Rubrik Nachrichten

Nachrichten

heute.de - immer aktuell

Aktuelle Ereignisse, Hintergründe, Eilmeldungen finden Sie unter heute.de, über die heute-App sowie auf den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter, Google+ und Instagram.

Kurznachrichten

Champions League 22:41

Champions League 22:35

Wirtschaft 21:39

Panorama 20:19

Wirtschaft 19:34

Panorama 18:27

Panorama 18:04

Panorama 17:46

Panorama 16:54

Panorama 16:21

Panorama 15:26

Hintergrund 14:52

Dortmund droht Vorrunden-Aus

Borussia Dortmund droht in der Champions League das vorzeitige Aus. Der BVB kam bei APOEL Nikosia nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Die Borussia geriet auf Zypern in der 62.Minute durch ein Tor von Mickael Pote in Rückstand. Fünf Minuten später glich Verteidiger Sokratis für Dortmund aus. Nach den Niederlagen in den ersten beiden Gruppenspielen bei Tottenham Hotspur und gegen Real Madrid steht der BVB nach drei Partien mit nur einem Punkt und liegt in Gruppe H auf Platz drei. Dortmund machte in der Abwehr Fehler und präsentierte sich im Spiel nach vorne größtenteils harmlos.

Leipzig feiert ersten Sieg

Im dritten Anlauf hat Champions-LeagueNeuling RB Leipzig den ersten Sieg eingefahren. Gegen den FC Porto gewannen die Sachsen mit 3:2 (3:2) und nährten in Gruppe G mit nun vier Punkten die Hoffnungen auf das Erreichen des Achtelfinales. Der Erfolg der Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl war absolut verdient, fiel gegen effiziente Gäste gleichwohl knapp aus. Nach der Pause ließ der Druck der Gastgeber etwas nach, defensiv ließen die Sachsen nun aber kaum noch etwas zu. Die größte Chance im zweiten Durchgang hatten sie nach einer guten Stunde durch Bruma sogar selbst.

Studie: Mehr Menschen mit Nebenjob

Mehr als drei Millionen Erwerbstätige in Deutschland haben zusätzlich zu ihrer Hauptbeschäftigung einen Nebenjob. Das ergab eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung. Damit hätten sich die Zahl der Mehrfachbeschäftigten und ihr Anteil an allen Arbeitnehmern seit 2003 mehr als verdoppelt. Frauen, ausländische Arbeitnehmer sowie Menschen mittleren Alters seien unter den Nebenjobbern "überdurchschnittlich vertreten". Den rasanten Anstieg würden unter anderem gesetzliche Änderungen erklären, die geringfügige Beschäftigungen attraktiver machten.

Afghanistan: Viele Tote bei Anschlagsserie

Die radikalislamischen Taliban haben in mehreren Teilen Afghanistans Angriffe auf staatliche Einrichtungen verübt. Dabei sind mindestens 71 Menschen getötet worden. Das bestätigte Vize-Innenminister Murad in Kabul. Es sei der "größte terroristische Angriff dieses Jahres". Die schwerste Attacke ereignete sich in Gardes in der Provinz Paktia. Dort sprengten sich zwei Kämpfer in die Luft, um anderen Aufständischen den Zugang zu einer Polizeischule zu verschaffen. Mindestens 21 Polizisten sowie 20 Zivilisten wurden getötet.

Air Berlin: Transfergesellschaft könnte doch kommen

Für die Beschäftigten der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin könnte es doch noch eine Transfergesellschaft geben. Air Berlin habe eine mögliche finanzielle Beteiligung an einer Transfergesellschaft in einer E-Mail an den Regierenden Bürgermeister Michael Müller (SPD) signalisiert. Das bestätigte der Berliner Senat. Die Senatsverwaltung für Finanzen begrüßte die neuen Entwicklungen. Staatlich gestützte Transfergesellschaften sollen soziale Härten bei Kündigungen abfedern, indem entlassene Mitarbeiter eine Übergangsanstellung erhalten.

