Sportnachrichten und den Nachrichtenticker finden Sie auf ZDFheute. Hier auf sportstudio.de bieten wir Ihnen unsere Livestreams, die Bundesliga ab montags um 0:00 Uhr, Dokus, Reportagen, Porträts und vieles mehr.

Champions League - 3. Spieltag

Leipzigs Spieler Christopher Nkunku überwindet Celtics Torwart Joe Hart und trifft zum 1:0.

sportstudio UEFA Champions League - RB Leipzig hält Celtic in Schach 

RB Leipzig hat den ersten Sieg in der laufenden Champions-League-Saison eingefahren. Gegen Celtic Glasgow setzten sich die Sachsen mit 3:1 durch.

05.10.2022
Videolänge

Bundesliga - 8. Spieltag

30.09.2022, Bayern, München: Fußball: Bundesliga, Bayern München - Bayer Leverkusen, 8. Spieltag in der Allianz Arena. Jamal Musiala von München jubelt über sein Tor zum 2:0.

Bundesliga - Musiala führt FC Bayern zum Sieg 

Der FC Bayern hat sich im Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen keine Blöße gegeben. Beim 4:0 der Münchner war Jamal Musiala der überragende Spieler auf dem Feld.

03.10.2022
Videolänge

2. Bundesliga

10.09.2022, Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Fußball: 2. Bundesliga, Fortuna Düsseldorf - Hansa Rostock, 8. Spieltag, Merkur Spiel-Arena. Düsseldorfs Torschütze Emmanuel Iyoha (l) und Felix Klaus jubeln nach dem Treffer zum 3:1.

Bundesliga - Fortuna lässt Hansa keine Chance 

Mit nur 15 einsatzfähigen Profis spielt Fortuna Düsseldorf Hansa Rostock phasenweise an die Wand und siegt 3:1. Den Anfang für die Fortuna macht Dawid Kownackis Traumtor.

12.09.2022
Videolänge
8. Spieltag
Sandhausens Matej Pulkrab (l) scheitert an Kaiserslauterns Torwart Andreas Luthe (r) am 04.09.2022 in Sandhausen.

Bundesliga - Nullnummer zwischen Sandhausen und FCK 

Der 1. FC Kaiserslautern sammelt weiter Punkte und bleibt nach dem 0:0 beim SV Sandhausen auswärts ungeschlagen. Beiden Teams fehlte die nötige Präzision im Angriffsdrittel.

05.09.2022
Videolänge
7. Spieltag

Bolzplatz: Alles, was du über Fußball wissen musst

Bolzplatz by Manu Thiele

Bolzplatz by Manu Thiele

Sportjournalist Manu Thiele analysiert die Bundesliga, sowie Champions League und erklärt, wie das Fußballgeschäft funktioniert. Kritisch und auf den Punkt.

Manu Thiele

Bolzplatz by Manu Thiele - Schiris vs. Fans: Wer macht die Regeln? 

Ohne Fans im Stadion fehlt dem Fußball etwas. Sie sind emotional und kritisieren auch mal - oft werden aber Grenzen überschritten. Was dürfen Fans? Wann gehen sie zu weit?

04.10.2022
Videolänge

Dokus, Stories, Porträts und mehr

Europameister BR Deutschland, hinten v.li.: Franz Beckenbauer, Bundestrainer Helmut Schön, Georg Schwarzenbeck, Jupp Heynckes, Gerd Müller, Horst Dieter Höttges, Günther Netzer; vorn: Erwin Kremers, Herbert Wimmer, Paul Breitner, Sepp Maier und Uli Hoeneß Fußball EM Herren Europameisterschaft 1972

sportstudio reportage - Die Geburt der "Jahrhundertelf" 

  • Untertitel

Die Fußball-EM 1972 gilt als Geburtsstunde der deutschen "Jahrhundertelf". Drei Hauptdarsteller erzählen vom Weg zum ersten EM-Titel der DFB-Elf.

11.09.2022
Videolänge
Günter Zahn, der Schlussläufer der Fackelstafette zur Eröffnung der Olympischen Spiele 1972 in München.

sportstudio reportage - Die Olympischen Spiele 1972 in München 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Olympia 1972 in München ging vor allem durch den Terroranschlag auf die israelische Mannschaft in die Geschichte ein. Bis dahin überzeugten die Spiele als völkerverbindendes Fest.

07.08.2022
Videolänge

Der Traum von der NFL-Karriere

USA, Lake Forest: Football-Spieler Amon-Ra St. Brown (M) steht nach der Auswahl beim Draft der NFL zwischen seinen Brüdern Osiris (l) und Equanimeous

Der Traum von der NFL-Karriere 

Equanimeous und Amon Ra St. Brown spielen in der National Football League (NFL) und träumen von der großen Karriere. Die spannende Geschichte einer deutsch-amerikanischen Football-Familie.

Basketball-Legende Dirk Nowitzki

Dirk Nowitzki winkt seinen Fans zu

Superstar Dirk Nowitzki 

Dirk Nowitzki ist aktuell der erfolgreichste deutsche Basketballspieler aller Zeiten. Mit den Dallas Mavericks wurde er NBA-Meister, zum Superstar und zur Legende.

Dirk Nowitzki verneigt sich vor den Fans

sportstudio reportage - Nowitzki - 41 forever 

  • Untertitel

Welch' Ehre für Dirk Nowitzki: Am 5. Januar .2022 wird sein Trikot mit der Nummer 41 an die Hallendecke der Dallas Mavericks gezogen, die Nummer wird nie mehr vergeben.

27.07.2022
Videolänge
Dirk Nowitzki halt die Championship Trophy in die Höhe

sportstudio reportage - Nowitzki - Time of your life 

  • Untertitel

Ein Kamerateam hat Dirk Nowitzki während der beiden letzten NBA-Spiele seiner großartigen Basketball-Karriere begleitet. Bilder voller Emotionen - Freude, Stolz und Wehmut.

27.07.2021
Videolänge
Dirk Nowitzki.

sportstudio reportage - Dirk Nowitzki - Der perfekte Wurf 

  • Untertitel

Aus Würzburg in die NBA: Der eindrucksvolle Weg von Basketball-Legende Dirk Nowitzki in einer ebenso authentischen wie intimen Dokumentation.

31.12.2021
Videolänge

Das Olympia-Attentat von München 1972

"ZDF.zeit: München '72 - Anschlag auf Olympia. Heitere Spiele, tödlicher Terror": Das Foto ist graphisch gestaltet: Links, im Bildvordergrund sieht man einen Terroristen mit Sturmhaube, der auf einem Balkon steht. Er hält ein Maschinengewehr in der Hand. Rechts im Bildhintergrund der Kopf eines Terroristen, er trägt ebenfalls eine schwarze Sturmhaube - man sieht nur seine Augen.

München '72 - Anschlag auf Olympia 

  • Untertitel

Fröhlich, bunt und friedlich sollten sie werden - die Olympischen Sommerspiele 1972 in München. Doch dann ermordet ein palästinensisches Terrorkommando elf israelische Sportler.

25.08.2022
Videolänge
Günter Zahn, der Schlussläufer der Fackelstafette zur Eröffnung der Olympischen Spiele 1972 in München.

sportstudio reportage - Die Olympischen Spiele 1972 in München 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Olympia 1972 in München ging vor allem durch den Terroranschlag auf die israelische Mannschaft in die Geschichte ein. Bis dahin überzeugten die Spiele als völkerverbindendes Fest.

07.08.2022
Videolänge
Ein vermummter arabischer Terrorist zeigt sich am 05.09.1972 auf dem Balkon des israelischen Mannschaftsquartiers im Olympischen Dorf der Münchner Sommerspiele.

sportstudio reportage - München 1972: Der Olympia-Mord 

Es sollten heitere Spiele werden. Doch Olympia 1972 in München ging in die Geschichte ein als Schauplatz eines blutigen Terroranschlags. Eine Dokumentation.

01.08.2022
Videolänge
Das Olympiadorf von oben.

drehscheibe - Das Olympiadorf in München wird 50 

Vor 50 Jahren hat das Olympiadorf in München seine Türen geöffnet. Einst als Betonwüste beschimpft, ist das Wohnviertel heute nicht nur bei Studentinnen und Studenten heiß begehrt.

10.08.2022
Videolänge

Segeln - Boris Herrmann