Rubrik Sport

ZDFsport

Newsticker

Fußball International 22:54

Fußball International 22:01

Bundesliga 20:38

Handball 20:21

DEL 20:03

Basketball 19:48

Handball 19:31

Bundesliga 19:21

Basketball 19:15

Fußball International 18:39

Skispringen 17:53

Handball 17:46

Fußball International 17:28

Bundesliga 17:24

Biathlon 15:58

Nord. Kombination 15:06

Alpin 14:33

Langlauf 14:24

Doping 14:19

Golf 14:12

Tennis 14:08

Basketball 13:51

Rallye 13:40

Bob 13:23

Alpin 13:17

Rom hält Anschluss an Spitzenreiter

AS Rom mit dem deutschen Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger bleibt in der italienischen Serie A hartnäckigster Verfolger von Spitzenreiter Juventus Turin. Die Roma siegte gegen Cagliari Calcio mit 1:0 (0:0). Der frühere Bundesliga-Stürmer Edin Dzeko erzielte in der 55.Minute den einzigen Treffer der Partie. Rom liegt mit 47 Punkten damit weiter nur einen Zähler hinter Juve. Der Titelverteidiger hatte zuvor das Spitzenspiel gegen Lazio Rom mit 2:0 (2:0) für sich entschieden. Lazio, das zuletzt dreimal nacheinander gewonnen hatte, bleibt mit 40 Zählern auf Rang vier.

Gabun verpasst Viertelfinale

Für Bundesliga-Star Pierre-Emerick Aubameyang und Gastgeber Gabun ist der Afrika-Cup im eigenen Land vorzeitig beendet. Im letzten Gruppenspiel kam das Team um den Torjäger von Borussia Dortmund in Libreville gegen Kamerun nicht über ein 0:0 hinaus und verpasste nach dem dritten Remis als Dritter der Gruppe A den Einzug ins Viertelfinale. Kamerun zog als Zweiter in die K.o.- Runde ein und trifft nun auf Senegal. Platz eins sicherte sich das punktgleiche Burkina Faso durch ein 2:0 (1:0) gegen Gruppenschlusslicht Guinea-Bissau aufgrund der besseren Torbilanz.

Mainz sucht weiter Malli-Ersatz

Bundesligist FSV Mainz 05 sucht weiter einen Nachfolger für seinen zum VfL Wolfsburg gewechselten Spielmacher Yunus Malli. "Wir haben ein klares Profil und wir haben nur zwei, drei Namen im Kopf. Es wird nur etwas, wenn es auch zu 100 Prozent passt", sagte Trainer Martin Schmidt am Sonntagabend nach dem 0:0-Unentschieden gegen den 1. FC Köln. Die Mainzer hatten den türkischen Nationalspieler Malli in der Winterpause für rund zwölf Millionen Euro an den Bundesliga-Rivalen Wolfsburg verkauft.

Sigurdsson: "Eine große Enttäuschung"

Bob Hanning, DHB-Vizepräsident: "Für Dagur tut es mir am meisten Leid. Es war eine unfassbar positive Ära, die jetzt zu Ende geht. Es war von ihm rundum eine grandiose Leistung. Solch ein Spiel gehört auch zu einem großen Trainer." Dagur Sigurdsson, Bundestrainer: "Das ist ein sehr großer Schock für uns, eine große Enttäuschung, das Spiel nicht gewonnen zu haben. Wir haben zu viele Fehler gemacht. Wir waren taktisch zu statisch und haben zu ängstlich gespielt. Wir hatten einfach zu wenig Spieler, die gut drauf waren."

Haie feiern Derbysieg gegen die DEG

Mit dem ersten Derbysieg der Saison gegen die Düsseldorfer EG haben sich die Kölner Haie in der Spitzengruppe der DEL behauptet. Die Kölner setzten sich im 214.rheinischen Derby bei der DEG mit 2:1 durch und festigten ihren dritten Tabellenplatz. Der Nachbar aus Düsseldorf verliert dagegen die Play- off-Ränge immer mehr aus den Augen. Meister München hat einen deutlichen 6:2-Auswärtssieg bei den Schwenninger Wild Wings gefeiert. Die Adler Mannheim drehten einen 0:2-Rückstand gegen die Eisbären Berlin und gewannen gegen den DEL-Rekordmeister mit 4:3 nach Penaltyschießen.

Alba setzt Siegesserie fort

Alba Berlin hat seine Siegesserie in der Basketball Bundesliga fortgesetzt. Der Pokalsieger besiegte die Basketball Löwen Braunschweig 84:76 (43:40) und festigte mit dem neunten Ligasieg in Folge den fünften Tabellenplatz. Sechster bleiben die EWE Baskets Oldenburg. Im Duell zweier Ex-Meister bezwangen die Niedersachsen am Samstag die Frankfurt Skyliners mit 64:71 (22:39) und haben weiter sechs Punkte Rückstand auf Alba. Auf Rang acht liegen die Giessen 46ers, die den nun seit zwölf Spielen sieglosen Abstiegskandidaten Rasta Vechta 82:74 (42:31) bezwangen.

DHB-Team nach Pleite gegen Katar raus

Eine über weite Strecken hochnervöse DHB-Auswahl ist im Achtelfinale der Handball-WM an den eigenen Nerven gescheitert. Nach der überraschenden 20:21 (10:9)-Achtelfinalpleite gegen Katar muss der Europameister die Heimreise antreten und verpasst die erste WM-Medaille seit zehn Jahren. Die extrem verunsicherte Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson konnte gegen den Vize-Weltmeister zu keinem Zeitpunkt an die teils starken Vorstellungen der Vorrunde anknüpfen. Damit endet auch die rund zweieinhalbjährige Amtszeit des Isländers mit einem Tiefschlag.

Mainz und Köln trennen sich torlos

Mainz 05 und der 1. FC Köln haben die große Chance verpasst, näher an die Europa-League-Plätze heranzukommen. Beide Mannschaften trennten sich in einem schwachen Spiel 0:0. Vor 29.314 Zuschauern hatten die Mainzer zwar die etwas besseren Torchancen, taten sich gegen die kompakte Defensive der Gäste aber äußerst schwer. Den Mainzern fehlte ohne Malli die Kreativität, und die Offensivbemühungen der Kölner waren ebenfalls ziemlich bieder. Köln bleibt mit 26 Punkten damit Tabellensiebter in der Fußball-Bundesliga, Mainz liegt mit 21 Zählern auf Rang elf.

Pokal: Bayern trifft auf Berlin

Gastgeber ALBA Berlin und Bayern München treffen beim Top Four der Basketball Bundesliga im Halbfinale aufeinander. Im zweiten Halbfinale spielt der deutsche Meister Brose Bamberg gegen die MHP Riesen Ludwigsburg, die sich in der Qualifikation überraschend gegen den noch ungeschlagenen Bundesliga-Tabellenführer ratiopharm Ulm mit 72:67 durchsetzten. Das Top Four findet am 18./19. Februar in Berlin statt. Im vergangenen Jahr gewann ALBA in München den Pokal im Finale gegen die Bayern. Nun kommt es bereits im Halbfinale zur Revanche.

Barcelona feiert 4:0-Auswärtssieg

Der FC Barcelona hat mit einem Auswärtssieg bei SD Eibar den Anschluss an die Tabellenspitze in der spanischen Primera Division gehalten. Die Katalanen gewannen 4:0 (1:0) und liegen mit 41 Punkten auf Platz drei hinter dem FC Sevilla (42) und Spitzenreiter Real Madrid (43). Der für den verletzten Sergio Busquets schon in der 10.Minute eingewechselte Denis Suarez (32.Minute), Lionel Messi (50.), Luis Suarez (68.) und Neymar (90.+2) erzielten die Treffer. Sevilla siegte 4:3 (1:1) bei CA Osasuna.

Wellinger Zweiter, Freitag Dritter

Die deutschen Skispringer haben einen Tag nach ihrem Sieg im Teamspringen gleich zwei Podestplätze beim Weltcup in Zakopane erobert. Beim Sieg von Vierschanzentournee-Sieger und Lokalmatador Kamil Stoch (130,5 und 131 Meter) belegten Andreas Wellinger (130,5 und 133 Meter) und Richard Freitag (132,5 und 131 Meter) die Ränge zwei und drei. Markus Eisenbichler komplettierte das überragende Teamergebnis der DSV-Springer mit Rang vier. Auch Karl Geiger (11.) und Stephan Leyhe (16.) fuhren beim Springen gute Platzierungen ein.

Olympiasieger Dänemark ausgeschieden

Olympiasieger Dänemark ist bei der Handball-WM in Frankreich sensationell schon im Achtelfinale gescheitert. Die Dänen unterlagen Deutschlands Gruppengegner Ungarn in Albertville mit 25:27 (12:13). Dabei halfen dem Team des scheidenden Trainers Gudmundur Gudmundsson auch die acht Tore ihres Superstars Mikkel Hansen nicht. Der zweimalige Europameister und WM- Topfavorit Dänemark muss damit weiter auf seinen ersten Weltmeister-Titel überhaupt warten. Die Ungarn spielen dagegen nun am Dienstag (17 Uhr) im Viertelfinale gegen Norwegen.

Chelsea festigt Tabellenführung

Der FC Chelsea hat die Tabellenführung in der Premier League gefestigt. Im Heimspiel gegen Hull City siegten die Londoner 2:0 (1:0). Diego Costa (45.+7) und Gary Cahill (81.) waren für die Blues erfolgreich. Costa hatte bei Chelseas 3:0-Sieg in Leicester vor einer Woche gefehlt -offiziell wegen Rückenproblemen. Laut britischen Medien soll er aber aus disziplinarischen Gründen von Coach Antonio Conte suspendiert worden sein. Der 28 Jahre alte Spanier war zuletzt durch angeblich mangelndes Training und Gerüchte um einen Wechsel nach China in die Schlagzeilen geraten.

Bayer startet Aufholjagd mit 3:1

Bayer Leverkusen ist den Europapokal- Plätzen in der Bundesliga wieder etwas näher gekommen. Der Werksklub setzte sich am Sonntag zum HinrundenAbschluss gegen Hertha BSC mit 3:1 (2:1) durch. Tatsächlich legten die Bayer-Profis mit Elan und Spielfreude los, erinnerten zeitweise wieder an den Offensivfußball, der in der Vorrunde arg ins Stocken geraten war, und kamen rasch zum Torerfolg. Hertha erholte sich von dem Schock schnell. Unmittelbar vor der Pause erzielte Stocker das 1:2. Calhanoglu entschied letztlich in der Schlussphase per Volleyabnahme die Partie.

Frauenstaffel gewinnt in Antholz

Die deutsche Damen-Staffel hat auch das dritte und letzte Weltcup-Rennen vor der BiathlonWeltmeisterschaft gewonnen. In der Besetzung Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt, Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier sicherte sich das Quartett am Sonntag in Antholz trotz zwölf Nachladern einen souveränen Sieg vor Frankreich und Italien. Bereits die beiden vorherigen Saisonrennen im slowenischen Pokljuka und in Ruhpolding hatte das deutsche Damen-Team gewonnen. Bei der WM vom 9. bis 19. Februar in Hochfilzen sind die DSV-Skijägerinnen damit die Topfavoritinnen auf den Titel.

Kombinierer setzen Serie fort

Die deutschen Kombinierer haben mit dem fünften Dreifach-Erfolg im WM-Winter ihre sagenhafte Siegesserie fortgesetzt. Beim Weltcup im französischen Chaux-Neuve feierte Fabian Rießle seinen zweiten Saisonsieg und setzte sich mit 2,2 Sekunden Vorsprung auf Weltmeister Johannes Rydzek durch. Platz drei ging mit 7,9 Sekunden Rückstand an Eric Frenzel, der im Gesamtweltcup mit 944 Punkten nun nur noch knapp vor Rydzek (930) führt. Rießle (721) ist Dritter. Damit haben die deutsche Kombinierer sämtliche zwölf bisherigen Einzelrennen der WM-Saison gewonnen.

Hirscher gewinnt in Kitzbühel

Felix Neureuther ist beim Weltcup-Slalom in Kitzbühel deutlich an seinem dritten Sieg im Ski-Mekka vorbeigefahren. Der 32-Jährige, Dritter nach dem ersten Lauf, kam nach einem verpatzten Finale auf dem schwierigen Ganslernhang auf Platz sechs. Neureuther, "Kitz"-Sieger 2010 und 2014, lag letztlich 1,88 Sekunden hinter Marcel Hirscher. Der Österreicher erkämpfte sich seinen zweiten Kitzbühel-Sieg nach Rang neun im ersten Durchgang mit einem Traumlauf im Finale. Zweiter wurde Dave Ryding (Großbritannien/+0,76) vor dem Russen Alexander Choroschilow (+1,11).

Männerstaffel auf Rang elf

Die norwegischen Langläufer haben die zweite Staffel-Entscheidung dieses Winters ge wonnen. Über 4x7,5 Kilometer kamen am Sonntag im schwedischen Ulricehamn Simen Krüger, Martin Johnsrud Sundby, Anders Glöersen und Finn Haagen Krogh in 1:06:47,5 Stunden mit 0,5 Sekunden Vorsprung vor Kanada ins Ziel. Dritte wurde das schwedische Quartett. Die deutschen Herren enttäuschten. Thomas Bing, Tim Tscharnke, Lucas Bögl und Florian Notz kamen lediglich auf Rang elf, nachdem Tscharnke auf seiner Schleife eine halbe Minute verloren hatte.

Whistleblower belastet Trainer

Ein neuer Whistleblower hat Russlands angebliche Reformen zur Bewältigung der Doping-Vergangenheit stark in Zweifel gezogen. So arbeitet ein doping-belasteter Trainer trotz seiner Suspendierung offenbar weiter aktiv mit Leichtathleten. Dies hat Insider Andrej Dmitrijew in einem Interview der ARD-Dopingredaktion enthüllt. Dmitrijew filmte in Russland mit versteckter Kamera, auf einem Video vom 12. Januar dieses Jahres taucht dabei Wladimir Kasarin auf. In einer Sporthalle in Tscheljabinsk ist der erfolgreiche Coach beim Training mit einem 400-Meter-Spitzensprinter zu sehen.

Kaymer Vierter in Abu Dhabi

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer hat beim European-Tour-Event in Abu Dhabi den Turniersieg knapp verpasst. Der zweifache Majorsieger spielte zum Abschluss eine gute 69er-Runde auf dem 18-Loch-Kurs, erreichte damit aber nur den geteilten vierten Platz. Kaymer, der in den Vereinigten Arabischen Emiraten nach zwei von vier Runden am Freitag noch geführt hatte, kam letztlich auf 273 Schläge. Zwei Versuche weniger benötigte Sieger Tommy Fleetwood aus England. Der Düsseldorfer Maximilian Kieffer wurde mit 277 Schlägen Zwölfter.

Kerber in Melbourne raus

Titelverteidigerin Angelique Kerber ist bei den Australian Open überraschend bereits im Achtelfinale ausgeschieden. Die topgesetzte Kielerin unterlag der Amerikanerin Coco Vandeweghe (WTA-Nr. 35) in 67 Minuten mit 2:6, 3:6. Es ist das früheste Scheitern einer Titelverteidigerin in Melbourne seit zehn Jahren. Damals hatte die amtierende Australian-Open-Siegerin Amelie Mauresmo (Frankreich) das Viertelfinale verpasst. US-Open-Siegerin Kerber würde den Platz an der Spitze der Weltrangliste verlieren, wenn Serena Williams (USA/Nr.2) den Titel bei den Australian Open gewinnt.

46ers verpflichten Kone

Die Giessen 46ers aus der BasketballBundesliga haben die deutsche Nachwuchshoffnung Bazoumana Kone von Ligakonkurrent MHP Riesen Ludwigsburg verpflichtet. Aufbauspieler Kone, ein Freund von NBAProfi Dennis Schröder, soll Thomas Scrubb ersetzen. Für den Kanadier ist die Saison wegen einer Fußverletzung beendet. Kone, der auf beiden Guard-Positionen spielen kann, hat bis zum Saisonende unterschrieben. "Bazoumana ist ein interessanter Spieler mit enormen Entwicklungspotenzial", sagte 46ers-Trainer Denis Wucherer.

Ogier holt sich Gesamtsieg

Weltmeister Sebastien Ogier hat die Rallye Monte Carlo gewonnen und damit gleich bei seinem ersten Auftritt im Ford den ersten Sieg gefeiert. Der langjährige VW-Pilot hatte am Sonntag nach 15 absolvierten Wertungsprüfungen 2:15 Minuten Vorsprung auf den zweitplatzierten Jari-Matti Latvala im Toyota. Der Finne war bis zum Ausstieg Volkswagens zum Ende der vergangenen Saison Ogiers Teamkollege gewesen. Als Dritter schloss Ogiers Teamkollege Ott Tänak (Estland/+2:57,8) den ersten WM-Lauf des Jahres ab, der während der ersten Wertungsprüfung vom Tod eines Zuschauers überschattet worden war.

Viererbob: Friedrich auf dem Podest

Francesco Friedrich ist beim Viererbob- Weltcup in St.Moritz auf Rang drei gefahren. Der dreimalige Zweierbob-Weltmeister musste in der Königsklasse die Letten Oskars Kibermanis und ViererbobWeltmeister Oskars Melbardis den Vortritt lassen. Kibermanis schnappte Friedrich in 4,96 Sekunden auch die Startbestzeit weg und stellte in 1:04,05 Minuten eine Bahnbestzeit auf, die zuvor der viertplatzierte Johannes Lochner hielt. Nico Walther landete auf Rang sieben. Lochner hatte am Samstag mit Christian Rasp im Zweierbob den ersten Weltcupsieg in seiner Karriere eingefahren.

Super-G: Gut siegt, Rebensburg raus

Lara Gut hat auch den dritten Super-G des WM-Winters gewonnen. Die Schweizerin war beim Ausfall von Viktoria Rebensburg am Sonntag in Garmisch-Partenkirchen 0,67 Sekunden schneller als Stephanie Venier aus Österreich und steht mit ihrem 22.Weltcup-Sieg nun auf Platz 20 der ewigen Bestenliste. Tina Weirather (Lichtenstein) wurde Dritte. Rebensburg war einen Tag nach ihrem dritten Platz in der Abfahrt ausgeschieden, weil sie nach hervorragender Zwischenzeit an einem Tor vorbei fuhr. Lindsey Vonn (USA) landete nach ihrem Sieg in der Abfahrt auf Rang neun.

Skisprung-Weltcup in Zakopane

Sport - Stoch siegt vor drei DSV-Adlern

Kamil Stoch hat das Weltcup-Springen in Zakopane gewonnen. Mit einem starken 2. Durchgang setzte er sich vor Andreas Wellinger, Richard Freitag und Markus Eisenbichler durch.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Handball-WM

Marietta Slomka im heute-journal

Nachrichten | heute-journal -

Die deutschen Handballer sind überraschend im Achtelfinale der WM in Frankreich gescheitert. Sie unterlagen …

Videolänge:
14 min
Kai Häfner
Noch 2 Tage

Sport -

Die deutschen Handballer haben bei der WM in Frankreich den Gruppensieg fest im Visier. Die bereits für das …

Videolänge:
19 min
Norbert König
Noch 1 Tag

Sport -

Die deutschen Handballer haben bei der WM vorzeitig das Achtelfinale erreicht. Das DHB-Team besiegte …

Videolänge:
19 min
Bob Hanning

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Die Verletzung von Paul Drux sei tatsächlich halb so schlimm. Drux werde auf jeden Fall nicht langfristig …

Videolänge:
4 min

Wintersport am Sonntag

Biathlon Frauen

Sport | ZDF SPORTextra -

Mit dem Biathlon-Rennen der Frauen-Staffel in Antholz in voller Länge. Es kommentiert Christoph Hamm, Experte …

Videolänge:
85 min
Wintersport kompakt

Sport | ZDF SPORTextra -

Mit der Biathlon-Staffel der Frauen, dem Massenstart der Herren, Skispringen in Zakopane, Nordische …

Videolänge:
3 min
Kamil Stoch gewinnt das Weltcupspringen in Zakopane

Sport | ZDF SPORTextra -

Kamil Stoch gewinnt das Skispringen in Zakopane - und verweist die DSV-Adler auf die Plätze zwei, drei und …

Videolänge:
8 min
DSV-Adler im Interview

Sport | ZDF SPORTextra -

Die DSV-Adler nach einem spannenden Wettkampf in Zakopane im ZDF-Interview. Dazu das Interview mit dem Sieger …

Videolänge:
6 min
Skispringen in Zakopane

Sport | ZDF SPORTextra -

Das Weltcup-Skispringen auf der Großschanze in Zakopane. Der erste und zweite Durchgang in voller Länge. Es …

Videolänge:
76 min
Dreifacherfolg für die deutschen Kombinierer

Sport | ZDF SPORTextra -

Die deutschen Nordischen Kombinierer haben auch den zweiten Weltcup im französischen Chaux-Neuve dominiert. …

Videolänge:
11 min
Staffeln bei der Siegerehrung
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Zum Abschluss des Langlauf-Weltcups in Ulricehamn gewinnen Norwegens Herren das Staffelrennen. Die deutsche …

Videolänge:
3 min
Francesco Friedrich und seine Anschieber

Sport | ZDF SPORTextra -

Francesco Friedrich ist beim Viererbob-Weltcup in St. Moritz auf Rang drei gefahren. Der dreimalige …

Videolänge:
7 min
Deutsche Staffel bei der Siegerehrung

Sport | ZDF SPORTextra -

Die deutschen Langlauf-Damen haben dank der Spurtstärke von Schlussläuferin Sandra Ringwald den ersten …

Videolänge:
5 min
Rico Peter beim Viererbob-Weltcup in St. Moritz

Sport | ZDF SPORTextra -

Der Viererbob-Weltcup in St. Moritz. Das Rennen in voller Länge, kommentiert von Michael Kreutz.

Videolänge:
121 min

Biathlon-Weltcup in Antholz

Die siegreiche deutsche Damen-Staffel

Sport | ZDF SPORTextra -

Maren Hammerschmidt, Vanessa Hinz, Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier im Siegerinterview bei Nils Kaben.

Videolänge:
2 min
Martin Fourcade am Schießstand

Sport | ZDF SPORTextra -

Das Massenstartrennen der Biathlon-Herren in voller Länge. Es kommentieren Christoph Hamm und Herbert …

Videolänge:
55 min
Johannes Thingnes Bö siegt beim Massenstart

Sport | ZDF SPORTextra -

Simon Schempp hat zum Abschluss des Biathlon-Weltcups im italienischen Antholz die Podestplätze als Siebter …

Videolänge:
1 min
Arnd Peiffer

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Biathlon-Staffel der Männer in Antholz in voller Länge. Kommentar: Christoph Hamm, Experte: Herbert …

Videolänge:
84 min
Interview mit der DSV-Biathlon-Staffel

Sport | ZDF SPORTextra -

Die deutsche Männerstaffel um Arnd Peiffer, Simon Schempp, Erik Lesser und Benedikt Doll im ZDF-Interview mit …

Videolänge:
2 min
Nadine Horchler nach ihrem Weltcupsieg

Sport | ZDF SPORTextra -

Nadine Horchler und Laura Dahlmeier nach dem erfolgreichen Massenstartrennen im ZDF-Interview mit Nils Kaben.

Videolänge:
3 min
Nadine Horchler beim Zielsprint

Sport | ZDF SPORTextra -

In einem spannenden Massenstart-Rennen über 12,5 km sichert sich Nadine Horchler mit einem fulminanten …

Videolänge:
1 min
Laura Dahlmeier beim Massenstartrennen in Antholz

Sport | ZDF SPORTextra -

Der Biathlon-Massenstart der Damen in Antholz. Das Rennen in voller Länge. Kommentiert von Christoph Hamm, …

Videolänge:
46 min
Biathlon in Antholz

Sport | ZDF SPORTextra -

Das Einzel-Rennen der Damen in Antholz in voller Länge, kommentiert von Christoph Hamm und Herbert …

Videolänge:
99 min
Laura Dahlmeier in Antholz

Sport | ZDF SPORTextra -

Biathletin Laura Dahlmeier hat zum Auftakt des Weltcups im italienischen Antholz ihren vierten Saisonsieg …

Videolänge:
1 min

Ski Alpin in Kitzbühel und Garmisch-Partenkirchen

Marcel Hirscher gewinnt den Slalom in Kitzbühl

Sport | ZDF SPORTextra -

Mit einer fulminanten Fahrt im zweiten Lauf sichert sich Lokalmatador Marcel Hirscher den Slalomsieg in …

Videolänge:
4 min
Felix Neureuther beim Slalomrennen in Kitzbühl

Sport | ZDF SPORTextra -

Der Weltcup-Slalom der Herren auf dem Ganslernhang in Kitzbühl. Das Rennen kommentieren Michael Pfeffer und …

Videolänge:
96 min
Neureuther und Ryding beim ZDF-Interview

Sport | ZDF SPORTextra -

Felix Neureuther analysiert seine Slalomleistung in Kitzbühl und gratuliert Dave Ryding. Dieser wurde Zweiter …

Videolänge:
3 min
Hahnenkammabfahrt auf der Streif

Sport -

Die Streif gilt als die spektakulärste Ski-Abfahrt der Welt. Der Film "Streif - One Hell of a Ride" begleitet …

Videolänge:
111 min
Die Streif-Abfahrt in Kitzbühl

Sport | ZDF SPORTextra -

Das Abfahrtsrennen der Herren auf der legendären Streif. Das Rennen in voller Länge kommentieren Michael …

Videolänge:
81 min
Lindsey Vonn auf der Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Abfahrt der Damen auf der Kandahar-Strecke. Das Rennen in voller Länge, kommentiert von Aris Donzelli.

Videolänge:
63 min
Nach ihrer gelungenen Fahrt auf der Kandahar-Abfahrt zeigt sich Viktoria Rebensburg im Interview durchaus zufrieden.

Sport | ZDF SPORTextra -

Ihr Gefühl während der Fahrt war zwar nicht so gut, ihre Leistung dafür umso besser: Viktoria Rebensburg im …

Videolänge:
1 min
Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn gewinnt das Abfahrtsrennen von Garmisch-Partenkirchen und zeigt sich im Interview nach dem Rennen überglücklich.

Sport | ZDF SPORTextra -

Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn gewinnt die Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen. Gerade erst wieder zurück …

Videolänge:
1 min
Lindsey Vonn gewinnt die Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen

Sport | ZDF SPORTextra -

In ihrem zweiten Rennen nach ihrer Verletzungspause siegt die US-Amerikanerin Lindsey Vonn das Abfahrtsrennen …

Fußball

Bayer Leverkusen - Hertha BSC

Sport -

Mit einem mageren torlosen Remis beendete Mainz 05 gegen Köln den 17. Bundesliga-Spieltag. Zuvor verlor …

Max Eberl und Jochen Breyer (l.)

Sport | das aktuelle sportstudio -

Seit gut acht Jahren leitet Max Eberl als Sportdirektor die Gladbacher Geschicke. Als Gast im aktuellen …

Videolänge:
18 min
Ralph Hasenhüttl (l.) mit Anna Kraft

Sport | das aktuelle sportstudio -

Ralph Hasenhüttl reagiert nach dem 3:0-Sieg seiner Leipziger gelassen auf das Thema Champions League. Im …

Videolänge:
3 min
Fußballer

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Erst an diesem Wochenende endet die Hinrunde der Bundesliga. Was nach der Winterpause aufgefallen ist …

Videolänge:
1 min
Pokal der Fußball-EM

Sport -

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird sich um die Ausrichtung der EM-Endrunde 2024 bewerben. Dies beschloss …

Dieter Hecking (hinten links)

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Kurz vor Weihnachten waren die Gladbacher in die Nähe der Abstiegsplätze getrudelt - für Trainer Schubert das …

Videolänge:
1 min
Oliver Bierhoff

Sport -

Hansi Flick hat den Deutschen Fußball-Bund (DFB) verlassen. Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff und …

Videolänge:
5 min
Hansi Flick

Sport -

Sportdirektor Hansi Flick verlässt auf eigenen Wunsch den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Der Vertrag des …

Fußballer

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Probleme bei S04: Benedikt Höwedes ist angeschlagen, die Abteilung Angriff fast komplett verletzt. Dazu …

Videolänge:
1 min
Millionengeschäft Chinas

Sport | das aktuelle sportstudio -

Chelseas Trainer Antonio Conte sieht den chinesischen Markt als eine "Gefahr für alle".

Videolänge:
3 min

Mehr Sport

Mischa Zverev besiegt in Melbourne Andy Murray

Sport | ZDF SPORTextra -

Mischa Zverev hat bei den Australian Open für eine große Überraschung gesorgt. Der Deutsche besiegte den …

Videolänge:
1 min
Flaggen vor der IBU-Zentrale

Sport | das aktuelle sportstudio -

Der Weltverband IBU eröffnete gegen den russischen Verband RBU ein formelles Verfahren, die russischen …

Videolänge:
3 min
Angelique Kerber

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Angelique Kerber ist ins Achtelfinale der Australian Open eingezogen. Die Titelverteidigerin besiegte die …

Videolänge:
1 min
Tennis in Melbourne

Sport -

Der sechsmalige Australian-Open-Sieger Novak Djokovic ist überraschend schon in der zweiten Runde …

Videolänge:
1 min
Tenniscourt
Noch 2 Tage

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Bei den Australian Open hat sich Andrea Petkovic verabschiedet: Sie unterlag in der zweiten Runde der …

Videolänge:
1 min
Angelique Kerber
Noch 1 Tag

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

An ihrem 29. Geburtstag setzte sich Angelique Kerber im deutschen Duell gegen die Hamburgerin Carina Witthöft …

Videolänge:
1 min
Ysra Mardini

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Die Lebensgeschichte von Yusra Mardini bewegte Millionen Menschen 2016. Aus Syrien geflohen, übers Meer bis …

Videolänge:
1 min
Alexander Zverev
Noch 1 Tag

Sport -

Alexander Zverev hat ein Hintertreffen bei seinem Australian-Open-Auftakt noch umgebogen. Der Der 19-Jährige …

Videolänge:
1 min

Wintersport am Samstag

Nadine Horchler

Sport | ZDF SPORTextra -

Die deutschen Biathleten feierten beim Weltcup in Antholz sowohl mit der Herren-Staffel wie auch im …

Videolänge:
1 min
Wintersport Kompakt-Block

Sport | ZDF SPORTextra -

Mit der Biathlon-Staffel der Männer, dem Biathlon-Massenstart der Frauen, Skispringen-Teamweltcup in …

Videolänge:
3 min
1. Durchgang des Teamspringens in Zakopane

Sport | ZDF SPORTextra -

Der 1. Durchgang des Skisprung-Teamweltcups der Herren in Zakopane in Polen in voller Länge. Es kommentiert …

Videolänge:
52 min
2. Durchgang des Teamweltcups der Skispringer in Zakopane

Sport | ZDF SPORTextra -

Der 2. Durchgang des Skisprung-Teamweltcups der Herren in Zakopane in Polen in voller Länge. Es kommentiert …

Videolänge:
47 min
Johannes Rydzek

Sport | ZDF SPORTextra -

Johannes Rydzek und Fabian Rießle im ZDF-Interview bei Andreas Kürten nach Platz eins und zwei beim Weltcup …

Videolänge:
3 min
noko-herren-lauf

Sport | ZDF SPORTextra -

Der Weltcup der Kombinierer in Chaux-Neuve. Zusammengefasst und kommentiert von Volker Grube.

Videolänge:
17 min
Marit Björgen gewinnt über 10 km

Sport | ZDF SPORTextra -

Kurz vor der WM hat sich Marit Björgen über 10 km eindrucksvoll mit einem Sieg im schwedischen Ulricehamn …

Videolänge:
7 min
Bobpilotin Jamanka mit Anschieberin Drazek

Sport | ZDF SPORTextra -

Nur eine Woche nach ihrem überraschenden EM-Titel ist Bobpilotin Mariama Jamanka beim Weltcup in St. Moritz …

Videolänge:
11 min

das aktuelle sportstudio

das aktuelle sportstudio
555 Beiträge

Sport | das aktuelle sportstudio -

Mit dem Bundesliga-Abendspiel, weiteren Berichten, Interviews und Analysen zum Spieltag sowie den Highlights …