Rubrik Sport

ZDFsport

Newsticker

Champions League 11:06

Frauenfußball 09:11

Champions League 09:02

Champions League 22:38

Fußball 20:53

Tennis 20:46

Bundesliga 11:52

Basketball 11:47

Fußball International 11:41

Eishockey 11:25

Champions League 11:06

Champions League 11:00

Handball 10:34

US Sport 10:11

Bundesliga 09:23

Frauenfußball 09:11

Champions League 09:02

US Sport 08:54

US Sport 08:49

Eishockey - DEL 08:39

Champions League 23:09

Champions League 23:08

Champions League 22:38

Eishockey 22:02

Fußball 20:53

Tennis 20:46

Presse: Boateng droht sogar WM-Aus

Jerome Boateng hat sich beim 1:2 (1:1) der Münchner im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid laut Sport Bild eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und soll vier bis sechs Wochen ausfallen. Die Saison wäre für den 29-Jährigen damit beendet, sogar die WM-Teilnahme in Gefahr. Boateng hatte sich nach einem Sprint an den Oberschenkel gefasst und musste in der 34. Minute ausgewechselt werden. Boateng war wegen einer schweren Oberschenkelverletzung erst im vergangenen Jahr lange ausgefallen. Bei der EM 2016 hatte er sich einen Muskelbündelriss zugezogen und danach lange gefehlt.

Voss-Tecklenburg übernimmt DFB-Frauen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat sich seine Wunschkandidatin geangelt: Martina Voss-Tecklenburg (50) wird neue Bundestrainerin der Frauen-Nationalmannschaft. Nach dem Ende der WM-Qualifikation im Herbst löst die derzeitige Schweizer Nationaltrainerin den Interimscoach Horst Hrubesch ab. Der 67-Jährige hatte den Posten nach der Trennung von Steffi Jones im März zwischenzeitlich übernommen. Der DFB wird die Personalie zeitnah bekannt geben. Die 125-malige Nationalspielerin, die seit Februar auch im Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf sitzt, betreut die Auswahl der Eidgenossen seit 2012.

Flitzer: Bayern droht UEFA-Strafe

Dem FC Bayern droht nach dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid (1:2) eine Strafe durch die Europäische Fußball-Union (UEFA). Nach Spielende lief mindestens ein halbes Dutzend Flitzer auf den Platz, die Ordnungskräfte konnten die Situation erst nach ein paar Minuten bereinigen. Die UEFA pflegt derartige Vorfälle mit einer Geldbuße zu belegen. Zwei Flitzern gelang es, sich für ein Foto mit Reals Superstar Cristiano Ronaldo aufzustellen, ehe sie von den Ordnern abgeführt wurden. Ronaldo blieb dabei gewohnt cool, der Portugiese war schon häufiger Ziel von Flitzern.

Real gewinnt bei den Bayern

Der FC Bayern hat im Halbfinal-Hinspiel der Champions League eine bittere Niederlage kassiert. Die Münchner unterlagen vor eigenem Publikum im Klassiker gegen Real Madrid mit 1:2 (1:1). Nach Verletzungen von Robben und Boa-teng wurde Bayern früh seiner taktischen Möglichkeiten beraubt. Nach dem Treffer von Kimmich schien dennoch alles nach Plan zu laufen. Kurz vor dem Pausentee traf aber Marcelo quasi aus dem Nichts von der Strafraumkante zum Ausgleich. Danach war München nicht zwingend genug. Real machte es besser: Asensios Tor bedeutet eine gute Ausgangslage für die Spanier im Rückspiel.

Löw plant weiter mit Neuer

Joachim Löw plant für die WM ab Mitte Juni in#Russland weiterhin mit Nationaltorhüter Manuel Neuer vom FC Bayern München. "Stand jetzt auf jeden Fall", antwortete Löw am Mittwoch im ZDF: "Wir sind mit ihm in ständigem Kontakt. Wir gehen jetzt davon aus, dass er im Trainingslager dabei sein kann." In der Vorbereitung auf die WM-Endrunde trifft sich die deutsche Nationalmannschaft am 23.Mai zum Trainingslager in Südtirol. Das vorläufige Aufgebot gibt Löw am 15.Mai bekannt. Am 2.Juni im Testspiel in Klagenfurt gegen Österreich könnte Neuer erstmals seit Oktober 2016 wieder im DFB-Tor stehen.

Stuttgart: Kerber bezwingt Kvitova

Angelique Kerber hat beim WTA-Tennisturnier in Stuttgart das Achtelfinale erreicht. In ihrem Erstrundenmatch setzte sich die 30-Jährige mit 6:3, 6:2 gegen Petra Kvitova aus Tschechien durch. Damit revanchierte sich Kerber für ihre Niederlage beim Halbfinal-Aus der deutschen Damen wenige Tage zuvor im Fed Cup gegen Tschechien, wo sie der zweimaligen Wimbledonsiegerin klar unterlegen war. Im Achtelfinale am Donnerstag trifft die Kielerin nun auf die Estin Anett Kontaveit. Neben Kerber steht Titelverteidigerin Laura Siegemund als zweite Deutsche in der nächsten Runde.

Heidel bestätigt Meyer-Abschied

Der Abschied von Nationalspieler Max Meyer von Schalke 04 zum Saisonende steht fest. "Max wird Schalke im Sommer definitiv verlassen. Wir gehen hochprofessionell mit der Situation um. Es gab und gibt kein böses Wort von beiden Seiten", sagte Manager Christian Heidel vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Sa.,15.30 Uhr). Da der Vertrag des 22 Jahre alten Meyer ausläuft, kann er ablösefrei wechseln. "Vom Ablauf her war es so, dass wir Max Anfang Januar noch mal ein Angebot unterbreitet haben. Das wurde am 15. Februar abgelehnt. Der Vertrag läuft am 30. Juni aus", sagte Heidel.

Philip Scrubb bester Offensivspieler

Philip Scrubb von den Frankfurt Skyliners ist in der Basketball Bundesliga (BBL) als bester Offensivspieler ausgezeichnet worden. Bei der Wahl, vorgenommen von den Cheftrainern und Teamkapitänen der 18 Erstligisten sowie ausgewählten Medienvertretern, setzte sich der Kanadier mit 102 Punkten vor John Bryant (Giessen 46ers/49) und Nationalmannschaftskapitän Robin Benzing (s.Oliver Würzburg/35) durch. Zum besten Verteidiger wurde Yorman Polas Bartolo (Telekom Baskets Bonn/59 Punkte) gewählt. Dahinter folgen Quantez Robertson (Frankfurt/50) und Luke Sikma (Alba Berlin/32).

Guadalajara gewinnt CONCACAF-Titel

CD Guadalajara hat zum zweiten Mal die Champions League der CONCACAF gewonnen. Die Mexikaner setzten sich im Rückspiel mit 4:2 im Elfmeterschießen gegen den FC Toronto durch. Nach 120 Minuten hatte es 2:1 für die vom früheren argentinischen Nationalspieler Matias Almeyda trainierten "Chivas" gestanden. Guadalajara, das zuvor 1962 in der Königsklasse für Nord- und Mittelamerika sowie die Karibikstaaten gesiegt hatte, ist damit als zweite Mannschaft für die Klub-WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten (12.-22. Dezember) qualifiziert. Zuvor war dies Al-Ain als Meister der gastgebenden Emirate gelungen.

Nürnberg holt Top-Angreifer Acton

Den Nürnberg Ice Tigers ist ein Transfercoup gelungen. Vom Ligarivalen Schwenninger Wild Wings kommt Angreifer Will Acton, der in 151 Spielen für die Schwarzwälder 149 Scorerpunkte verbuchte. "Will ist ein Top-Mittelstürmer, den man in jeder wichtigen Situation auf dem Eis haben möchte", sagte Nürnbergs Sportdirektor Martin Jiranek. In den vergangenen drei Jahren waren in der DEL einzig Keith Aucoin von Red Bull München (154) und Actons künftiger Teamkollege Patrick Reimer (149) an mehr oder gleich vielen Toren beteiligt. Acton erhielt bei den Tigers einen Dreijahresvertrag.

Presse: Boateng droht sogar WM-Aus

Jerome Boateng hat sich beim 1:2 (1:1) der Münchner im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid laut Sport Bild eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und soll vier bis sechs Wochen ausfallen. Die Saison wäre für den 29-Jährigen damit beendet, sogar die WM-Teilnahme in Gefahr. Boateng hatte sich nach einem Sprint an den Oberschenkel gefasst und musste in der 34. Minute ausgewechselt werden. Boateng war wegen einer schweren Oberschenkelverletzung erst im vergangenen Jahr lange ausgefallen. Bei der EM 2016 hatte er sich einen Muskelbündelriss zugezogen und danach lange gefehlt.

Pressestimmen zu Bayern - Real Madrid

"Marca": "Real befindet sich mittlerweile in einem Status, bei dem man schlechter spielt als Bayern und trotzdem in München gewinnt." "Sport:" "Die anfängliche Verletzung von Robben zerbrach Heynckes' Schlachtplan. "El Mundo Deportivo:" Die Weißen nutzten ihre Chancen gegen ein Bayern, das viel mehr verdient hätte. Real wieder im Glück, so wie immer." "El Pais"(alle Spanien): "Real fliegt mit dem Autopiloten. Bayern hatte Real in Seilen." "Corriere dello Sport:" "Auf der Bayern-Bank wechseln die Coaches, doch nicht einmal Heynckes scheint den Sieg zu schaffen, von dem bereits Guardiola und Ancelotti geträumt hatten."

Löwen verlängern mit Torhüter Palicka

Die Rhein-Neckar Löwen haben den Vertrag mit dem schwedischen Handball-Nationaltorhüter Andreas Palicka vorzeitig bis zum Sommer 2022 verlängert. "Er ist ein absoluter Vorzeigeprofi, ein fantastischer Torwart und passt auch menschlich perfekt zu unserer Mannschaft", sagte Oliver Roggisch, der Sportliche Leiter der Mannheimer. Der 31-jährige Palicka war 2016 vom dänischen Club Aalborg Handbold zu den Löwen gewechselt. Zuvor hatte er von 2008 bis 2015 in der Bundesliga für den THW Kiel gespielt. Sein ursprünglicher Vertrag bei den Löwen wäre noch bis zum Sommer 2019 gültig gewesen.

Hawks trennen sich von Cheftrainer

Die Atlanta Hawks mit Dennis Schröder haben sich von ihrem Cheftrainer Mike Budenholzer getrennt. Wie das Team aus der NBA mitteilte, habe man sich einvernehmlich darauf geeinigt, künftig getrennte Wege zu gehen. Budenholzer trainierte die Hawks seit Mai 2013. Mit dem Team gewann er in den vergangenen fünf Jahren rund die Hälfte seiner Spiele, in der Saison 2015/16 wurde er zum besten Trainer der NBA gekürt. Mit einer Bilanz von 24 Siegen und 58 Niederlagen verpassten die Hawks die Playoffs in dieser Saison aber deutlich. Der 48-Jährige soll laut Medien mit den Phoenix Suns im Gespräch sein.

Presse: Bayer verpflichtet Paulinho

Bayer Leverkusen hat sich eines der größten Talente des brasilianischen Fußballs geschnappt und dabei wohl auch den deutschen Serienmeister Bayern München ausgestochen. Laut Medienberichten am Zuckerhut soll der 17 Jahre alte Paulinho für 20 Mio. Euro von Erstligist Vasco da Gama zu Bayer wechseln. Paulinho ist derzeit nach einem Bruch am linken Ellbogen außer Gefecht gesetzt. Nach dem operativen Eingriff vermeldete Vasco eine viermonatige Zwangspause für seinen Jungstar. Bayer 04 schickte deshalb in der vergangenen Woche einen Arzt zum Medizincheck nach Rio.

Voss-Tecklenburg übernimmt DFB-Frauen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat sich seine Wunschkandidatin geangelt: Martina Voss-Tecklenburg (50) wird neue Bundestrainerin der Frauen-Nationalmannschaft. Nach dem Ende der WM-Qualifikation im Herbst löst die derzeitige Schweizer Nationaltrainerin den Interimscoach Horst Hrubesch ab. Der 67-Jährige hatte den Posten nach der Trennung von Steffi Jones im März zwischenzeitlich übernommen. Der DFB wird die Personalie zeitnah bekannt geben. Die 125-malige Nationalspielerin, die seit Februar auch im Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf sitzt, betreut die Auswahl der Eidgenossen seit 2012.

Flitzer: Bayern droht UEFA-Strafe

Dem FC Bayern droht nach dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid (1:2) eine Strafe durch die Europäische Fußball-Union (UEFA). Nach Spielende lief mindestens ein halbes Dutzend Flitzer auf den Platz, die Ordnungskräfte konnten die Situation erst nach ein paar Minuten bereinigen. Die UEFA pflegt derartige Vorfälle mit einer Geldbuße zu belegen. Zwei Flitzern gelang es, sich für ein Foto mit Reals Superstar Cristiano Ronaldo aufzustellen, ehe sie von den Ordnern abgeführt wurden. Ronaldo blieb dabei gewohnt cool, der Portugiese war schon häufiger Ziel von Flitzern.

Boston Bruins eine Runde weiter

Die Boston Bruins haben in den Playoffs der NHL die zweite Runde erreicht. DieBruins gewannen das entscheidende siebte Spiel gegen Toronto 7:4 (3:2, 0:2, 4:0). Mit vier Toren im letzten Spielabschnitt drehten die Bruins das Spiel. Patrice Bergeron (1 Tor/2 Assists) und David Krejci (3 Assists) erzielten jeweils drei Scorer-Punkte. Durch den Sieg sicherten sich die Burins die Best-of-Seven-Serie mit 4:3 Spielen. In der zweiten Runde trifft Boston auf Tampa Bay. Das an Nummer eins gesetzte Team in der Eastern Conference besiegte in der ersten Playoff-Runde New Jersey mit 4:1 Spielen.

James führt Cavaliers zum Sieg

LeBron James hat mit den Cleveland Cavaliers in der NBA einen wichtigen Playoff-Sieg gefeiert. Der Vizemeister gewann das fünfte Spiel der Erstrunden-Serie gegen die Indiana Pacers 98:95 (49:56). Der 33-jährige James überzeugte mit 44 Punkten, zehn Rebounds und acht Assists bei den Cavs. Mit einem Dreier bei ablaufender Spielzeit sorgte der 14-fache Allstar für die Entscheidung. Kyle Korver erzielte 19 Zähler. Bei den Pacers traf Domantas Sabonis mit 22 Punkten am besten. Durch den Erfolg liegen die Cavs in der Best-of-Seven-Serie mit 3:2 in Führung. Das sechste Spiel steigt am Freitag.

Das letzte Spiel der Saison steht an

Im Kampf um die deutsche Eishockey-Meisterschaft kommt es heute (19:30 Uhr) in München zum entscheidenden siebten Finale zwischen Titelverteidiger Red Bull München und den Eisbären Berlin. Die Berliner lagen in der Serie bereits mit 1:3 zurück, konnten aber die letzten beiden Partien gewinnen und zum 3:3 ausgleichen. "Es ist das große Finale um den Titel. Ganz Eishockey-Deutschland freut sich drauf - und wir uns auch", sagte EHC-Stürmer Patrick Hager vor dem Heimspiel. Für den EHC München, der Mannschaft von Trainer Don Jackson, wäre es der dritte Meistertitel nacheinander.

Boateng und Robben verletzt

Der FC Bayern hat im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid schon früh Arjen Robben und Jerome Boateng wegen Verletzungen verloren. Robben musste nach acht Minuten ausgewechselt werden, nachdem er bei einem Flankenversuch mit einem Gegenspieler kollidierte. Boateng verletzte sich ohne Fremdeinwirkung. Der Weltmeister humpelte vom Platz und griff sich dabei an den linken Oberschenkel. Heynckes sprach nach der Partie im ZDF von einem Stich in den Adduktoren, der einen Ausfall nach sich ziehen könnte. Bei Robben sehe es wohl nicht ganz so schlimm aus, ergänzte er.

Müller: "War viel, viel mehr drin"

Jupp Heynckes (Bayern-Trainer): "Es war ein kurioses Spiel. Wir haben Madrid zwei Tore geschenkt und eine Fülle von richtig guten Chancen nicht genutzt." Thomas Müller (Bayern-Kapitän): "Wir hatten so viele Möglichkeiten, da musste ich schon süffisant lächeln, als es mit 1:1 in die Kabine ging. Es war viel, viel mehr drin. Noch ist alles möglich. Aber wir haben uns heute keinen Gefallen getan." Joshua Kimmich (Bayern München): "So viele Riesenchancen hatten wir nicht einmal gegen Hannover letzte Woche." Zinedine Zidane (Trainer Real): "Wir haben gewonnen. Ich weiß nicht, ob verdient, aber wir haben gewonnen. Erstmal bedeutet das Ergebnis nichts. Im Fußball kann man sich nie seiner Sache sicher sein. Es gibt noch ein Rückspiel." Toni Kroos (Real): "Es war im Endeffekt eine durchschnittliche Leistung von uns. Wir mussten viel arbeiten, viel laufen. Sie haben uns vor eine große Aufgabe gestellt, die wir aber gut gemeistert haben." Sergio Ramos (Kapitän Real Madrid): "Wir haben das gut gemacht und ein tolles Spiel abgeliefert. Es fehlt noch das Rückspiel, da gehen wir leicht favorisiert rein."

