Neu mit ZDF-Login:

Ab jetzt können Sie mit Ihrem ZDF-Login alle Videos der Mediathek beginnen und später geräteübergreifend fortsetzen.

Rubrik Sport

ZDFsport

Newsticker

Schwimmen 09:21

Frauenfußball 20:16

Basketball 21:56

US Sport 08:20

Handball 20:49

Eishockey - DEL 12:47

Bundesliga 12:43

2. Liga 12:39

Tennis 12:35

2. Liga 12:24

2. Liga 12:08

2. Liga 11:39

Bundesliga 11:24

Handball 10:53

Frauenfußball 10:42

Fußball-WM 10:27

Fußball-WM 10:09

Frauenfußball 09:56

Schwimmen 09:21

US Sport 08:20

US Sport 22:34

Basketball 21:56

Fußball 21:39

Wasserspringen 21:05

Handball 20:49

Ex-Europameisterin Samulski tot

Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) trauert um Daniela Samulski. Die frühere Europameisterin ist im Alter von 33 Jahren verstorben. Ein Sprecher des Verbandes bestätigte einen entsprechenden Bericht der Bild-Zeitung. Demnach erlag Samulski einem Krebsleiden. Sie hinterlässt zwei kleine Kinder. Große Erfolge feierte die Berlinerin 2006 und 2010 bei der EM in Budapest. Sie triumphierte erst mit der 4x200-m-Staffel und vier Jahre später mit dem 4x100-m-Quartett. Bei der WM 2009 in Rom holte sich Samulski zudem zweimal Silber und einmal Bronze. 2011 beendete sie ihre Karriere.

Debakel für Wolfsburg im Finale

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben den Gewinn des 2.Triples nach 2013 verpasst. Wolfsburg unterlag im Champions-League-Finale in Kiew dem Titelverteidiger Olympique Lyon 1:4 (0:0) n.V. und muss weiter auf den 3. Triumph in der Königsklasse nach 2014 warten. Nach dem Führungstreffer durch Pernille Harder (93.) sah Alexandra Popp die Gelb-Rote Karte (96.). In der Folge trafen Amandine Henry (98.), Eugenie Le Sommer (99.), Ada Hegerberg (103.) und Camille Abily (116.) für Lyon zum am Ende verdienten Sieg. Lyon ist mit insgesamt 5 Triumphen nun alleiniger Rekordhalter.

Alba führt in der Serie jetzt 2:0

Alba Berlin hat sich im Playoff-Halbfinalduell der Basketball-Bundesliga mit den MHP Riesen Ludwigsburg seinen ersten Matchball verschafft. Vier Tage nach dem Auftakterfolg in der "Best of Five"-Serie gewann Alba auch das zweite Semifinale deutlich mit 100:74 (42:37) und kann damit den Einzug ins Endspiel schon am Sonntag im 3.Spiel wieder in eigener Halle perfekt machen. Eine Zusammenfassung dazu zeigt das ZDF in der SPORTreportage (So., ab 17:10 Uhr). In Ludwigsburg ging Berlin nach 29 Sekunden in Führung - und baute den Vorsprung dann bis in die Schlussphase auf zwischenzeitlich über 30 Zähler aus.

Rockets gegen Warriors auf Finalkurs

Die Houston Rockets brauchen nur noch einen Sieg zum Einzug in die Finalspiele der NBA. Das Team um James Harden setzte sich im fünften Spiel der Halbfinalserie gegen den Titelverteidiger Golden State Warriors mit 98:94 durch. Die Rockets führen damit in der best-of-seven-Serie mit 3:2. Bester Werfer des Teams aus Texas war Eric Gordon mit 24 Punkten. Harden erwischte einen durchwachsenen Tag und brachte nur fünf seiner 21 Versuche aus dem Feld im Korb unter. Für die Warriors erzielte Kevin Durant 29 Punkte, Stephen Curry haderte mit seinem Dreierwurf und kam auf 22 Punkte.

Löwen patzen gegen Melsungen

Die Rhein-Neckar Löwen haben auf der Jagd nach ihrem Titel-Hattrick möglicherweise entscheidend gepatzt. Das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen unterlag MT Melsungen in eigener Halle mit 23:24 (15:13) und braucht nun ein Wunder. Mit 51:13 Punkten bleibt der deutsche Handball-Meister zwei Spieltage vor Saisonende knapp hinter Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt (52:12). Der Titelkampf ist am Sonntag ab 17:10 Uhr ein Thema in der SPORTreportage. Nach 44 Minuten führten die Gastgeber noch mit 21:18, ehe sich ein echter Krimi entwickelte. Lasse Mikkelsen traf 72 Sekunden vor Schluss zum Sieg.

Klubs reichen Lizenzunterlagen ein

Alle 14 Klubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sowie die Löwen Frankfurt aus der DEL2 haben ihre Unterlagen zum Lizenzprüfungsverfahren für die kommende Saison fristgerecht eingereicht. Das teilte die DEL am Freitag mit. Das Verfahren unter Einbindung der Wirtschaftsprüfer wird voraussichtlich bis Ende Juni abgeschlossen sein. Die DEL startet am 14.September 2018 in ihre 25.Spielzeit. Die Hauptrunde endet nach 52 Spieltagen am 3.März 2019. In den Play-offs wird ab dem 6.März 2019 bis zu einem möglichen siebten Finalspiel am 30.April 2019 der nächste deutsche Meister ermittelt.

Fortuna bindet Talent Siadas

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat Nachwuchsspieler Georgios Siadas langfristig gebunden. Wie der Erstligist mitteilte, unterschrieb der 18 Jahre alte Linksverteidiger einen Profivertrag bis zum 30.Juni 2021. Siadas war im Düsseldorfer Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet worden, in der abgelaufenen Saison kam er wegen einer Verletzung nur zu fünf Einsätzen. "Auch wenn Georgios Siadas in der vergangenen Spielzeit vom Verletzungspech verfolgt war, sehen wir großes Potenzial in ihm", sagte Trainer Friedhelm Funkel.

Bielefeld holt Seufert vom FCK

Der Zweitligst Arminia Bielefeld hat Mittelfeldspieler Nils Seufert vom Absteiger 1.FC Kaiserslautern verpflichtet. Das gab der Klub am Freitag bekannt. Seufert erhält bei der Arminia einen Vertrag bis 2021. In der abgelaufenen Saison kam der 21-Jährige auf 20 Zweitligaspiele für Kaiserslautern.

Sieben deutsche Männer in Paris dabei

Bei den am Sonntag beginnenden French Open in Paris sind bei den Herren sieben deutsche Tennisprofis dabei. Über die Qualifikation schaffte es kein weiterer deutscher Spieler mehr, sich das Hauptfeld-Ticket für das zweite Grand-Slam-Turnier der Saison zu sichern. Als Letzter musste sich am Freitag in der letzten Runde der Qualifikation Oscar Otte geschlagen geben. Der Kölner verlor gegen den Spanier Carlos Taberner 2:6, 6:2, 4:6. Angeführt wird das deutsche Kontingent von Alexander Zverev. Die Nummer drei der Welt spielt in der ersten Runde gegen den Litauer Ricardas Berankis.

MSV: Profiverträge für Duo

Der Zweitligist MSV Duisburg hat zwei Talente aus dem eigenen Nachwuchs mit Profiverträgen ausgestattet. Wie die Meidericher mitteilten, gehören ab der kommenden Saison Migel-Max Schmeling und Jonas Brendieck zum Kader der Zebras. Abwehrspieler Schmeling und Torwart Brendieck (beide 18) bilden mit Ahmet Engin und Lukas Daschner die vier "Local Player", die von der Deutschen Fußball Liga (DFL) vorgeschrieben sind. "Ich freue mich sehr, dass wir jetzt mit Migel-Max und Jonas wieder zwei sehr hoffnungsvolle Talente in unseren Profikader integrieren", sagte MSV-Trainer Ilija Grujew.

Neuhaus bleibt Dynamo-Trainer

Uwe Neuhaus wird auch in der kommenden Spielzeit Cheftrainer von Dynamo Dresden bleiben. Das gab der Zweitligist bekannt. "Kristian Walter und Uwe Neuhaus haben das Ergebnis der bisherigen Analyse umfassend vorgestellt. Es bestand Einstimmigkeit im Aufsichtsrat, dass die daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen und Maßnahmen eine überzeugende Perspektive aufzeigen, um konkrete Probleme der vergangenen Saison abzustellen", erklärte Dynamos Aufsichtsratsmitglied Hans-Jürgen Dörner in einer Vereinsmitteilung. Dynamo konnte erst am letzten Spieltag den Klassenverbleib sichern.

Darmstadt verlängert mit Höhn

Darmstadt 98 hat den Vertrag mit Immanuel Höhn bis zum 30.Juni 2020 verlängert. Dies teilte der Zweitligist am Freitag mit. Der 26 Jahre alte Defensivspieler war 2016 vom SC Freiburg zu den Hessen gekommen. "Immanuel hat in der abgelaufenen Saison gezeigt, dass er ein Spieler ist, auf den wir uns immer zu einhundert Prozent verlassen können", sagte 98-Trainer Dirk Schuster. In der vergangenen Spielzeit kam Höhn in 19 Begegnungen zum Einsatz.

Harnik vor Rückkehr nach Bremen

Der Wechsel von Stürmer Martin Harnik von Hannover 96 zum Ligarivalen Werder Bremen steht offensichtlich unmittelbar bevor. Der 30-Jährige absolvierte am Freitag in der Hansestadt den obligatorischen Medizincheck. Der Österreicher hatte bereits von 2006 bis 2009 bei den Grün-Weißen unter Vertrag gestanden. Der ehemalige Nationalspieler wäre nach dem Japaner Yuya Osako und Mittelfeldspieler Kevin Möhwald der dritte Neuzugang beim SV Werder.

Oldenburg spielt nicht im EHF-Cup

Aus finanziellen Gründen verzichtet der deutsche Handball-Pokalsieger VfL Oldenburg auf einen Start im EHF-Cup 2018/2019. "Die Teilnahme würde ein Zusatzbudget von etwa 100.000 Euro oder mehr erfordern", sagte VfL-Geschäftsführer Peter Görgen der "Nordwest"-Zeitung zur Begründung. Die Mannschaft von Trainer Niels Bötel hatte sich den Pokal am Pfingstsonntag in Stuttgart durch ein 29:28 gegen Vizemeister SG BBM Bietigheim gesichert.

Lotzen von München nach Freiburg

Lena Lotzen (24) verlässt den Frauenfußball-Bundesligisten Bayern München und versucht nach Jahren voller Verletzungspech ab kommender Saison beim SC Freiburg den Neuanfang. Das gaben die Breisgauer bekannt. Lotzen kämpft seit einem Kreuz- und Innenbandriss im linken Knie im März 2017 um ihr Comeback. "Nach einer langen Zeit in München mit überwiegend positiven Erinnerungen, vielen Erfolgen, aber auch mit vielen persönlichen Rückschlägen in den letzten Jahren freue ich mich nun auf die neuen Aufgaben, das neue Umfeld und einen Neustart in Freiburg", sagte die 25-malige Nationalspielerin.

Reus glaubt bei Debüt an Titel

Nationalspieler Marco Reus glaubt bei seiner ersten WM-Teilnahme an den ganz großen Wurf. "Ich bin fest davon überzeugt: Wenn das Team sich findet und die Automatismen greifen, spricht viel für Deutschland", sagte der BVB-Spieler im Interview mit dfb.de. Der immer wieder von Verletzungen geplagte Reus hat das bisher letzte seiner 29 Länderspiele im März 2016 bestritten. Nun fiebert er seinem WM-Debüt entgegen. "Ich habe schon den Anspruch, dass ich der Mannschaft helfen möchte - auf dem Platz. Zu Beginn des Turniers bin ich dann auch 29. Ich weiß, was ich kann", sagte Reus.

Boateng: "Manu ist eben Manu"

Für Jerome Boateng wäre ein WM-Ausfall von Torhüter Manuel Neuer ein herber Verlust. "Es ist schon ein Unterschied, ob Manuel Neuer im Tor steht oder ein anderer", sagte Boateng dem "kicker". Neuer hat nach einem Mittelfußbruch seit September kein Pflichtspiel mehr bestritten. Derzeit bereitet er sich mit dem DFB-Team in Südtirol auf die WM vor. "Manuel ist der beste Torhüter der Welt. Die anderen sind auch sehr gut, ter Stegen hat sich super entwickelt, aber Manu hat eine andere Ausstrahlung als jeder andere", so Boateng und fügte an: "Das ist überhaupt keine Abwertung der anderen, aber Manu ist eben Manu."

Potsdam verlängert mit Kiwic

Die Schweizer Nationalspielerin Rahel Kiwic (27) bleibt dem früheren Frauenfußball-Meister Turbine Potsdam langfristig erhalten. Wie der Klub am Freitag mitteilte, hat die Innenverteidigerin ihren im Sommer 2019 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert. Zur neuen Laufzeit machte Potsdam keine Angaben. Kiwic war 2017 vom MSV Duisburg zu den Brandenburgerinnen gewechselt.

Ex-Europameisterin Samulski tot

Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) trauert um Daniela Samulski. Die frühere Europameisterin ist im Alter von 33 Jahren verstorben. Ein Sprecher des Verbandes bestätigte einen entsprechenden Bericht der Bild-Zeitung. Demnach erlag Samulski einem Krebsleiden. Sie hinterlässt zwei kleine Kinder. Große Erfolge feierte die Berlinerin 2006 und 2010 bei der EM in Budapest. Sie triumphierte erst mit der 4x200-m-Staffel und vier Jahre später mit dem 4x100-m-Quartett. Bei der WM 2009 in Rom holte sich Samulski zudem zweimal Silber und einmal Bronze. 2011 beendete sie ihre Karriere.

Rockets gegen Warriors auf Finalkurs

Die Houston Rockets brauchen nur noch einen Sieg zum Einzug in die Finalspiele der NBA. Das Team um James Harden setzte sich im fünften Spiel der Halbfinalserie gegen den Titelverteidiger Golden State Warriors mit 98:94 durch. Die Rockets führen damit in der best-of-seven-Serie mit 3:2. Bester Werfer des Teams aus Texas war Eric Gordon mit 24 Punkten. Harden erwischte einen durchwachsenen Tag und brachte nur fünf seiner 21 Versuche aus dem Feld im Korb unter. Für die Warriors erzielte Kevin Durant 29 Punkte, Stephen Curry haderte mit seinem Dreierwurf und kam auf 22 Punkte.

James und Harden einstimmig gewählt

LeBron James von den Cleveland Cavaliers und James Harden von den Houston Rockets sind einstimmig in die Mannschaft des Jahres der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewählt worden. Beide Namen standen auf allen 100 Stimmzetteln der Journalisten, die über das "All-NBA-Team" entscheiden. Für James war es bereits die zwölfte Nominierung seiner Karriere, damit hält er nun alleinig den Rekord vor Kobe Bryant und Karl Malone (je 11). Zudem wurden Kevin Durant (Golden State Warriors), Anthony Davis (New Orleans Pelicans) und Damian Lillard (Portland Trail Blazers) ins Team gewählt.

Alba führt in der Serie jetzt 2:0

Alba Berlin hat sich im Playoff-Halbfinalduell der Basketball-Bundesliga mit den MHP Riesen Ludwigsburg seinen ersten Matchball verschafft. Vier Tage nach dem Auftakterfolg in der "Best of Five"-Serie gewann Alba auch das zweite Semifinale deutlich mit 100:74 (42:37) und kann damit den Einzug ins Endspiel schon am Sonntag im 3.Spiel wieder in eigener Halle perfekt machen. Eine Zusammenfassung dazu zeigt das ZDF in der SPORTreportage (So., ab 17:10 Uhr). In Ludwigsburg ging Berlin nach 29 Sekunden in Führung - und baute den Vorsprung dann bis in die Schlussphase auf zwischenzeitlich über 30 Zähler aus.

1860, Cottbus und KFC mit Siegen

Die Fußball-Regionalligisten 1860 München, Energie Cottbus und KFC Uerdingen stehen kurz vor dem Aufstieg in die 3. Liga. Die vor Jahresfrist aus der 2. Liga gleich in die Viertklassigkeit abgestürzten Löwen gewannen das Hinspiel der Aufstiegs-Playoffs zur 3.Liga beim 1.FC Saarbrücken mit 3:2 (1:1). Cottbus siegte in Kiel bei Nord-Vertreter Weiche Flensburg ebenfalls mit 3:2 (3:0). Uerdingen behielt gegen Waldhof Mannheim mit 1:0 (0:0) die Oberhand. Die entscheidenden Rückspiele finden am Sonntag (alle 14 Uhr) statt.

DM-Titel für Hausding nach Comeback

Patrick Hausding hat bei seinem Comeback nach mehrmonatiger Verletzungspause einen weiteren deutschen Meisterti-tel im Wasserspringen geholt. Der 29-Jährige gewann bei den nationalen Titelkämpfen in Berlin die Konkurrenz vom Ein-Meter-Brett mit 413,55 Punkten vor seinem Vereinskollegen Oliver Homuth, der auf 401,05 Zähler kam. Dritter wurde Lars Rüdiger. Bei den Damen gewann Louisa Stawczynski aus Dresden mit 260,50 Punkten vor der Leipzigerin Friederike Freyer (252,00).

Löwen patzen gegen Melsungen

Die Rhein-Neckar Löwen haben auf der Jagd nach ihrem Titel-Hattrick möglicherweise entscheidend gepatzt. Das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen unterlag MT Melsungen in eigener Halle mit 23:24 (15:13) und braucht nun ein Wunder. Mit 51:13 Punkten bleibt der deutsche Handball-Meister zwei Spieltage vor Saisonende knapp hinter Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt (52:12). Der Titelkampf ist am Sonntag ab 17:10 Uhr ein Thema in der SPORTreportage. Nach 44 Minuten führten die Gastgeber noch mit 21:18, ehe sich ein echter Krimi entwickelte. Lasse Mikkelsen traf 72 Sekunden vor Schluss zum Sieg.

Fußball-WM 2018

FIFA WM 2018 - Christoph Kramer wird ZDF-WM-Experte

Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach steht zwar nicht im WM-Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw. Doch dafür verstärkt der Weltmeister von 2014 das ZDF-Team bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.

Videolänge:
1 min
Datum:

Mehr zur Fußball-WM

Thomas Skulski (links)

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

ZDF-Reporter Thomas Skulski sieht Löws Entscheidung, Manuel Neuer einzusetzen, kritisch. "Ich frage mich, …

Videolänge:
3 min
Datum:
Trainingslager

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Bundestrainer Joachim Löw sucht in Südtirol die "Puzzleteile" für die erfolgreiche Titelverteidigung. Eines …

Videolänge:
1 min
Datum:
Manuel Neuer im Training

Nachrichten | heute 19:00 Uhr -

Joachim Löw strahlt im WM-Trainingslager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Eppan viel Zuversicht …

Videolänge:
1 min
Datum:
Christoph Kramer mit Jochen Breyer
Interview

FIFA WM 2018 -

"Ich denke nicht wie der klassische Experte, sondern auf meine Art", sagt der Gladbacher im Interview mit …

Videolänge:
2 min
Datum:
Joachim Löw

FIFA WM 2018 -

Bundestrainer Joachim Löw glaubt an eine WM-Teilnahme seines Kapitäns Manuel Neuer. "Er hat auch bei der …

Videolänge:
7 min
Datum:
Thomas Skulski (links)

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

In zwölf Tagen beruft Bundestrainer Joachim Löw seinen endgültigen WM-Kader. Hinter dem Einsatz von Manuel …

Videolänge:
3 min
Datum:
 Oliver Bierhoff

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Thomas Skulski hat mit DFB-Teammanager Oliver Bierhoff im Trainingslager über die WM-Teilnahme von Manuel …

Videolänge:
1 min
Datum:
DFB-Trainingslager in Meran

FIFA WM 2018 -

Eppan in Südtirol ist für 16 Tage die Heimat der Nationalmannschaft, die sich dort auf die WM vorbereitet.

Videolänge:
1 min
Datum:
Thomas Skulski (links)

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

"Manuel Neuer wird nur zur WM mitfahren, wenn er auch die Nummer eins sein kann", berichtet ZDF-Reporter …

Videolänge:
4 min
Datum:
Joachim Löw (l.) und Reinhard Grindel

Nachrichten | heute journal -

Bei der Bekanntgabe seines erweiterten WM-Kaders hat Joachim Löw überrascht. Außer Frage für den …

Videolänge:
2 min
Datum:
Blick auf das WM-Stadion in Samara

Nachrichten -

Die Kosmos-Arena von Samara ist die Problem-Arena der Fußball-WM: Pfusch, Korruption und explodierende …

Datum:
Manuel Neuer

FIFA WM 2018 -

Mit Überraschungsmann Nils Petersen und noch neun Weltmeistern um den schwächelnden Kapitän Manuel Neuer, …

Videolänge:
1 min
Datum:
Joachim Löw bei der Pressekonferenz am 15.05.2018 in Dortmund

FIFA WM 2018 -

Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Vertrag beim DFB vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2022 verlängert. …

Videolänge:
2 min
Datum:
Nils Kaben

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

ZDF-Sportreporter Nils Kaben über Löws vorläufigen Kader für die Fußball-WM 2018 mit einer Einschätzung zu …

Videolänge:
2 min
Datum:
Sven Voss

Nachrichten | hallo deutschland -

ZDF-Sportmoderator Sven Voss aus Dortmund zur Nominierung des vorläufigen DFB-WM-Kaders

Videolänge:
1 min
Datum:
Marcel Reif

Gesellschaft | Markus Lanz -

Fußballreporter Marcel Reif und Journalist Peter Huth über das Aufregerfoto der Nationalspieler Mesut Özil …

Videolänge:
74 min
Datum:
Ilkay Gündogan, Mesut Özil und Cenk Tosun treffen Türkeis Staatspräsidenten Erdogan.

Nachrichten | heute 19:00 Uhr -

Kurz vor der WM-Nominierung (Di., ab 12:30 Uhr im Livestream) haben sich die Nationalspieler Ilkay Gündogan …

Videolänge:
2 min
Datum:
Das ZDF-Team zur Fußball-WM

FIFA WM 2018 -

Die Fußball-WM in Russland kommt aus Baden-Baden. Dort wird das gemeinsame WM-Studio von ARD und ZDF …

Videolänge:
1 min
Datum:
Erik Stoffelhauser

Sport | ZDF SPORTextra -

Noch 50 Tage bis zur WM in Russland. Erik Stoffelshaus will die Test-Pleiten der Gastgeber nicht überbewerten …

Videolänge:
5 min
Datum:
DFB-Präsident Reinhard Grindel und der OK-Chef der WM in Russland Alexej Sorokin

Nachrichten | heute journal -

Abendgesellschaft in der russischen Botschaft in Berlin als ob nichts wäre: Kein Wort zu rausgeworfenen …

Videolänge:
1 min
Datum:
ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann

FIFA WM 2018 -

ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann verspricht ein "tolles Erlebnis für die Zuschauer" bei der WM in Russland. Auch …

Videolänge:
15 min
Datum:
Archiv: Das Logo der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 wird am 28.10.2014 in Moskau mit einer Projektion an die Fassade des Bolshoi Theaters geworfen

Nachrichten -

Sollen deutsche Spitzenpolitiker die Fußball-WM in Russland besuchen oder boykottieren? Das politische Berlin …

Datum:

Mehr Fußball

Fußballspiel

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben den Gewinn des zweiten Triples nach 2013 verpasst. Der deutsche …

Videolänge:
1 min
Datum:
Markus Harm

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Die FIFA wolle eine erweiterte Klub-WM und eine weltweite Nations League - anders als die UEFA. "Der …

Videolänge:
1 min
Datum:
Wolfgang Niersbach und Theo Zwanziger (rechts)

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Die Aufarbeitung der Affäre um die Fußball-WM 2006 geht in die nächste Runde. Die Staatsanwaltschaft …

Videolänge:
1 min
Datum:
Archiv: Theo Zwanziger und Wolfgang Niersbach am 07.11.2011 in Frankfurt

Nachrichten | heute 19:00 Uhr -

Die früheren DFB-Funktionäre Theo Zwanziger, Wolfgang Niersbach und Horst R. Schmidt müssen sich in der …

Videolänge:
2 min
Datum:
Sören Bertram von FC Erzgebirge Aue

Nachrichten -

Die Stimmungen nach der Relegation zur 2. Liga gehen auseinander wie die Fernsehgelder in Liga zwei und drei.

Datum:
Sören Bertram (FC Erzgebirge Aue)

Sport | ZDF SPORTextra -

Der FC Erzgebirge Aue hat sich dank eines Dreierpacks von Sören Bertram den Verbleib in der 2. Liga gesichert.

Datum:
Bundesliga: Holstein Kiel - VFL Wolfsburg, Rückspiel im Holstein-Stadion am 21.5.2018 - Wolfsburger Mannschaft bedankt sich bei den Fans

Nachrichten -

Der VfL Wolfsburg bleibt im Fußball-Oberhaus - und muss trotzdem Spott ertragen. Kiel bleibt zweitklassig.

Datum:
Die Mannschaft des VfL Wolfsburg jubelt

Sport | ZDF SPORTextra -

Der VfL Wolfsburg bleibt auch 2018/19 erstklassig. Die Niedersachsen gewannen das Relegationsrückspiel 1:0 …

Videolänge:
4 min
Datum:
Holstein Stadion

Sport | SPORTreportage -

In Kiel ist traditionell Handball der Sport Nummer eins. Während der THW die Dominanz vergangener Tage nicht …

Videolänge:
7 min
Datum:
Relegation, Relegationsspiel Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC
Bilderserie

Sport -

Die Relegationsspiele zur Bundesliga gibt's seit 1982.

Anzahl Bilder:
10 Bilder
Datum:
Sven Voss und Bruno Labbadia im Gespräch

Sport | ZDF SPORTextra -

Der VfL Wolfsburg hat sich im Relegations-Hinspiel gegen Holstein Kiel mit 3:1 (2:1) durchgesetzt. "Ich …

Videolänge:
4 min
Datum:
Der Karlsruher Marco Thiede (l.) und der Auer Dennis Kempe kämpfen um den Ball

Sport -

Mit einer routinierten Vorstellung hat Erzgebirge Aue den Grundstein zum Klassenerhalt in der 2. …

Datum:
Norbert König in der SPORTreportage vom 20. Mai 2018
Noch 2 Tage

Sport | SPORTreportage -

Mit einer Zusammenfassung vom DFB-Pokalfinale, der Fußball-Story über Loris Karius und einer Vorschau auf die …

Videolänge:
42 min
Datum:
Eintracht Frankfurt gewinnt DFB-Pokal
Noch 2 Tage

Sport | SPORTreportage -

Eintracht Frankfurt hat mit viel Willen und ein wenig Glück den DFB-Pokal gegen den FC Bayern gewonnen. …

Videolänge:
5 min
Datum:
Jupp Heynckes
Bilderserie

Sport -

Jubel bei den Aufsteigern, Trauer bei den Absteigern.

Anzahl Bilder:
10 Bilder
Datum:

Champions League | Finale im ZDF

Christiano Ronaldo und Mo Salah (rechts)

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Das Finale in Kiew ist auch das Aufeinandertreffen zweier Ausnahmestürmer: Christiano Ronaldo und Mo Salah.

Videolänge:
1 min
Datum:
Betagtes Real-Trio: Ramos, Ronaldo, Modric

Sport | UEFA Champions League -

In praktisch unveränderter Zusammensetzung hat der Champions-League-Titelverteidiger drei der letzten vier …

Datum:
Jürgen Klopp

Sport | UEFA Champions League -

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp spricht mit Alexander Kramer über das Spiel des Jahres (Sa. live im ZDF).

Videolänge:
8 min
Datum:
Champions-League-Magazin

Sport | UEFA Champions League -

Real Madrid kann im Champions-League-Finale am Samstag gegen den FC Liverpool (ab 19:20 Uhr live im ZDF) den …

Videolänge:
14 min
Datum:
Jürgen Klopp

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Jürgen Klopp gibt sich vor dem Champions-League-Finale gegen Real Madrid gut gelaunt.

Videolänge:
1 min
Datum:
Real Madrid - FC Liverpool
Trailer

Sport | UEFA Champions League -

Das Champions-League-Finale Real Madrid - FC Liverpool ab 19:20 Uhr im Livestream mit CL-Magazin, Warm-up und …

Videolänge:
1 min
Datum:
Das Finale der Champions League 2018 findet im Olympiastadion in Kiew statt.
Noch 2 Tage

Sport | SPORTreportage -

Im Champions-League-Finale treffen mit Real Madrid und dem FC Liverpool zwei Schwergewichte des europäischen …

Videolänge:
3 min
Datum:
Loris Karius
Noch 2 Tage

Sport | SPORTreportage -

Loris Karius hat bereits in jungen Jahren die Höhen und Tiefen des Profidaseins erlebt. Nach anfänglichen …

Videolänge:
8 min
Datum:

Mehr Sport

Maximilian Schachmann

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Maximilian Schachmann hat beim Giro d'Italia durch den Sieg auf der 18. Etappe in Prato Nevoso den größten …

Videolänge:
1 min
Datum:
basketballspiel

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Brose Bamberg hat im Playoff-Halbfinale der Bundesliga ein Lebenszeichen gesendet. Der Meister hat gegen …

Videolänge:
1 min
Datum:
Daniel Ricciardo und Max Verstappen

Sport | SPORTreportage -

Red Bull könnte in Monaco den WM-Favoriten Lewis Hamilton und Sebastian Vettel kräftig die Suppe versalzen. …

Datum:
Martin Schindler

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

In der Arena auf Schalke wird das größte je da gewesene Darts-Ereignis stattfinden.

Videolänge:
1 min
Datum:
Alba Basketballer

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Alba Berlin hat sein Playoff-Halbfinale mit einem Heimsieg eröffnet.

Videolänge:
1 min
Datum:
Finalspiel der Eishockey WM 2018

Nachrichten | heute 19:00 Uhr -

Schweden hat eine der größten Sensationen der Eishockey-Geschichte knapp verhindert und ist nach dem Sieg im …

Videolänge:
1 min
Datum:

das aktuelle sportstudio

das aktuelle sportstudio

Sport -

Mit Fußball-Bundesliga und Highlights aus der Welt des Sports

Anzahl Beiträge:
510 Beiträge
Datum:
Frank Baumann

Sport | das aktuelle sportstudio -

Kohfeldt und Werder - das könnte eine längere Geschichte werden, sagt Sport-Geschäftsführer Frank Baumann: …

Videolänge:
6 min
Datum:
Thomas Schaaf

Sport | das aktuelle sportstudio -

Mut, Selbstbewusstsein, das Faible für Kombinationsfußball und im richtigen Moment die Ruhe - das zeichnet …

Videolänge:
6 min
Datum:
Max Kruse

Sport | das aktuelle sportstudio -

Mit Florian Kohfeldt hat Werder Bremen zum dritten Mal in Folge den U23-Coach zum Cheftrainer gemacht. Die …

Videolänge:
8 min
Datum:
Torwandkandidat: Robin Dankof (TuS Dietkirchen)

Sport | das aktuelle sportstudio -

Mit diesem sehenswerten Treffer hat sich Robin Dankof des TuS Dietkirchen für das Torwandschießen im …

Videolänge:
1 min
Datum:

SPORTreportage

Sendungsteaser SPORTreportage

Sport -

Mit aktuellem Sport, Hintergründen, dem Blick auf den aktuellen Bundesliga-Spieltag und dem "Sport aus aller …

Anzahl Beiträge:
305 Beiträge
Datum:
Norbert König in der SPORTreportage vom 20. Mai 2018
Noch 2 Tage

Sport | SPORTreportage -

Mit einer Zusammenfassung vom DFB-Pokalfinale, der Fußball-Story über Loris Karius und einer Vorschau auf die …

Videolänge:
42 min
Datum:
Eintracht Frankfurt gewinnt DFB-Pokal
Noch 2 Tage

Sport | SPORTreportage -

Eintracht Frankfurt hat mit viel Willen und ein wenig Glück den DFB-Pokal gegen den FC Bayern gewonnen. …

Videolänge:
5 min
Datum:
Sport Kompakt
Noch 2 Tage

Sport | SPORTreportage -

Die Rhein Neckar Löwen verlieren die Tabellenführung der Handball-Bundesliga. Bei den Sprintfinals des …

Videolänge:
1 min
Datum:
Das Finale der Champions League 2018 findet im Olympiastadion in Kiew statt.
Noch 2 Tage

Sport | SPORTreportage -

Im Champions-League-Finale treffen mit Real Madrid und dem FC Liverpool zwei Schwergewichte des europäischen …

Videolänge:
3 min
Datum:
Loris Karius
Noch 2 Tage

Sport | SPORTreportage -

Loris Karius hat bereits in jungen Jahren die Höhen und Tiefen des Profidaseins erlebt. Nach anfänglichen …

Videolänge:
8 min
Datum:

Champions League

UEFA-Champions League

Sport -

cl.zdf.de

Anzahl Beiträge:
231 Beiträge
Datum:
Real Madrid - FC Liverpool
Trailer

Sport | UEFA Champions League -

Das Champions-League-Finale Real Madrid - FC Liverpool ab 19:20 Uhr im Livestream mit CL-Magazin, Warm-up und …

Videolänge:
1 min
Datum:
real-bayern: Highlights

Sport | UEFA Champions League -

Die besten Szenen des Halbfinal-Rückspiels Real Madrid gegen Bayern München.

Videolänge:
3 min
Datum:
Marco Asensio

Sport | UEFA Champions League -

Die Höhepunkte des Champions-League-Halbfinales zwischen dem FC Bayern München und Real Madrid.

Videolänge:
2 min
Datum:
Bayern Sevilla

Sport | UEFA Champions League -

Die Höhepunkte des Champions-League-Viertelfinales zwischen dem FC Bayern München und FC Sevilla.

Videolänge:
2 min
Datum:
Spielszene FC Sevilla gegen FC Bayern

Sport | UEFA Champions League -

Die Highlights des Champions-League-Viertelfinales zwischen FC Sevilla und FC Bayern München, kommentiert von …

Videolänge:
3 min
Datum:
Gary Alexis Medel, Thomas Müller und Necip Uysal

Sport | UEFA Champions League -

Die Höhepunkte des Achtelfinal-Rückspiels zwischen Besiktas Istanbul und Bayern München. Es kommentiert: Béla …

Videolänge:
3 min
Datum:
Real Madrids Christiano Ronaldo erzielt das Tor zum 1:0

Sport | UEFA Champions League -

Die Höhepunkte und Tore des Achtelfinal-Rückspiel zwischen Paris St. Germain und Real Madrid, kommentiert von …

Videolänge:
2 min
Datum:
v.l. Arjen Robben und Mats Hummels

Sport | UEFA Champions League -

Die Höhepunkte und Tore des Achtelfinal-Hinspiels zwischen Bayern München und Besiktas Istanbul kommentiert …

Videolänge:
3 min
Datum:
ucl_highlights_180212

Sport | UEFA Champions League -

Die Höhepunkte des Achtelfinal-Hinspiels zwischen Real Madrid und Paris Saint-Germain. Es kommentiert Claudia …

Videolänge:
3 min
Datum:
Leipzig - Besiktas

Sport | UEFA Champions League -

Drei Tore, ein Elfer, ein Platzverweis und weitere Höhepunkte der Partie RB Leipzig - Besiktas Istanbul, …

Videolänge:
2 min
Datum:
Spielszene Anderlecht - Bayern

Sport | UEFA Champions League -

Tore und Höhepunkte der Partie RSC Anderlecht - FC Bayern München, kommentiert von Béla Réthy.

Videolänge:
2 min
Datum:
Porto- Leipzig, die Highlights

Sport | UEFA Champions League -

Am vierten Spieltag der Champions League gastierte RB Leipzig beim FC Porto - die Höhepunkte der Partie …

Videolänge:
3 min
Datum:
bayern_ucl

Sport | UEFA Champions League -

Am dritten Spieltag der Champions League traf der FC Bayern auf Celtic Glasgow - die Tore und Höhepunkte der …

Videolänge:
2 min
Datum:
ucl_psg_fcb

Sport | UEFA Champions League -

Am 2. Gruppenspieltag der Champions League tritt der FC Bayern bei Paris Saint-Germain an. Hier die Tore und …

Videolänge:
2 min
Datum:
Tottenham - Dortmund

Sport | UEFA Champions League -

Die Höhepunkte und Tore des Champions-League-Auftaktspiels des BVB bei Tottenham Hotspur.

Videolänge:
3 min
Datum: