Rubrik Sport

ZDFsport

Newsticker

Frauenfußball 22:36

Schwimm-WM 18:46

Schwimm-WM 18:32

Bundesliga 15:20

Europa League 22:56

Frauenfußball 22:36

Handball 21:37

Formel 1 20:19

Formel 1 20:17

Tennis 19:13

Schwimm-WM 18:46

Schwimm-WM 18:32

Tennis 18:19

Schwimm-WM 17:48

Tennis 17:44

Fußball 16:18

Fußball International 15:35

Bundesliga 15:35

Bundesliga 15:20

Schießen 15:19

Frauenfußball 15:01

Frauenfußball 14:42

Bundesliga 13:44

Formel 1 13:32

Frauenfußball 13:24

Fußball International 13:12

DFB Pokal 12:54

Schwimm-WM 12:50

US-Sport 12:39

England und Spanien im Viertelfinale

England und Spanien haben bei der Frauenfußball-EM in den Niederlanden das Viertelfinale erreicht. Mitfavorit England schloss die Vorrunde durch einen 2:1 (1:1)-Sieg gegen Portugal als Gruppensieger ab und trifft in der nächsten Runde am Sonntag auf die ebenfalls hoch gehandelten Französinnen. Spanien sicherte sich in der Gruppe D trotz einer 0:1 (0:1)-Niederlage gegen Schottland Platz zwei. Die Ibererinnen bekommen es mit EM-Neuling Österreich zu tun.

Schmetterling: Hentke holt Silber

Franziska Hentke hat bei der Schwimm-WM in Budapest die Silbermedaille über 200 Meter Schmetterling gewonnen. Die 28-Jährige schlug nach 2:05,39 Minuten als Zweite an. Nur Mireia Belmonte aus Spanien, die Gold holte war noch schneller. Bronze ging an Katinka Hosszu aus Ungarn. Die Silbermedaille von Hentke war das erste Edelmetall für die deutschen Beckenschwimmer bei der WM in Ungarn. Für die deutsche Meisterin war es die erste WM-Medaille auf der Langbahn. "Ich bin einfach nur froh, dass ich zu einem Top-Event endlich meine Leistung abrufen konnte", sagte Hentke im ZDF.

Koch verpasst Finale über 200m-Brust

Marco Koch hat bei der Schwimm-WM das Finale über 200 Meter Brust verpasst. Der 27 Jahre alte Weltmeister schlug im Halbfinale am Donnerstag in Budapest nach 2:09,61 Minuten an und belegte in den Halbfinals insgesamt Platz elf. Ein Riss an der Badehose habe Koch beim Rennen behindert. "Ich habe bei jedem Zug Wasser hinten reinbekommen. Am Gleiten liegt es nicht, ich weiß nicht, woran es liegt", sagte er im ZDF, blieb trotz der Pleite jedoch recht gelassen: "Ich bin immer noch der Meinung, wir sind auf dem richtigen Weg. Deswegen bin ich nicht so enttäuscht, wie man vielleicht meinen mag."

Rangnick verteidigt Hasenhüttl

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat seinen Trainer nach der scharfen Kritik von Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge verteidigt. "Ich bin überzeugt, dass, wenn man alle 18 Bundesligatrainer fragt, dann hätte alle 18 geantwortet wie unser Trainer", sagte der 59-Jährige. Zuvor hatte Rummenigge die Aussagen von RB-Coach Ralph Hasenhüttl zu Fernreisen in der Saisonvorbereitung als "ein Stück zynisch und auch unsolidarisch" genannt. Hasenhüttl hatte es als "krass" bezeichnet, was den Spielern in Großklubs im Sommer auf Marketingtrips wie nach Asien zugemutet werde.

Freiburg mit guter Ausgangsposition

Der SC Freiburg hat sich eine akzeptable Ausgangsposition in der Qualifikation für die Europa League geschaffen. Der Bundesligist bezwang im Hinspiel der 3.Qualifikationsrunde den slowenischen Pokalsieger NK Domzale mit 1:0 (1:0). Das Siegtor erzielte Nils Petersen in der 20.Minute. Nur drei Minuten später vergab er bei einem Elfmeter die Chance zu einem weiteren Treffer. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich war drückend überlegen und hätte höher gewinnen können. Im Rückspiel in einer Woche reicht Freiburg ein Remis zur Teilnahme an der Playoff-Spielen.

England und Spanien im Viertelfinale

England und Spanien haben bei der Frauenfußball-EM in den Niederlanden das Viertelfinale erreicht. Mitfavorit England schloss die Vorrunde durch einen 2:1 (1:1)-Sieg gegen Portugal als Gruppensieger ab und trifft in der nächsten Runde am Sonntag auf die ebenfalls hoch gehandelten Französinnen. Spanien sicherte sich in der Gruppe D trotz einer 0:1 (0:1)-Niederlage gegen Schottland Platz zwei. Die Ibererinnen bekommen es mit EM-Neuling Österreich zu tun.

U21-Handballer im WM-Halbfinale

Deutschlands U21-Handballer sind bei der Weltmeisterschaft in Algerien souverän ins Halbfinale eingezogen. Im Viertelfinale setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Erik Wudtke mit 27:21 (14:11) gegen Tunesien durch. In der Runde der besten vier Teams trifft die DHB-Auswahl nun auf Ungarn oder Spanien. Bester deutscher Werfer war Lukas Mertens vom SC Magdeburg mit sechs Treffern.