Real gewinnt bei den Bayern

Der FC Bayern hat im Halbfinal-Hinspiel der Champions League eine bittere Niederlage kassiert. Die Münchner unterlagen vor eigenem Publikum im Klassiker gegen Real Madrid mit 1:2 (1:1). Nach Verletzungen von Robben und Boa-teng wurde Bayern früh seiner taktischen Möglichkeiten beraubt. Nach dem Treffer von Kimmich schien dennoch alles nach Plan zu laufen. Kurz vor dem Pausentee traf aber Marcelo quasi aus dem Nichts von der Strafraumkante zum Ausgleich. Danach war München nicht zwingend genug. Real machte es besser: Asensios Tor bedeutet eine gute Ausgangslage für die Spanier im Rückspiel.

DEB-Team unterliegt Dänemark

Das deutsche Eishockey-Nationalteam hat das vorletzte Testspiel der WM-Vorbereitung bei Turnier-Gastgeber Dänemark knapp verloren. In Vojens unterlag der stark ersatzgeschwächte Olympia-Silbergewinner mit 3:4 (1:0, 2:3, 0:0) nach Verlängerung. Der erste Länderspiel-Treffer von Fabio Wagner (17.Minute) sowie die Tore von NHL-Star Leon Draisaitl (31.) und Matthias Plachta (38.) reichten nicht. Am Freitag probt die DEB-Auswahl gegen Südkorea ein letztes Mal für die WM. Im ersten Vorrundenspiel bei der WM in Herning und Kopenhagen ist am 4.Mai erneut Dänemark der Gegner.

Löw plant weiter mit Neuer

Joachim Löw plant für die WM ab Mitte Juni in#Russland weiterhin mit Nationaltorhüter Manuel Neuer vom FC Bayern München. "Stand jetzt auf jeden Fall", antwortete Löw am Mittwoch im ZDF: "Wir sind mit ihm in ständigem Kontakt. Wir gehen jetzt davon aus, dass er im Trainingslager dabei sein kann." In der Vorbereitung auf die WM-Endrunde trifft sich die deutsche Nationalmannschaft am 23.Mai zum Trainingslager in Südtirol. Das vorläufige Aufgebot gibt Löw am 15.Mai bekannt. Am 2.Juni im Testspiel in Klagenfurt gegen Österreich könnte Neuer erstmals seit Oktober 2016 wieder im DFB-Tor stehen.

Stuttgart: Kerber bezwingt Kvitova

Angelique Kerber hat beim WTA-Tennisturnier in Stuttgart das Achtelfinale erreicht. In ihrem Erstrundenmatch setzte sich die 30-Jährige mit 6:3, 6:2 gegen Petra Kvitova aus Tschechien durch. Damit revanchierte sich Kerber für ihre Niederlage beim Halbfinal-Aus der deutschen Damen wenige Tage zuvor im Fed Cup gegen Tschechien, wo sie der zweimaligen Wimbledonsiegerin klar unterlegen war. Im Achtelfinale am Donnerstag trifft die Kielerin nun auf die Estin Anett Kontaveit. Neben Kerber steht Titelverteidigerin Laura Siegemund als zweite Deutsche in der nächsten Runde.

Champions League | Halbfinal-Hinspiel

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - Neumann: "Real in der Pole Position"

Nach der Niederlage des FC Bayern gegen Real Madrid ist in München Wunden lecken angesagt. ZDF-Reporterin Claudia Neumann am Morgen danach an der Säbener Straße.

Videolänge:
2 min
Datum:

FC Bayern - Real Madrid 1:2

Bayern - Real Madrid

Champions League | Halbfinale -

Nach der 1:2-Niederlage gegen Titelverteidiger Real Madrid kreiden sich die Münchner Naivität an. Im …

Datum:
Netzschau Bayern - Real
Netzschau

Sport | UEFA Champions League -

Das Beste aus dem Netz zum Halbfinal-Hinspiel zwischen Bayern München und Real Madrid.

Videolänge:
1 min
Datum:
Real Madrid
Spielbericht

Nachrichten | heute plus -

Real Madrid hat im Halbfinale der Champions League die besseren Karten nach dem 2:1 (1:1) im Hinspiel beim FC …

Videolänge:
1 min
Datum:
Bayern - Real: Die Analyse
Analyse und Interviews

Sport | UEFA Champions League -

Zuviele Chancen vergeben, klagten die Bayern nach dem 1:2 gegen Real Madrid. Ein Fakt, der aber in einer …

Videolänge:
21 min
Datum:
Bayern - Real: Das Spiel

Sport | UEFA Champions League -

Die Sendung vom 25. April 2018 zum Halbfinal-Hinspiel der Champions League zwischen Bayern München und Real …

Videolänge:
158 min
Datum:
Real Madrid - FC Bayern München
Di 20:15

Sport | UEFA Champions League -

Das Halbfinal-Rückspiel der Champions League ab 19:40 Uhr im Livestream, inkl. Warm-up im Stadion, Anstoß …

Datum:

Mehr Sport

DEL-Pokal

Deutsche Eishockey-Liga -

Heute Abend steigt das alles entscheidende Duell zwischen Red Bull München und den Eisbären Berlin. Im …

Videolänge:
1 min
Datum:
Angelique Kerber

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Angelique Kerber hat sich für die bittere Niederlage gegen Petra Kvitová im Fed Cup vor ein paar Tagen …

Videolänge:
1 min
Datum:
Dunja Hayali.

Sport | das aktuelle sportstudio -

Das aktuelle sportstudio hat ein frisches Gesicht verpflichten können: Dunja Hayali wird vom Spätsommer an …

Datum:
Eishockey

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Die Berliner Eisbären schlagen München im sechsten Spiel der DEL-Finalserie 5:3 und verderben dem …

Videolänge:
1 min
Datum:
Doping - Typical

Gesundheitliche Folgen -

Viele ehemalige Leistungssportler, Dopingopfer aus Ost- und Westdeutschland, kämpfen mit gesundheitlichen …

Videolänge:
2 min
Datum:
asthma-spo

Sport | SPORTreportage -

Salbutamol ist ein Asthmamittel. Viele Spitzensportler mit Asthma dürfen es mit einer Ausnahmegenehmigung …

Videolänge:
10 min
Datum:
Julia Görges, Angelique Kerber, Tatjana Maria, Anna-Lena Groenefeld (v.l.n.r.)

Sport | SPORTreportage -

Die deutschen Tennis-Damen sind im Halbfinale des Fed Cups ausgeschieden. Tschechien steht damit im Finale …

Videolänge:
5 min
Datum:
Alexander Zverev
Noch 2 Tage

Nachrichten | heute 19:00 Uhr -

Alexander Zverev hat den Einzug ins vierte Masters-Finale seine Karriere verpasst. Die deutsche Nummer eins …

Videolänge:
1 min
Datum:

Fußball-WM 2018

Erik Stoffelhauser

Sport | ZDF SPORTextra -

Noch 50 Tage bis zur WM in Russland. Erik Stoffelshaus will die Test-Pleiten der Gastgeber nicht überbewerten …

Videolänge:
5 min
Datum:
Das ZDF-Team zur Fußball-WM

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Fußball-WM in Russland kommt aus Baden-Baden. Dort wird das gemeinsame WM-Studio von ARD und ZDF …

Videolänge:
1 min
Datum:
ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann

Sport | ZDF SPORTextra -

ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann verspricht ein "tolles Erlebnis für die Zuschauer" bei der WM in Russland. Auch …

Videolänge:
15 min
Datum:
DFB-Präsident Reinhard Grindel und der OK-Chef der WM in Russland Alexej Sorokin

Nachrichten | heute journal -

Abendgesellschaft in der russischen Botschaft in Berlin als ob nichts wäre: Kein Wort zu rausgeworfenen …

Videolänge:
1 min
Datum:
Archiv: Das Logo der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 wird am 28.10.2014 in Moskau mit einer Projektion an die Fassade des Bolshoi Theaters geworfen

Vor der WM in Russland -

Sollen deutsche Spitzenpolitiker die Fußball-WM in Russland besuchen oder boykottieren? Das politische Berlin …

Datum:
Archiv: Das Logo der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 wird am 28.10.2014 in Moskau mit einer Projektion an die Fassade des Bolshoi Theaters geworfen
14.6. - 15.7.2018

FIFA WM 2018 -

Die Endrunde der Fußball-WM 2018 findet vom 14. Juni bis 15. Juli 2018 in Russland statt. Hier erfahren Sie …

Anzahl Beiträge:
2 Beiträge
Datum:

Mehr Fußball

Spielbälle der UEFA Champions League und der UEFA Europa League

Sport | das aktuelle sportstudio -

Wer spielt in der nächsten Saison neben Meister Bayern in der Champions League? Und welcher Klub qualifiziert …

Datum:
Timo Dittmann

Sport | das aktuelle sportstudio -

Timo Dittmann vom SC Dahenfeld/Landkreis Heilbronn nimmt Maß - und landet mit diesem Treffer via fussball.de …

Videolänge:
1 min
Datum:
Bremens Innensenator Ulrich Mäurer

Sport | ZDF SPORTextra -

In der Auseinandersetzung um die Kostenbeteiligung bei Hochrisikospielen schlägt der Bremer Innensenator …

Videolänge:
1 min
Datum:
Balitsch und König

Sport | SPORTreportage -

Norbert König und ZDF-Fußball-Experte Hanno Balitsch analysieren den Abstiegskampf und speziell die Arbeit …

Videolänge:
6 min
Datum:
Jochen Breyer und Tayfun Korkut

Sport | das aktuelle sportstudio -

Als Tayfun Korkut Trainer in Stuttgart wurde, waren die Fans skeptisch. Zehn Spiele später ist der Klub …

Videolänge:
16 min
Datum:
Peter Stöger

Sport | das aktuelle sportstudio -

Ein zufriedener Peter Stöger analysiert nach dem 4:0 gegen Leverkusen das Spiel im Interview mit ZDF-Reporter …

Videolänge:
4 min
Datum:
Arsene Wenger

Sport -

Eine gefühlte Ewigkeit waren Arsene Wenger und der FC Arsenal untrennbar verknüpft, jetzt findet die Ära ein …

Videolänge:
1 min
Datum:

das aktuelle sportstudio

das aktuelle sportstudio

Sport -

Mit Fußball-Bundesliga und Highlights aus der Welt des Sports

Anzahl Beiträge:
789 Beiträge
Datum:
Timo Dittmann

Sport | das aktuelle sportstudio -

Timo Dittmann vom SC Dahenfeld/Landkreis Heilbronn nimmt Maß - und landet mit diesem Treffer via fussball.de …

Videolänge:
1 min
Datum:
Jochen Breyer und Tayfun Korkut

Sport | das aktuelle sportstudio -

Als Tayfun Korkut Trainer in Stuttgart wurde, waren die Fans skeptisch. Zehn Spiele später ist der Klub …

Videolänge:
16 min
Datum:
Torwandkandidat: David Odoy

Sport | das aktuelle sportstudio -

Mit diesem sehenswerten Treffer hat sich Danny Odoy des SV Eidinghausen-Werste für das Torwandschießen im …

Videolänge:
1 min
Datum:
Peter Stöger

Sport | das aktuelle sportstudio -

Ein zufriedener Peter Stöger analysiert nach dem 4:0 gegen Leverkusen das Spiel im Interview mit ZDF-Reporter …

Videolänge:
4 min
Datum:

SPORTreportage

Sendungsteaser SPORTreportage

Sport -

Mit aktuellem Sport, Hintergründen, dem Blick auf den aktuellen Bundesliga-Spieltag und dem "Sport aus aller …

Anzahl Beiträge:
294 Beiträge
Datum:
Typical

Sport | SPORTreportage -

Die SPORTreportage mit den Themen Fußball-Champions-League, Abstiegskampf in der Bundesliga, Doping, …

Videolänge:
47 min
Datum:
CL-Nachspiel

Sport | SPORTreportage -

Norbert König und ZDF-Experte Hanno Balitsch blicken auf das anstehende Champions-League-Halbfinale des FC …

Videolänge:
3 min
Datum:
Ronaldo und Boateng (r)

Sport | SPORTreportage -

Vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid wollen die Bayern eine Revanche für das Aus im Vorjahr. …

Videolänge:
3 min
Datum:
asthma-spo

Sport | SPORTreportage -

Salbutamol ist ein Asthmamittel. Viele Spitzensportler mit Asthma dürfen es mit einer Ausnahmegenehmigung …

Videolänge:
10 min
Datum:

Champions League

UEFA-Champions League

Sport -

cl.zdf.de

Anzahl Beiträge:
229 Beiträge
Datum:
Marco Asensio

Sport | UEFA Champions League -

Die Höhepunkte des Champions-League-Halbfinales zwischen dem FC Bayern München und Real Madrid.

Videolänge:
2 min
Datum:
Bayern Sevilla

Sport | UEFA Champions League -

Die Höhepunkte des Champions-League-Viertelfinales zwischen dem FC Bayern München und FC Sevilla.

Videolänge:
2 min
Datum:
Spielszene FC Sevilla gegen FC Bayern

Sport | UEFA Champions League -

Die Highlights des Champions-League-Viertelfinales zwischen FC Sevilla und FC Bayern München, kommentiert von …

Videolänge:
3 min
Datum:
Gary Alexis Medel, Thomas Müller und Necip Uysal

Sport | UEFA Champions League -

Die Höhepunkte des Achtelfinal-Rückspiels zwischen Besiktas Istanbul und Bayern München. Es kommentiert: Béla …

Videolänge:
3 min
Datum:
Real Madrids Christiano Ronaldo erzielt das Tor zum 1:0

Sport | UEFA Champions League -

Die Höhepunkte und Tore des Achtelfinal-Rückspiel zwischen Paris St. Germain und Real Madrid, kommentiert von …

Videolänge:
2 min
Datum:
v.l. Arjen Robben und Mats Hummels

Sport | UEFA Champions League -

Die Höhepunkte und Tore des Achtelfinal-Hinspiels zwischen Bayern München und Besiktas Istanbul kommentiert …

Videolänge:
3 min
Datum:
ucl_highlights_180212

Sport | UEFA Champions League -

Die Höhepunkte des Achtelfinal-Hinspiels zwischen Real Madrid und Paris Saint-Germain. Es kommentiert Claudia …

Videolänge:
3 min
Datum:
Leipzig - Besiktas

Sport | UEFA Champions League -

Drei Tore, ein Elfer, ein Platzverweis und weitere Höhepunkte der Partie RB Leipzig - Besiktas Istanbul, …

Videolänge:
2 min
Datum:
Spielszene Anderlecht - Bayern

Sport | UEFA Champions League -

Tore und Höhepunkte der Partie RSC Anderlecht - FC Bayern München, kommentiert von Béla Réthy.

Videolänge:
2 min
Datum:
Porto- Leipzig, die Highlights

Sport | UEFA Champions League -

Am vierten Spieltag der Champions League gastierte RB Leipzig beim FC Porto - die Höhepunkte der Partie …

Videolänge:
3 min
Datum:
bayern_ucl

Sport | UEFA Champions League -

Am dritten Spieltag der Champions League traf der FC Bayern auf Celtic Glasgow - die Tore und Höhepunkte der …

Videolänge:
2 min
Datum:
ucl_psg_fcb

Sport | UEFA Champions League -

Am 2. Gruppenspieltag der Champions League tritt der FC Bayern bei Paris Saint-Germain an. Hier die Tore und …

Videolänge:
2 min
Datum:
Tottenham - Dortmund

Sport | UEFA Champions League -

Die Höhepunkte und Tore des Champions-League-Auftaktspiels des BVB bei Tottenham Hotspur.

Videolänge:
3 min
Datum:
Tippcenter

Sport | ZDF SPORTextra -

Haben Sie den richtigen Riecher? Im ZDF-Tippcenter können Sie das unter Beweis stellen. Besonders Eilige …

Datum:

TV-Sendetermine

Liveticker und Ergebnisse

Spielball der Bundesligasaison 2017/18

Sport -

Mit dem Liveticker von zdfsport.de sind Sie immer auf Ballhöhe.

Datum:
Fußball Champions League Typical

Sport | UEFA Champions League -

Alle Spiele, alle Tore, die Aufstellungen und Statistiken rund um die Champions League

Datum:
Europa League

Sport -

Liveticker, Ergebnisse, Statistiken

Datum:
Formel 1-

Sport -

Alle Ergebnisse und Wertungen rund um die Formel 1

Datum:
DFB-Pokal

Sport -

Alle Spiele, alle Tore

Datum:
Das Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Sport -

Ergebnisse und Tabellen im Überblick. Dazu die Spiele des DFB-Teams im Liveticker.

Datum:
Skifahrer

Sport -

Immer in der Spur auf Eis und Schnee: Mit dem Wintersport-Liveticker verpassen Sie nichts.

Datum: