Filme

Filme

Film-Highlights

"Bent - Korruption kennt keine Regeln": Gallagher (Karl Urban) richtet eine Pistole auf jemanden.

Spielfilm-Highlights - Bent - Korruption kennt keine Regeln 

  • Untertitel
  • FSK 16

Danny Gallagher will den Tod seines Partners Charlie Horvath rächen. Beide waren Teil einer verdeckten Ermittlung, flogen aber auf. Charlie kam bei einer Schießerei ums Leben.

2018
Videolänge
FSK 16
Kristian (Kristoffer Joner) steht in Trümmern. Er stützt sich an einem kaputten Auto ab und schaut verzweifelt.

Spielfilm-Highlights - The Wave - Die Todeswelle 

  • Untertitel

Ein Felssturz in einem Berg löst eine Tsunami-Welle aus, die den norwegischen Ort Geiranger zu verschlucken droht. Geologe Kristian riskiert sein Leben, um seine Familie zu retten.

2015
Videolänge
"The Resident - Ich sehe dich": Juliet (Hilary Swank) steht vor ihrem Schreibtisch und schaut angespannt auf den Monitor ihres Computers.

Spielfilm-Highlights - The Resident - Ich sehe dich 

  • FSK 16

Nach der Trennung von ihrem Ehemann Jack zieht Dr. Juliet Devereau in ein traumhaftes Appartement. Doch dort geschehen bald beängstigende Dinge.

2010
Videolänge
FSK 16
"Iris - Rendezvous mit dem Tod": Claudia (Charlotte Le Bon) steht rauchend vor einem Gebäude und hält einen Regenschirm in ihrer linken Hand.

Spielfilm-Highlights - Iris - Rendezvous mit dem Tod 

  • Untertitel
  • FSK 16

Kurz nachdem seine Frau Iris in Paris spurlos verschwunden ist, erhält Geschäftsmann Antoine den Anruf eines Erpressers. Er droht, die Frau zu töten, und fordert ein Lösegeld.

2016
Videolänge
Ab 16
Nick Cafmeyer (Geert Van Rampelberg), Iris Kryotos (Circé Lethem) und Danni Petit (Ina Geerts) blicken angespannt auf einen Computerbildschirm.

Spielfilm-Highlights - Mo Hayder: Die Behandlung 

  • FSK 16

Polizist Nick Cafmeyer ist in Antwerpen auf der Jagd nach einem Kindermörder. Dabei vermischt sich ein Trauma aus seiner Kindheit mit den Fakten des aktuellen Falls.

2014
Videolänge
FSK 16
Alexandra (Karin Viard) sieht entsetzt nach oben. Im Hintergrund sind drei Bildschirme, auf denen eine Rauchwolke zwischen Wolkenkratzern zu sehen ist.

Spielfilm-Highlights - Tokio bebt 

  • Untertitel

Eine französische Bankerin ist 2011 gerade nach Tokio gekommen, als das Erdbeben mit Tsunami im Kernkraftwerk von Fukushima einen GAU auslöst: Tokio droht die atomare Verseuchung.

2021
Videolänge

Derzeit beliebte Filme

Komödien

"Nele in Berlin": Nele (Cornelia Gröschel), ihr Vater Hans-Peter (August Zirner) und ihre Mutter Franziska (Katharina Müller-Elmau) stehen vor einer bunten Wand. Die Eltern stehen an einen Tisch gelehnt, Nele hat ein Stück Holz in der Hand.

Nele in Berlin 

Die 23-jährige Nele Schiller soll eigentlich die Bad Homburger Familien-Apotheke von Vater Hans-Peter übernehmen. Doch Nele hat das Pharmazie-Studium in Berlin abgebrochen.

2015
Videolänge
Vorab
Wer ist Camille?

ARTE - Wer ist Camille? 

  • Untertitel

Weinen oder doch einfach lachen? Nicht zum ersten Mal findet Camille ihren demenzkranken Vater Edoardo knietief im Gartenteich vor. Dort sucht er eine andere Camille. Um dem Mysterium auf den Grund …

15.08.2022
Videolänge
"Dreiraumwohnung": Die beige gekleidete Konstanze (Anja Kling) stützt gefrustet ihren Kopf auf ihre Hand, während sie neben der pink gekleideten, zufrieden lächelnden Jackie (Carol Schuler) auf einem Sofa sitzt. Die Beiden sind von pinkfarbener, glitzernder Wohnungsdekoration umgeben.

Der Fernsehfilm der Woche - Dreiraumwohnung 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Perfektionistin trifft auf Chaosqueen. Konstanze erhält Besuch von der quirligen Jackie samt ihrer drei Kinder – und wird die Bande so schnell nicht wieder los.

2021
Videolänge

Spannung in Spielfilmlänge

Vor einer Felswand stehend zeigt Kommissar Winkler (Kai Scheve) Kommissarin Karina Szabo (Lara Mandoki) und Pathologin Dr. Elena Kulikova (Masha Tokareva) die Absturzstelle.

Erzgebirgskrimi - Tödliche Abrechnung 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Bei einer Waldführung sieht Altförster Georg Bergelt, wie ein Kletterer eine Felswand hinabstürzt. Die Kommissare entdecken, dass der Mann zum Zeitpunkt des Sturzes schon tot war.

2022
Videolänge
Eva Maria Prohacek (Senta Berger) und André Langner (Rudolf Krause).

ARTE - Unter Verdacht - Evas letzter Gang 

Dr. Eva Maria Prohacek steht kurz vor ihrer Pensionierung. Doch ausgerechnet ihr letzter Fall konfrontiert sie mit den Folgen ihres ersten Arbeitseinsatzes in München vor nunmehr 17 Jahren: dem …

12.08.2022
Videolänge
Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) fährt auf dem Fahrrad auf einem Fahrradweg zwischen Dünen und Meer entlang. Im Hintergrund ist eine Karte von Sylt zu sehen und am Himmel hängen graue Wolken.

Nord Nord Mord - Sievers und die schlaflosen Nächte 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Carl Sievers hat sich nach langer Überlegung entschlossen, ein kleines Haus auf Sylt zu mieten. Doch kurz vor der Schlüsselübergabe wird ausgerechnet sein neuer Vermieter ermordet.

2020
Videolänge
Sarah Kohr (Lisa Maria Potthoff) sitzt Fabian Täufer (Marc Oliver Schulze) gegenüber. Dabei ist Fabian nur von hinten zu sehen.

Sarah Kohr - Mord im Alten Land 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Sarah Kohr bestätigt Indizien gegen den Laboranten Thomas Lichter, der wegen Mordes an seiner Geliebten zu lebenslanger Haft verurteilt wird, jedoch an seiner Unschuld festhält.

2018
Videolänge
"Solo für Weiss - Schlaflos": Nora Weiss (Anna Maria Mühe) steht vor einem Haus und blickt in die Ferne.

Solo für Weiss - Schlaflos 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Bei der Observation einer Drogenübergabe geht dem LKA Kiel der polizeibekannte Dealer Jesper Alm ins Netz. Doch er kann sich befreien und erschießt dabei Marie von Wenzel.

2020
Videolänge

Drama

"Das Vorspiel": Konzertbühne. Anna (Nina Hoss) spielt Geige, zusammen mit ihren Kollegen (Jana Kuss, Oliver Wille).

Das Vorspiel 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die talentierte Geigerin Anna hat aufgrund ihrer Bühnenpanik nicht die große Karriere gemacht, die eigentlich vor ihr lag. Sie arbeitet als Lehrerin an einem Gymnasium.

2020
Videolänge
Sieben Tage voller Leidenschaft

ARTE - Sieben Tage voller Leidenschaft 

  • Untertitel

Ivan und Chiara treffen sich auf einer sizilianischen Insel, um die Hochzeit von Ivans Bruder und Chiaras Freundin zu organisieren. Obwohl Ivan und Chiara noch in alten Beziehungen stecken, verlieben …

01.08.2022
Videolänge
"Die Luft zum Atmen": Miriam (Eva Meckbach) steht am Strand.

Der Fernsehfilm der Woche - Die Luft zum Atmen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Miriam Maertens entstammt einer bekannten Hamburger Schauspielerfamilie. Sie wächst behütet und unbeschwert auf, doch je älter sie wird, desto schlechter geht es ihr.

2022
Videolänge
"Leben über Kreuz": Sebastian Blumberg (Benjamin Sadler), Caren Blumberg (Christina Hecke), Jan Kempe (André Szymanski) und Birthe Kempe (Annette Frierm) stehen dicht beieinander. Im Hintergrund erkennt man mehrere Segelboote.

Der Fernsehfilm der Woche - Leben über Kreuz 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Zwei Paare, die sich nicht ausstehen können, müssen Freunde werden. Denn das ist ihre einzige Chance auf eine lebensrettende Organspende.

2021
Videolänge
Ich werde nicht schweigen

Der Fernsehfilm der Woche - Ich werde nicht schweigen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Oldenburg, 50er Jahre: Die Kriegswitwe Margarete wird scheinbar ohne Grund vom Amtsarzt Dr. Ahrens in die Psychiatrie eingewiesen.

2017
Videolänge
"Eine riskante Entscheidung": Julia (Lisa M. Potthoff) steht im Dunkeln vor einem Gebüsch. Sie fiel gerade einer Farbbeutelattacke zum Opfer: Gesicht und Oberkörper sind voll roter Farbe.

Der Fernsehfilm der Woche - Eine riskante Entscheidung 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Emily (8) erkrankt unheilbar. Die Eltern bitten die neue CEO eines kleinen Pharmaunternehmens, Dr. Julia Schemmel, um die vorzeitige Herausgabe eines neuen Medikaments.

2022
Videolänge

Romantische Filme und Serien

Rosamunde Pilcher

Rosamunde Pilcher

Die britische Bestseller-Autorin Rosamunde Pilcher ist die Namensgeberin der erfolgreichen Liebesfilme. Basierend auf ihren Werken werden Geschichten voller Romantik und auch mancher Intrige erzählt.

Herzkino Frühling

Frühling

Im bayerischen Dorf Frühling kennt sie jeder: Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla). Ob Kühe melken oder eine verzweifelte Hand halten ... Katja ist immer zur Stelle. (Familienserie)

Inga Lindström

Inga Lindström

Geschichten von Heldinnen und Helden - es geht um die Liebe und den manchmal etwas holprigen Weg dahin. Heimliche Hauptdarstellerin ist die unvergleichlich schöne schwedische Landschaft.

Katie Fforde

Katie Fforde

Die Filme der Katie Fforde-Reihe - das sind Melodramen und Liebesfilme, die in Boston und seiner malerischen Küstenumgebung spielen. Im Zentrum stehen moderne Frauen mit Mut und Herz! 

Lena Lorenz

Lena Lorenz

Hebamme Lena setzt sich in dem modernen Heimatformat stets authentisch für ihre Patientinnen und ihre chaotische Familie ein. Bei diesem Balanceakt vergisst sie sich manchmal schlicht selbst.

Ein Sommer in ...

Ein Sommer in …

Geschichten von Frauen, die in die Ferne ziehen und sich den Traum von einem anderen Leben erfüllen - voller Herausforderungen und der Suche nach dem Glück. (Liebesfilme an Sehnsuchtsorten)

Retro-Serien und -Filme

Die Wicherts von nebenan

Die Wicherts von nebenan

Die Familienserie dreht sich um die Wicherts, eine ganz normale Berliner Durchschnittsfamilie, die sich mit Allerweltsgeschichten - mal besser, mal weniger gut - durch den Alltag schlägt.

4 Staffeln
"Lukas - Alte Freunde": Lukas (Dirk Bach) macht eine nachdenkliche Geste.

Lukas

Die Sitcom spielt in einer geräumigen, großstädtischen Altbauwohnung in Köln, Stadtteil Nippes. Aber hinter dieser bürgerlichen Fassade tobt der Kampf dreier Generationen.

3 Staffeln
Ijon Tichy

Ijon Tichy: Raumpilot

Raumpilot Ijon Tichy und seine selbst gebaute „Analoge Halluzinelle“ erleben auf ihren Flügen durch das Universum skurrile Abenteuer. Satirische Science-Fiction-Serie nach Stanislaw Lem.

1 Staffel
Unser Lehrer Doktor Specht

Unser Lehrer Doktor Specht

In der Familienserie engagiert sich Dr. Markus Specht (Robert Atzorn) sehr für seine Schüler*innen. Doch auch privat stellt ihn das Leben vor große Herausforderungen.

5 Staffeln
Das Traumschiff

Das Traumschiff - Retro 

40 Jahre "Das Traumschiff"! Am 22. November 1981 stach es erstmals in See und steuerte die Bahamas an. Viele Traumziele folgten seitdem. Reisen Sie mit zu Sehnsuchtsorten vergangener Zeiten!

36 Folgen

Aktuelle Filme

"Nord Nord Mord - Clüver und der König von Sylt": Theo Clüver (Robert Atzorn) und seine Kollegen Ina Behrendsen (Julia Brendler), Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) stehen mit dem windigen Detektiven Heiner Landwehr (Marek Erhardt) auf der Holzterrasse eines Holzhauses in den Dünen.

Nord Nord Mord - Clüver und der König von Sylt 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Der schwerreiche Wilfried König, Bürgervorsteher von Sylt, hütet ein dunkles Geheimnis. Doch Clüver und sein Team sind ihm auf der Spur.

2017
Videolänge
"The Kids Turned Out Fine": Wilson (Malik Blumenthal) steht an einer Kreuzung und hält beide Mittelfinger in die Kamera.

Das kleine Fernsehspiel - The Kids Turned Out Fine 

  • Untertitel
  • FSK 16

Wilson will als Rapper viral gehen, Leo und Marlon wollen als Klimaaktivisten ordentlich Geld abgreifen, und Chloé will trotz eigenen Modelabels eigentlich nur zurück zu Mama.

2022
Videolänge
"Frühling – Spuren der Vergangenheit": Katja Baumann (Simone Thomalla) stellt sich zwischen Linda Breitmeyer (Julia Brendler) und Landwirt Feichtmayr (Franz Xaver Zeller).

Frühling - Spuren der Vergangenheit 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Katja Baumann wird Zeugin eines Streits zwischen einem Bauern und einer scheinbar obdachlosen Frau, die mit ihrem bis zum Rand vollgepackten Auto auf dessen Grund haust.

2020
Videolänge
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung