem Flügelstürmer Albion Vrenezi aus der zweiten Mannschaft des FC Augsburg bis 2019.

Kampl will "auf jeden Fall" weg

Mittelfeldspieler Kevin Kampl wird Bayer Leverkusen laut eigenen Worten den Rücken kehren. "Ich werde Leverkusen auf jeden Fall verlassen, das ist Fakt", wurde der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler im "kicker" zitiert. Der Vertrag des slowenischen Nationalspielers läuft allerdings noch bis 2020. Als neuer Klub ist Beijing Guoan mit seinem Mentor und Ex-Trainer Roger Schmidt im Gespräch. Angeblich wollen die Chinesen 20 Millionen Euro Ablöse für den Ex-Dortmunder zahlen, Leverkusen will allerdings noch mehr für den vielseitigen Kampl erzielen. "Wohin ich gehe, ist komplett offen", sagte er.

Modeste ohne Rücksprache beim Check?

Torjäger Anthony Modeste scheint seinen Abgang vom 1.FC Köln mit aller Macht forcieren zu wollen. Medienberichten zufolge soll der Franzose eigenmächtig nach China geflogen sein, um bei seinem potenziellen neuen Klub Tianjin Quanjian den Medizincheck zu absolvieren. Allerdings wussten die Kölner Verantwortlichen von Modestes Alleingang nichts. "Ich weiß nicht, was die Spieler im Urlaub machen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sie eine Fernreise machen", sagte Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke der "Bild" und führte aus: "Ein Medizincheck kann erst absolviert werden, wenn eine Einigung erzielt ist."

Vettel führt auch Sündenregister an

Mit seinem Wut-Rempler von Baku hat Formel-1-Pilot Sebastian Vettel auch die Führung im Sündenregister des Weltverbands FIA übernommen. Der Ferrari-Fahrer hat nun bereits neun Strafpunkte auf dem Konto. Erhöht sich diese Zahl auf zwölf, wird Vettel automatisch für ein Rennen gesperrt. Nach dem Grand Prix von Österreich am 9.Juli verjähren allerdings zwei von Vettels Strafpunkten aus der Vorsaison. Vor seiner Rüpel-Attacke gegen Hamilton, für die er drei Strafzähler erhielt, hatte Vettel in den vergangenen zwölf Monaten schon dreimal Strafpunkte kassiert.

Löw belohnt Spieler mit Freizeit

Joachim Löw belohnt seine 21 ationalspieler nach dem Einzug ins Halbfinale des Confed Cups mit einem weitgehend freien Montag. Nach einer gemeinsamen Regeneration am Vormittag gewährte der Bundestrainer der Mannschaft in Sotschi Ausgang bis zum Abendessen um 20.00 Uhr. Die Vorbereitung auf das Halbfinale am Donnerstag (20.00 Uhr/ARD) gegen Mexiko beginnt am Dienstag. Durch den Gruppensieg, den sich das junge deutsche Team am Sonntag mit einem 3:1 gegen den Afrikameister in Sotschi gesichert hatte, blieb dem DFB- Tross am Montag ein Umzug nach Kasan erspart.

Bochum holt Soares aus Hoffenheim

Zweitligist VfL Bochum hat Linksverteidiger Danilo Soares von 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der 25 Jahre alte Brasilianer wechselt ablösefrei und unterschrieb bei den Westfalen einen Vertrag bis zum 30.Juni 2020. Soares, der beim FC Ingolstadt bereits Zeitligaerfahrung gesammelt hat, war auch infolge einer schweren Zehenverletzung in der vergangenen Saison nicht bei den Hoffenheimer Profis zum Einsatz gekommen. In der Saison 2014/15 hatte er noch maßgeblich am Ingolstädter Bundesliga-Aufstieg mitgewirkt.

Arminia leiht Sporar aus Basel

Zweitligist Arminia Bielefeld hat Angreifer Andraz Sporar vom Schweizer Meister FC Basel für die kommende Saison ausgeliehen. Der Slowene absolvierte für Basel bislang 19 Erstligaspiele (1 Tor) und drei Pokalspiele, zudem kam er viermal in der Gruppenphase der Champions League zum Einsatz. "Er ist ein dynamischer, technisch starker und torgefährlicher Spieler, der uns zusätzliche Möglichkeiten im Angriffsspiel ermöglicht", betonte Geschäftsführer Sport Samir Arabi. Sporar ergänzte: "Arminia hat eine gute Mannschaft in einer guten Liga, ich freue mich auf die neue Saison."

Falsche Zeitmessung: "Sieger" nur 11.

Der Bund Deutscher Radfahrer hat nachträglich das Ergebnis des U23-Zeitfahrens der deutschen Meisterschaft vom vergangenen Freitag korrigieren müssen. Statt des 18-jährigen Richard Banusch bekam Patrick Haller (19) den Titel zugesprochen. Es habe einen Fehler in der Zeiterfassung gegeben, teilte der BDR mit. Der Fehler sei nach erneuter Kontrolle aller elektronischen und manuellen Aufzeichnungen erkannt worden. Die Zeit von Banusch musste von 38:01 Minuten auf 39:14 Minuten korrigiert werden, er rutschte damit auf Platz elf ab.

England übt Elfmeterschießen

Englands U21 hat sich auf das EM-Halbfinale gegen Deutschland mit einer Zusatz-Übungseinheit im Elfmeterschießen vorbereitet. "Wir haben Elfmeter trainiert. Wenn es also dazu kommen sollte, sind wir bereit", sagte Verteidiger Calum Chambers vor der Partie am Dienstag (18.00 Uhr/ARD) der BBC. Der Profi, der vergangene Saison vom FC Arsenal an den FC Middlesbrough ausgeliehen war, geht optimistisch in das Duell mit dem DFB-Nachwuchs. "Es ist eine gute Stimmung im Team, alle sind zuversichtlich", sagte er. Für Englands Fußball sieht Chambers eine "großartige Zukunft".

10.WM-Titel für Parasegler Kröger

Parasegler Heiko Kröger hat sich im Rahmen der Kieler Woche in Einmann- Kielboot 2.4mR seinen zehnten Weltmeistertitel geholt. Der 50-Jährige aus Waldbröl, dem von Geburt an der linke Unterarm fehlt, siegte bei der größten Segelveranstaltung der Welt vor dem Australier Matthew Bugg sowie Damien Seguin aus Frankreich. "Wir alle hoffen, dass wir durch unsere Leistungen einen Meilenstein in Richtung Wiederaufnahme bei den Paralympics gesetzt haben", sagte Kröger. Für Tokio 2020 wurde das Parasegeln aus dem Programm genommen, man kämpft nun für ein Comeback 2024.

Englands Presse zum Rennen in Baku

Daily Mail: "Sebastian Vettel außer Kontrolle! Er hätte die schwarze Flagge sehen müssen, schließlich hat er sich ja auch wie ein Pirat benommen. Eine unglaubliche Attacke gegen Hamilton, dafür sind zehn Sekunden lächerlich. Ein billiges Manöver eines Hochbegabten, der zur Belohnung auch noch seine WM-Führung ausbauen durfte." Daily Mirror: "Was zur Hölle ist hier los? Vettel und Hamilton duellieren sich in wilder Wut." The Guardian: "Und dann kommt er auch noch mit Platz vier davon - Seb, das war nicht weltmeisterlich!"

Neuner und Schumacher vor Aufnahme

Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner und Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher werden am 10.Juli in Marburg von Bundesinnenminister Thomas de Maiziere offiziell in die Hall of Fame des deutschen Sports aufgenommen. Das teilte die Stiftung Deutsche Sporthilfe mit. "Mit ihrer Persönlichkeit und ihren Leistungen haben (sie) entscheidend zur Popularität ihrer Sportarten beigetragen und über Jahre hinweg die Sportfans in Deutschland und auf der ganzen Welt begeistert", so de Maiziere. Die beiden Stars waren von den deutschen Sportfans in die Ruhmeshalle gewählt worden.

Beierlorzer wird Jahn-Trainer

Aufsteiger SSV Jahn Regensburg hat wie erwartet Achim Beierlorzer als Nachfolger von Trainer Heiko Herrlich vorgestellt. Wie der Zweitligist mitteilte, erhält der 49-Jährige einen Vertrag bis zum Sommer 2019. Beierlorzer kommt von RB Leipzig. Dort war er in der vergangenen Saison unter anderem für die U19 zuständig. In der Saison 2014/15 war er interimsmäßig Chef-Trainer der Profis des damaligen Zweitligisten. Beierlorzer folgt auf Heiko Herrlich, der zu Bayer Leverkusen gewechselt ist. Regensburg verpflichtete zudem Flügelstürmer Albion Vrenezi aus der zweiten Mannschaft des FC Augsburg bis 2019.

Martin verlässt Ludwigsburg

Flügelspieler Kelvin Martin verlässt Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg. Der Vertrag sei vorzeitig aufgelöst worden, teilte der Verein mit. Der US-Amerikaner war im vergangenen Sommer vom italienischen Zweitligisten Monada Solar Agrigento zu den Schwaben gewechselt und hatte für zwei Jahre unterschrieben. In der vergangenen Saison kam der 27-Jährige in 29 Bundesliga- Partien und 19 Champions-League-Spielen zum Einsatz.

Weitester Stoß seit 14 Jahren

Kugelstoß-Olympiasieger Ryan Crouser hat bei den US-Meisterschaften in Sacramento mit dem weitesten Stoß seit 14 Jahren für einen Paukenschlag gesorgt. Der 24-Jährige gewann die Trials mit 22,65 Meter und verwies damit Weltmeister Joe Kovacs (22,35) auf Platz zwei. Der Goldmedaillengewinner von Rio liegt damit auf Platz sieben der besten Kugelstoßer in der Geschichte.

Holzer verlängert in Anaheim

Eishockey-Nationalspieler Korbinian Holzer bleibt offenbar seinem NHL-Klub Anaheim Ducks treu. Wie mehrere nordamerikanische Medien berichten, hat der Verteidiger einen neuen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Holzer war für die Ducks in der Hauptrunde der abgelaufenen Saison 32 Mal zum Einsatz gekommen und hatte zwei Tore erzielt, in den Play-offs kamen weitere fünf Spiele hinzu. Für die Heim-WM stand er nicht zur Verfügung, weil Anaheim bis ins Halbfinale der NHL-Playoffs vorgedrungen war. Danach folgte das Aus gegen die Nashville Predators.

Kampl will "auf jeden Fall" weg

Mittelfeldspieler Kevin Kampl wird Bayer Leverkusen laut eigenen Worten den Rücken kehren. "Ich werde Leverkusen auf jeden Fall verlassen, das ist Fakt", wurde der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler im "kicker" zitiert. Der Vertrag des slowenischen Nationalspielers läuft allerdings noch bis 2020. Als neuer Klub ist Beijing Guoan mit seinem Mentor und Ex-Trainer Roger Schmidt im Gespräch. Angeblich wollen die Chinesen 20 Millionen Euro Ablöse für den Ex-Dortmunder zahlen, Leverkusen will allerdings noch mehr für den vielseitigen Kampl erzielen. "Wohin ich gehe, ist komplett offen", sagte er.

Modeste ohne Rücksprache beim Check?

Torjäger Anthony Modeste scheint seinen Abgang vom 1.FC Köln mit aller Macht forcieren zu wollen. Medienberichten zufolge soll der Franzose eigenmächtig nach China geflogen sein, um bei seinem potenziellen neuen Klub Tianjin Quanjian den Medizincheck zu absolvieren. Allerdings wussten die Kölner Verantwortlichen von Modestes Alleingang nichts. "Ich weiß nicht, was die Spieler im Urlaub machen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sie eine Fernreise machen", sagte Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke der "Bild" und führte aus: "Ein Medizincheck kann erst absolviert werden, wenn eine Einigung erzielt ist."

Kiel: Drei Podestplätze für Deutsche

Die deutschen Segler haben bei der 123. Kieler Woche drei Medaillen gewonnen. Frederike Loewe und Anna Markfort (Greifswald) holten im 470er ihren ersten ersten Kieler-Woche-Sieg in den olympischen Klassen vor den punktgleichen Polinnen Agnieszka Skrzypulec/Irmina Mrozek Gliszczynska. Fabienne Oster und Anastasiya Krasko (Hamburg) komplettierten das Podium. Zweite wurden Jan Erichsen und Kristin Wedemeyer (Flensburg) in der Mixed-Katamaran-Disziplin Nacra 17. Laser-Segler Philipp Buhl hingegen fiel nach Platz zwei vor dem Schlusstag noch auf Rang sechs zurück.

Spieth gewinnt Turnier in Cromwell

Der zweimalige Major-Sieger Jordan Spieth hat das US-PGA-Turnier in Cromwell gewonnen. Im Stechen gegen seinen US-Landsmann Daniel Berger setzte sich der 23-Jährige am ersten Extra-Loch durch. Nach vier Runden hatten beide mit je 268 Schlägen gleichauf in Führung gelegen. Für Spieth war es der zehnte Titel auf der Tour, er ist damit nach Tiger Woods der zweitjüngste Spieler mit dieser Anzahl an Turniersiegen. Dagegen war der Münchner Alex Cejka am sogenannten zweiten Cut nach der dritten Runde gescheitert. Der 46-Jährige hatte auf dem Par-70-Platz eine schwache 76 gespielt.

Mavs und Nowitzki verhandeln neu

Dirk Nowitzki wird in der NBA anscheinend in neue Verhandlungen mit den Dallas Mavericks gehen. Der US-Sportsender ESPN berichtet, dass der Verein die Option auf Verlängerung des bestehenden Vertrages um ein Jahr mit einem Gehalt von 25 Millionen Dollar nicht ziehen wird. Dem 39-Jährigen könnte ein neues Angebot über zwei Jahre unterbreitet werden, mit der Option auf eine Auflösung nach der kommenden Saison. Damit könnte der 39 Jahre alte Würzburger zu Basketball-Legende Kobe Bryant aufschließen, der 20 Saisons für die L.A.Lakers aktiv war. Die Mavs würden jedenfalls tun "was Dirk wünscht".

Spanierinnen gewinnen EM-Titel

Spaniens Basketballerinnen haben zum dritten Mal die Europameisterschaft gewonnen. Die Titelträger von 1993 und 2013 setzten sich im Endspiel in Prag mit 71:55 (39:30) gegen Frankreich durch, das sich zum dritten Mal in Folge mit Silber begnügen musste. Zuvor hatte Belgien das kleine Finale gegen Griechenland mit 78:45 (40:29) für sich entschieden und damit seine erste internationale Medaille überhaupt gewonnen.