Vettel: "Mache mir keinen Stress"

Formel-1-Spitzenreiter Sebastian Vettel fühlt sich trotz seines geschmolzenen Vorsprungs nicht unter erhöhtem Druck. "Ich mache mir keinen Stress", sagte der Ferrari-Pilot vor dem Grand Prix von Ungarn. Der Hesse liegt vor dem elften Saisonrennen auf dem Hungaroring am Sonntag nur noch einen Punkt vor Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton und 23 Zähler vor Valtteri Bottas im zweiten Silberpfeil. "Wir wissen, dass das Auto stark ist und wir um den Sieg kämpfen können. Wir müssen das Positive sehen. Man darf sich nicht von kurzfristigen Ergebnissen ablenken lassen", sagte Vettel.

Sauber will doch keine Honda-Motoren

Das Formel-1-Team Sauber wird künftig doch keine Motoren von Honda beziehen. Wie der Schweizer Rennstall beim Grand Prix von Ungarn mitteilte, wurde die ab 2018 geplante technologische Partnerschaft aufgekündigt. Der neue MotorenPartner werde demnächst bekanntgegeben. Ende April hatte Sauber noch mit seiner damaligen Teamchefin Monisha Kaltenborn die Partnerschaft verkündet. Bislang bezieht das Team Ferrari-Aggregate des Vorjahres. Honda stattet derzeit nur McLaren mit Motoren aus. Das Team aus Woking klagt aber über zu schwache Aggregate und fährt nur hinterher.

Barthel im Achtelfinale chancenlos

Die deutsche Tennisspielerin Mona Barthel ist beim WTA-Tennis-Turnier im schwedischen Bastad im Achtelfinale ausgeschieden. Die 27-Jährige war gegen die Ukrainerin Kateryna Koslowa ohne Chance und verlor in zwei Sätzen mit 3:6, 3:6. Damit ist bei dem Sandplatz-Turnier im Viertelfinale keine Deutsche mehr dabei. Barthel hatte als einzige von fünf deutschen Teilnehmerinnen das Achtelfinale erreicht. Julia Görges hatte in ihrer Auftaktpartie aufgeben müssen. Carina Witthöft, Annika Beck und Tamara Korpatsch waren ebenfalls in der ersten Runde gescheitert.

Schmetterling: Hentke holt Silber

Franziska Hentke hat bei der Schwimm-WM in Budapest die Silbermedaille über 200 Meter Schmetterling gewonnen. Die 28-Jährige schlug nach 2:05,39 Minuten als Zweite an. Nur Mireia Belmonte aus Spanien, die Gold holte war noch schneller. Bronze ging an Katinka Hosszu aus Ungarn. Die Silbermedaille von Hentke war das erste Edelmetall für die deutschen Beckenschwimmer bei der WM in Ungarn. Für die deutsche Meisterin war es die erste WM-Medaille auf der Langbahn. "Ich bin einfach nur froh, dass ich zu einem Top-Event endlich meine Leistung abrufen konnte", sagte Hentke im ZDF.

Koch verpasst Finale über 200m-Brust

Marco Koch hat bei der Schwimm-WM das Finale über 200 Meter Brust verpasst. Der 27 Jahre alte Weltmeister schlug im Halbfinale am Donnerstag in Budapest nach 2:09,61 Minuten an und belegte in den Halbfinals insgesamt Platz elf. Ein Riss an der Badehose habe Koch beim Rennen behindert. "Ich habe bei jedem Zug Wasser hinten reinbekommen. Am Gleiten liegt es nicht, ich weiß nicht, woran es liegt", sagte er im ZDF, blieb trotz der Pleite jedoch recht gelassen: "Ich bin immer noch der Meinung, wir sind auf dem richtigen Weg. Deswegen bin ich nicht so enttäuscht, wie man vielleicht meinen mag."

Kohlschreiber erreicht Viertelfinale

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat das Viertelfinale der 111.German Open am Hamburger Rothenbaum erreicht. Der 33-Jährige besiegte bei der mit knapp 1,5 Millionen Euro dotierten Veranstaltung den Franzosen Gilles Simon 6:3, 3:6, 6:2. Nächster Gegner ist der Argentinier Nicolas Kicker nach dessen 6:4, 7:6 (9:7)-Erfolg gegen Benoit Paire (Frankreich). Jan-Lennard Struff unterlag dagegen dem Argentinier Leonardo Mayer 2:6, 5:7. Der 1,96 Meter große Davis-Cup-Spieler aus Warstein fand keine Mittel gegen den Hamburg-Champion von 2014 und zertrümmerte vor Wut seinen Schläger.

Heintz verpasst Medaille deutlich

Philip Heintz hat bei der Schwimm-WM eine Medaille über 200 Meter Lagen verpasst. Der 26-Jährige schlug in Budapest in der Duna Arena nach 1:57,43 Minuten als Siebter an. Gold holte der US-Amerikaner Chase Kalisz in Weltjahresbestzeit von 1:55,56 Minuten, vor Kosuke Hagino aus Japan und Shun Wang aus China. Heintz war als Weltjahresbester auf der Strecke nach Ungarn gereist und hatte zu den größten Medaillenhoffnungen des Deutschen Schwimm-Verbands gezählt.

Gstaad: Hanfmann gelingt Überraschung

Yannick Hanfmann hat überraschend als einziger deutscher Tennisprofi das Viertelfinale der Swiss Open in Gstaad erreicht. Im Achtelfinale bezwang der 25 Jährige den in der Weltrangliste 143 Plätze vor ihm rangierenden Vorjahrssieger Feliciano Lopez aus Spanien mit 7:6 (7:5), 3:6, 6:1. Dabei gelangen der Nummer 170 der Rangliste zum Auftakt des Entscheidungssatzes zwei Breakbälle gegen den Spanier, der diesmal in Gstaad an Nummer drei gesetzt war. In der Runde der letzten Acht trifft Hanfmann nun auf Joao Sousa (Portugal).

Lotte: Corrochano nicht mehr Trainer

Drittligist Sportfreunde Lotte muss nach knapp zwei Wochen schon wieder den Trainer wechseln. Oscar Corrochano, der als Nachfolger für den zum VfL Bochum gewechselten Ismail Atalan verpflichtet wurde, hat um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Dies teilte der Club am Donnerstag in einer kurzen Presseerklärung mit. Über die Hintergründe wurde nichts bekannt. Man habe dem Wunsch des Trainers entsprochen, hieß es lediglich. Neuer Coach ist Marc Fascher, der bis 2015 beim Regionalligisten Rot-Weiss Essen gearbeitet hat.

FC Bayern unterliegt Inter Mailand

Der FC Bayern München hat seine strapaziöse Asien-Reise mit vier Spielen in zwölf Tagen mit einer weiteren Niederlage beendet. Nur zwei Tage nach dem 3:2 gegen den FC Chelsea unterlag der deutsche Rekordmeister in Singapur Inter Mailand mit 0:2 (0:2). Ribery hatte nach einer halben Stunde bei einem Zweikampf mit Inter-Profi Milan Skriniar eine Fleischwunde am Fuß erlitten, die im Anschluss genäht wurde. Der Offensivspieler müsse vermutlich drei bis vier Tage pausieren, sagte Ancelotti. Der deutsche Fußball- Meister trat im Anschluss die Rückreise nach München an.

Selke fällt wochenlang aus

Schock für Bundesligist Hertha BSC: U21-Europameister Davie Selke hat sich am Mittwoch im Training eine Verletzung am Mittelfuß zugezogen und steht seinem Team mehrere Wochen nicht zur Verfügung. Der 22 Jahre alte Angreifer, im Sommer für knapp zehn Millionen Euro von RB Leipzig an die Spree gewechselt, laboriert nach Klubangaben an einem Knochenmarködem. Dies ergab eine Untersuchung am Donnerstag. "Das ist natürlich sehr schade für uns, aber vor allem für Davie. Er ist ja voller Energie zu uns gekommen und wollte direkt Gas geben," sagte Trainer Pal Dardai.

Rangnick verteidigt Hasenhüttl

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat seinen Trainer nach der scharfen Kritik von Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge verteidigt. "Ich bin überzeugt, dass, wenn man alle 18 Bundesligatrainer fragt, dann hätte alle 18 geantwortet wie unser Trainer", sagte der 59-Jährige. Zuvor hatte Rummenigge die Aussagen von RB-Coach Ralph Hasenhüttl zu Fernreisen in der Saisonvorbereitung als "ein Stück zynisch und auch unsolidarisch" genannt. Hasenhüttl hatte es als "krass" bezeichnet, was den Spielern in Großklubs im Sommer auf Marketingtrips wie nach Asien zugemutet werde.

Sportgewehr: Jolyn Beer holt Bronze

Jolyn Beer hat den deutschen Sportschützen bei der EM in Baku/Aserbaidschan eine weitere Medaille beschert. Die Hannoveranerin sicherte sich mit dem Sportgewehr Bronze und feierte damit einen ihrer bislang größten Karriereerfolge. Beer ließ sich auf dem Weg zum Edelmetall auch von einem Malheur nicht ausbremsen. In der Umbauphase zum abschließenden Stehendschießen war ihr der Reißverschluss des rechten hinteren Hosenbeines abgerissen, am Ende reichte es trotz der dadurch geringeren Standfestigkeit mit 444,5 Ringen zum dritten Rang.

Huth nach Verletzung voll im Plan

Fußball-Nationalspielerin Svenja Huth kann weiter auf einen abermaligen Einsatz bei der EM in den Niederlanden hoffen. Die Angreiferin, die sich zum Turnierauftakt am 17.Juli im Spiel gegen Schweden (0:0) einen leichten Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hatte, absolvierte bereits wieder erste Laufeinheiten. "Das ist alles im Plan", sagte Bundestrainerin Steffi Jones. Die 26 Jahre alte Stürmerin von Turbine Potsdam soll sich noch mal einer MRT-Untersuchung unterziehen, bevor sie dann womöglich ins Ball- und Mannschaftstraining zurückkehrt.