UN-Bericht: Jedes Jahr 89 Millionen ungewollte Schwangerschaften

Jedes Jahr werden in Entwicklungsländern rund 89 Millionen Frauen und Mädchen ungewollt schwanger. Die Zahl der Abtreibungen dort schätzen Experten auf 48 Millionen. Der Weltbevölkerungsbericht 2017 zeigt auch: Arme Mädchen bekommen dreimal so viele Kinder wie reiche, weil sie weniger Zugang zu Bildung und Verhütung haben. Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) sagte bei der Vorstellung des Berichts des Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen (UNFPA), das starke Bevölkerungswachstum, gerade in Afrika, sei eine "Zeitbombe".

Gedenkort für Berliner Anschlagsopfer wird am Jahrestag eingeweiht

Der Gedenkort für die Opfer des Terroranschlages am Berliner Breitscheidplatz soll am ersten Jahrestag mit mehreren Veranstaltungen eingeweiht werden. Künftig soll mit einem mehr als 14 Meter langen, etwa drei Zentimeter breiten goldenen Riss auf dem Boden am Anschlagsort an die Getöteten erinnert werden. Am 19. Dezember 2016 lenkte der tunesische Terrorist Anis Amri einen Lastwagen vorsätzlich in die Besuchermenge auf dem Weihnachtsmarkt nahe der Gedächtniskirche. Bei dem Anschlag starben zwölf Menschen, mehr als 60 wurden teilweise schwer verletzt.

Mehr Tote nach Waldbränden in Portugal

Nach den verheerenden Waldbränden in Portugal ist die Zahl der Toten auf mindestens 41 gestiegen. Die portugiesische Regierung rief eine dreitägige Staatstrauer aus. Auch die EU-Kommission in Brüssel setzte die Flaggen auf Halbmast. Landesweit wurden in den vergangenen Tagen Hunderte Feuer gezählt. In fast allen Fällen gehen die Behörden von Brandstiftung aus. Sie stehen aber auch selbst in der Kritik: Etwa wegen der schlechten Ausbildung der Feuerwehrleute oder weil großflächig leicht entzündliche Bäume gepfanzt wurden.

XY-Preise für Zivilcourage verliehen

Im Beisein von Bundesinnenminister Thomas de Maiziere (CDU) sind in Berlin couragierte Bürger mit dem "XY Preis - Gemeinsam gegen das Verbrechen" ausgezeichnet worden. Preisträgerin Maria-Isabel Kirmes (18) aus Niedersachen verhinderte, dass ein fünf Jahre altes Mädchen missbraucht wurde. Marcel Märkisch (29) und Kevin Batzler (39) aus Berlin konnten einen Entführer stoppen. Die Fahnder entdeckten später, dass der Täter schon eine Gartenlaube zum Gefängnis umgebaut hatte. Der Preis wurde dieses Mal im Zuge des Jubiläums "50 Jahre Aktenzeichen XY... ungelöst" verliehen. 50 Jahre "Aktenzeichen XY"

Experten warnen vor drastischem Anstieg von HIV in Osteuropa

Die Vereinten Nationen und mehrere Nichtregierungsorganisationen haben die europäischen Staaten aufgefordert, gemeinsam gegen die Ausbreitung von HIV in Osteuropa vorzugehen. Europa stehe heute vor einer größeren Herausforderung als Afrika, wenn es um die Bekämpfung von HIV und Aids gehe, sagte der stellvertretende Direktor des UN-AidsProgramms, Luiz Loures. In Russland, dem am stärksten betroffenen Land der Region, habe die Zahl der HIV-Neuinfektionen im vergangenen Jahr die 100.000er Marke überschritten, sagt die Deutsche Aids-Hilfe.

Madagaskar: Pest bedroht Großstädte

Die Zahl der Pest-Erkrankungen in Madagaskar hat sich innerhalb einer Woche mehr als verdoppelt. Inzwischen sind laut Behörden 805 Menschen erkrankt, von denen knapp 600 an der leicht übertragbaren Lungenpest leiden. Mindestens 74 Menschen seien an den Folgen der Infektion gestorben, erklärte die Katastrophenschutzbehörde. Die Epidemie in dem Inselstaat hatte Anfang September begonnen. Kleinere Ausbrüche der Beulenpest sind dort nicht ungewöhnlich. Die gegenwärtige Epidemie ist jedoch heftiger. Die Pest breitet sich unter anderem in der Hauptstadt Antananarivo aus.

Wagenknecht droht mit Rückzug

Im internen Machtkampf bei den Linken hat Fraktionschefin Sahra Wagenknecht mit Rückzug gedroht. Sie bringe sich gern für eine gute Oppositionspolitik und eine starke Linke ein, schrieb Wagenknecht vor der Fraktionsklausur in einem Brief an die Abgeordneten. "Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, meine Kraft und meine Gesundheit in permanenten internen Grabenkämpfen mit zwei Parteivorsitzenden zu verschleißen, die offenkundig nicht zu einer fairen Zusammenarbeit bereit sind", so Wagenknecht. Die Partei will bis zum Abend über die neue Fraktionsführung und die Geschäftsordnung entscheiden. Machtkampf bei den Linken

Nachrichten

heute.de-Schlagzeilen

heute journal

Nachrichten -

Sie wollen sich am Ende eines langen Tages noch einmal kompakt und umfassend informieren? Sie wollen höchste …

Anzahl Beiträge:
2290 Beiträge
Datum:
heute

Nachrichten -

Aktuelle Informationen und Hintergründe zum Tagesgeschehen - täglich um 19 Uhr im ZDF.

Anzahl Beiträge:
5889 Beiträge
Datum:
Fraktionsklausur_linke

Nachrichten | heute-journal -

Die Parteichefs der Partei Die Linke wollen mehr Einfluss in der Bundestagsfraktion, Sarah Wagenknecht als …

Videolänge:
3 min
Datum:
von Cornelia Schiemenz
sgs_wagenknecht

Nachrichten | heute-journal -

Aufgabe sei es, Politik zu machen - und keine Streitereien zu führen oder die Fraktionsspitze zu demontieren, …

Videolänge:
4 min
Datum:
Zwischenbericht im Fall Amri

Nachrichten | heute -

Im Fall des Berliner Weihnachtsmarktattentäters Anis Amri hat es offenbar eine weitere Ermittlungspanne …

Videolänge:
2 min
Datum:
Andrea Nahles auf SPD-Klausur

Nachrichten | heute -

Die neue Bundestagsfraktion der SPD geht heute erstmals in Klausur. Damit beginnen die Sozialdemokraten ihre …

Videolänge:
2 min
Datum:
cattenom

Nachrichten | heute-journal -

Am Dienstag fand eine internationale Übung zu einem fiktiven Unfall im französischen AKW Cattenom statt. Das …

Videolänge:
3 min
Datum:
von Susanne Freitag
kurden_im_irak

Nachrichten | heute-journal -

Seit dem Unabhängigkeitsreferendum der Kurden geht die irakische Zentralregierung massiv gegen sie vor. …

Videolänge:
3 min
Datum:
von Bernd Lichte
Daniela Bach

Nachrichten | heute -

In der Nacht gab es weitere Proteste in Spanien. Grund hierfür war die Festnahmen zweier katalanischer …

Videolänge:
1 min
Datum:
Terrorschutz in Städten

Nachrichten | heute -

Mit jedem islamistischen Anschlag wächst das Bedrohungsgefühl der Menschen. Die Städte sollten ihre Bürger …

Videolänge:
1 min
Datum:
malta_journalistin_ermordet

Nachrichten | heute-journal -

Die maltesische Journalistin und Bloggerin Daphne Caruana Galizia ist durch eine Autobombe getötet worden. Es …

Videolänge:
3 min
Datum:
von Wolf-Christian Ulrich
kurden_stichwort

Nachrichten | heute-journal -

Seit langer Zeit ist der Unabhängigkeitskampf der Kurden ein Konfliktthema. Eine knappe Chronologie der …

Videolänge:
2 min
Datum:
von Dara Hassanzadeh
Filmproduzent Harvey Weinstein

Nachrichten | heute - in Europa -

Auch in Frankreich zieht die Affäre um den der sexuellen Belästigung beschuldigten US-Produzenten Harvey …

Videolänge:
2 min
Datum:
China Überwachung

Nachrichten | heute plus -

Beim Parteitag stehen Senioren als Security auf Chinas Straßen – neue Formen der Überwachung sind aber jünger …

Videolänge:
2 min
Datum:
von Thomas Reichart
"Aktenzeichen XY ... ungelöst - XY-Preis 2017": Rudi Cerne, Saskia Jürgens, Marcel Märkisch, Marie-Isabel Kirmes, Kevin Batzler, Thomas de Maiziére

Nachrichten | heute -

Seit 50 Jahren sucht "Aktenzeichen XY" mit Hilfe der Zuschauer nach Verbrechern. Auch im Jubiläumsjahr wird …

Videolänge:
2 min
Datum:

Das Wetter in Deutschland

-- °C

Das Jahr 2017 - auch via App

heute-app

Nachrichten | heute -

Aktuelles, Hintergründe, Eilmeldungen - mit der App der heute-Nachrichtenredaktion stets auf dem Laufenden.

Datum:
heute

Nachrichten -

Aktuelle Informationen und Hintergründe - täglich im ZDF

Anzahl Beiträge:
5889 Beiträge
Datum:

heute journal

malta_journalistin_ermordet

Nachrichten | heute-journal -

Die maltesische Journalistin und Bloggerin Daphne Caruana Galizia ist durch eine Autobombe getötet worden. Es …

Videolänge:
3 min
Datum:
von Wolf-Christian Ulrich
"heute-journal": Sendungslogo.

Nachrichten | heute-journal -

Mit den Themen: Sarah Wagenknecht droht mit Rückzug - Machtkampf der Linken; Journalistin durch Autobombe …

Videolänge:
29 min
Datum:
hjo-gebärdensprache

Nachrichten | heute-journal -

Mit den Themen: Sarah Wagenknecht droht mit Rückzug - Machtkampf der Linken; Journalistin durch Autobombe …

Videolänge:
29 min
Datum:
cattenom

Nachrichten | heute-journal -

Am Dienstag fand eine internationale Übung zu einem fiktiven Unfall im französischen AKW Cattenom statt. Das …

Videolänge:
3 min
Datum:
von Susanne Freitag
kurden_stichwort

Nachrichten | heute-journal -

Seit langer Zeit ist der Unabhängigkeitskampf der Kurden ein Konfliktthema. Eine knappe Chronologie der …

Videolänge:
2 min
Datum:
von Dara Hassanzadeh
sgs_wagenknecht

Nachrichten | heute-journal -

Aufgabe sei es, Politik zu machen - und keine Streitereien zu führen oder die Fraktionsspitze zu demontieren, …

Videolänge:
4 min
Datum:
kurden_im_irak

Nachrichten | heute-journal -

Seit dem Unabhängigkeitsreferendum der Kurden geht die irakische Zentralregierung massiv gegen sie vor. …

Videolänge:
3 min
Datum:
von Bernd Lichte
SGS-Schiemenz

Nachrichten | heute-journal -

ZDF-Korrespondentin Cornelia Schiemenz spricht über den kleinen Erfolg von Sarah Wagenknecht bei der …

Videolänge:
2 min
Datum:
Fraktionsklausur_linke

Nachrichten | heute-journal -

Die Parteichefs der Partei Die Linke wollen mehr Einfluss in der Bundestagsfraktion, Sarah Wagenknecht als …

Videolänge:
3 min
Datum:
von Cornelia Schiemenz
CDU/CSU nach Wahlschlappe

Nachrichten | heute-journal -

Nach der Wahlschlappe in Niedersachsen sind die Unionsparteien im Selbstfindungsmodus. Ist ein Rechtsruck die …

Videolänge:
3 min
Datum:
von Winnie Heescher
„Merkel muss Ziele beschreiben“

Nachrichten | heute-journal -

Politikwissenschaftler Prof. Karl-Rudolf Korte erklärt zur Unions-Richtungsdiskussion, die CDU-Vorsitzende …

Videolänge:
3 min
Datum:
hjo-gebärdensprache

Nachrichten | heute-journal -

Mit den Themen: Zwischen Maschsee und Spree - Das Dilemma der CDU; SPD-Wahlsieg mit Schönheitsfehler - Mit …

Videolänge:
31 min
Datum:
„Koalitionsschmiedearbeit“ in Hannover

Nachrichten | heute-journal -

Stephan Weil, Ministerpräsident und Wahlsieger in Niedersachsen, kann sein Wunschbündnis mit den Grünen nicht …

Videolänge:
2 min
Datum:
von Peter Kunz
"heute-journal": Sendungslogo.

Nachrichten | heute-journal -

Mit den Themen: Zwischen Maschsee und Spree - Das Dilemma der CDU; SPD-Wahlsieg mit Schönheitsfehler - Mit …

Videolänge:
31 min
Datum:
"heute-journal": Sendungslogo.

Nachrichten | heute-journal -

Im Spielfilm „The Square“ steht ein angesehener Museumskurator im Mittelpunkt, der nach dem Diebstahl seines …

Videolänge:
2 min
Datum:
von Teresa Corceiro
Hunger in Somaliland

Nachrichten | heute-journal -

Somaliland ist eine unabhängige, aber international nicht anerkannte Region im Norden Somalias. Dort herrscht …

Videolänge:
2 min
Datum:
von Torge Bode
Ernüchterung bei Flüchtlingshelfern

Nachrichten | heute-journal -

Von Willkommenskultur zur Obergrenze: Vielen ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern macht mangelndes Ansehen ihrer …

Videolänge:
2 min
Datum:
von Sarah Schuhen
Stephan Weil

Nachrichten | heute-journal -

Im heute-journal-Interview schließt der niedersächsische Wahlsieger Stephan Weil keine Koalitionsvarianten …

Videolänge:
3 min
Datum:
Sebastian Kurz

Nachrichten | heute-journal -

"Ich bin pro-europäisch" sagt Wahlgewinner Sebastian Kurz im ZDFheutejournal und deshalb könne eine von ihm …

Videolänge:
5 min
Datum:
ZDF-Chefredakteur Peter Frey

Nachrichten | heute-journal -

ZDF-Chefredakteur Peter Frey meint, Ministerpräsident Stephan Weil habe es geschafft, ähnlich wie die …

Videolänge:
1 min
Datum:
Sebastian Kurz

Nachrichten | heute-journal -

Die konservative ÖVP hat die Parlamentswahl in Österreich klar für sich entschieden. Als mögliches …

Videolänge:
2 min
Datum:
von Eva Schiller
Abschluss der Buchmesse in Frankfurt

Nachrichten | heute-journal -

Die Frankfurter Buchmesse lebt von der Vielfalt der Meinungen und der Verlage. Stände der rechten Verlage …

Videolänge:
2 min
Datum:
von Dominik Lessmeister
Der österreichische Politikwissenschaftler Peter Filzmaier

Nachrichten | heute-journal -

Der österreichische Politikwissenschaftler Peter Filzmaier ist überzeugt davon, dass von einer möglichen …

Videolänge:
3 min
Datum:
Niedersachsens Landtag

Nachrichten | heute-journal -

Die SPD hat die Landtagswahl in Niedersachsen klar gewonnen, aber Rot-Grün ist wohl abgewählt, denn die …

Videolänge:
2 min
Datum:
von Malin Ihlau

heute-Nachrichten

Der schnelle Nachrichtenüberblick: heute Xpress

Nachrichten | heute -

Kurznachrichten im ZDF - immer auf dem Laufenden

Videolänge:
1 min
Datum:
WM-Auslosung

Nachrichten | heute -

Der viermalige Weltmeister Italien muss auf dem Weg zur WM 2018 in Russland an Schweden vorbei. Das ergab die …

Videolänge:
1 min
Datum:
Jupp Heynckes

Nachrichten | heute -

In der Champions-League-Partie des FC Bayern München - Celtic Glasgow ist ein Sieg gegen den punktgleichen …

Videolänge:
1 min
Datum:
Wetter

Nachrichten | heute -

Sonne, Regen, Schnee oder Sturm? Unsere Meteorologen wissen mehr. Die Wettervorhersage für die kommenden Tage.

Videolänge:
1 min
Datum:
"Aktenzeichen XY ... ungelöst - XY-Preis 2017": Rudi Cerne, Saskia Jürgens, Marcel Märkisch, Marie-Isabel Kirmes, Kevin Batzler, Thomas de Maiziére

Nachrichten | heute -

Seit 50 Jahren sucht "Aktenzeichen XY" mit Hilfe der Zuschauer nach Verbrechern. Auch im Jubiläumsjahr wird …

Videolänge:
2 min
Datum:
Zwischenbericht im Fall Amri

Nachrichten | heute -

Im Fall des Berliner Weihnachtsmarktattentäters Anis Amri hat es offenbar eine weitere Ermittlungspanne …

Videolänge:
2 min
Datum:
Winnie Heescher aus Potsdam

Nachrichten | heute -

Der interne Machtkampf der Linken spitzt sich zu. Fraktionschefin Sahra Wagenknecht drohte jetzt mit dem …

Videolänge:
1 min
Datum:
Logo der heute-Nachrichten

Nachrichten | heute -

Mit folgenden Themen: Wer setzt sich bei den Linken durch?; Fall Amri: Weitere Ermittlungspanne; Journalistin …

Videolänge:
19 min
Datum:
Sina Mainitz an der Börse

Nachrichten | heute -

Der Maschinen- und Anlagenbau in Deutschland ist erfolgreich wie lange nicht. Diesen Trend möchte die Branche …

Videolänge:
1 min
Datum:
Anschlag auf maltesische Journalistin

Nachrichten | heute -

In Malta ist die bekannteste Investigativ-Journalistin des Landes, Daphne Caruana Galizia, durch eine …

Videolänge:
2 min
Datum:
Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch

Nachrichten | heute -

Fraktionschefin Sahra Wagenknecht wehrt sich gegen eine drohende Entmachtung. Den Parteichefs Katja Kipping …

Videolänge:
2 min
Datum:
Terrorschutz in Städten

Nachrichten | heute -

Mit jedem islamistischen Anschlag wächst das Bedrohungsgefühl der Menschen. Die Städte sollten ihre Bürger …

Videolänge:
1 min
Datum:
Daniela Bach

Nachrichten | heute -

In der Nacht gab es weitere Proteste in Spanien. Grund hierfür war die Festnahmen zweier katalanischer …

Videolänge:
1 min
Datum:
Logo der heute-Nachrichten

Nachrichten | heute -

Mit folgenden Themen: Aktionsplan zum Terrorschutz; Machtkampf bei den Linken; Journalistin stirbt durch …

Videolänge:
10 min
Datum:
Air Berlin

Nachrichten | heute -

Nachdem die letzte Air-Berlin-Maschine aus den USA gestern beim Landeanflug durchstartete und eine Ehrenrunde …

Videolänge:
1 min
Datum:
Andrea Nahles auf SPD-Klausur

Nachrichten | heute -

Die neue Bundestagsfraktion der SPD geht heute erstmals in Klausur. Damit beginnen die Sozialdemokraten ihre …

Videolänge:
2 min
Datum:
Prozessauftakt in Brandenburg

Nachrichten | heute -

Im Februar 2017 erstach Jan G. seine Großmutter im Streit. Auf der Flucht mit dem Auto fuhr er zwei …

Videolänge:
1 min
Datum:
#MeToo

Nachrichten | heute -

Unter dem Hashtag #MeToo teilen Tausende Frauen ihre Erfahrungen mit sexueller Belästigung. Das Ziel: "Wenn …

Videolänge:
1 min
Datum:
protests after two catalan leaders sent to prison, barcelona, spain - 17 oct 2017

Nachrichten | heute -

Die spanische Justiz geht weiter gegen Separatisten in Katalonien vor. Das Oberste Gericht ordnete die …

Videolänge:
1 min
Datum:
press conference spd leader martin schulz, berlin, germany - 16 oct 2017

Nachrichten | heute -

Die SPD-Fraktion kommt in Berlin zu ihrer ersten Sitzung zusammen. Geleitet wird diese von der neuen …

Videolänge:
1 min
Datum:
daimler

Nachrichten | heute -

Daimler ruft wegen defekter Kabel an der Lenksäule weltweit mehr als eine Million Autos zurück. In …

Videolänge:
1 min
Datum:
belgium europe brexit

Nachrichten | heute -

Die Europäische Union und Großbritannien wollen die stockenden Brexit-Verhandlungen schneller voranbringen.

Videolänge:
1 min
Datum:
Schalte Wehrmann Leifert

Nachrichten | heute -

Die SPD-Fraktion kommt in Berlin zu ihrer ersten Sitzung zusammen. Dort soll unter anderem über die künftige …

Videolänge:
1 min
Datum:
Logo der heute-Nachrichten

Nachrichten | heute -

Mit folgenden Themen: Regierungsbildung in Niedersachsen; Niedersachsen: Parteispitzen beraten; Irak: Streit …

Videolänge:
18 min
Datum:
irak rueckt auf kurdisch kontrolliertes gebiet vor

Nachrichten | heute -

Das ölreiche Kirkuk ist seit Jahren Streitpunkt zwischen irakischen Kurden und der Regierung in Bagdad. …

Videolänge:
1 min
Datum:

heute+

heute+ Logo
Vorab

Nachrichten | heute plus -

Die Themen: Die Themen: Muslimischer Feiertag in Deutschland? Pro und Contra; Digitale Diktatur - …

Videolänge:
15 min
Datum:
heute+ Logo

Nachrichten | heute plus -

Die Themen: Schwere Hungersnot in Somalia – Hilfsorganisationen am Limit; Schwere Waldbrände in Südeuropa– 39 …

Videolänge:
15 min
Datum:
heute+ Logo

Nachrichten | heute plus -

Die Themen: Trumps neue Iran-Strategie - Was steckt wirklich dahinter?; Mehr Rente als Einkommen - Was machen …

Videolänge:
18 min
Datum:
heute+ Logo

Nachrichten | heute plus -

Die Themen: Lufthansa übernimmt Air Berlin - Bleibt die Belegschaft auf der Strecke?; Österreich wählt - Wie …

Videolänge:
17 min
Datum:
heute+ Logo

Nachrichten | heute plus -

Die Themen: Erdogans Faustpfand? Deutsche Journalistin kommt nicht frei; Dickes Problem – Zahl fettleibiger …

Videolänge:
16 min
Datum:
heute+ Logo

Nachrichten | heute plus -

Die Themen: Keine Unabhängigkeitserklärung - Was bedeutet Kataloniens Vorerst-Verzicht?; Kneipentour vor …

Videolänge:
14 min
Datum:

Nachrichtengrafik

Video starten

Nachrichten -

Im Osten Afrikas herrscht seit Monaten Dürre - eine Hungersnot erschüttert die Region.

Videolänge:
1 min
Datum:
Video starten

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

815 Millionen Menschen auf der Erde hungern. Dabei gibt es eigentlich genug Lebensmittel. Doch allein in …

Videolänge:
1 min
Datum:
Video starten

Nachrichten | heute plus -

Ist Freitag der 13. wirklich ein Unglückstag? Was ist dran an dem Mythos?

Videolänge:
1 min
Datum:
von Sandra König
Video starten

Nachrichten | heute plus -

Das Prinzip ist einfach: konservative Parteien sitzen rechts, linke Parteien links. Eigentlich. Ist das auch …

Videolänge:
1 min
Datum:
von Markus Stein
Video starten

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Gefährlich wird der Asteroid nicht, aber er kommt Donnerstag extrem nahe an unserer Erde vorbei.

Videolänge:
1 min
Datum:
Video starten

Nachrichten -

Der Gewinner des Deutschen Buchpreises 2017 steht fest - wie groß war die Konkurrenz in diesem Jahr?

Videolänge:
1 min
Datum:
Video starten.

Nachrichten | heute plus -

Fast alle der mehr als 350 Hunde-Rassen haben heute gesundheitliche Probleme - eine Folge von …

Videolänge:
1 min
Datum:
von Markus Stein
Video starten

Nachrichten | heute plus -

Meistens bejubelt, oft umstritten: der Friedensnobelpreis. Welchen Einfluss hat die begehrte Auszeichnung?

Videolänge:
1 min
Datum:
von Markus Voß
Video starten

Nachrichten -

Seit Jahren wird es schwieriger, ein Medizin-Studium zu beginnen: die Zahl der Bewerber steigt und nur noch …

Videolänge:
1 min
Datum:
Video starten.

Nachrichten | heute-journal -

Die Folgen des Klimawandels werden bereits in den Alpen sichtbar: Besonders in den Höhen über 2500 Meter, an …

Videolänge:
1 min
Datum:
Video starten.

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Die Alpen erwärmen sich mit 2 Grad doppelt so schnell wie der globale Durchschnitt. Das ruft Veränderungen …

Videolänge:
1 min
Datum:
Video starten

Nachrichten | heute plus -

Katalonien möchte unabhängig sein. Warum und welche Folgen könnte eine Abspaltung von Spanien haben?Teasertext

Videolänge:
1 min
Datum:
von Katrin Ruhl und Delia Thomas
Video starten!

Nachrichten | heute-journal -

Knapp ein Drittel der Gesamtfläche Deutschlands ist mit Wald bedeckt. Um ihn besser zu schützen und zu …

Videolänge:
1 min
Datum:
Video starten

Nachrichten | heute plus -

Stimmt das für die Bundestagswahl 2013? Ein Grafikvideo über die 18 bis 35-jährigen Wähler.

Videolänge:
1 min
Datum:
von Jochen Spieß
Video starten

Nachrichten | heute-journal -

20 Jahre lang war Cassini im Einsatz und hat Daten und Bilder aus dem Umfeld des Planeten Saturn geliefert. …

Videolänge:
1 min
Datum:
Video starten

Nachrichten | heute -

Die UFA feiert den 100. Geburtstag und blickt auf ein Stück bewegte und bewegende Filmgeschichte zurück.

Videolänge:
1 min
Datum:
Video starten

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Drohnen sind beliebt - als Spielzeug und für Film- und Fotoaufnahmen. Ab dem 1. Oktober benötigen Piloten …

Videolänge:
1 min
Datum:
Video starten

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Der Saturn war ihre Mission. Nach 20 Jahren raste die Nasa Sonde heute auf ihr Ende zu.

Videolänge:
1 min
Datum:
Video starten.

Nachrichten | heute -

Ein Blick hinter die Kulissen des Berliner Politikbetriebes - mit Witz, entlarvender Schärfe und Expertise …

Videolänge:
1 min
Datum:
von Thomas Walde
Video starten!

Nachrichten | heute-journal -

Zehn Menschen sollen die Mitglieder des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) umgebracht haben. Auch …

Videolänge:
1 min
Datum:
Video starten

Nachrichten | heute plus -

Gartenstühle, Papierprodukte, Holzkohle: über Umwege gelangen immer wieder illegal geschlagene Tropenhölzer …

Videolänge:
1 min
Datum:
von Sandra König