Sie sind hier:

Die Welt des Sports aus neuen Blickwinkeln. Begleiten Sie Sportlerinnen und Sportler hautnah in beeindruckenden Dokumentationen, investigativen Reportagen und authentischen Porträts!

Beeindruckende Athleten auf dem Weg nach Paris 2024

Laura Ludwig

sportstudio reportage - Laura & Louisa: Neue Perspektiven 

Der neue Trainer Simon Nausch von Laura und Louisa bringt nicht nur neue Motivation mit, sondern stellt auch die Spielweise des Duos um. Kann das gut gehen?

28.03.2024
Videolänge
Episode 6
Beachvolleyball Laura Ludwig und Louisa Lippmann im Gespräch

sportstudio reportage - Laura & Louisa - Zerreißprobe  

Voller Erwartungen fliegen Laura Ludwig und Louisa Lippmann zur Beachvolleyball-Weltmeisterschaft nach Mexiko. Aber dort läuft es für das Duo nicht wie erhofft.

17.12.2023
Videolänge
Episode 5
Beachvolleyball Laura Ludwig und Louisa Lippmann jubelnd

sportstudio reportage - Laura & Louisa - Auf der Erfolgsspur 

Nach einer langen Durststrecke sind Laura Ludwig und Louisa Lippmann auf dem Weg in die Beachvolleyball-Weltspitze. Aber schaffen sie es, sich für die WM zu qualifizieren?

29.09.2023
Videolänge
Episode 4
November 2022, Kapstadt: Laura Ludwig und Louisa Lippmann beim Elite16 Turnier

sportstudio reportage - Laura & Louisa - Feuertaufe in Kapstadt 

Beim "Elite 16" in Kapstadt stehen Laura und Louisa zum ersten Mal gemeinsam auf dem Beachcourt. Eigentlich zu früh, aber sie müssen Punkte für die Weltrangliste sammeln.

22.01.2023
Videolänge
Episode 2

Spannende Porträts

Handball - "Jo" Deckarm: Der Sturz der Handballlegende 

Bei der WM 1978 wurde Joachim Deckarm zum Handballhelden - bald darauf wurde er durch einen unglücklichen Sturz zum Pflegefall. Doch Deckarm kämpft sich zurück ins Leben.

Videolänge
ZDF Sportstudio ist jetzt auf WhatsApp

Sport - WhatsApp-Kanal von ZDF Sportstudio 

Das ZDF Sportstudio erweitert das Angebot um einen eigenen Channel im Nachrichtendienst WhatsApp. Alle Informationen im Überblick.

Frauen, die den Fußball prägen

Born for this – Mehr als Fußball: Deutsches Frauen-Fußball-Nationalteam am Strand.

Born for this - mehr als Fußball 

Nach einer erfolgreichen Europameisterschaft haben die DFB-Fußballerinnen die Herzen der Fans erobert. Wie geht es mit den Spielerinnen weiter? Was bewegt sie?

Born for this - die komplette Staffel 2

Born for this - Trost

sportstudio reportage - Born for this: Der Kampf mit sich selbst 

  • Untertitel

Das Aus bei der WM - die Folgen sind drastisch. In allen Bereichen. Hassnachrichten an Spielerinnen. Und eine Trainerin im Fokus der Kritik, die zunächst abtaucht.

01.12.2023
Videolänge
Episode 4
Born4this

sportstudio reportage - Born for this: Das Feuer muss brennen 

  • Untertitel

Das Team reist nach Australien. Die Vorbereitungen für das erste WM-Spiel sind extrem fordernd - körperlich wie emotional. Und wieder: viele Verletzungssorgen.

01.12.2023
Videolänge
Episode 3
Elfmeter von Alexandra Popp

sportstudio reportage - Born for this: Zerrissenheit 

  • Untertitel

Nach der EM 2022 heißt es für das Team: Wer ist bei der WM 2023 dabei? Einige Spielerinnen sind körperlich und geistig ausgelaugt und teilweise jenseits ihrer Belastungsgrenze.

01.12.2023
Videolänge
Episode 2
Born4this

sportstudio reportage - Born for this: Licht und Schatten 

  • Untertitel

Scheitern, Aufstehen und neuer Druck: Das verlorene EM-Finale 2022 hat bei den Fußballerinnen der Nationalmannschaft Wunden hinterlassen. Wie gehen die Spielerinnen damit um?

14.07.2023
Videolänge
Episode 1

Sechs Jahrzehnte Bundesliga-Geschichte

Karrikaturen von Béla Réthy, Thomas Müller, Günter Netzer, Jürgen Klopp, Oliver Kahn und Youssoufa Moukoko vor der gezeichneten Meisterschale

Mehr zum Jubiläum 

Am 24. August 1963 wurde die Fußball-Bundesliga gegründet. Seit 60 Jahren ist sie geprägt von Toren, Titeln und Träumen, aber auch vom Scheitern.

Karrikatur von Oliver Kahn vor der gezeichneten Meisterschale. Maier und Netzer

sportstudio reportage - Wagnis Bundesliga und wilde Fohlen 

Vor 60 Jahren fällt der Startschuss für die Bundesliga. Gleichzeitig startet ein Wagnis, von dem nicht abzusehen ist, dass es später Millionen an Leuten begeistern wird.

21.07.2023
Videolänge
Episode 1
Karrikatur von Oliver Kahn vor der gezeichneten Meisterschale. Kahn und Rehhagel

sportstudio reportage - "Kahnsinn" und teuflische Wunder  

1994 beginnt die Erfolgsstory von Oliver Kahn - mit dem Wechsel zum FC Bayern. Er kommt zu einer Zeit, in der ein Aufsteiger zum Meister wird und ein Urteil den Fußball verändert.

04.08.2023
Videolänge
Episode 4

Der Traum von der NFL-Karriere

USA, Lake Forest: Football-Spieler Amon-Ra St. Brown (M) steht nach der Auswahl beim Draft der NFL zwischen seinen Brüdern Osiris (l) und Equanimeous

Mehr zur St. Brown-Doku 

Equanimeous und Amon Ra St. Brown spielen in der National Football League (NFL) und träumen von der großen Karriere. Die spannende Geschichte einer deutsch-amerikanischen Football-Familie.

Fußball-Trainer und -Trainerinnen im Porträt