Jones wehrt sich gegen Kritik

Bundestrainerin Steffi Jones wehrt sich gegen die Kritik an ihrem Team. Trotz der mageren Ausbeute vor dem gegnerischen Tor könne man ihrer engagierten Mannschaft keine Vorwürfe machen, sagte Jones kurz vor dem Viertelfinalduell gegen Dänemark (Sa., ab 20:15 Uhr/live im ZDF). In manchen Medien aber werde "viel Schwarz-Weiß" und "wenig Positives dargestellt" obwohl die Mannschaft ihre Spiele bislang dominiert habe. Man gehe selbstkritisch mit der Situation um. "Wir liegen jetzt nicht da, sonnen uns und haben die rosarote Sonnenbrille auf und glauben, dass alles schön ist!"

HSV: Kostic fehlt länger

Bundesligist Hamburger SV muss vorerst auf Filip Kostic verzichten. Der 24 Jahre alte Außenbahnspieler erlitt im Test am Dienstag gegen Sparta Rotterdam eine Kapselverletzung im Kniegelenk, teilte der HSV aus seinem Trainingslager in Tirol mit. Nach Luca Waldschmidt ist der Serbe der zweite Verletzte, für den das bis zum 1.August andauernde Trainingslager schon beendet ist. Indes haben Trainer Markus Gisdol und Sportchef Jens Todt am Mittwoch im Champions-League-Qualifikationsspiel zwischen dem FC Brügge und Basakshehir Istanbul (3:3) Wunsch-Abwehrspieler Stefano Denswil beobachtet.

Kein Kubica-Comeback 2017

Robert Kubica wird wohl in dieser Saison nicht mehr in die Formel 1 zurückkehren. Renault bestritt vor dem Großen Preis von Ungarn angebliche Pläne, den Polen nach der Sommerpause anstelle des Briten Jolyon Palmer einzusetzen. "Robert könnte ein Kandidat für 2018 sein", sagte Renault-Teamchef Cyril Abiteboul dem Fachportal motorsport.com. Kurzfristig hingegen stehe der Rennstall weiter hinter Palmer, obwohl dieser bislang oft überfordert wirkte und nach der Hälfte der Saison noch punktlos ist. "Es gibt keine Planänderung", versicherte Abiteboul vor dem elften Saisonrennen auf dem Hungaroring.

ÖFB-Frauen im siebten Himmel

Die Ski-Nation Österreich hat den Frauenfußball entdeckt. Spätestens mit dem ebenso souveränen wie sensationellen Einzug ins Viertelfinale der Europameisterschaft in den Niederlanden fliegen den ÖFB-Spielerinnen, die fast alle in der deutschen Bundesliga spielen, die Herzen in der Alpenrepublik zu. "Das Fußball-Märchen geht weiter", titelte der "Kurier" nach dem 3:0 am Mittwochabend gegen Island, mit dem das Team um Spielführerin Viktoria Schnaderbeck vom FC Bayern München die EM- Vorrunde sogar als souveräner Gruppensieger vor Frankreich und der Schweiz abschloss.

Mann durch Anhänger zu Tode geprügelt

Nach einem Spitzenspiel der indonesischen Fußball-Liga ist ein 22 Jahre alter Mann von anderen Anhängern des eigenen Vereins zu Tode geprügelt worden. Der Fan von Persib Bandung wurde nach Angaben der Polizei vom Donnerstag von mehreren Männern angegriffen, die ihn fälschlicherweise für einen Anhänger des Hauptstadt-Vereins Persija Jakarta hielten. Nach dem 1:1-Unentschieden am Samstagabend in Bandung gingen sie auf den 22-Jährigen los und verletzten ihn schwer am Kopf und am Brustkorb. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo er am Donnerstag starb.

Koblenz: Heimspiel in Zwickau

Ein "Heimspiel" 350 Kilometer von der Heimat entfernt: Regionalligist TuS Koblenz muss für sein Erstrundenspiel im DFB-Pokal am 11.August (19 Uhr) gegen Zweitligist Dynamo Dresden umziehen. Weil das heimische Stadion Oberwerth aufgrund umfangreicher Baumaßnahmen nicht zur Verfügung steht, wird das Spiel laut DFB im sächsischen Zwickau stattfinden. "Trotz größter Bemühungen der TuS Koblenz, der intensiven Unterstützung des DFB und der Koblenzer Stadtspitze ist es dem Verein nicht gelungen, eine Spielstätte in der Nähe von Koblenz zu finden", hieß es in der DFB-Mitteilung.

Zwei Medaillenchancen für DSV

Zwei Deutsche mit Medaillenchancen: Philip Heintz und Franziska Hentke können am Donnerstag die Medaillenflaute der deutschen Beckenschwimmer beenden. Als "heißestes Eisen im Feuer" hat Chefbundestrainer Henning Lambertz den Heidelberger Heintz bei der WM bezeichnet. Der Weltjahresbeste über 200 Meter Lagen erreichte als Sechster des Halbfinales den Endlauf am Donnerstag (ab 17:32 Uhr Livestream bei zdfsport.de) . Franziska Hentke ist als Weltjahresbeste nach Budapest gereist. Die Spezialistin über 200 Meter Schmetterling bestreitet am Abend ihr Finale und ist Favoritin (ab 18:10 Uhr bei ZDFinfo).

NBA denkt über Erweiterung nach

Profi-Basketball-Liga NBA wird in nicht allzu ferner Zukunft wohl um weitere Mannschaften erweitert. "Es ist nur eine Frage der Zeit, ehe wir ernsthaft über Expansion nachdenken", sagte LigaChef Adam Silver der Players Tribune. Er wolle keinen genauen Zeitplan festlegen, ergänzte er, "aber es wird unvermeidlich sein, dass wir über Wachstum nachdenken". Silver nannte bereits Seattle als möglichen Kandidaten für eine Erweiterung, die Stadt stehe auf einer "Liste, die wir uns ansehen". Seattle hatte einst die SuperSonics an Oklahoma City verloren.

Schwimm-WM

Sport | ZDF SPORTextra - Franziska Hentkes Silber-Rennen

Das Finale über 200 Meter Schmetterling bei der Schwimm-WM in Budapest

Videolänge:
2 min
Datum:

Mehr Schwimm-WM

Franziska Hentke jubelt

Nachrichten | heute -

Darauf haben die deutschen Schwimmer lange gewartet: Franziska Hentke hat bei der WM in Budapest die erste …

Videolänge:
1 min
Datum:
Franziska Hentke

Sport | ZDF SPORTextra -

"Ich bin einfach nur froh, dass ich bei einem Top-Event mal meine Leistung abrufen konnte", sagt Franziska …

Videolänge:
1 min
Datum:
Henning Lambertz

Sport | ZDF SPORTextra -

Bundestrainer Henning Lambertz im Interview über Franziska Hentkes Silbermedaille und über den Status Quo des …

Videolänge:
2 min
Datum:
Marco Koch

Sport | ZDF SPORTextra -

Marco Koch ist im Halbfinale über 200 Meter Brust gescheitert. Das neue, kraft-orientierte Trainingskonzept …

Videolänge:
1 min
Datum:
Franziska Hentke

Sport | ZDF SPORTextra -

Silber im 200-Meter-Schmetterling-Rennen: Die erste Medaille bei der WM in Budapest für die deutschen …

Videolänge:
4 min
Datum:
Schwimm-WM 2017

Sport -

Die Wettbewerbe in Budapest: Zeitplan, Ergebnisse und Medaillen zu allen Disziplinen

Datum:
Sendung Schwimm-WM

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Beckenwettbewerbe in Budapest mit fünf Final-Entscheidungen. Moderation Anna Kraft, Reporter Thomas Wark, …

Videolänge:
88 min
Datum:
Florian Wellbrock

Sport | ZDF SPORTextra -

Florian Wellbrock ist bei der WM Siebter über 800 Meter Freistil geworden, Philip Heintz hat das …

Videolänge:
1 min
Datum:
Kylie Jacqueline Masse Weltrekord

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Kanadierin Kylie Jacqueline Masse stellt mit 58,10 Sekunden einen neuen Weltrekord über 100 Meter Rücken …

Videolänge:
4 min
Datum:
Lilly King Weltrekord

Sport | ZDF SPORTextra -

Die US-Amerikanerin Lilly King gewinnt WM-Finale über die 100-m-Brust und sorgt für den fünften Weltrekord in …

Videolänge:
3 min
Datum:
Adam Peaty

Sport | ZDF SPORTextra -

Der 22 Jahre alte Brite Adam Peaty hat seinen eigenen Weltrekord über die 50 Meter Brust bei der Schwimm-WM …

Videolänge:
1 min
Datum:
Freistilrennen bei der Schwimm-WM

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Schwimm-WM in Budapest mit fünf Entscheidungen bei den Beckenwettbewerben in voller Länge. Moderation …

Videolänge:
44 min
Datum:
Schwimm-WM in Budapest Schwimmwettbewerbe
Samstag, 17:30 Uhr

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Schwimm-WM aus Budapest live bei zdfsport.de mit sechs Entscheidungen bei den Becken-Wettbewerben. …

Datum:
Sarah Sjöström
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Sarah Sjöström schwimmt als Startschwimmerin der 4x100-Meter-Freistilstaffel Weltrekord. Die Schwedin …

Videolänge:
5 min
Datum:
Aliena Schmidtke 100 m Schmetterling
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Debütantin Aliena Schmidtke hat bei der Schwimm-WM in Budapest das Finale über 100-m-Schmetterling knapp …

Videolänge:
2 min
Datum:
Schwimmen Budapest
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Die WM aus Budapest live bei zdfsport.de mit dem ersten Tag der Beckenschwimm-Wettbewerbe. Reporter ist …

Videolänge:
99 min
Datum:
Schwimmbundestrainer Henning Lambertz

Sport | ZDF SPORTextra -

ZDF-Schwimmexperte Christian Keller über deutsche Medaillenchancen bei der WM und die Herausforderungen für …

Datum:
3-m Mixed Springen
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Wang Han und Li Zheng gewinnen beim Mixed-Springen vom 3-m-Brett Gold für China. Die Deutschen Tina Punzel …

Videolänge:
11 min
Datum:
Han Wang und Zheng Li
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Schwimm-WM aus Budapest mit den Entscheidungen im Synchronspringen vom 3-m-Brett, Mixed-Team und dem …

Videolänge:
178 min
Datum:
3m Finale, Frauen
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Schwimm-WM aus Budapest mit der Entscheidung bei den Frauen vom 3-m-Brett in voller Länge. Reporter …

