Rubrik Sport

ZDFsport

Newsticker

Champions League 10:56

Champions League 11:09

Kanu 12:09

Triathlon 16:52

Rudern 19:53

Doping 18:40

Handball 18:16

Handball 16:56

Triathlon 16:52

2.Liga 16:41

Fußball 15:57

Europa League 14:55

Fußball 14:48

Fußball 14:23

Formel 1 13:02

Fußball International 12:36

Handball 12:27

Paralympics 12:22

Tennis 12:15

Kanu 12:09

US-Sport 10:00

Turnen 09:54

2.Liga 09:48

Tennis 09:05

Götze: Mit "bestem Fußball" gegen Real

Mit Respekt, aber auch mit Zuversicht geht Mario Götze in die Partie gegen Real Madrid (20:45 Uhr). "Wir spielen zu Hause und sind in guter Verfassung. Wir wollen gegen Real unseren besten Fußball zeigen", sagt Dortmunds Offensivspieler im ZDF-Interview, "aber wir wissen auch, dass wir gegen einen Gegner spielen, der die letzten zwei Jahre die Champions League gewonnen hat." Trainer Peter Bosz "hat uns von seiner Philsophie und seinem System überzeugt." Er selbst fühle sich nach seiner langen krankheitsbedingten Pause beim BVB immer wohler, immer besser und sei fast wieder bei 100 Prozent. Götze: "Sind in guter Verfassung"

Leipziger Hoffnungen in Istanbul

RB Leipzig kann heute, 20:45 Uhr, wohl in Bestbesetzung sein erstes Auswärtsspiel in der Champions League bestreiten. Von einem Einsatz des in der Bundesliga gesperrten Naby Keita ist auszugehen, auch wenn Trainer Ralph Hasenhüttl offen ließ, den zuletzt angeschlagenen Mittelfeldspieler von Beginn an zu bringen. Im zweiten Spiel der Gruppe G erwartet das junge Team aus Sachsen im Stadion von Besiktas Istanbul ein erfahrenes Team mit hochdekorierten Einzelspielern. Die Leipziger waren mit einem 1:1 gegen Monaco gestartet, Istanbul hatten beim FC Porto 3:1 gewonnen.

Frauen-Trio holt WM-Gold im Kajak

Die Slalom-Kanutinnen Ricarda Funk, Jasmin Schornberg und Lisa Fritsche haben zum Auftakt der WM im südfranzösischen Pau die erste Goldmedaille für Deutschland beschert. Das Trio blieb im Kajak-Einer ohne Stangenberührung und holte mit einer Gesamtzeit von 103,60 Sekunden knapp vor Österreich (103,80) den Titel. Bei den Männern paddelten Alexander Grimm, Sebastian Schubert und Fabian Schweikert auf den fünften Rang. Zuvor hatten Sideris Tasiadis, Nico Bettge und Franz Anton im Canadier-Einer als Vierte das Treppchen knapp verpasst.

Frodeno: "Heißer denn je"

Der zweimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno peilt beim Ironman Hawaii den Titelhattrick an. Derzeit bereitet er sich in seiner spanischen Wahlheimat Girona auf den Saisonhöhepunkt vor. "Hawaii ist alleine wegen der klimatischen Bedingungen eine Wundertüte. Auf dieser Insel werden Legenden geschaffen", erzählt er im ZDF-Interview. Frodeno selbst könnte mit dem dritten Sieg in Folge selbst zur Legende werden, denn erst zwei Athleten haben in der Geschichte des wichtigsten Ironman den Titelhattrick geschafft. Das ZDF überträgt den Ironman am 14.Oktober live im TV und im zdfsport.de-Livestream.

Achter rudert locker ins Finale

Der Deutschland-Achter hat seine Titelambitionen bei den Weltmeisterschaften in Sarasota/Florida eindrucksvoll untermauert. Das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes (DRV) gewann seinen Vorlauf souverän vor den USA und Rumänien und zog auf direktem Weg ins Finale am Sonntag ein. Die in diesem Jahr noch ungeschlagene Crew um Schlagmann Hannes Ocik (Schwerin) will in den USA erstmals seit sechs Jahren wieder WM-Gold gewinnen. In den WM-Finals 2013, 2014, 2015 hatte sich das DRV-Paradeboot ebenso wie im Olympia-Finale 2016 jeweils Großbritannien geschlagen geben müssen.

Kontroll-Labor bei Paris suspendiert

Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) hat das Kontroll-Labor in Chatenay-Malabry vor den Toren der französischen Hauptstadt Paris vorläufig suspendiert. Dies teilte die WADA am Dienstag mit. Nach Informationen der Nachrichtenagentur AFP sind mit Steroiden verunreinigte Proben von Kraftsportlern für die Verhängung der Sperre verantwortlich. In dem Labor nahe der Olympiastadt von 2024 wurden im vergangenen Jahr 13.500 Proben getestet. Das Labor darf seine Arbeit erst nach einer erfolgreichen Überprüfung durch die WADA wieder aufnehmen.

Göppingen entlässt den Trainer

Handball-Bundesligist FA Göppingen hat sich nach nur fünf Spieltagen von Trainer Magnus Andersson getrennt. Der EHF- Pokalsieger reagierte damit auf den Fehlstart mit 4:6 Punkten. "Diese Entscheidung fällt uns alles andere als leicht, weil wir in den vergangenen Jahren sowohl fachlich als auch menschlich hervorragend zusammengearbeitet haben. Wir brauchen jedoch dringend neue Impulse, um sportlich wieder in die Spur zu kommen", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Ulrich Weiss. Göppingen hatte die vergangene Saison nur auf Rang zehn beendet, ein Jahr zuvor war das Team Sechster geworden.

Minden holt Linksaußen Zvizej

Handball-Bundesligist GWD Minden hat den Slowenen Luka Zvizej von NK Maribor verpflichtet. Der Tabellen-14. reagiert damit auf den langfristigen Ausfall von Charlie Sjöstrand, der eine personelle Nachbesserung auf der Linksaußenposition erforderlich machte. Zvizej erhält in Minden einen Vertrag bis 2019.

Frodeno: "Heißer denn je"

Der zweimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno peilt beim Ironman Hawaii den Titelhattrick an. Derzeit bereitet er sich in seiner spanischen Wahlheimat Girona auf den Saisonhöhepunkt vor. "Hawaii ist alleine wegen der klimatischen Bedingungen eine Wundertüte. Auf dieser Insel werden Legenden geschaffen", erzählt er im ZDF-Interview. Frodeno selbst könnte mit dem dritten Sieg in Folge selbst zur Legende werden, denn erst zwei Athleten haben in der Geschichte des wichtigsten Ironman den Titelhattrick geschafft. Das ZDF überträgt den Ironman am 14.Oktober live im TV und im zdfsport.de-Livestream.

DFB sperrt Braunschweiger Khelifi

Der DFB hat Salim Khelifi von Eintracht Braunschweig wegen rohen Spiels mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen bestraft. Er hatte am vergangenen Samstag in der 26. Minute der Zweitliga-Partie beim SSV Jahn Regensburg (1:2) die Rote Karte gesehen. Gegen das Urteil des Einzelrichters kann Einspruch vor dem DFB-Sportgericht eingelegt werden. Tags zuvor war bereits der Braunschweiger Maximilian Sauer wegen seiner Tätlichkeit im gleichen Spiel für zwei Begegnungen gesperrt worden.

Köln: Helmes gibt U21-Traineramt auf

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Patrick Helmes hat seinen Trainerposten bei der U21 des 1.FC Köln zur Verfügung gestellt. Grund für seine Demission war der Herzinfarkt seines Assistenten Uwe Fecht in der vergangenen Woche. "Ich kann nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und muss das erst mal verarbeiten", sagte der 33-Jährige. Der Klub zeigte Verständnis für die Entscheidung des einstigen Bundesliga- Profis. Der Arbeitsvertrag bleibt besthen. Die Vorbereitung auf das nächste Spiel in der Regionalliga West gegen Viktoria Köln übernimmt Daniel Meyer vom FC-Nachwuchsleistungszentrums.

Kölner Polizei in Habachtstellung

Die Polizei erwartet zum Europa-LeagueHeimspiel des 1.FC Köln gegen Roter Stern Belgrad Hunderte gewaltbereite Fans. "Das Verhältnis beider Störergruppierungen zueinander wird übereinstimmend - von Belgrad und von uns - als feindschaftlich eingeschätzt", sagte Einsatzleiter Michael Temme. Die Kölner Polizei will mehr als 2000 Beamte einsetzen. Für den FC ist die Begegnung am Donnerstag (19 Uhr) das erste Heimspiel auf europäischer Bühne seit 25 Jahren.

U19 mit fünf Bundesliga-Spielern

Der Leverkusener Kai Havertz führt das deutsche Aufgebot für die Qualifikation zur U19-EM (16.-29.Juli 2018 in Finnland)an. Nationaltrainer Meikel Schönweitz hat auch die Zwillinge Gian-Luca Itter und Davide-Jerome Itter vom VfL Wolfsburg in seinen Kader für die drei Partien berufen. Bundesliga-Erfahrung haben darüber hinaus die Berliner Florian Baak und Arne Maier. Die deutsche U19 startet am 4.Oktober in Polen gegen Weißrussland in die erste EM-Quali-Runde. Weitere Gegner sind Nordirland und Polen. Die DFB-Elf muss in ihrer Gruppe mindestens Zweiter werden, um die nächste Runde zu erreichen.

Eklat im Hamburger Amateurfußball

Konsequente Reaktion auf einen Eklat im Hamburger Amateurfußball: Fünftligist Teutonia hat seinen Manager Bert Ehm beurlaubt, nachdem dieser bei einer Pressekonferenz den verfassungsfeindlichen Gruß "Sieg Heil" gesagt haben soll. "Der FC Teutonia 05, seine Förderer und Sponsoren distanzieren sich aufs Schärfste von Rassismus, Faschismus und nationalistischem Gedankengut in Wort und Bild", sagte der Klub-Vorsitzende Diddo Ramm. Ehm, über Jahrzehnte erfolgreicher Trainer in der Hansestadt, bat um Vergebung und distanzierte sich von nationalsozialistischem Gedankengut.

Wechsel im Toro-Rosso-Cockpit

Der russische Formel-1-Pilot Daniil Kwjat muss sein Cockpit bei Toro Rosso für den Franzosen Pierre Gasly räumen. Das italienische Team gab den Tausch vor der Reise zum Grand Prix von Malaysia bekannt. "Kwjat hat in diesem Jahr bisher nicht sein volles Potenzial zeigen können", so Teamchef Franz Tost. Offen blieb, wie lange Kwjat pausieren muss. Gasly wird zumindest die Rennen in Malaysia und Japan fahren. Der 21- Jährige kommt wie Kwjat aus der Nachwuchsschmiede von Red Bull und wird vorerst an der Seite von Carlos Sainz bei Toro Rosso fahren. Der Spanier wechselt demnächst zu Renault.

Schweiz: Prügelei mit Folgen

Vereinschef Christian Constantin vom Schweizer Erstligisten FC Sion droht nach seiner Prügelei mit TV-Experte Rolf Fringer ebenso eine Sperre wie seinem Sohn Barthelemy. Die Schweizer Football League verurteilt "das Verhalten aufs Schärfste" und wird daher "eine Untersuchung des Vorfalls durch die Disziplinarkommission veranlassen." Christian Constantin war nach dem 2:1 seines Teams beim FC Lugano auf Fringer (früher VfB Stuttgart) losgegangen. Zuvor soll sein Sohn den TV-Experten attackiert haben. Die Beteiligten müssen sich nun vor der Disziplinar-Kommission des Liga-Verbandes erklären.

DHB: EM-Generalprobe gegen Island

Die deutschen Handballer werden ihren finalen Test vor der EM in Kroatien am 7.Januar in NeuUlm bestreiten. Wie schon zwei Tage zuvor in Stuttgart wird die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop erneut auf Island treffen. Anschließend soll die DHB-Auswahl am 11.Januar nach Zagreb reisen, wo der Titelverteidiger zwei Tage später mit dem Spiel gegen Montenegro in die EM startet. Weitere Vorrundengegner bei dem Turnier sind der WM-Dritte Slowenien und Mazedonien. Die ersten drei Teams der Gruppe ziehen in die Hauptrunde ein.

Amputierten-Fußballer: Ziel Paralympics

Für die deutschen Amputierten-Fußballer beginnt am Montag mit dem Spiel gegen Gastgeber Türkei die Europameisterschaft. Das große Ziel ist die Aufnahme in die Paralympics. "Wir wollen die Voraussetzungen dafür schaffen, bei Paralympischen Spielen antreten zu können", sagen Claus Bender, der Bundestrainer des Teams. "Da muss man feste Regularien erfüllen. Ein geregelter Spielbetrieb ist nur eines der Kriterien", so Bender. Ein Platz unter den Top sechs, so glaubt er, sei bei der EM bei etwas Glück machbar.

Chengdu: Erstrunden-Aus für Struff

Für Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff ist das ATP-Turnier im chinesischen Chengdu nach der ersten Runde schon beendet. Der 27-Jährige musste sich in seinem Auftaktmatch Denis Istomin aus Usbekistan mit 3:6, 6:7 (3:7) geschlagen geben. Somit ist Peter Gojowczyk der letzte verbliebene deutsche Teilnehmer bei dem mit 1,138 Millionen Dollar dotierten Wettbewerb in der Hauptstadt der Provinz Sichuan. Der 28-Jährige, der zuletzt in Metz seinen ersten Titel auf der Tour gewonnen hatte, trifft am Mittwoch auf den Argentinier Leonardo Mayer.

Frauen-Trio holt WM-Gold im Kajak

Die Slalom-Kanutinnen Ricarda Funk, Jasmin Schornberg und Lisa Fritsche haben zum Auftakt der WM im südfranzösischen Pau die erste Goldmedaille für Deutschland beschert. Das Trio blieb im Kajak-Einer ohne Stangenberührung und holte mit einer Gesamtzeit von 103,60 Sekunden knapp vor Österreich (103,80) den Titel. Bei den Männern paddelten Alexander Grimm, Sebastian Schubert und Fabian Schweikert auf den fünften Rang. Zuvor hatten Sideris Tasiadis, Nico Bettge und Franz Anton im Canadier-Einer als Vierte das Treppchen knapp verpasst.

Nzeocha wechselt nach San Francisco

Mark Nzeocha hat einen neuen Klub in der NFL gefunden. Der 27-jährige Linebacker unterschrieb bei den San Francisco 49er einen Einjahresvertrag. Der gebürtige Ansbacher war 2015 von den Dallas Cowboys gedraftet worden, gehörte zuletzt aber nur noch zur Trainingsgruppe der Texaner. Nzeocha ist damit der zweite deutsche Footballer in der aktuellen NFL-Saison. Bislang hat es Kasim Edebali als einziger in die härteste FootballLiga der Welt geschafft. Der 28-jährige Hamburger hat sich einen von 53 Plätzen im Kader der Denver Broncos erkämpft.

Seitz startet bei WM doch im Mehrkampf

Elisabeth Seitz kann bei der Turn-WM in Montreal vom 2. bis 8.Oktober nun doch im Mehrkampf an den Start gehen. Das bestätigte Cheftrainerin Ulla Koch einen Tag vor der Abreise zum Championat in Kanada. Zuvor hatte die Rekord-Meisterin befürchtet, dass es nach Rückenproblemen in der Vorbereitung nur zu einem WM-Start an ihrem Spezialgerät Stufenbarren reichen könnte. Bei Olympia in Rio hatte sie am Barren Platz vier und bei der EM Platz drei erreicht. "Im Training ist es an den anderen drei Geräten besser gelaufen, als ich das vorher erwartet hatte", sagte Seitz.

Duisburg bangt um Torjäger Taschtschi

Zweitligist MSV Duisburg muss vorerst ohne Borys Taschtschi auskommen. Der Angreifer hat sich einen Teilabriss des Außenbandes und eine Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen. Taschtschi hatte die Verletzung am vergangenen Freitag im Spiel gegen Kiel (1:3) erlitten. Ob der Ukrainer, der in dieser Saison vier Treffer erzielen konnte, im nächsten Match am 2.Oktober (20.30 Uhr) gegen Tabellenführer Fortuna Düsseldorf auflaufen kann, ist fraglich.

Görges scheitert im Achtelfinale

Julia Görges hat beim WTA-Turnier im chinesischen Wuhan den Einzug ins Achtelfinale verpasst. In der zweiten Runde verlor die 28-Jährige gegen die Polin Agnieszka Radwanska (Nr.9) trotz guter Leistung mit 5:7, 5:7 und schied als letzte Deutsche des Turniers aus. Gegen Radwanska spielte Julia Görges bei großer Hitze im ersten Satz lange auf Augenhöhe. Im zweiten Durchgang unterliefen der Fed-Cup-Spielerin in den entscheidenden Momenten zu viele ungezwungene Fehler. Zuvor waren bereits in der ersten Runde Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Mona Barthel ausgeschieden.

UEFA Champions League: BVB - Real

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin - Götze: "Wollen besten Fußball gegen Real zeigen"

ZDF-Reporter Thomas Skulski sprach mit BVB-Spieler Mario Götze. Dem schwierigen Champions-League-Spiel gegen Real Madrid heute Abend (20:45 Uhr) blickt Götze selbstbewusst entgegen: "Wir spielen zuhause und sind in einer guten Verfassung."

Videolänge:
2 min
Datum:

Champions League - 2. Gruppenspieltag

Training BVB

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Borussia Dortmund trifft am 2. Spieltag der Champions League auf Titelverteidiger Real Madrid. Als …

Videolänge:
1 min
Datum:
Thomas Skulski

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

ZDF-Sportreporter Thomas Skulski analysiert die Ausgangslage für den BVB gegen Real und befragt Dortmunds …

Videolänge:
3 min
Datum:
BVB - Real Madrid

Sport | UEFA Champions League -

Für Borussia Dortmund sind Duelle gegen Real Madrid fast schon Alltag. Das Dienstag-Match ist bereits das …

Datum:
Fußballer Leipzig

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Das erste Auswärtsspiel von Leipzig in der Champions League findet in Istanbul statt. Gegen Besiktas will der …

Videolänge:
1 min
Datum:
Uefa Champions League Magazin: Tottenham gegen Borussia Dortmund

Doku | ZDFinfo Doku -

Das Magazin in ZDFinfo bietet hintergründige Informationen zur laufenden Saison. Dazu gehören der Rückblick …

Videolänge:
14 min
Datum:

Road to Kona - Ironman Hawaii im ZDF

Jan Frodeno und Annika Zimmermann

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Annika Zimmermann traf Ironman-Weltmeister Jan Frodeno.

Videolänge:
2 min
Datum:
Sebastian Kienle

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Sebastian Kienle zählt wieder zu den Mitfavoriten für den Ironman Hawaii. Besiegen muss er in Kona wieder …

Videolänge:
2 min
Datum:

Mehr Sport

Sport-Splitter

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Die Sport-Splitter mit erfolgreichen deutschen Brummifahrern und einer Höhenjagd an der Kletterwand.

Videolänge:
1 min
Datum:
Volleyball-EM: Deutschland - Aserbaidschan, Spielszene
Volleyball-EM

Nachrichten | heute -

Die deutschen Volleyballerinnen haben nach starkem Beginn ihr letztes Vorrundenmatch gegen Aserbaidschan …

Videolänge:
1 min
Datum:
Team Europa feiert den Rod-Laver-Cup

Nachrichten | heute -

Beim neuen Rod-Laver-Cup hat Alexander Zverev seine beiden Einzel für das Team Europa gewonnen. Roger Federer …

Videolänge:
1 min
Datum:
Donald Trump

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

US-Präsident Donald Trump legt sich mit der amerikanischen Sport-Elite an. Über 100 NFL-Spieler hatten am …

Videolänge:
2 min
Datum:
Volleyballerinnen

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Deutschlands Volleyball-Frauen haben sich bei der EM mit einem Sieg über Ungarn den Einzug in die K.o.-Runde …

Videolänge:
1 min
Datum:
Kenya's Eliud Kipchoge (links) & Gladys Cherono

Nachrichten | heute -

Eliud Kipchoge hat den Berlin-Marathon gewonnen, den Weltrekord aber verpasst. Der 32-Jährige setzte sich auf …

Videolänge:
1 min
Datum:
Sport Kompakt

Sport | das aktuelle sportstudio -

... mit dem Rod-Laver-Cup, dem WTA-Turnier in Tokio und der Straßenrad-WM.

Videolänge:
1 min
Datum:
Angelique Kerber (vorn) und Anastasia Pawljutschenkowa

Nachrichten | heute -

Angelique Kerber musste sich im Halbfinale von Tokio nach schwachem Start der Russin Anastasia …

Videolänge:
1 min
Datum:
SAW

Sport | ZDF SPORTreportage -

...mit Mountainbiken, Klippenspringen, Bodyboarden und dem Air Race am Lausitzring.

Videolänge:
2 min
Datum:
Warmmachen für den olympischen Winter

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Skisprung-Olympiasiegerin Carina Vogt steckt schon mitten in den Vorbereitungen auf die kommende …

Videolänge:
1 min
Datum:
Carina Vogt

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Carina Vogt führt auch im Frauen-Skispringen kein Weg an der Großchance vorbei. Weitere Stimmen zur …

Videolänge:
1 min
Datum:

Fußball

Maximilian Philipp im Interview mit Nils Kaben

Sport | das aktuelle sportstudio -

Der zweifache Dortmunder Torschütze Maximilian Philipp spricht im ZDF-Interview mit Nils Kaben über das …

Videolänge:
4 min
Datum:
Jochen Breyer und Manuel Baum (l) im sportstudio-Talk

Sport | das aktuelle sportstudio -

Wenn in den vergangenen Jahren über Manuel Baum gesprochen wurde, war er der Realschullehrer oder der Mann, …

Videolänge:
19 min
Datum:
Manuel Baum, Trainer FC Augsburg

Sport | das aktuelle sportstudio -

Als Spieler mäßig erfolgreich, als Trainer zurzeit umso mehr: Manuel Baum hat mit seinem FC Augsburg den …

Videolänge:
2 min
Datum:
Peter Bosz
Bilderserie

Sport -

Vom FC Bayern bis zu Hannover 96. Die 18 Bundesliga-Trainer zum Saisonstart der Spielzeit 2017/2018

Anzahl Bilder:
18 Bilder
Datum:

Rad-WM in Bergen

Peter Sagan

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Peter Sagan sicherte sich zum dritten Mal in Serie den WM-Titel im Straßenrennen.

Videolänge:
1 min
Datum:
Slowake Peter Sagan

Nachrichten | heute -

Der Slowake Peter Sagan hat als erster Radprofi zum dritten Mal in Serie den Weltmeistertitel im …

Videolänge:
1 min
Datum:
Schlusssprint im Straßenrennen der Männer bei der Rad-WM in Bergen
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Satte 267 Kilometer hat sich Titelverteidiger Peter Sagan im Straßenrennen der Rad-WM in Bergen im …

Videolänge:
1 min
Datum:
Straßenrad-WM in Bergen, Peloton
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Das Straßenrennen der Männer bei der Rad-WM in Bergen in voller Länge. Es kommentiert Peter Leissl.

Videolänge:
98 min
Datum:
Radsportlerin Chantal Blaak
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Schlussphase im 152,8-km-langen Straßenrennen der Frauen im norwegischen Bergen, kommentiert von Peter …

Videolänge:
3 min
Datum:
Rad-WM: Straßenrennen Frauen
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Das Straßenrennen der Frauen bei der Rad-WM im norwegischen Bergen komplett, kommentiert von Peter Leissl.

Videolänge:
131 min
Datum:
Tom Dumoulin

Nachrichten | heute -

Tom Dumoulin ist neuer Straßenrad-Weltmeister im Einzelzeitfahren. Der Niederländer gewann bei der Rad-WM in …

Videolänge:
1 min
Datum:
Tony Martin

Sport | ZDF SPORTextra -

Übertragung aus Bergen/Norwegen; Reporter: Peter Leissl, Moderation: Norbert König

Videolänge:
46 min
Datum:
Siegerin der UCI-Straßen-Weltmeisterschaften 2005 Regina Schleicher
Bilderserie

Sport | ZDF SPORTextra -

Seit 1958 fahren auch die Frauen um Welmeistertitel. Bis 1993 nur auf Straße, ab 1994 auch im …

Anzahl Bilder:
6 Bilder
Datum:
Sieger des Einzelzeitfahrens der UCI-Straßen-Weltmeisterschaften 2011, 2012, 2013 und 2016 Tony Martin

Sport | ZDF SPORTextra -

Seit 1921 gibt es Rad-Weltmeisterschaften. Zunächst nur für Amateure, von 1927 bis 1995 wurden Titel an …

Anzahl Bilder:
11 Bilder
Datum:
Annemiek van Vleuten

Sport | ZDF SPORTextra -

Annemiek van Vleuten hat bei der Rad-WM im norwegischen Bergen das Einzelzeitfahren der Frauen gewonnen. Die …

Videolänge:
1 min
Datum:
Tony Martin

Sport -

Vom heißen Wüstensand Katars in Europas regenreichste Großstadt – geographisch und klimatisch könnte der …

Datum:

das aktuelle sportstudio

das aktuelle sportstudio

Sport -

Mit dem Bundesliga-Abendspiel, weiteren Berichten, Interviews und Analysen zum Spieltag sowie den Highlights …

Anzahl Beiträge:
718 Beiträge
Datum:
Maximilian Philipp im Interview mit Nils Kaben

Sport | das aktuelle sportstudio -

Der zweifache Dortmunder Torschütze Maximilian Philipp spricht im ZDF-Interview mit Nils Kaben über das …

Videolänge:
4 min
Datum:
Torwandschießen: Manuel Baum vs. Alexander Keck

Sport | das aktuelle sportstudio -

Beim Torwandschießen tritt der Trainer des FC Augsburg Manuel Baum gegen den Herausforderer Alexander Keck an.

Videolänge:
3 min
Datum:
Torwandkandidat Alexander Keck

Sport | das aktuelle sportstudio -

Mit dieser Bogenlampe hat sich Alexander Keck vom 1. FC Quickborn an die Torwand geschossen. Dort wird am …

Videolänge:
1 min
Datum:
Jochen Breyer und Manuel Baum (l) im sportstudio-Talk

Sport | das aktuelle sportstudio -

Wenn in den vergangenen Jahren über Manuel Baum gesprochen wurde, war er der Realschullehrer oder der Mann, …

Videolänge:
19 min
Datum:
Sport Kompakt

Sport | das aktuelle sportstudio -

... mit dem Rod-Laver-Cup, dem WTA-Turnier in Tokio und der Straßenrad-WM.

Videolänge:
1 min
Datum:
Manuel Baum, Trainer FC Augsburg

Sport | das aktuelle sportstudio -

Als Spieler mäßig erfolgreich, als Trainer zurzeit umso mehr: Manuel Baum hat mit seinem FC Augsburg den …

Videolänge:
2 min
Datum:
Das aktuelle Sportstudio

Sport | das aktuelle sportstudio -

Horst Heldt und André Breitenreiter sind bei Hannover 96 ein Erfolgsduo, das 2016 bei Schalke noch …

Videolänge:
21 min
Datum:
Ralph Hasenhüttl

Sport | das aktuelle sportstudio -

Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl im Gespräch mit Thomas Skulski nach dem 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach …

Videolänge:
3 min
Datum:
Torwandschießen

Sport | das aktuelle sportstudio -

Kandidat Kai Diesing tritt an der Torwand gegen die 96-Macher André Breitenreiter und Horst Heldt an.

Videolänge:
3 min
Datum:
Torwandkandidat: Kai Diesing

Sport | das aktuelle sportstudio -

Mit diesem sehenswerten Treffer qualifizierte sich Kai Diesing des FC Hagen/Uthlede für die …

Videolänge:
1 min
Datum:
aktuelles sportstudio mit Andrea Giani und Lukas Kampa

Sport | das aktuelle sportstudio -

Volleyball-Bundestrainer Andrea Giani und Spielmacher Lukas Kampa ziehen trotz zunächst gemischter Gefühle …

Videolänge:
17 min
Datum:
Deutschlands Dennis Schroder (links) und Frankreichs Boris Diaw

Sport | das aktuelle sportstudio -

Die deutschen Basketballer stehen erstmals seit zehn Jahren wieder im EM-Viertelfinale. Das DBB-Team schlug …

Videolänge:
2 min
Datum:
Kampa an der Torwand

Sport | das aktuelle sportstudio -

Kandidat Peter Link tritt an der Torwand gegen Voleyball-Nationalspieler Lukas Kampa an

Videolänge:
3 min
Datum:
Torwandkandidat: Peter Link

Sport | das aktuelle sportstudio -

Mit diesem sehenswerten Treffer qualifizierte sich Peter Link des SC Schwarzach für die Sportstudio-Torwand …

Videolänge:
1 min
Datum:
Werth

Sport | das aktuelle sportstudio -

Mit über fünzig Titeln ist Isabell Werth die erfolgreichste Dressurreiterin der Welt. Im Sportstudio spricht …

Videolänge:
17 min
Datum:
Doping

Sport | das aktuelle sportstudio -

Eine mit Spannung erwartete wissenschaftliche Studie über Doping bei der Leichtathletik-WM 2011 wurde nun …

Videolänge:
3 min
Datum:
Torwandschießen

Sport | das aktuelle sportstudio -

Kandidat Sebastian Steinig tritt an der Torwand gegen Dressurreiterin Isabell Werth an.

Videolänge:
2 min
Datum:
Philipp Kohschreiber im ZDF-Interview

Sport | das aktuelle sportstudio -

Mit 7:5, 6:2, 6:4 besiegte Philipp Kohlschreiber bei den US Open den ungesetzten Australier John Millman und …

Videolänge:
1 min
Datum:
Sönke Rothenberger im ZDF-Interview

Sport | das aktuelle sportstudio -

Sönke Rothenberger ist der aufgehende Star in der Dressur. Bei der EM in Göteburg unterlag er nur knapp …

Videolänge:
5 min
Datum:
Julia Görges nach ihrem Sieg über Aleksandra Krunic im Interview

Sport | das aktuelle sportstudio -

Mit einem 6:3, 6:3 gegen Aleksandra Krunic (Serbien) ist Julia Görges bei den US Open zum ersten Mal ins …

Videolänge:
1 min
Datum:
Torwandkandidat: Sebastian Steinig

Sport | das aktuelle sportstudio -

Mit diesem sehenswerten Treffer qualifizierte sich Sebastian Steinig des SC Grün-Weiß Espeln für die …

Videolänge:
1 min
Datum:

SPORTreportage

Sendungsteaser SPORTreportage

Sport -

Mit aktuellem Sport, Hintergründen, dem Blick auf den aktuellen Bundesliga-Spieltag und dem "Sport aus aller …

Anzahl Beiträge:
219 Beiträge
Datum:
ioclima170917

Sport | ZDF SPORTreportage -

Obwohl auf der Konferenz in Lima diverse Maßnahmen zur Imagepolierung eingeleitet wurden, reißt die Kritik am …

Videolänge:
5 min
Datum:
rudernachter

Sport | ZDF SPORTreportage -

Mit Harmonie und Zusammenhalt möchte der deutsche Ruder-Achter bei der anstehenden WM seine Vormachtstellung …

Videolänge:
5 min
Datum:
Frieda Hämmerling
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTreportage -

Annekatrin Thiele (Einer) und die Steuerfrau des Doppel-Vierer, Frieda Hämmerling, im Interview.

Videolänge:
6 min
Datum:
Richard Schmidt
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTreportage -

Einer für alle, alle für einen: Beim Rudern im Achter geht es nicht allein um Physis und Technik. Es geht …

Videolänge:
19 min
Datum:
Maximilian Planer
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTreportage -

Vertauschte Rollen: Achterruderer Maximilian Planer ist Journalistik-Student an der Uni Dortmund und …

Videolänge:
5 min
Datum:
Handball

Sport | ZDF SPORTreportage -

Bereits am vierten Spieltag der Saison setzte es für Flensburg die zweite Niederlage.

Videolänge:
5 min
Datum:
RB Leipzig

Sport | ZDF SPORTreportage -

Knapp dreißig Jahre nach der letzten Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb ist die Vorfreude auf den …

Videolänge:
6 min
Datum:
Foto Clip 8

Sport | ZDF SPORTreportage -

Béla Réthy kommentiert die wichtigsten Szenen des FIFA-IWC-Finales Kai Wollin - Spencer Ealing

Videolänge:
5 min
Datum: