Filme

Filme

Unsere Spielfilm-Highlights

Plakatmotiv zum Film mit Jim Carrey und Téa Leoni.

Spielfilme Dick und Jane 

Einst lebte Dick Harper mit seiner geliebten Ehefrau Jane, Sohn Billy und Haushälterin Blanca in einem adretten Einfamilienhaus ein glückliches Leben. Doch dann kam alles anders.

2005
Information
"Lakeview Terrace": Plakatmotiv zum Film mit Samuel L. Jackson.

Spielfilme Lakeview Terrace 

Chris und Lisa Mattson ziehen in ein neues Haus. Nebenan wohnt der verwitwete Cop Abel Turner mit seinen zwei Kindern. Der Nachbar entpuppt sich als schwieriger Zeitgenosse.

2008
Information
Noch 2 Tage
Plakatmotiv zum Film mit Julianne Moore.

Spielfilme Die Vergessenen 

Telly Paretta wird von der Erinnerung an den Tod ihres 8-jährigen Sohnes Sam gequält. Da versucht ihr Psychiater Dr. Munce ihr einzureden, dass sie sich alles nur einbildet.

2004
Information
Noch 2 Tage
Plakatmotiv mit den Hauptdarstellern des Films.

Spielfilm-Highlights Zum Verwechseln ähnlich 

  • Untertitel

Die Alokas, ein französisches Paar, entschließt sich zur Adoption. Nach langem Warten kommt der kleine Benjamin zu ihnen. Die Sache hat nur einen Haken.

2016
Information
Alba (Elena Anaya, li.) hat sich in die Russin Natasha (Natasha Yarovenko) verliebt

Spielfilm-Highlights Eine Nacht in Rom 

  • Untertitel
  • FSK 16

Zwei junge, attraktive Frauen, eine Spanierin, eine Russin, begegnen sich an ihrem letzten Abend in Rom. Der Beginn einer Nacht voller körperlicher Abenteuer und überraschender Gefühle.

2010
Information
FSK 16
Großaufnahme von Detective Sal Frieland (Clive Owen). Er sitzt mit dem Rücken zum Fenster.

Spielfilm-Highlights Anon - Mit den Augen des Killers 

  • FSK 16

In naher Zukunft: Alles, was ein Mensch sieht, liegt als Aufzeichnung im Äther. Doch es stellt sich heraus, dass die Aufzeichnungen manipuliert werden können.

2018
Information
FSK 16

Derzeit beliebte Filme

Komödien

"Nestwochen": Robert (Matthias Koeberlin), Julia (Bettina Lamprecht), Marie (Lola Höller) und Maxi (Linus von Emhofen) sitzen am Esszimmertisch zum Gespräch.

Nestwochen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Nach der Trennung versuchen es Julia und Robert mit "Nesting". Doch was zunächst gut für die Kinder scheint, macht die Sache für die ganze Familie nur noch komplizierter.

2021
Videolänge
"Zu schön um wahr zu sein": Für ein Fotoshooting sitzt Barbara Köster (Sabine Postel) auf einer weißen Récamiere und schaut in die Kamera. Daneben steht ein gläserner Kronleuchter.

Zu schön um wahr zu sein 

  • Untertitel

Barbara Köster ist plötzlich allein. Dass Nesthäkchen Leonie mit 18 Jahren ausziehen könnte, hat die Übermutter schlicht und einfach ausgeblendet.

2012
Videolänge
"Matze, Kebab und Sauerkraut": Charlotte (Christine Eixenberger), Noah (Franz Dinda) und Hakim (Omar El-Saeidi) sitzen nachts gemütlich auf Charlottes Hausboot. Charlotte trägt eine Strickjacke und ist barfuß. Noah liegt neben ihr auf einem Kissen und Hakim sitzt etwas abseits und sieht nachdenklich aus.

Matze, Kebab und Sauerkraut 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Seit ihrer Kindheit sind Noah und Akim beste Freunde. Sie haben sich geschworen, dass nichts zwischen sie kommt. Doch damals wussten sie noch nichts von Charlotte.

2020
Videolänge

Spannende Filme für Dich

Alex (Ina Paule Klink) schlüpft in die Rolle einer russischen Prostituierten, um die kriminellen Machenschaften eines Mädchenhändlerrings offenzulegen. Wilsberg (Leonard Lansink) unterstützt sie dabei.

Wilsberg - Russisches Roulette 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Wilsberg hat Schulden beim Finanzamt. Dazu wird er auch noch in einen Autounfall verwickelt, bei dem eine junge Anhalterin zu Tode kommt.

2014
Videolänge
"Der Gejagte - Im Netz der Camorra": Adrin Erlacher (Harald Windisch) und Matteo DeCanin (Tobias Moretti) stehen sich auf einem Hügel gegenüber. Beide haben eine Pistole auf den jeweils anderen gerichtet, DeCanin hat in seiner anderen Hand einen grünen Pullover. Im Hintergrund lassen sich Berge erahnen.

Im Netz der Camorra - Der Gejagte 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Matteo DeCanin will seine Mafia-Vergangenheit hinter sich lassen und gegen seinen alten Clan aussagen. Als Kronzeuge erhält er mit seiner Familie eine neue Identität.

2022
Videolänge
"Der junge Inspektor Morse - Nachtstücke": Endeavour Morse (Shaun Evans, l.) und Dorothea Frazil (Abigail Thaw, r.) laufen nebeneinander im Freien.

Der junge Inspektor Morse - Nachtstücke 

Im Museum wird Adrian Weiss mit einem Dolch niedergestochen.

2014
Videolänge
Todesengel

Solo für Weiss - Todesengel 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Ermittlerin Nora Weiss und ihr neuer Kollege Ben Salawi ermitteln im Fall des Lübecker Psychologie-Professors Peter Marquart, der ermordet in seinem Haus aufgefunden wird.

2022
Videolänge
Es handelt sich um eine Nahaufnahme, in der das Gesicht eines Mannes fokussiert wird. Der Gesichtsusdruck scheint verzweifelt.

Sarah Kohr - Geister der Vergangenheit 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die zu lebenslanger Haft verurteilte ehemalige Kiezgröße Lorenz Degen flieht nach 19 Jahren aus dem Gefängnis – und plötzlich sind Sarah Kohr und Anton Mehringer Teil seines Plans.

2022
Videolänge

Drama

"66/67 - Fairplay war gestern": Florian (Fabian Hinrichs), Otto (Christoph Bach), Christian (Christian Ahlers) und Tamer (Fahri Ogün Yardim) jubeln im Stadion und recken die Hände hoch.

Das kleine Fernsehspiel - 66/67 - Fairplay war gestern 

  • Untertitel
  • FSK 16

Sechs Fußballfans zelebrieren nach Abpfiff der regulären Spielzeit mit Radikalität und ohne Rücksicht auf Schmerzen den Spaß an der Gewalt in der dritten Halbzeit.

2009
Videolänge
Karla Eckhardt (Julia Koschitz) steht vor einer Glasscheibe, in deren Reflexion sie sich spiegelt. Sie ist im Profil bis zu den Schultern zu sehen und trägt einen dunklen Mantel.

Im Schatten der Angst - Du sollst nicht lügen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die forensische Psychiaterin Dr. Karla Eckhardt trifft auf eine ehemalige Patientin: Anna Lobrecht ist eine zwanghafte Lügnerin.

2023
Videolänge
"Zimmer mit Frühstück": Die WG-Mitglieder Mara (Muriel Baumeister), Johannes (Robert Giggbenbach), Zoe (Lavinia Wilson), Elisabeth (Senta Berger), Rudolf (Ignaz Kirchner) und Michael (Johannes Brandrup) frühstücken gemeinsam.

Zimmer mit Frühstück 

  • Untertitel

Nach 30 kinderlosen Ehejahren wird Elisabeth plötzlich von ihrem Mann Klaus verlassen, der mit seiner viel jüngeren und schwangeren Freundin nach Australien auswandert.

1999
Videolänge

Romantische Filme und Serien

Mit Herz und Holly

Mit Herz und Holly

Zweiteilige Herzkino-Serie: Als die junge Medizinerin Dr. Holly in Tangermünde eintrifft, rennt sie bei Landärztin Dr. Katrin Herz offene Türen ein. Denn die Praxis braucht dringend Verstärkung.

Dr. Nice

Dr. Nice

Komödiantische Arztserie über Star-Chirurg und Frauenschwarm Dr. Neiss. Eine versteifte Hand kostet ihn die Karriere. Ein Notartermin bringt ihn nach Flensburg. Sein Erbe: eine unerwartete Tochter.

Herzkino Frühling

Frühling

Im bayerischen Dorf Frühling kennt sie jeder: Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla). Ob Kühe melken oder eine verzweifelte Hand halten ... Katja ist immer zur Stelle. (Familienserie)

Neuer Wind im alten Land

Neuer Wind im Alten Land

Familienserie: Star-Journalistin Beke (Felicitas Woll) landet nach einem Skandal-Artikel auf der Straße. Ausgerechnet das Käseblatt in ihrem Heimatdorf im Alten Land bietet ihr einen Job an!

Lena Lorenz

Lena Lorenz

Hebamme Lena setzt sich in dem modernen Heimatformat stets authentisch für ihre Patientinnen und ihre chaotische Familie ein. Bei diesem Balanceakt vergisst sie sich manchmal schlicht selbst.

Ein Sommer in ...

Ein Sommer in …

Geschichten von Frauen, die in die Ferne ziehen und sich den Traum von einem anderen Leben erfüllen - voller Herausforderungen und der Suche nach dem Glück.

Kultserien, Filmklassiker, Retros

Unsere schönsten Jahre

Unsere schönsten Jahre

Retro-Serie: Verkäuferin Elfi Ortlieb gerät immer nur an die falschen Männer, bis sie endlich einen Glücksgriff macht: Sie verliebt sich in den Tischlermeister Raimund Sommer.

2 Staffeln
Die Rettungsflieger

Die Rettungsflieger

Action-Serie: Das Team der Rettungsflieger rückt bei Notfällen per Hubschruber aus. Hier geraten sie in brenzlige Situationen und müssen neben der Arbeit auch im Privatleben einige Hürden meistern.

11 Staffeln
Ich heirate eine Familie

Ich heirate eine Familie

Familienserie: Der Junggeselle Werner (Peter Weck) verliebt sich in Angi (Thekla Carola Wied). Sie wollen heiraten. Er erfährt, dass Angi schon Kinder hat. Ihm wird klar: Ich heirate eine Familie!

17 Folgen
Patrik Pacard

Patrik Pacard

Retro-Sere: Der 15-jährige Patrik Pacard macht mit seinen Eltern Urlaub in Norwegen. Dort lernt er Prof. Gunström kennen, der an einer weltverändernden Formel arbeitet. Eine folgenreiche Begegnung.

1 Staffel

Aktuelle Filme

Süher Özlügül (Sophie Dal) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) sprechen um ringt von einer Schafherde mit zwei Männern, die an einem Zaun stehen.

Friesland - Schmutzige Deals 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Es stinkt gewaltig. Der Leichenwagen von Wolfgang Habedank wird mit Jauche überschüttet, und sein Bekannter Holger Frerichs wird tot in einem Güllebecken aufgefunden.

2018
Videolänge
"Die Toten von Salzburg - Schattenspiel": Alfons Seywald (Erwin Steinhauer), Irene Russmeyer (Fanny Krausz) und Sebastian Palfinger (Simon Hatzl) stehen nebeneinander.

Die Toten von Salzburg - Schattenspiel 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das Salzburger Kapuzinerkloster hat sich der Welt geöffnet: Selbstfindungsseminare sollen weltliche Finanzen in die Klostermauern bringen.

2023
Videolänge
Ein Mann in einer Sturmmaske und mit einer Pistole in der Hand sitzt vor einem schwarzen Vorhang, auf dem die Zahl 25 aufgenäht ist. Das Bild sieht etwas verwaschen aus, als ob es aus einem Onlinevideo oder Livestream stammt.

Nachtschicht - Blut und Eisen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

"Ich liebe meinen Job", sagt der Koch Kevin Kruse in die Videokamera – Sturmhaube auf, Nazi-Tattoos am Hals, Pistole in der Hand. Er sucht seit Monaten eine neue Stelle.

2021
Videolänge
"Frühling - Mehr als Freunde": Dorfhelferin Katja (Simone Thomalla) steht auf einer Waldlichtung, hält eine Kuh am Zaumzeug fest und lächelt.

Frühling - Mehr als Freunde 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Katja Baumann ist gerade dabei, mit Tierarzt Mark eine entlaufene Kuh einzufangen, als sie der Anruf einer Unbekannten erreicht, die sich das Leben nehmen will.

2018
Videolänge
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.