Videolänge:
67 min
Datum:
Patrick Hausding

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Bei den Schwimm Weltmeisterschaften in Budapest gewann Patrick Hausding die erste WM-Einzel-Medaille vom …

Videolänge:
1 min
Datum:
Patrick Hausding zeigt seine WM-Silbermedaille

Sport | ZDF SPORTextra -

Patrick Hausding hat die zweite Medaille für das deutsche Team bei der Schwimm-WM in Budapest geholt. Der 28 …

Datum:
Siegerehrung Hausding

Sport | ZDF SPORTextra -

Routinier Patrick Hausding gewinnt bei der WM in Budapest seine erste Einzelmedaille. Hier die unkommentierte …

Videolänge:
4 min
Datum:
Entscheidung auf dem 3m-Brett

Sport | ZDF SPORTextra -

Patrick Hausding kämpft im Finale vom 3-m-Brett um eine WM-Medaille. Hier die entscheidenden Sprünge, …

Videolänge:
3 min
Datum:
Patrick Hausding
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Das Finale vom 3-m-Brett mit Patrick Hausding in voller Länge. Reporter ist Stefan Bier.

Videolänge:
81 min
Datum:

Frauenfußball-EM

Frauenfußball-EM: Viertelfinale - Niederlande - Schweden
Samstag, 17:40 Uhr

Sport | ZDF SPORTextra -

Das Viertelfinale am Samstag ab 17.40 Uhr im ZDF. Anstoß ist um 18 Uhr.

Datum:
Schweden Italien Zusammenfassung

Sport | ZDF SPORTextra -

Schweden belegt in der Gruppe B den zweiten Platz trotz einer 2:3 (1:2)-Niederlage im abschließenden …

Videolänge:
2 min
Datum:
Schweden-Italien Highlights

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Highlights des Spiels Schweden - Italien bei der Frauenfußball-EM in den Niederlanden. Reporterin ist …

Videolänge:
4 min
Datum:
Spielszene Schweden - Italien
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

UEFA Frauen-EM, Gruppe B, 3. Spieltag: Schweden - Italien, Übertragung aus dem Stadion De Vijverberg in …

Videolänge:
104 min
Datum:
Eng-Esp
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Am zweiten Spieltag der Gruppe D trifft England auf Spanien. Hier die Highlights des Spiels, kommentiert von …

Videolänge:
4 min
Datum:
Schottland - Portugal
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Am zweiten Spieltag der Gruppe D treffen in Rotterdam Schottland und Portugal aufeinander. Hier die …

Videolänge:
4 min
Datum:
Interview mit Martina Voss-Tecklenburg

Sport | ZDF SPORTextra -

Die Schweizer Trainerin Martina Voss-Tecklenburg im Interview mit Tibor Meingast nach dem Sieg gegen Island.

Videolänge:
1 min
Datum:
Niederlande - Dänemark, die Highlights

Sport | ZDF SPORTextra -

UEFA Fußball-EM 2017 der Frauen in den Niederlanden. Die Highlights des Spiels der Gruppe A zwischen den …

Videolänge:
3 min
Datum:
Highlights Norwegen - Belgien

Sport | ZDF SPORTextra -

UEFA Fußball-EM 2017 der Frauen in den Niederlanden. Die Highlights des Spiels zwischen Norwegen und Belgien.

Videolänge:
2 min
Datum:
Riem Hussein

Sport | ZDF SPORTextra -

Die 36-Jährige mit palästinensischen Wurzeln ist seit 2009 FIFA-Schiedsrichterin. Heute Abend debütiert …

Videolänge:
2 min
Datum:
Dänemark Belgien Highlights

Sport | ZDF SPORTextra -

Fußball-EM 2017 der Frauen in den Niederlanden mit den Highlights des Gruppenspiels zwischen Dänemark und …

Videolänge:
4 min
Datum:

Frauenfußball-EM - DFB-Team

Sara Däbritz
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Kein Grund zum Zweifeln: Top-motiviert gehen die deutschen Fußball-Frauen ins EM-Viertelfinale gegen …

Videolänge:
4 min
Datum:
Steffi Jones
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Vor dem Halbfinale der DFB-Frauen gegen Dänemark: Ausschnitte aus der Pressekonferenz mit Bundestrainerin …

Videolänge:
6 min
Datum:
Dzsenifer Marozsán verwandelt den Elfmeter zum 2:0 gegen Russland.

Nachrichten | heute -

Die DFB-Frauen können in der Vorrunde der EM nur bedingt überzeugen. Das fast ausnahmslos positive Fazit der …

Videolänge:
1 min
Datum:
Frauenfußball-EM: Viertelfinale - Niederlande - Schweden
Samstag, 20:15 Uhr

Sport | ZDF SPORTextra -

Frauenfußball-EM, Viertelfinale in Rotterdam, Anstoß um 20:45 Uhr live im ZDF

Datum:
Dzsenifer Marozsán
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Nach dem Sieg gegen Russland und dem Einzug ins Viertelfinale sprach ZDF-Reporter Martin Wolff mit Dzsenifer …

Videolänge:
5 min
Datum:
Analyse Sven Voss Ariane Hingst

Sport | ZDF SPORTextra -

Sven Voss und Ariane Hingst analysieren zusammen mit Bundestrainerin Steffi Jones das Spiel zwischen Russland …

Videolänge:
16 min
Datum:
Spielszene Russland - Deutschland

Sport | ZDF SPORTextra -

UEFA Frauen-EM, Vorrunde, Gruppe B, Russland - Deutschland in voller Länge. Übertragung aus dem Stadion …

Videolänge:
150 min
Datum:
Josephine Henning

Sport | ZDF SPORTextra -

Nach dem mühevollen 2:1-Sieg der DFB-Frauen gegen Italien stehen Josephine Henning, Linda Dallmann und …

Videolänge:
3 min
Datum:
Steffi Jones im Schaltgespräch

Sport | ZDF SPORTextra -

Sven Voss im Gespräch mit Bundestrainerin Steffi Jones über das letzte Gruppenspiel der deutschen Frauen …

Videolänge:
3 min
Datum:
Dzsenifer Marozsan (r) und Cecilia Salvai

Nachrichten | heute -

Die deutschen Fußballerinnen sind bei der EM noch auf der Suche nach ihrer Bestform, haben mit großer Mühe …

Videolänge:
1 min
Datum:
Frauenfußball-EM: Deutschland - Italien

Sport | ZDF SPORTextra -

Frauenfußball-EM, 2. Spieltag, Gruppe B, Deutschland trifft in Tilburg auf Italien. Alles zum Spiel hier im …

Datum:
Svenja Huth

Sport | ZDF SPORTextra -

Nationalspielerin Svenja Huth hat sich im ersten EM-Gruppenspiel einen Muskelfaserriss zugezogen. Im …

Videolänge:
3 min
Datum:
Steffi Jones

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Steffi Jones nach dem 0:0 der DFB-Frauen gegen Schweden im Interview. Es war ihre EM-Premiere als …

Videolänge:
3 min
Datum:
Mandy Islacker

Nachrichten | heute -

Nach dem Ausfall von Svenja Huth nach dem 0:0-Auftakt gegen Schweden hat Mandy Islacker gute Chancen gegen …

Videolänge:
1 min
Datum:
Anna Blässe (li) und Kristin Demann

Sport | ZDF SPORTextra -

Nach dem 0:0 gegen Schweden haben die DFB-Frauen bei der EM in den Niederlanden weiterhin viel Vertrauen in …

Videolänge:
5 min
Datum:
Deutschland gegen Schweden.

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft ist mit einem 0:0 gegen Schweden ins EM-Turnier gestartet.

Videolänge:
1 min
Datum:
Frauenfußball-EM: Deutschland - Schweden

Sport | ZDF SPORTextra -

Frauenfußball-EM, Auftaktspiel der DFB-Frauen gegen Schweden in der Gruppe B

Datum:

Beachvolleyball-WM in Wien im ZDF

Laura Ludwig (rechts) und Kira Walkenhorst beim Turnier in Den Haag

Sport -

Wenige Tage vor Beginn der Beachvolleyball-WM in Wien (28. Juli bis 6. August) ist Ruhe im Team Deutschland …

Datum:
Beachvolleyball-WM: Zuschauer
Trailer

Sport | ZDF SPORTextra -

Vom 28. Juli bis zum 6. August trifft sich die Weltelite der Beachvolleyballer in Wien. zdfsport.de ist am …

Videolänge:
1 min
Datum:
Beachvolleyball-WM in Wien

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Ein Hauch von Copacabana in Wien. Die Beachvolleyball-WM (ab 29.7. im ZDF-Livestream). Mit dabei: Laura …

Videolänge:
1 min
Datum:
Laura Ludwig und Kira Walkenhorst

Sport | ZDF SPORTextra -

Laura Ludwig/Kira Walkenhorst nach ihren auskurierten Schulterverletzungen im Interview bei Peter Arnold. Am …

Videolänge:
7 min
Datum:
Beachvolleyball-WM
Exklusiv

Sport | ZDF SPORTextra -

Ab 12 Uhr im ZDF-Livestream: Beachvolleyball-WM aus Wien mit der Partie Bieneck/Schneider (GER) - Walsh …

Videolänge:
1 min
Datum:

Mehr Sport

Leichtathletik-WM in London 2017

Sport -

Zeitplan, Ergebnisse, Medaillen zur Leichtathletik-WM in London - ab 4. August im ZDF und bei zdfsport.de.

Datum:
Spielszene FC Bayern - FC Chelsea

Nachrichten | heute -

Bayern München hat dank Thomas Müller auf seiner Asientour im dritten Anlauf das erste Erfolgserlebnis …

Videolänge:
1 min
Datum:
DTM auf dem Lausitzring

Nachrichten -

Mercedes verlässt nach 27 Jahren Ende 2018 die DTM, steigt dafür ein Jahr später in die Formel E ein. Der ein …

Datum:
Zehnkämpfer Niklas Kaul
Zehnkampf

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Zehnkämpfer Niklas Kaul ist U20-Europameister und Junioren-Weltrekordhalter. Ein Jahr nach seinem WM-Triumph …

Videolänge:
2 min
Datum:
DTM - Lausitzring, Robert Wickens im Mercedes (vorn)

Sport -

Mercedes steigt nach der Saison 2018 aus der DTM aus. Danach wollen die Silberpfeile stattdessen in der …

Datum:
Tour de France

Nachrichten | heute-journal -

Der Brite Christopher Froome hat sich zum vierten Mal den Gesamtsieg bei der Tour de France gesichert. Die …

Videolänge:
2 min
Datum:
Johannes Floors
Noch 2 Tage

Nachrichten | heute -

Prothesen-Sprinter Johannes Floors hat sich bei der Leichtathletik-WM der Behindertensportler seinen zweiten …

Videolänge:
1 min
Datum:
Christopher Froome
Noch 2 Tage

Nachrichten | heute -

Christopher Froome steht vor seinem vierten Gesamtsieg bei der Tour de France.

Videolänge:
1 min
Datum:
Boasson Hagen vor Arndt

Nachrichten | heute -

Der Norweger Edvald Boasson Hagen hat die 19. Etappe der Tour de France knapp vor dem Deutschen Nikias Arndt …

Videolänge:
1 min
Datum:
Niko Kappel

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Kugelstoßer Niko Kappel wurde ein Jahr nach seinem Paralympics-Sieg in Rio erstmals Weltmeister.

Videolänge:
1 min
Datum:
Siegerpodest
Noch 2 Tage

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Auch auf der 18. Etappe konnte Christopher Froome alle Attacken seiner Konkurrenten parieren. Froome ist sein …

Videolänge:
1 min
Datum:
Chio in Aachen - deutsches Team
Noch 2 Tage

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Die Splitter mit dem wahrscheinlichen Toursieger Froome, den erfolgreichen deutschen Springreitern, dem …

Videolänge:
1 min
Datum:
CHIO

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Die deutschen Springreiter haben beim CHIO in Aachen den Nationen-Preis gewonnen. Deutschland triumphierte …

Videolänge:
1 min
Datum:
Splitter am 20.7.2017

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

The Sky is the Limit beim Marathon im Gebirge, ein Hai interssiert sich für Surfer und auf Schalker Profis …

Videolänge:
1 min
Datum:
CHIO

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Zweiter Turniertag beim CHIO in Aachen: Springreiter Ludger Beerbaum verpasst den Sieg beim Preis von Europa …

Videolänge:
1 min
Datum:
Marcel Kittel (links)
Noch 2 Tage

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Nach seiner Aufgabe bei der Tour de France gibt Radprofi Marcel Kittel Einblicke in seine Gefühlswelt. "Ich …

Videolänge:
3 min
Datum:
Marcel Kittel
Noch 2 Tage

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Die Tour de France ist für Marcel Kittel beendet. Nach einem Sturz auf der 17. Etappe musste der Träger des …

Videolänge:
2 min
Datum:
Marcel Kittel

Nachrichten | heute -

Der Slowene Primoz Roglic vom Team LottoNL-Jumbo hat die erste Alpen-Etappe der 104. Tour de France gewonnen. …

Videolänge:
1 min
Datum:
Das Ehepaar Harting.

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Thomas Skulski traf Robert und Julia Harting zum Doppel-Interview im Trainingszentrum Kienbaum. Seit …

Videolänge:
3 min
Datum:
Pamela Dutkiewicz

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Pamela Dutkiewicz ist die derzeit schnellste Europäerin im Hürdensprint - 12,61 Sekunden stehen für sie in …

Videolänge:
1 min
Datum:
Teambus von Innen

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Wie sieht's eigentlich in einem Teambus aus? Nikias Arndt gibt mo:ma-Reporter Gari Paubandt eine Führung.

Videolänge:
6 min
Datum:
Markus Rehm | WM-Gold im Weitsprung

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Markus Rehm hat mit einem Sprung auf 8,00 Metern seinen Weltmeistertitel erfolgreich verteidigt. Der …

Videolänge:
1 min
Datum:
Peter Sagan | Team Bora-hansgrohe
Noch 2 Tage

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Peter Sagan ist nach der 4. Etappe der Tour de France disqualifiziert worden. In Monaco äußert sich der …

Videolänge:
1 min
Datum:

SPORTreportage

Sendungsteaser SPORTreportage

Sport -

Mit aktuellem Sport, Hintergründen, dem Blick auf den aktuellen Bundesliga-Spieltag und "Sport aus aller …

Anzahl Beiträge:
192 Beiträge
Datum:
Kittel Tour de France
Noch 2 Tage

Sport | ZDF SPORTreportage -

Der eine hofft noch auf den ersten Etappensieg bei dieser Tour, der andere hat schon deren fünf eingefahren: …

Videolänge:
5 min
Datum:
Steffi Jones

Sport | ZDF SPORTreportage -

Zuletzt sechs Mal in Serie Europameisterinnen - und jetzt gehen die DFB-Frauen mit einer neuen …

Videolänge:
5 min
Datum:
IPC-WM

Sport | ZDF SPORTreportage -

Zusammenfassung von der IPC-WM der Leichtathleten in London.

Videolänge:
5 min
Datum:
Tom Simpson
Noch 2 Tage

Sport | ZDF SPORTreportage -

Am 13. Juli 1967 brach der Brite Tom Simpson beim Anstieg auf den Mont Ventoux zusammen und starb kurz …

Videolänge:
8 min
Datum:
Joachim Löw im Interview

Sport | ZDF SPORTreportage -

Vor dem Spiel gegen Chile spricht Bundestrainer Joachim Löw von zwei verdienten Finalteilnehmern, will jedoch …

Videolänge:
4 min
Datum: