Rubrik Filme

Filme

Film-Highlights

Sabrina (Giulia Elettra Gorietti) sitzt in einem kurzen Cocktailkleid auf dem Bett eines luxuriöses Schlafzimmers. Neben ihr liegt Jelena (Yulia Kolomiets), deren Körper außer dem Kopf von einem Bettlaken bedeckt ist.

Spielfilm-Highlights - Suburra 

  • FSK 16

Der Gangster "Samurai" will Roms Hafenmeile in ein neues Las Vegas verwandeln. Alle Paten der Region erklären sich bereit mitzumachen. Doch der Frieden hält nicht lange.

2015
Videolänge
129 min Filme
FSK 16
Gilles (Nahuel Pérez Biscayart) steht in einer langen Reihe mit vielen anderen Personen.

Spielfilm-Highlights - Persischstunden 

  • Untertitel

Um dem Tod durch die SS zu entgehen, gibt sich der jüdische Geflüchtete Gilles als Perser aus und erfindet eine Fantasiesprache, als er den Kommandanten Koch unterrichten soll.

2020
Videolänge
126 min Filme
Charlotte (Keira Knightley) in Nahaufnahme.

Spielfilm-Highlights - London Boulevard 

  • Untertitel
  • FSK 16

Frisch aus dem Gefängnis entlassen, will Mitchel als Bodyguard der berühmten Schauspielerin Charlotte ein neues Leben beginnen, doch seine Vergangenheit holt ihn ein.

2010
Videolänge
98 min Filme
FSK 16
"Breaking Surface - Tödliche Tiefen": Ida (Moa Gammel Ginsburg) blutet im Gesicht. Es schneit und sie und ihre Tauchausrüstung sind voller Schnee.

Spielfilm-Highlights - Breaking Surface - Tödliche Tiefen 

  • Untertitel

Kurz vor Weihnachten gehen die Schwestern Ida und Tuva auf Tauchgang. Nach einem Felsrutsch ist Tuva unter Wasser eingeklemmt, und Ida ist mit der Rettung auf sich allein gestellt.

2020
Videolänge
81 min Filme
Evan Birch (Guy Pearce) sitzt in einer bunt beleuchteten Bar am Tresen.

Spielfilm-Highlights - Mörderischer Zweifel 

  • Untertitel

Der Philosophie-Professor Evan Birch hat eigentlich ein sorgloses Leben. Doch dann verschwindet eine 17-jährige Cheerleaderin spurlos und der Professor gerät in Schwierigkeiten.

2018
Videolänge
96 min Filme
Peter Devereaux (Pierce Brosnan) läuft lässig eine Straße entlang. Hinter ihm sieht man eine riesige Explosion.

Spielfilm-Highlights - November Man 

  • Untertitel
  • FSK 16

Ex-Top-Agent Peter Devereaux gibt für einen persönlichen Fall seinen Ruhestand auf. Doch der vermeintliche Routineauftrag wird für ihn schnell zur tödlichen Verfolgungsjagd.

2014
Videolänge
103 min Filme
FSK 16

Derzeit beliebte Filme

Komödien

"Die Känguru-Chroniken": Das Känguru und Marc-Uwe (Dimitrij Schaad) sind im Park, schauen sich an und geben sich die Faust. Das Känguru hat einen roten Boxhandschuh an.

Spielfilm-Highlights - Die Känguru-Chroniken 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Wie reagiert man, wenn plötzlich ein Känguru ungefragt bei einem einzieht? Kleinkünstler Marc-Uwe gibt resigniert nach und versucht, sich auf den neuen Mitbewohner einzulassen.

2020
Videolänge
88 min Filme
Plakatmotiv mit den Hauptdarstellern des Films.

Spielfilm-Highlights - Zum Verwechseln ähnlich 

  • Untertitel

Die Alokas, ein französisches Paar, entschließt sich zur Adoption. Nach langem Warten kommt der kleine Benjamin zu ihnen. Die Sache hat nur einen Haken.

2016
Videolänge
91 min Filme
Ernst Blessing (Jürgen Prochnow) steht mit Hewi (Mia Kasalo) und Dilo Amedi (Ugur Ekeroglu) und einem Hund am Strand. Ernst hat seine Hände auf Hewis Schultern gelegt.

Die Kinder meiner Tochter 

Ein konservativer Hamburger Richter wird jäh aus seinem Vorstadtfrieden gerissen, als plötzlich zwei islamisch erzogene Kinder seine Hilfe brauchen, die angeblich seine Enkel sind.

2013
Videolänge
88 min Filme
Internistin Sophie (Christiane Paul, li.) und ihr Kollege Dr. Burger (Wotan Wilke Möhring, re.) werden beim Flirten am Arbeitsplatz ertappt, sie sehen erstaunt aus.

Der Fernsehfilm der Woche - Der Doc und die Hexe (1/4) 

  • Untertitel

Dr. Sophie Schöner soll in einem Berliner Krankenhaus Patienten mit Traditioneller Chinesischer Medizin behandeln. Schnell kommt es zum Konflikt mit dem ansässigen Chefarzt.

2010
Videolänge
87 min Filme
4 Folgen
"Vorzimmer zur Hölle": Jule Engelhardt (Henriette Richter-Röhl) im Fahrstuhl auf dem Weg dem "Vorzimmer zur Hölle" ein Ende zu bereiten. Sie trägt ein schwarzes, langes Kleid, eine dunkle Sonnenbrille und ein dunkelrotes Kopftuch.

Vorzimmer zur Hölle (1/3) 

  • Untertitel

Juliane Engelhardt (Henriette Richter-Röhl) arbeitet am Empfang des Konzerns "Winter Cosmetics International". Nicht gerade ihr Traumjob, doch dann eröffnet sich ihr eine Chance.

2009
Videolänge
88 min Filme
3 Folgen

Spannung in Spielfilmlänge

ZDF Logo

Nord Nord Mord - Sievers und das mörderische Türkis 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Früh am Morgen steht ein Pkw mit geöffneten Türen auf einer Landstraße auf Sylt. Feldmann merkt sofort, dass etwas faul ist. In den Dünen findet er die Leiche eines Mannes.

2022
Videolänge
89 min Serien
Vorab
"Friesland - Unter der Oberfläche": Süher Özlügül (Sophie Dal) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) stehen in den Dünen. Im Hintergrund ein Wohnwagen und das Meer.

Friesland - Unter der Oberfläche 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Bestatter Habedank bietet eine "digitale Nachlassverwaltung" an. Denn Social-Media-Accounts, E-Mail-Postfächer und Dating-Apps müssen gekündigt, gelöscht oder stillgelegt werden.

2022
Videolänge
S02 F09 89 min Serien
Vorab
Wilsberg (Leonard Lansink) steht auf dem gepflegten Rasen eines Golfplatzes, hat einen Golfschläger lässig über seine Schulter gelegt und schaut auf einen Golfball, der im Vordergrund liegt. Er trägt eine Schiebermütze, Hemd und Krawatte unter einer braunen Strickjacke, eine knielange Cordhose und weiße Kniestrümpfe. Im Hintergrund steht das elegante Clubhaus des Golfplatzes.

Wilsberg - Gene lügen nicht 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Münsteraner Polizei will sich modernisieren und erwägt, bei Ermittlungen die genetische Ahnenforschung mit einzubeziehen. Overbecks große Stunde scheint gekommen zu sein.

2022
Videolänge
S08 F04 88 min Serien
Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach), Kriminaltechniker Maik (Adrian Topol), Kommissarin Karina Szabo (Lara Mandoki), Kommissarin Karina Szabo (Lara Mandoki) und Kommissar Ralf Adam (Stephan Luca)

Erzgebirgskrimi - Der Tote im Stollen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Hauptkommissar Adam und seine Assistentin Karina müssen den Tod von Prof. Dr. Hellmann aufklären. Die Försterin Saskia Bergelt hat ihn in einem alten Bergwerk gefunden.

2019
Videolänge
S01 F01 88 min Serien
„Sarah Kohr - Das verschwundene Mädchen“: Sarah (Lisa Maria Potthoff) sitzt am Steuer eines Wagens, der in einem Wald geparkt ist. Neben ihr sitzt Mehringer (Herbert Knaup).

Sarah Kohr - Das verschwundene Mädchen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Im Prozess gegen den ukrainischen Waffenschieber Artem Lasarew hat Staatsanwalt Mehringer schlechte Karten: Sein wichtigster Zeuge soll sterben.

2019
Videolänge
89 min Serien

Drama

Homevideo

ARTE - Homevideo 

Der 15-jährige Jakob hat nicht nur mit seiner Pubertät zu kämpfen, sondern leidet auch extrem unter der Trennung seiner Eltern. Da wird auch noch gerade ein von ihm selbst gedrehtes, peinliches Video …

07.01.2022
Videolänge
88 min ARTE
"Die Anfängerin": Annebärbel (Ulrike Krumbiegel) steht mit weißer Winterjacke in einem gläsernen Durchgang und schaut frontal und entschlossen in die Kamera.

Das kleine Fernsehspiel - Die Anfängerin 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Mit fast 60 Jahren greift Annebärbel wieder zu den Schlittschuhen.

2017
Videolänge
90 min Filme
Winterschlaf

ARTE - Winterschlaf 

  • Untertitel

Der pensionierte Schauspieler Aydin (Haluk Bilginer) unterhält gemeinsam mit seiner Frau und seiner Schwester ein Hotel in Zentralanatolien. Das Zusammenleben auf engstem Raum bringt allmählich …

20.12.2021
Videolänge
187 min ARTE
Noch 1 Tag
KI - Die letzte Erfindung

KI - Die letzte Erfindung  

  • Untertitel

Was wäre, wenn wir Maschinen bauten, die schnellere und gerechtere Entscheidungen treffen als wir? Könnte eine Maschine die Welt besser machen – oder wäre sie unser Untergang?

15.12.2021
Videolänge
89 min Doku
Karsten (Fabian Hinrichs) kann nur noch daran denken, wie er den geplanten Suizid seiner Eltern verhindern kann.

Das kleine Fernsehspiel - Irgendwann ist auch mal gut 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Bestatter Karsten bereitet sich auf eine geschäftige Weihnachtswoche vor, als ihm seine Eltern beim Weihnachtsessen eröffnen, dass sie gemeinsam Suizid begehen wollen.

2020
Videolänge
93 min Filme
"Die Welt steht still": Draußen bei Nacht: Tim Mellau (Jona Eisenblätter), Luzy Mellau (Lilly Barshy), Carolin Mellau (Natalia Wörner.) und Stefan Mellau (Marcus Mittermeier) stehen zusammen und schauen auf das Handy von Stefan Mellau. Im Hintergrund ein Gewässer.

Der Fernsehfilm der Woche - Die Welt steht still 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Als die Bilder aus Bergamo um die Welt gehen, ist auch Nichtmedizinern klar, was das Wort Pandemie bedeutet. Vier Tage später gelten auch in Deutschland Ausgangsbeschränkungen.

2021
Videolänge
89 min Filme

Herzkino

"Ein Sommer in der Bretagne": Vor einem malerischen bretonischen Haus steht Yves (Karim Chérif), mit einem Huhn in Händen, Britta (Kristin Suckow) gegenüber. Beide schauen sich tief in die Augen.

Ein Sommer in ... - Ein Sommer in der Bretagne 

  • Audiodeskription

Tierärztin Britta ist frisch getrennt und offen für einen Neubeginn. Ihr Traumhaus in der Bretagne hat sie dafür schon gefunden. Doch auch Yves hat ein Auge darauf geworfen.

2022
Videolänge
88 min Serien
Vorab
"Inga Lindström: Schmetterlinge im Bauch": Liv (Sinja Dieks) und Smilla (Maxine Kazis) stehen nebeneinander im Wald und blicken sich in die Augen. Smilla probiert Livs Verlobungsring an.

Inga Lindström - Schmetterlinge im Bauch 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Mitten in der Arbeit für ein wichtiges Projekt muss sich die Insektenforscherin Liv wieder einmal um ihre chaotische Schwester kümmern - doch diesmal mit weitreichenden Folgen.

2022
Videolänge
S18 F04 88 min Serien
Amy (Ruby O.Fee) sitzt zwischen Noah (Jonathan Beck) und Ryan (Marc Schöttner) auf einer verwitterten Bank vor einem Haus. Alle drei blicken lächelnd in die Kamera.

Rosamunde Pilcher - Nanny verzweifelt gesucht 

  • Untertitel

Gerade Amy Truman hat den zweiten Job in ihrem Probejahr als Absolventin der berühmten Nanny School in Boldham durch eine Karate-Attacke auf einen Paparazzo verpatzt.

2018
Videolänge
88 min Serien
Martha (Susanna Simon) und Frank (Harald Schrott) stehen vor einem Haus im Garten Schulter an Schulter und schauen sich lächelnd an.

Katie Fforde - Martha tanzt 

  • Untertitel

Die Ärztin Martha Nichols wird zu einem besonderen Einsatz gerufen: Ein junges Mädchen steht auf der Brüstung einer mächtigen Brücke in Neu-England und droht, hinunterzuspringen.

2014
Videolänge
S06 F04 88 min Serien
Megan (Henriette Richter-Röhl) und Sean (Jan Sosniok) kommen sich bei einer Bootstour näher. Im Hintergrund liegt das Segelboot.

Rosamunde Pilcher - Im Zweifel für die Liebe 

  • Untertitel

Die aufgeweckte Megan Carpenter ist Novizin im Kloster St. Catherine und kümmert sich im angegliederten Waisenhaus liebevoll um ihre kleinen Schützlinge. Ihre Welt ist in Harmonie.

2010
Videolänge
88 min Serien
Joey (Bernd-Christian Althoff) steht mit Gwen (Meriel Hinsching) im Garten. Gwen hält einen roten Luftballon mit einer angebrachten Nachricht in der Hand.

Rosamunde Pilcher - Vier Luftballons und ein Todesfall 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Floristin Gwen ist Angestellte in einem Blumengroßhandel und wird von ihrem sympathischen Chef Joey umgarnt. Was der jungen Frau nicht unangenehm ist - ganz im Gegenteil.

2022
Videolänge
88 min Serien

Das Traumschiff

Auf dem Wasser befinden sich zwei Paddelboote. In dem einem sitzen im Freizeitdress Max Parger (Florian Silbereisen) und Martin Grimm (Daniel Morgenroth), in dem anderen Hanna Liebhold (Barbara Wussow) und Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes).

Das Traumschiff - Schweden 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das Traumschiff unter der Führung von Kapitän Parger nimmt Kurs auf Stockholm. Den Gästen an Bord steht eine besondere Reise bevor, die sie durch die Schärenlandschaft führt.

2021
Videolänge
88 min Filme
"Das Traumschiff: Namibia": Die Freundinnen Carola Albrecht (Eva Habermann) und Sandra Winkler (Julia Malik) stehen nebeneinander unter einem Baum und blicken in die Ferne.

Das Traumschiff - Namibia 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das "Traumschiff" nimmt Kurs auf Namibia, wo die Nichte von Kapitän Parger gerade ein Auslandspraktikum absolviert - mit ganz eigenen Anschlussplänen.

2022
Videolänge
94 min Filme
"Das Traumschiff: Kolumbien": Eric Sommer (Lucas Bauer) hält Hanna Liebhold (Barbara Wussow) einen Bund pinke Blumen entgegen, die ihn freundlich anlächelt. Neben ihr steht ein weiterer Bediensteter des Schiffs (Darsteller unbekannt), der ein Tablett mit Sektgläsern hält.

Das Traumschiff - Kolumbien 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein blinder Passagier ist an Bord, der sich die Passage nach Kolumbien ergaunern will.

2020
Videolänge
89 min Filme
Hanna Liebhold (Barbara Wussow, r.) und Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.)

Das Traumschiff - Marokko 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Unter Leitung von Kapitän Max Parger nimmt das "Traumschiff" dieses Mal Kurs auf Marokko. Dort erleben nicht nur die Gäste unvergessliche Momente, sondern auch die Crew selbst.

2020
Videolänge
90 min Filme
Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und Lea Bremer (Melodie Wakivuamina) sitzen zusammen auf einem Motorrad.

Das Traumschiff - Kapstadt 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Reiseroute des Traumschiffs unter der Führung von Kapitän Parger nimmt Kurs auf den südlichsten Zipfel des afrikanischen Kontinents.

2020
Videolänge
94 min Filme
"Das Traumschiff: Vietnam": Cornelia (Gisa Zach) und Nico (Marek Erhardt) sitzen in einem Boot eng beieinander. Das Boot hinter ihnen ist gefüllt mit Blumen. Auch Cornelia hält einen Orchideen Zweig in der Hand.

Das Traumschiff - Vietnam 

Die "MS Deutschland" nimmt diesmal Kurs auf Vietnam. Kapitän Paulsen, seiner Crew und den Gästen an Bord steht eine ereignisreiche Reise bevor.

2008
Videolänge
99 min Filme

Aktuelle Filme

ZDF Logo

Nord Nord Mord - Sievers und das mörderische Türkis 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Früh am Morgen steht ein Pkw mit geöffneten Türen auf einer Landstraße auf Sylt. Feldmann merkt sofort, dass etwas faul ist. In den Dünen findet er die Leiche eines Mannes.

2022
Videolänge
89 min Serien
Vorab
"Inga Lindström: Schmetterlinge im Bauch": Liv (Sinja Dieks) und Smilla (Maxine Kazis) stehen nebeneinander im Wald und blicken sich in die Augen. Smilla probiert Livs Verlobungsring an.

Inga Lindström - Schmetterlinge im Bauch 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Mitten in der Arbeit für ein wichtiges Projekt muss sich die Insektenforscherin Liv wieder einmal um ihre chaotische Schwester kümmern - doch diesmal mit weitreichenden Folgen.

2022
Videolänge
S18 F04 88 min Serien
„Die Toten vom Bodensee - Die Meerjungfrau“: Zeiler (Nora Waldsätten) und Oberländer (Matthias Koeberlin) schieben Schilf zur Seite und sehen angespannt nach vorne.

Die Toten vom Bodensee - Die Meerjungfrau 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Kommissare Micha Oberländer aus Lindau und Hannah Zeiler aus Bregenz werden zum Ufer des Bodensees gerufen. Eine Meerjungfrau wurde im seichten Wasser gefunden - erschlagen.

2019
Videolänge
89 min Serien
"Der Mann aus dem Eis": Vor einer Schnee bedeckten Bergkulisse steht ein bärtiger Mann, Kelab (Jürgen Vogel), der eine Mütze und Kleidung aus Fellen an hat und auf dem Rücken ein Bündel mit Fellen trägt.

Das kleine Fernsehspiel - Der Mann aus dem Eis 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Vor 5300 Jahren: Eine Großfamilie in den Ötztaler Alpen wird überfallen und die gesamte Gruppe brutal ermordet, während ihr Anführer Kelab auf der Jagd ist.

2017
Videolänge
87 min Filme
"Die Toten vom Bodensee - Das zweite Gesicht": Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) laufen nebeneinander eine Straße entlang. Micha Oberländer hält einen Ausweis in der Hand.

Die Toten vom Bodensee - Die Toten vom Bodensee - Das zweite Gesicht 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Völlig verstört taucht die junge Lisa Schwegelin im Präsidium auf und berichtet von einem Mord beim jährlichen Geistertanz in Bregenz. Sie kann das Opfer detailliert beschreiben.

2022
Videolänge
89 min Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.