Rubrik Filme

Filme

Aktuelle Filme

"In Wahrheit - Jette ist tot": Judith (Christina Hecke) sitzt am Schreibtisch im Kommissariat. Freddy (Robin Sondermann) steht bei ihr und zeigt ihr Fotos.

Filme | In Wahrheit - Jette ist tot

Im Kofferraum eines belgischen Drogendealers wird die Leiche einer 16-Jährigen entdeckt. Diesmal ist …

Vorab
Videolänge:
89 min
"Ein starkes Team - Tödliche Botschaft": Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) reden mit Carsten (Stephan Grossmann).

Filme | Ein starkes Team - Tödliche Botschaft

Der neue Fall führt das "starke Team" ins Diplomatenmilieu: Im Kofferraum eines terkistanischen …

Videolänge:
89 min
"Wilsberg - Bauch, Beine, Po": Ekki Talkötter (Oliver Korittke) und Georg Wilsberg (Leonard Lansink) sitzen nebeneinander auf einem Sofa. Beide haben jeweils eine Hantel in der Hand.

Filme | Wilsberg - Bauch, Beine, Po

In einem Vergewaltigungsprozess wird Micki Hobelmeyer freigesprochen. Wilsberg traut dem Urteil nicht. Er …

Videolänge:
89 min
„Nachtschicht – Es lebe der Tod“: Angelo (Frederick Lau), Claude (Murathan Muslu)  und De Groot (Roland Koch) stehen nebeneinander im Wald und schauen in eine Richtung. De Groot sieht leicht verwahrlost aus, sein Hemd ist fleckig, und die Krawatte hängt über einer Schulter.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Nachtschicht: Es lebe der Tod

Möbelmarktbetreiber Johnny de Groot ist auf dem Höhepunkt – beruflich wie sexuell. Doch da spürt er ein …

Videolänge:
88 min

Komödien

Standbild:Bella Familia

Kultur | Filme, Dokus, Kabarett - Bella Familia

Als sich neu erfindende Hausfrau und Mutter sieht sich Bella Jung einer neuen, völlig unerwarteten …

Videolänge:
89 min
Standbild:Bella Dilemma

Kultur | Filme, Dokus, Kabarett - Bella Dilemma

Bella steckt in einem Dilemma: Sie wohnt mit ihrem Ex Martin und ihrem neuen Freund Sebastian in einer WG. …

Videolänge:
88 min
Standbild:Bella Australia

Kultur | Filme, Dokus, Kabarett - Bella Australia

Bella genießt nach der Trennung von ihrem Mann Martin ihr Leben in Berlin. Doch dann will Martin die …

Videolänge:
89 min
Standbild:Bella Vita

Kultur | Filme, Dokus, Kabarett - Bella Vita

Ist das Leben nicht schön? Isabella "Bella" Jung, findet: "Nein!" Denn ihr Mann Martin betrügt sie auf seiner …

Videolänge:
88 min
"Bier Royal - Titelmotiv": Dan Dawson (Michael Klammer), Vicky Dawson (Lisa Maria Potthoff), Gisela Hofstetter (Gisela Schneeberger), Dr. Erich Maxelhuber (Robert Palfrader)

Filme | Bier Royal - Bier Royal

München. Bier. Society. Und mittendrin eine alteingesessene Bierdynastie, in der zwei Frauen um Macht, Liebe …

2 Teile
Videolänge:
85 min
Chantal hilft beherzt, den bulligen Typen abzuwehren, der nach einem Zwischenfall auf der Straße auf Jochen losgeht

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Die Lichtenbergs

Eine Geschichte von Zwillingsbrüdern, die unterschiedlicher nicht sein können: Jochen und Christian …

Videolänge:
88 min
"Extraklasse": Ralph Friesner (Axel Prahl) steht seitlich zu einer Schultafel, sein Blick ist frontal gerichtet. Auf der Tafel ist sein Name geschrieben, wobei nur der Vornahme vollständig zu sehen ist.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Extraklasse

Der abgehalfterte Ex-Journalist Ralph muss als Aushilfslehrer an einer Abendschule anheuern und lernt dabei …

Videolänge:
89 min
Standbild:Wir lieben das Leben

Kultur | Filme, Dokus, Kabarett - Wir lieben das Leben

Das Gute an einem Tiefpunkt ist, man kann nicht tiefer fallen. Das denkt zumindest die arbeitslose Maria …

Noch 1 Tag
Videolänge:
88 min
Standbild:Südstadt

Kultur | Filme, Dokus, Kabarett - Südstadt

Ein Haus, drei Wohnungen und drei befreundete Paare, die ihre Beziehungen und Lebenskonzepte auf den …

Noch 2 Tage
Videolänge:
88 min

Familienbande: Junges Kino

Thomas (Olli Dittrich) und Sabine (Veronica Ferres) sitzen auf einem Sofa.

Filme | Das kleine Fernsehspiel - König von Deutschland

Fünf Kinofilme von jungen Filmemacherinnen und Filmemachern.

Videolänge:
89 min
"Freiheit": Nora (Johanna Wokalek) besucht ihre neue Freundin Etela (Andrea Szabová) im Backstage-Bereich eines Strip-Clubs

Filme | Das kleine Fernsehspiel - Freiheit

Fünf Kinofilme von jungen Filmemacherinnen und Filmemachern.

Videolänge:
99 min
"Meine glückliche Familie": Um den Tisch in ihrer Wohnung versammelt (v.l.n.r.) Manana's Ehemann Soho,  Mutter Lamara, Sohn Lasha, Tochter Nino mit ihrem Mann Vakho, Vater Otar und Manana.

Filme | Das kleine Fernsehspiel - Meine glückliche Familie

Am Abend ihres 52. Geburtstags verkündet die Lehrerin Manana ihrer völlig überraschten Großfamilie, dass sie …

Videolänge:
109 min
"Die Familie": Einar (Godehard Giese) nimmt Isabell (Stephanie Amarell) väterlich in den Arm.

Filme | Das kleine Fernsehspiel - Die Familie

Die 16-jährige Isabell gerät in den Bann des charismatischen Therapeuten Einar. Ist er ein Mörder?

Videolänge:
91 min
Wanjas Mutter (Katalin Zsigmondy), Astrow (Manuel Rubey), die Kinderfrau (Doris Buchrucker), Sonja (Korinna Krauss), Wanja (Martin Butzke) und Telegin(Michael Kranz)

Filme | Das kleine Fernsehspiel - Onkel Wanja

Als Finanzkrisen, Wirtschaftsintrigen und Naturkatastrophen die Welt erschüttern, flieht Bankvorstand …

Vorab
Videolänge:
129 min

Spannung in Spielfilmlänge

Dengler - Am zwölften Tag

Filme | Dengler - Dengler: Am zwölften Tag

Jakob Dengler ist verschwunden. Sein Vater weiß nicht, dass der Sohn in einer heiklen Mission unterwegs ist.

Videolänge:
89 min
Georg Dengler (Ronald Zehrfeld)

Filme | Dengler - Fremde Wasser

Dengler ist den dunklen Machenschaften eines Energiekonzerns auf der Spur.

Videolänge:
88 min
Elena Georgi (Milia Rütter) steht neben Helen Dorn (Anna Loos), die am Tisch sitzt.

Filme | Helen Dorn - Das dritte Mädchen

Helen Dorn ermittelt in einem Mordfall. Dieser weist auf eine alte Mordserie hin. Zufall?

Videolänge:
88 min
"Helen Dorn – Die falsche Zeugin“: Helen Dorn (Anna Loos) holt Alena (Cosmina Stratan) ab.

Filme | Helen Dorn - Die falsche Zeugin

Helen Dorn hat sich vor ihrem Stalker in ein einsames Haus im Wald zurückgezogen. Doch dann wird sie an einen …

Videolänge:
88 min
Bella Block - Am Abgrund

Filme | Bella Block - Am Abgrund

Vor den Augen von Bella Block wird ein Staatsanwalt ermordet. Bei der Tätersuche gerät sie selbst in Gefahr.

Videolänge:
96 min
Jamil (Alexej Manvelov) im Kapuzenpulli.

Filme | Kommissar Beck - Die Invasion (ab 16 Jahren)

Außerhalb Stockholms findet man die Leichen von zwei Männern, die zunächst nicht zu identifizieren sind. …

Videolänge:
86 min
Spreewaldkrimi - Zwischen Tod und Leben

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Spreewaldkrimi - Zwischen Tod und Leben

Im zehnten Spreewaldkrimi kämpft Kommissar Krüger mit einer persönlichen Schuld gegen die Machenschaften …

Videolänge:
88 min
Gustav Hansen (Dietrich Hollinderbäumer), Ulrike Hansen (Ulrike Kriener), Simon Kessler (Heino Ferch),Hella Christensen (Barbara Auer), Johannes (Rainer Bock)

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Die verschwundene Familie

Vier Jahre nach dem Mord an einem Mädchen, geschieht in der Kleinstadt Nordholm erneut ein Verbrechen.

2 Teile
Videolänge:
88 min
Hella Christensen (Barbara Auer, l.), Zeuge (Kai-Birger Sünram, M.) und Simon Kessler (Heino Ferch, r.).

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Tod eines Mädchens

Krimi mit Heino Ferch: Der Mord an einem 14-jährigen Mädchen erschüttert einen kleinen Ort an der Ostseeküste.

2 Teile
Videolänge:
89 min
"Kommissar Marthaler - Partitur des Todes": Dr. Bernd Meissner (Thorsten Merten) und Marthaler (Matthias Koeberlin) stehen in einem Archiv und sehen sich etwas an.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Kommissar Marthaler: Partitur des Todes

Ein Herbstabend am Frankfurter Mainufer. Fünf Menschen sterben auf einem Restaurantschiff. Obwohl es jede …

Videolänge:
89 min
Kommissar Marthaler (Matthais Koeberlin) sitzt im T-Shirt an einem Tisch bei einem Glas Wein und blickt sorgenvoll.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Die Sterntaler-Verschwörung

Kommissar Marthaler und sein Team ermitteln im Fall einer unbekannten Toten und eines vermeintlichen …

Videolänge:
88 min
"Der Mordanschlag (1)": Dahlmann (Ulrich Tukur) und Sandra Wellmann (Petra Schmidt-Schaller) sitzen auf der Rückbank eines Autos. Dahlmann beobachtet zahlreiche wütende Arbeiter aus dem Fenster und legt dabei sein Kalender in seine schwarze Lederaktentasche. Sandra schaut ihren Chef besorgt an.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Der Mordanschlag

Berlin Anfang der 90er Jahre: Hans-Georg Dahlmann ist als Chef der Treuhandanstalt einer der meistgefährdeten …

2 Teile
Videolänge:
89 min
Nach einem riskanten Einsatz, bei dem auch sie selbst verletzt wurde, hilft die Ermittlerin Helen Dorn (Anna Loos) dem BKA-Kommissar Felix Schwarz (Christoph Letkowski) den Fall des millionenschweren Unternehmers Paul Westerberg (August Zirner) noch einmal aufzurollen, der vor einigen Jahren in Prag entführt wurde.

Filme | Helen Dorn - Prager Botschaft

Eine mysteriöse Flaschenpost führt Helen Dorn nach Prag - und in große Gefahr.

Videolänge:
89 min
Solo für Weiss

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Das verschwundene Mädchen

LKA-Zielfahnderin Nora Weiss erlebt ihren ganz persönlichen Albtraum, als ihr Patenkind verschwindet.

2 Teile
Videolänge:
88 min
Stubbe (Wolfgang Stumph) steht an der Reling des Kutters und schaut auf die Nordsee

Filme | Stubbe - Von Fall zu Fall - Stubbe - Tod auf der Insel

Stubbes Auszeit am Meer wird von einer Leiche am Strand ganz schön gestört.

Videolänge:
88 min

Ermittlerinnen im Einsatz

"Unter anderen Umständen - Der Mörder unter uns": Matthias Hamm (Ralph Herforth) und Jana Winter (Natalia Wörner) stehen in einer Scheune.

Filme | Unter anderen Umständen - Unter anderen Umständen

Der Mord an einer jungen Frau bringt ein kleines Dorf in der Nähe von Schleswig in Aufruhr. Bevor Sarah …

Videolänge:
89 min
"Solo für Weiss (1) - Das verschwundene Mädchen": Nora Weiss (Anna Maria Mühe), Anna Balodis (Natalia Rudziewicz) und Daina Balodis (Grace Serrano Zameza) in Annas Hotel in Riga.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Solo für Weiss

Während der mutmaßliche Kindsmörder Matthias Mattner bei seiner Gerichtsverhandlung in Lübeck fliehen kann, …

2 Teile
Videolänge:
88 min
"Helen Dorn - Prager Botschaft": Helen Dorn (Anna Loos) sitzt im Flur auf dem Boden und schaut vor sich auf den Boden.

Filme | Helen Dorn - Prager Botschaft

Helen Dorn steckt in der Krise: Ihre dramatische Verfolgungsjagd nach einem Verbrecher endet mit zwei Toten - …

Videolänge:
89 min
"Kommissarin Heller - Vorsehung": Großaufnahme im Schwarzlicht von Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner).

Filme | Kommissarin Heller - Vorsehung

Ein Anruf der Psychiaterin Dr. Jacobi alarmiert Kommissarin Winnie Heller: Ein Mann, der heute in der Praxis …

Videolänge:
88 min
Elena Georgi (Milia Rütter) steht neben Helen Dorn (Anna Loos), die am Tisch sitzt.

Filme | Helen Dorn - Das dritte Mädchen

Helen Dorn ermittelt in einem Mordfall. Dieser weist auf eine alte Mordserie hin. Zufall?

Videolänge:
88 min
"Helen Dorn – Die falsche Zeugin“: Helen Dorn (Anna Loos) holt Alena (Cosmina Stratan) ab.

Filme | Helen Dorn - Die falsche Zeugin

Helen Dorn hat sich vor ihrem Stalker in ein einsames Haus im Wald zurückgezogen. Doch dann wird sie an einen …

Videolänge:
88 min
„Helen Dorn – Nach dem Sturm“: Tom Petersen (Johannnes Zirner) und Helen Dorn (Anna Loos) stehen nebeneinander im Freien vor einem weißen Haus.

Filme | Helen Dorn - Nach dem Sturm

Ein kleines Dorf im Bergischen - nach einem Dorffest wird Karla Petersen, eine junge Frau, auf dem Heimweg …

Videolänge:
89 min
"Komissarin Lucas - Lovergirl": Ulrich Wallner (Heiner Hardt) und Walter Jensen (Thomas Loibl) sitzen nebeneinander an einem Tisch. Darauf steht ein Glas mit Sekt.

Filme | Kommissarin Lucas - Lovergirl

Kommissarin Lucas und Hauptkommissar Boris Noethen finden Boris' alte Bekannte Claudia Benner erstochen in …

Videolänge:
87 min

Neben der Spur

"Neben der Spur – Sag, es tut dir leid": Dr. Jessen (Ulrich Noethen) und Ruiz (Jürgen Maurer)stehen nebeneinander in einem Gebäude und schauen sich etwas an, auf das Dr. Jessen mit der linken Hand deutet. Ruiz hat die Arme vor der Brust verschränkt.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Sag, es tut dir leid

Ein junges Mädchen wird tot an den Elbstrand gespült. Ihre Füße sind blutig, sie ist völlig abgemagert und …

Videolänge:
88 min
"Neben der Spur - Dein Wille geschehe": Ruiz (Juergen Maurer), Joe (Uli Noethen) und Anna (Marie Leuenberger) in Nahaufnahme. Sie stehen nebeneinander und blicken in die gleiche Richtung.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Dein Wille geschehe

Psychiater Joe Jessen wird zu einem Notfall gerufen: Auf einer Brücke steht eine Frau, ein Handy am Ohr. Joe …

Videolänge:
89 min
"Neben der Spur - Todeswunsch": Joe (Ulrich Noethen) und Vincent (Juergen Maurer) stehen in einer Bibliothek und suchen etwas.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Todeswunsch

Der Hamburger Psychiater Johannes "Joe" Jessen ist sich nicht sicher, ob er sich ausgerechnet die frühreife …

Videolänge:
89 min
"Neben der Spur – Amnesie“: Der Psychologe Joe Jessen (Ulrich Noethen) versucht, Kommissar Vincent Ruiz (Jürgen Maurer) zu helfen, seine Erinnerungen wieder zu rekonstruieren.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Amnesie

Der Hamburger Psychiater Dr. Johannes "Joe" Jessen traut seinen Augen kaum, als Vincent Ruiz plötzlich völlig …

Videolänge:
89 min
Neben der Spur - Adrenalin

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Adrenalin

In seinem aktuellen Fall muss Jessen seine Unschuld beweisen. Er ist gezwungen zu fliehen und auf eigene …

Videolänge:
88 min

Spreewaldkrimi

"Spreewaldkrimi - Feuerengel": Kommissar Krüger (Christian Redl) in Nahaufnahme. Im Hintergrund sind Flammen zu sehen.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Feuerengel

Kommissar Krüger will den Spreewald eigentlich verlassen. Während er auf gepackten Koffern sitzt, wird er zu …

Videolänge:
89 min
"Spreewaldkrimi - Die Tote im Weiher": Krüger (Christian Redl) fährt in einem kleinem Boot über den Weiher.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Die Tote im Weiher

Im Spreewald wird eine Frau tot aus einem See geborgen. Ein Selbstmord? Sie hatte vor fünf Jahren bei einem …

Videolänge:
88 min
"Spreewaldkrimi - Die Sturmnacht": Peter Fähnrich (Sammy Scheuritzel), Fichte (Thorsten Merten) und Kommissar Krüger (Christian Redl) laufen durch ein überflutetes Feld.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Die Sturmnacht

Kommissar Krüger sucht fieberhaft nach drei Filmstudenten im Hochwald. Auf der Grundlage einer sorbischen …

Videolänge:
88 min
Spreewaldkrimi - Zwischen Tod und Leben

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Zwischen Tod und Leben

Im zehnten Spreewaldkrimi kämpft Kommissar Krüger mit einer persönlichen Schuld gegen die Machenschaften …

Videolänge:
88 min

Herzkino

Claire (Jessica Ginkel) steht mit geschlossenen Augen an eine Mauer gelehnt, die mit Farbe bemalt ist. Im Hintergrund ist das Meer zu sehen.

Filme | Herzkino - Cecelia Ahern: Dich zu lieben

Claire arbeitet als Restauratorin in Dublin. Sie kommt lange nicht über den Tod ihres Freundes Mark hinweg.

Videolänge:
88 min
"Katie Fforde: Wachgeküsst": Maggie (Nadja Bobyleva) sitzt im Auto besorgt neben Chris (Bernhard Piesk), der einen Kopfverband trägt und ratlos auf ein Gebäude schaut.

Filme | Herzkino - Katie Fforde: Wachgeküsst

Als Maggie und ihrem Vater George ein Räumungsbescheid für ihr schönes Zuhause sowie ihr Tourismusbüro am …

Videolänge:
88 min
"Inga Lindström: Das Haus am See": Birger (Bernd-Christian Althoff) umarmt Liv (Franziska Wulf). Mikael (Manuel Mairhofer) hält mit seiner rechten Hand ein Pferd am Zügel, und Ingmars (Christoph M. Ohrt) rechte Hand liegt auf Mikaels linker Schulter. Alle stehen mit Blick nach vorne auf einer grünen Wiese.

Filme | Herzkino - Inga Lindström: Das Haus am See

Die junge Tierärztin Liv will sich einen Herzenswunsch erfüllen: Sie will an den Ort ihrer Kindheit …

Videolänge:
88 min
Alexander (Jan Hartmann, r.) und Emilia (Anne Werner, l.) kommen sich bei einem gemeinsamen Ausritt nä

Filme | Herzkino - Das Geheimnis der Nordquists

Archäologin Emilia ist einem Wikinger-Geheimnis auf der Spur. Und findet dabei die große Liebe.

Videolänge:
88 min
"Herzkino.Märchen: Der Froschkönig": Simeon Herzog (Heino Ferch) legt seiner Tochter Isabelle (Anuschka Tochtermann) eine Kette um den Hals. Er steht dabei hinter ihr.

Filme | Herzkino - Der Froschkönig

Der Märchen-Klassiker als Herzkino-Adaption.

Videolänge:
88 min
Rosalie (Zoe Moore) und Bianca (Jeanne Goursaud)

Filme | Herzkino - Schneeweißchen & Rosenrot

Die neue Reihe erzählt Märchen als moderne Geschichten. Rosalie und Bianca sind zwei bezaubernde Schwestern …

Videolänge:
88 min
"Ein Sommer in Vietnam": Marie (Inez Bjørg David) wird von zwei Polizisten (Komparsen) zum Polizeiauto abgeführt.

Filme | Herzkino - Ein Sommer in Vietnam (2)

Irgendwo im Nirgendwo in Vietnam: Nach einem fatalen Schlangenbiss erwacht Paula in einem abgelegenen Dorf. …

Videolänge:
87 min

Wilsberg

"Wilsberg - Mundtot": Ekki (Oliver Korittke) und Wilsberg (Leonard Lansink) laden Kartons in ein Auto.

Filme | Wilsberg - Mundtot

Ekki und seine Kollegen vom Finanzamt werden diesmal selbst überprüft. Doch dann werden Unregelmäßigkeiten im …

Videolänge:
88 min
"Wilsberg - Das Geld der anderen": Ekki (Oliver Korittke) und Wilsberg (Leonard Lansink) sitzen an einer Theke und unterhalten sich.

Filme | Wilsberg - Das Geld der Anderen

Kaum hat Wilsberg durch den Verkauf einer Rarität einen kleinen Gewinn gemacht, stehlen auch schon zwei …

Videolänge:
88 min
"Wilsberg - 90 - 60 - 90": Georg Wilsberg (Leonard Lansink) und Ekki (Oliver Korittke) stehen nebeneinander und schauen fragend in eine Richtung.

Filme | Wilsberg - 90 - 60 - 90

Ekki kann es gar nicht glauben: Das bekannte Model Sonja Conrad steht bei seinem Kumpel Wilsberg im …

Videolänge:
88 min
"Wilsberg - Oh du tödliche": Wilsberg (Leonard Lansink) sitzt entsetzt in seinem Auto. Vor dem Auto steht ein Weihnachtsmann.

Filme | Wilsberg - Oh du tödliche ...

24. Dezember nachmittags: Wilsberg ersteht auf dem Münsteraner Weihnachtsmarkt einen Tannenbaum. Zeitgleich …

Videolänge:
88 min
"Wilsberg - Alle Jahre wieder": Overbeck (Roland Jankowsky), Ekki Talkötter (Oliver Korittke), Alex Holtkamp (Ina Paule Klink) und Georg Wilsberg (Leonard Lansink) stehen nebeneinander vor dem Antiquariat. Alle tragen Weihnachtsmützen und lachen in die Kamera.

Filme | Wilsberg - Alle Jahre wieder

Wilsberg hatte sich eigentlich auf eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit Ekki, Alex und Anna gefreut. Doch …

Videolänge:
105 min
Schwester Gudula (Katharina Blaschke) steht mit Georg Wilsberg (Leonard Lansink) in der Klosterküche

Filme | Wilsberg - Gottes Werk und Satans Kohle

Ordensschwester Christa, die sich um die Finanzen ihres Klosters kümmert, hat an der Börse Geld angelegt und …

Videolänge:
89 min
"Wilsberg – Kein Weg zurück": Ein Gefängnis-Portrait von Georg Wilsberg (Leonard Lansink), der in Handschellen neben einer Messlatte steht.

Filme | Wilsberg - Kein Weg zurück

Kamilla Marks, die Inhaberin des Schlosshotels Markshof, wird angeschossen. Alex bekommt den Verdächtigen …

Videolänge:
88 min