DFB-Gegner Mexiko: "Unangenehm"

Nach dem Gruppensieg beim Confed Cup durch das 3:1 gegen Kamerun trifft die deutsche Nationalmannschaft im Halbfinale am Donnerstag (20 Uhr/ARD) in Sotschi auf Mexiko. Danach geht es für die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw entweder zum Finale nach St.Petersburg oder zum Spiel um Platz drei nach Moskau. "Mexiko ist eine sehr unangenehme Mannschaft", sagte Bundestrainer Joachim Löw. Ein Vorteil für das DFB-Team ist der Verbleib in Sotschi. Den anderen Endspielteilnehmer ermitteln am Mittwoch Europameister Portugal und Südamerika-Champion Chile in Kasan.

US Trials: Sprinter Coleman geschlagen

Der neue US-Starsprinter Christian Coleman ist bei den amerikanischen Trials für die Leichtathletik-WM in London (5. bis 13.August) erneut geschlagen worden. In Sacramento verlor der 21-Jährige in 20,10 Sekunden über 200 m das Fotofinish gegen Ameer Webb (20,09), nachdem er zuvor über 100 m gegen Altmeister Justin Gatlin den Kürzeren gezogen hatte. Coleman hatte Anfang Juni in 9,82 Sekunden eine Weltjahresbestzeit über 100 m aufgestellt.

Vettel führt auch Sündenregister an

Mit seinem Wut-Rempler von Baku hat Formel-1-Pilot Sebastian Vettel auch die Führung im Sündenregister des Weltverbands FIA übernommen. Der Ferrari-Fahrer hat nun bereits neun Strafpunkte auf dem Konto. Erhöht sich diese Zahl auf zwölf, wird Vettel automatisch für ein Rennen gesperrt. Nach dem Grand Prix von Österreich am 9.Juli verjähren allerdings zwei von Vettels Strafpunkten aus der Vorsaison. Vor seiner Rüpel-Attacke gegen Hamilton, für die er drei Strafzähler erhielt, hatte Vettel in den vergangenen zwölf Monaten schon dreimal Strafpunkte kassiert.

Balotelli verlängert in Nizza

Der italienische Stürmerstar Mario Balotelli spielt auch in der kommenden Saison beim französischen Erstligisten OGC Nizza. Der 26-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim Tabellendritten der Ligue 1 bis 2019. Balotelli war im vergangenen Jahr ablösefrei vom FC Liverpool gekommen, nachdem er beim englischen Klub unter Trainer Jürgen Klopp keine Zukunft mehr hatte. In Nizza fand Balotelli unter Lucien Favre zu alter Stärke zurück und erzielte 15 Saisontore. Daraufhin hatten im Sommer internationale Top-Klubs wieder Interesse signalisiert.

Neuseeland vor Gesamtsieg

Herausforderer Neuseeland steht dicht vor dem Sieg beim 35.America's Cup. Die Kiwis um den jungen Skipper Peter Burling gewannen beide Rennen gegen Titelverteidiger Oracle USA mit Skipper Jimmy Spithill und bauten ihren Vorsprung in der first-to-sevenSerie auf 6:1 aus. Am Montag reicht den Neuseeländern ein Sieg aus zwei Rennen, um die begehrte "Auld Mug"-Trophäe zu gewinnen. Am Samstag hatten die USA im Kampf um den dritten Triumph in Folge noch den ersten Sieg in dieser Finalserie eingefahren. Neuseeland ließ sich davon am Sonntag jedoch nicht beeindrucken und gewann noch vor der Startlinie.

Bamberg verpflichtet Münchens Taylor

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat Bryce Taylor vom Bundesliga-Rivalen FC Bayern unter Vertrag genommen. Die Franken bestätigten den Wechsel des 30 Jahre alten Amerikaners, der mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet wird.  Der Transfer des Routiniers hatte sich zuletzt bereits angedeutet. Am Samstag verkündeten die Bayern den Weggang ihres Kapitäns. Taylor kam 2009 in die Bundesliga, wo er in Bonn, Berlin, Quakenbrück und München spielte und 2014 mit den Bayern deutscher Meister wurde.

Knappe Finalniederlage für Görges

Julia Görges hat den dritten Titelgewinn in ihrer Tennis-Karriere knapp verpasst. Die Fed-Cup-Spielerin verlor das Finale der Mallorca Open gegen die Lettin Anastasija Sevastova mit 4:6, 6:3, 3:6. Die 28-Jährige musste sich in Calvia nach 2:14 Stunden geschlagen geben. Dennoch reist Görges mit viel Selbstvertrauen zum Rasen-Klassiker in Wimbledon. Das dritte Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt am 3.Juli.

Tour de France startet am 1. Juli

Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra - "Erwarte echtes Volksfest beim Start in Deutschland"

Tour-de-France-Direktor Christian Prudhomme im ZDF-Interview über die 104. Auflage des berühmtesten Radrennens der Welt und dessen Start am 1. Juli in Düsseldorf

Videolänge:
15 min
Datum:

DFB-Team beim Confed Cup

Confed-Cup Deutschland - Kamerun
Noch 9 Stunden

Sport | ZDF SPORTextra -

Reporter: Béla Réthy, Moderation: Jochen Breyer, Experten: Sebastian Kehl, Holger Stanislawski.

Videolänge:
179 min
Datum:
Netzschau Deutschland - Kamerun

Sport | ZDF SPORTextra -

Wie haben die Internet-Nutzer das DFB-Spiel gegen Kamerun gesehen? Das letzte Vorrundenspiel in der Gruppe B …

Videolänge:
1 min
Datum:
Analyse nach dem Spiel gegen Kamerun

Sport | ZDF SPORTextra -

Jochen Breyer und die Experten Holger Stanislawski und Sebastian Kehl analysieren den 3:1-Sieg des DFB-Teams …

Videolänge:
31 min
Datum:
Löw Interview

Sport | ZDF SPORTextra -

Im Gespräch mit Katrin Müller-Hohenstein analysiert Joachim Löw den Sieg gegen Kamerun. Zudem blickt der …

Videolänge:
6 min
Datum:
Draxler und Co. im Interview

Sport | ZDF SPORTextra -

Nach dem Halbfinal-Einzug der DFB-Elf stehen Julian Draxler, Timo Werner, Kerem Demirbay und Marvin …

Videolänge:
4 min
Datum:
Collins Fai und Kerem Demirbay

Sport | ZDF SPORTextra -

Die deutsche Nationalmannschaft hat beim Confed Cup das Halbfinale erreicht. Die DFB-Auswahl setzte sich im …

Videolänge:
1 min
Datum:
Joachim Löw

Sport | ZDF SPORTextra -

Beim Confed Cup in Russland gelang einer jungen deutschen Mannschaft mit dem 1:1 gegen Südamerikameister …

Videolänge:
1 min
Datum:
Confed Cup: Deutschland - Chile

Sport | ZDF SPORTextra -

Beim 1:1-Remis überstand die DFB-Elf die starke Drangphase der Chilenen ohne zweiten Gegentreffer. Lars …

Videolänge:
8 min
Datum:
Oliver Bierhoff

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Thomas Skulski sprach nach dem Spiel gegen Chile mit Manager Oliver Bierhoff.

Videolänge:
1 min
Datum:
Thomas Skulski

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Der Schalker Leon Goretzka habe Mitspieler und Bundestrainer "gleichermaßen beeindruckt", berichtet …

Videolänge:
4 min
Datum:
Julian Draxler im Zweikampf

Sport | ZDF SPORTextra -

Gegen Asien-Meister Australien gewann die Löw-Elf in Sotschi mit 3:2 (2:1) und ist in Gruppe B Zweiter hinter …

Datum:
Videoaufzeichnung

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Der Videobeweis feiert seine Premiere auf großer Fußball-Bühne für mehr Gerechtigkeit auf dem Platz. Fünfmal …

Videolänge:
2 min
Datum:
Bundestrainer Joachim Löw,

Sport | ZDF SPORTextra -

Bundestrainer Joachim Löw spricht im ZDF-Interview mit Lars Ruthemann über seine Erwartungen für den Confed …

Videolänge:
4 min
Datum:
Livestream: DFB-Pressekonferenz
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Verfolgen Sie hier die DFB-Pressekonferenz aus Sotschi.

Datum:
Tippcenter

Sport -

Haben Sie den richtigen Riecher? Im ZDF-Tippcenter können Sie das unter Beweis stellen - jetzt auch zum …

Datum:
Deutsche Fahnen wehen im Wind

Sport -

Testen Sie Ihr Wissen rund um die Nationalmannschaft

Datum:

Confed Cup 2017 in Russland

Tomi Juric und Paulo Diaz

Sport | ZDF SPORTextra -

Der Südamerikameister ist mit Mühe ins Halbfinale des Confed Cups in Russland eingezogen und bekommt es nun …

Videolänge:
1 min
Datum:
Confed-Cup 2017

Sport | ZDF SPORTextra -

Alles zu den Partien in Russland: Livestream, Videos, Tippcenter, DFB-Spiele, Liveticker und mehr

Anzahl Beiträge:
1050 Beiträge
Datum:
Cristiano Ronaldo

Sport | ZDF SPORTextra -

Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo und Mexiko sind die beiden ersten Halbfinalisten beim Confederations …

Videolänge:
2 min
Datum:
Confed-Cup: Spielpaarung Neuseeland - Portugal
Liveticker

Sport | ZDF SPORTextra -

Spiel der Gruppe A, 3. Spieltag des Confed Cups 2017 zwischen Neuseeland und Portugal in St.Petersburg.

Datum:
Confed-Cup: Spielpaarung Mexiko - Russland
Liveticker

Sport | ZDF SPORTextra -

Spiel der Gruppe A, 3. Spieltag des Confed Cups 2017 zwischen Mexiko und Russland in Kasan.

Datum:
Tribühne

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Der Stadionbau in St. Petersburg soll 1,5 Milliarden US-Dollar gekostet haben. Doch für einen Neubau weist …

Videolänge:
1 min
Datum:
Confed Cup: Kamerun - Australien

Sport | ZDF SPORTextra -

Alles zum Spiel der Gruppe B, 2. Spieltag des Confed Cups 2017 zwischen Kamerun und Australien in …

Datum:
Nachlauf Russland - Portugal

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Analyse des 1:0-Sieges von Europameister Portugal gegen Confed-Cup-Gastgeber Russland mit ZDF-Experte …

Videolänge:
3 min
Datum:
Cristiano Ronaldo

Sport | ZDF SPORTextra -

Dank Cristiano Ronaldo hat Europameister Portugal beim Confed Cup in Moskau Kurs aufs Halbfinale genommen und …

Videolänge:
2 min
Datum:
Cristiano Ronaldo und Viktor Vasin

Sport | ZDF SPORTextra -

Gastgeber Russland gegen den Europameister Portugal in voller Länge. Reporterin: Claudia Neumann, Moderation: …

Videolänge:
159 min
Datum:
Confed Cup: Mexiko - Neuseeland

Sport | ZDF SPORTextra -

Spiel der Gruppe A, 2. Spieltag des Confed Cups 2017 zwischen Mexiko und Neuseeland in Sotschi.

Datum:
(v.l.) Michael Ngadeu-Ngadjui und Edson Puch

Sport | ZDF SPORTextra -

Kamerun unterliegt Chile im ersten Spiel der Gruppe B mit 0:2. Alles zum Spiel gibt es hier.

Datum:
Nani im Videobeweis
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Erstmals ist beim Confed Cup ein Tor nach einem Videobeweis aberkannt worden. In der Partie zwischen Portugal …

Videolänge:
1 min
Datum:
Eröffnungsfeier des Confederations Cup 2017
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

In einer kurzen Show vor beinahe leerem Stadion in Sankt Petersburg wurden russische Kultur und die vier …

Videolänge:
4 min
Datum:
Fjodor Kudrjaschow (r.) im Duell mit Kosta Barbarouses (l.).

Sport | ZDF SPORTextra -

Russland ist erfolgreich in den Confed Cup gestartet. Das Team setzte sich im Eröffnungsspiel gegen …

Datum:
Holger Stanislwaski, Sebastian Kehl und Jochen Breyer
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Jochen Breyer führt mit Experte Sebastian Kehl durch den Fußball-Sommer, Holger Stanislawski analysiert die …

Videolänge:
1 min
Datum:

Tennis - ATP-Turnier in Halle

Roger Federer

Sport | ZDF SPORTextra -

Das entscheidende Spiel beim Finale des ATP-Tuniers in Halle zwischen Roger Federer und Alexander Zverev.

Videolänge:
3 min
Datum:
Federer im Interview mit Cerne

Sport | ZDF SPORTextra -

Roger Federer, Gewinner der Gerry Weber Open in Halle, im Interview mit Rudi Cerne

Videolänge:
3 min
Datum:
Federer Siegerehrung Halle

Sport | ZDF SPORTextra -

Roger Federer wird als Sieger der Gerry Weber Open 2017 in Halle/Westfalen geehrt.

Videolänge:
1 min
Datum:
Roger Federer
Ganze Sendung

Sport | ZDF SPORTextra -

Das ATP-Finale in Halle zwischen Roger Federer und Alexander Zverev in voller Länge. Es kommentiert Aris …

Videolänge:
86 min
Datum:
Interview Ralf Weber

Sport | ZDF SPORTextra -

Ralf Weber, Turnierdirektor der Gerry Weber Open in Halle, im Interview mit Rudi Cerne

Videolänge:
3 min
Datum:
Angelique Kerber im ZDF-Interview

Sport | ZDF SPORTextra -

Es läuft nicht für die beste deutsche Tennis-Spielerin: Im ausführlichen Interview in Halle zeigt sich eine …

Videolänge:
14 min
Datum:
Alexander Zverev

Sport | ZDF SPORTextra -

Alexander Zverev hat das Finale des ATP-Turniers in Halle erreicht. Im Halbfinale bezwang er den Franzosen …

Videolänge:
1 min
Datum:
Roger Federer

Sport | ZDF SPORTextra -

Das ATP-Halbfinale in Halle mit Roger Federer gegen Karen Chatschanow in voller Länge. Es kommentiert Aris …

Videolänge:
101 min
Datum:
Federer siegt gegen Khachanov und sichert sich das Finale

Sport | ZDF SPORTextra -

Im Tie-Break entscheidet sich die Halbfinal-Partie zwischen Roger Federer und dem Russen Karen Chatschanow …

Videolänge:
7 min
Datum:
Federer: "Es wurde ein schwieriges Match"

Sport | ZDF SPORTextra -

Roger Federer im Interview mit Rudi Cerne nach seinem Sieg im Halbfinale der Gerry Weber Open.

Videolänge:
2 min
Datum:
Zverev erkämpft sich Halbfinale gegen Bautista Agut

Sport | ZDF SPORTextra -

Zverev siegt in einem hart unkämpften Spiel nach 3 Sätzen gegen den Spanier Roberto Bautista Agut

Videolänge:
25 min
Datum:
Die Gerry Weber Open - Das Wimbledon Deutschlands

Sport | ZDF SPORTextra -

Im ostwestfälischen Halle haben sich schon die Tennisgrößen der Welt das ein oder andere packende Duell …

Videolänge:
4 min
Datum:
Roger Federer

Sport | ZDF SPORTextra -

Titelverteidiger Florian Mayer ist beim Rasenturnier in Halle an Rekordsieger Roger Federer gescheitert. …

Videolänge:
1 min
Datum:
Roger Federer

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Mischa Zverev hat das Viertelfinale beim Rasenturnier in Halle verpasst. Die deutsche Nummer zwei aus Hamburg …

Videolänge:
1 min
Datum:
Alexander Zverev

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Alexander Zverev hat im 3. Vergleich erstmals Philipp Kohlschreiber bezwungen und das Viertelfinale in Halle …

Videolänge:
1 min
Datum:
ATP Turnier

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Philipp Kohlschreiber und Dustin Brown gewannen ihre Auftaktmatches beim ATP-Turnier in Halle.

Videolänge:
1 min
Datum:
Angelique Kerber

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Angelique Kerber macht nach dem unerwartet erfolgreichen Jahr 2016 einen "Lernprozess" durch. Das sagt die …

Videolänge:
1 min
Datum:

Fußball - U21-EM in Polen

Maximilian Arnold
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Stimmen zum 0:1 gegen Italien: Stefan Kuntz, Max Meyer, Maximilian Arnold, Julian Pollersbeck und Niklas …

Videolänge:
7 min
Datum:
U21-EM 2017
Liveticker

Sport | ZDF SPORTextra -

Die U21-EM im Überblick mit Ticker und Daten zu allen Spielen

Datum:
U21: Spanien - Serbien

Sport | ZDF SPORTextra -

Der Favorit bei der U21-EM in Polen siegt weiter. In Bydgoszcz erzielte Denis Suarez (38.) den Siegtreffer …

Videolänge:
1 min
Datum:
Maximilian Arnold, Kapitän U21

Sport | ZDF SPORTextra -

Der Trainer Stefan Kuntz sowie Kapitän Maxi Arnold und die Torschützen Marc-Oliver Kempf und Nadiem Amiri …

Videolänge:
4 min
Datum:
Deutschland - Dänemark Nachlauf

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Analyse zum 3:0-Sieg der DFB-Junioren gegen Dänemark mit den ZDF-Experten Holger Stanislawski und …

Videolänge:
24 min
Datum:
Deutsche Spieler

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Die deutsche U21-Nationalmannschaft gewann ihr zweites EM-Spiel klar mit 3:0 gegen Dänemark und hat damit …

Videolänge:
1 min
Datum:
Deutschland - Dänemark: Die Highlights

Sport | ZDF SPORTextra -

In ihrem zweiten Vorrundenspiel tritt die DFB-Auswahl in Krakau an. Das Spiel in voller Länge. Reporter: …

Videolänge:
154 min
Datum:
Davie Selke im Interview bei Anna Kraft

Sport | ZDF SPORTextra -

Nach einem Tor und einer Vorlage im Spiel gegen Dänemark zeigt sich Davie Selke zufrieden und gleichzeitig …

Videolänge:
1 min
Datum:
Maximilian Arnold

Sport | ZDF SPORTextra -

Der Wolfsburger Maximilian Arnold steht selten im Vordergrund, gehört aber zur Stammelf und ist der Anführer …

Videolänge:
2 min
Datum:
 Lorenzo Pellegrini und Martin Hasek

Sport | ZDF SPORTextra -

Italien hat bei der U21-EM in Polen überraschend seine erste Niederlage in der deutschen Gruppe C kassiert. …

Videolänge:
2 min
Datum:
Saul Niguez (Mitte)
Noch 1 Tag

Sport | ZDF SPORTextra -

Spanien hat vorzeitig das Halbfinale bei der U21-EM in Polen erreicht. Der Titelfavorit besiegte Portugal mit …

Videolänge:
2 min
Datum:
Deutsche U21 siegt zum Auftakt

Sport | ZDF SPORTextra -

Die DFB-Junioren besiegen Tschechien mit 2:0. Daten und Fakten zum Spiel gibt es hier.

Datum:
U21-EM: Portugal - Serbien Spielszene

Sport | ZDF SPORTextra -

Mit einem glücklichen Sieg ist Portugal in die U21-EM gestartet. Der Finalist von 2015 bezwang Serbien mit …

Videolänge:
2 min
Datum:

Mehr Sport

Segelboote

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Selbst für Segler waren die stürmischen Bedingungen bei der Kieler Woche ungewöhnlich. Die Unwetter über …

Videolänge:
1 min
Datum:
Gold-Schützen bei Olympia in Rio

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Knapp ein Jahr die Olympischen Spiele von Rio her. Zu den erfolgreichsten deutschen Athleten gehörten damals …

Videolänge:
1 min
Datum:
RB Leipzig jubelt

Sport | UEFA Champions League -

Vizemeister RB Leipzig darf in der kommenden Saison in der Champions League spielen. Die Europäische …

Datum:
Deutscher Wasserballer

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Hagen Stamm steht für die erfolgreichen Zeiten im deutschen Wasserball. Der Bundestrainer ist der …

Videolänge:
1 min
Datum:
Riyasat Khan Blindencricket

Sport | ZDF SPORTreportage -

Riyasat Khan ist der Star im pakistanischen Blindencricket. Bei der Heim-WM soll der Titel her.

Videolänge:
5 min
Datum:
Peter Bosz
Bilderserie

Sport -

Vom FC Bayern bis zu Hannover 96. Die 18 Bundesliga-Trainer zum Saisonstart der Spielzeit 2017/2018

Anzahl Bilder:
18 Bilder
Datum:

das aktuelle sportstudio

das aktuelle sportstudio

Sport -

Mit dem Bundesliga-Abendspiel, weiteren Berichten, Interviews und Analysen zum Spieltag sowie den Highlights …

Anzahl Beiträge:
670 Beiträge
Datum:
Oliver Welke, Toni Kroos und Oliver Kahn

Sport | das aktuelle sportstudio -

Mit dem 4:1-Sieg von Real Madrid über Juventus Turin ist Toni Kroos zum dritten Mal Champions-League-Sieger …

Videolänge:
5 min
Datum:
Andy Holzer

Sport | das aktuelle sportstudio -

Der Bergsteiger Andy Holzer spricht über seine Mount-Everest-Besteigung. Er ist der erste Blinde, der den …

Videolänge:
11 min
Datum:
Andy Holzer

Sport | das aktuelle sportstudio -

Der Mount Everest hat am 21. Mai einen besonderen Bezwinger erlebt: Andy Holzer ist blind - und er bestieg …

Videolänge:
1 min
Datum:
Tommy Haas

Sport | das aktuelle sportstudio -

Tommy Haas spricht über das voraussichtlich letzte Jahr seiner Profikarriere und wie er überhaupt so lange …

Videolänge:
8 min
Datum:
Finale im Torwandschießen

Sport | das aktuelle sportstudio -

Die beiden Gewinner des Shootouts machen den Gesamtsieg unter sich aus. Wer sichert sich eine …

Videolänge:
7 min
Datum:
Torwandschießen mit Stephan Pacho

Sport | das aktuelle sportstudio -

Beim Shootout der Kandidaten, die in der letzten Saison die Profis an der Torwand besiegen konnten, haben …

Videolänge:
34 min
Datum:
Das aktuelle Sportstudio

Sport | das aktuelle sportstudio -

Verteilt auf zwei Schaffensperioden ist Rudi Völler seit über 16 Jahren Leverkusens Sportdirektor. Im …

Videolänge:
16 min
Datum:
Andries Jonker beim Interview

Sport | das aktuelle sportstudio -

Nach der 1:2 Niederlage im Bundesliga-Abstiegsgipfel beim HSV macht Wolfsburgs Trainer Andries Jonker im …

Videolänge:
2 min
Datum:
Das aktuelle Sportstudio

Sport | das aktuelle sportstudio -

Kandidat Simon Monzel tritt an der Torwand gegen Rudi Völler, den Sportdirektor von Bayer Leverkusen, an.

Videolänge:
3 min
Datum:
Mats Hummels Interview Meisterfeier

Sport | das aktuelle sportstudio -

Mats Hummels spricht im ZDF-Interview mit Katrin Müller-Hohenstein über sein erstes Jahr bei Bayern München, …

Videolänge:
3 min
Datum:
Torwandkandidat: Simon Monzel

Sport | das aktuelle sportstudio -

Mit diesem sehenswerten Treffer qualifizierte sich Simon Monzel des SV Föhren für die Sportstudio-Torwand am …

Videolänge:
1 min
Datum:
Cristiano Ronaldo

Sport | das aktuelle sportstudio -

Real Madrid winkt die nationale Meisterschaft Nummer 33. Dazu haben die Madrilenen den vorletzten Schritt …

Videolänge:
1 min
Datum:
Rudi Völler 1985 im Sportstudio

Sport | das aktuelle sportstudio -