Rubrik Nachrichten

Nachrichten

heute.de - immer aktuell

Aktuelle Ereignisse, Hintergründe, Eilmeldungen finden Sie unter heute.de, über die heute-App sowie auf den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter, Google+ und Instagram.

Kurznachrichten

Politik 00:19

Politik 23:58

Politik 23:27

Panorama 23:02

Panorama 22:31

Panorama 22:01

Wirtschaft 21:34

Panorama 21:03

Politik 20:39

Panorama 20:16

Politik 19:54

Bundesliga 19:27

Wirtschaft 19:17

Politik 18:48

Panorama 18:23

Politik 17:55

Tennis 17:46

Bundesliga 17:24

Panorama 17:20

Panorama 16:48

Politik 16:19

Politik 15:56

Formel 1 15:36

2.Liga 15:27

Politik 15:16

Israelischer Minister: 300 Häftlinge aus Palästina beenden Hungerstreik

300 palästinensische Häftlinge haben nach israelischen Angaben ihren vor fast zwei Wochen begonnenen Hungerstreik beendet. Sie hätten die Aufnahme von Nahrung akzeptiert, sagte der israelische Minister für innere Sicherheit im israelischen Militärradio. An dem Hungerstreik beteiligten sich seit dem 17. April rund 1.500 palästinensische Gefangene in israelischen Haftanstalten. Die Teilnehmer des Hungerstreiks fordern eine bessere medizinische Versorgung und Zugang zu Telefonen im Gefängnis.

Venezuela: Regierung erhöht Mindestlohn

Der angeschlagene venezolanische Präsident Maduro hat zum dritten Mal in diesem Jahr den Mindestlohn angehoben. "Ich muss dafür sorgen, dass das Volk Arbeit, Bildung, Gesundheit und Obdach hat", sagte der Staatschef. Ab dem 1. Mai werde jeder Arbeiter um 60 Prozent mehr und damit mindestens 200.000 Bolivars pro Monat plus Lebensmittelzuschüsse verdienen. Die dreistellige Inflation hat den Wert des Bolivars in den Keller rasseln lassen. Medikamente und viele Grundnahrungsmittel sind in den Läden kaum noch zu finden.

Tunesien: Zwei Extremisten bei Einsatz der Sicherheitskräfte getötet

Bei einem Einsatz tunesischer Sicherheitskräfte gegen mutmaßliche Al-Kaida -Verbündete sind zwei mutmaßliche Islamisten getötet worden. Einer der beiden sprengte sich in die Luft, nachdem er von einer Kugel getroffen wurde. Der andere wurde erschossen, teilte der Sprecher der Nationalgarde der Nachrichtenagentur AFP mit. Wie Ermittler herausfanden, könnte einer der Terroristen Anführer einer mit Al-Kaida im islamischen Maghreb (Aqmi) verbündeten Gruppe gewesen zu sein. Der Einsatz fand in der zentraltunesischen Stadt Sidi Bouzid statt.

Knobloch fordert für Deutschland Antisemitismusbeauftragten

Die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, Knobloch, hat einen Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung gefordert. Auf der Gedenkveranstaltung zum 72. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Dachau beklagte Knobloch einen zunehmenden Antisemitismus in Deutschland. Zudem warnte sie vor dem erstarken rechter Parteien und Gruppierungen. Das KZ Dachau war am 29.04.1945 von amerikanischen Soldaten befreit worden.

Aktivisten: Syrisches Rebellenbündnis rückt weit in IS-Hochburg Tabka vor

Syrische Milizen haben nach eigenen Angaben die Terrormiliz Islamischer Staat in der Nähe der strategisch wichtigen Stadt Tabka deutlich zurückgedrängt. Die Islamisten kontrollierten nur noch den nördlichen Teil des Ortes direkt am größten Staudamm des Landes, erklärte die SDF-Miliz. Die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete, die SDF habe fast ganz Tabka eingenommen. Die von den USA unterstützen Milizen wollen zuerst die Stadt am Euphrat unter ihre Kontrolle bringen, bevor sie gegen Rakka ziehen.

Mai-Demos und Walpurgisnacht bislang friedlich

Tausende Menschen haben in Berlin friedlich die Walpurgisnacht gefeiert. Am Vorabend des 1. Mai trafen sich Berliner und Touristen trotz abendlich kühler Temperaturen traditionell in den Parks der Hauptstadt. Hauptanziehungspunkt war der Mauerpark im Stadtteil Prenzlauer Berg. Im Harz haben sich wieder dutzende als Hexen Verkleidete auf dem Blocksberg alias Brocken getroffen. Traditionell wird in der Walpurgisnacht mit dem Tanz in den Mai, Umzügen und mystischen Feuern der Frühling begrüßt - und gleichzeitig der Winter vertrieben.

Chinas Industrie verliert an Fahrt

Die Stimmung in den Chefetagen chinesischer Industriebetriebe ist schlechter als erwartet. Der offizielle Einkaufsmanagerindex (PMI) im herstellenden Gewerbe lag im April nur bei 51,2 Punkten, wie das Statistikamt in Peking berichtete. Im Vormonat hatte der wichtige Frühindikator noch bei 51,8 Stellen gelegen, dem höchsten Stand seit knapp fünf Jahren. Analysten hatten im April einen höheren Wert für die zweitgrößte Volkswirtschaft erwartet. Liegt der Indikator über der Grenze von 50 Punkten, ist von einer Expansion der Industrie auszugehen, darunter muss mit einer Kontraktion gerechnet werden.

Nordirak: 36 Jesiden vom IS befreit

Nach fast drei Jahren Gefangenschaft sind im Nordirak 36 Jesiden aus den Händen der Terrormiliz Islamischer Staat befreit worden. Die Gruppe, zu denen auch Frauen und Kinder gehören, sei in nahegelegene, spezielle Unterkünfte gebracht worden, berichtete das UN-Nothilfebüro (Ocha), ohne weitere Details zu nennen. Nach Schätzungen von Ocha sind noch immer 1.500 jesidische Mädchen und Frauen in Gefangenschaft der Dschihadisten. Die ethnisch-religiöse Minderheit der Jesiden im Nordirak wurde den Vereinten Nationen zufolge seit 2014 Opfer eines Völkermordes durch den IS.

Österreicher wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen in Ukraine verhaftet

Ein Österreicher ist wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen im Ukraine-Konflikt in Polen festgenommen worden. Der 25-Jährige, nach dem wegen mehrerer Tötungsdelikte gefahndet wurde, sei am Sonntag in Dorohusk gefasst worden, teilte der polnische Grenzschutz mit. Der Österreicher wird von der Justiz seines Landes beschuldigt, in der Ostukraine gekämpft und mehrere Verletzte und Gefangene getötet zu haben. Die ukrainische Armee kämpft seit drei Jahren gegen prorussische Aufständische, die weite Gebiete im Osten des Landes kontrollieren.

Schutz vor Ehemännern: Indische Bräute bekommen Holzschläger

Zum Schutz vor häuslicher Gewalt haben 700 Bräute in Indien einen Holzschläger geschenkt bekommen. Sie erhielten das ungewöhnliche Präsent am Samstag bei einer Massenhochzeit im zentralen Bundesstaat Madhya Pradesh. Staatsminister Gopal Bhargava riet den Frauen, zuerst das Gespräch mit ihren betrunkenen Männern zu suchen. Falls dies nichts bringe, sollten sie die "Holzschläger sprechen lassen". Er wolle mit der Aktion auf das Schicksal indischer Frauen auf dem Land aufmerksam machen, die oft von ihren alkoholisierten Ehemännern angegriffen würden.

Von der Leyen kritisiert Bundeswehr: "Falscher Korpsgeist"

Verteidigungsministern von der Leyen sieht "falsch verstandenen Korpsgeist" als Ursache für die späte Enttarnung des unter Terrorverdacht stehenden Bundeswehrsoldaten Franco A. Das rechtsextreme Gedankengut des Soldaten sei den damaligen Vorgesetzten bekannt gewesen. In der ZDF-Sendung "Berlin direkt" sagte die CDU-Politikerin, die Vorgesetzten des Soldaten hätten die Haltung des Soldaten "aus falsch verstandenem Korpsgeist schöngeredet". Die Ministerin ließ offen, ob und welche Konsequenzen der Vorfall innerhalb der Bundeswehr haben wird. Bundeswehr unter Druck

Hoffenheim jubelt spät, HSV desolat

1899 Hoffenheim hat im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League einen Last-Minute-Sieg gegen Eintracht Frankfurt gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann kam durch einen Treffer von Benjamin Hübner in der 90.Minute zu einem 1:0-Erfolg gegen den Pokalfinalisten aus Frankfurt. Damit zogen die Kraichgauer in der Tabelle an Borussia Dortmund vorbei auf den dritten Rang. Im zweiten Sonntagsspiel hatte der HSV zuvor mit 0:4 (0:2) beim FC Augsburg verloren. Die Hamburger rutschen damit auf den Relegationsrang ab, Augsburg verbessert sich auf Rang 13.

Siemens und SAP sollen Digitalisierung in Saudi-Arabien vorantreiben

Siemens und SAP sollen bei der Digitalisierung Saudi-Arabiens eine wichtige Rolle einnehmen. Beim Besuch von Bundeskanzlerin Merkel in dem ölreichen Land unterzeichneten beide Firmen eine entsprechende Absichtserklärungen. Hinter dem Rahmenabkommen zwischen Siemens und Saudi-Arabien könnte nach Firmenangaben die milliardenschwere Infrastruktur-Ausstattung größerer Städte stecken. SAP und das Planungsministerium vereinbarten ebenfalls eine engere Zusammenarbeit bei der Digitalisierung des Landes.

Merkel bietet Saudis deutsche Hilfe im Jemen-Konflikt an

Deutschland ist bereit, zu einem Ende des Bürgerkrieges im Jemen beizutragen. Bei ihrem Besuch in Dschidda sagte Merkel, sie habe mit dem saudischen König über das Thema gesprochen. "Wir können hier sicher unsere Expertise einbringen", fügte sie hinzu. Deutschland habe Erfahrungen im Jemen. Jedes Engagement müsse aber unter dem Dach der Vereinten Nationen (UN) geschehen. Merkel sprach sich außerdem für ein Ende der saudischen Luftangriffe auf Jemen aus. "Wir glauben nicht, dass es eine militärische Lösung dieses Konfliktes geben kann", sagte sie. Merkel in Saudi-Arabien

Im Himalaya verunglückt: Schweizer Extrem-Bergsteiger Steck ist tot

Der Schweizer Extrem-Bergsteiger Ueli Steck ist am Mount Everest tödlich verunglückt. Er sei am Sonntagmorgen an der Nuptse-Wand ums Leben gekommen, teilten die nepalesischen Behörden mit. Offenbar sei er ausgerutscht und abgestürzt. Der Leichnam wurde geborgen. Der 40-Jährige war einer der angesehensten Bergsteiger seiner Generation und bekannt für seine gewagten schnellen Aufstiege. Er hatte mehrere Geschwindigkeitsrekorde gebrochen. Im Himalaya wollte Steck innerhalb von 48 Stunden sowohl den Mount Everest als auch den benachbarten Lhotse besteigen.

Linke Gruppen protestieren in Berlin

Linke Gruppen haben in Berlin-Wedding gegen steigende Mieten und den Umbau der Stadt demonstriert. Der Zug mit mehr als tausend Teilnehmern setzte sich am Sonntagnachmittag am Leopoldplatz in Bewegung. Die Polizei war mit hunderten Einsatzkräften sowie Zivil-Polizisten vor Ort. Vor Jahren gab es nicht nur am 1. Mai, sondern auch zuvor in der Walpurgisnacht Ausschreitungen von Linksautonomen. In den vergangenen Jahren war die entsprechende Demonstration zwar sehr aggressiv, die Polizei konnte Krawalle aber zu einem großen Teil verhindern.

Siegemund gewinnt Turnier in Stuttgart

Laura Siegemund hat überraschend das Tennis-Turnier in Stuttgart gewonnen. Die Metzingerin setzte sich im Endspiel des Sandplatz-Events gegen die favorisierte Französin Kristina Mladenovic 6:1, 2:6, 7:6 (7:5) durch und feierte den größten Erfolg ihrer Karriere. Wildcard-Inhaberin Siegemund darf sich über 107.036 Euro Preisgeld freuen und wird voraussichtlich unter die besten 30 der Welt rücken. Auch im Vorjahr hatte die Schwäbin das Finale erreicht, aber gegen Angelique Kerber verloren. Mladenovic hatte die Erfolgsserie von Maria Scharapowa nach deren Dopingsperre beendet und zuvor Kerber besiegt.

HSV geht in Augsburg unter

Der Hamburger SV ist durch eine 0:4 (0:2)-Schlappe im Kellerduell beim FC Augsburg wieder auf den Relegationsplatz der Fußball-Bundesliga abgerutscht. Die Gastgeber verbesserten sich dank einer engagierten Leistung drei Spieltage vor Saisonende auf Rang 13 und sind dem Klassenerhalt ein Stück näher gekommen. Halil Altintop brachte die Augsburger durch seine Tore in der 28. und 42.Minute schon vor der Pause mit 2:0 in Führung. Philipp Max (76.) und der eingewechselte Raul Bobadilla (85.) besiegelten das Debakel für den Hamburger SV.

Saudi-Arabien: 46 Festnahmen nach Anschlag auf Prophetenmoschee

In Saudi-Arabien sind Staatmedien zufolge 46 Menschen festgenommen worden. Ihnen wird vorgeworfen, an einem schweren Anschlag nahe einer der bedeutendsten Moscheen der arabischen Welt beteiligt gewesen zu sein. 32 saudische Staatsangehörige und 14 Ausländer seien von Saudischen Sicherheitskreisen gefasst worden, teilte die staatliche Nachrichtenagentur Spa unter Berufung auf das Innenministerium mit. Das ultrakonservative Saudi-Arabien hat ein Terrorproblem. Immer wieder begehen Extremisten Anschläge in dem Land.

Problemstorch Ronny ist zurück

Das Dorf Glambeck im Norden Brandenburgs muss sich wohl oder übel auf neue Storch-Attacken einstellen. Storch Ronny, der letztes Jahr mit seinen Schnabelattacken bundesweit Schlagzeilen gemacht hatte, sei seit kurzem wieder da, sagte Ortsvorsteherin Peltzer-Blase. Monatelang hatte Ronny das Dorf tyrannisiert. Er hackte, was das Zeug hielt, auf dunkle Autodächer und Fensterscheiben ein. Naturschützer vermuteten übertriebenes Balzverhalten. Bewohner wussten sich nicht anders zu helfen, als Bettlaken vor Fenster zu hängen. Im Herbst atmete das Dorf auf, als Ronny endlich den Abflug machte.

Leitkultur: Kritik an de Maizieres Zehn-Punkteplan

Innenminister de Maiziere stößt mit seinem Zehn-Punktekatalog zur Leitkultur auf massive Kritik. SPD-Vize Schäfer-Gümbel sprach von einer "peinlichen Inszenierung", Ex-Umweltminister Trittin (Grüne) von "purer rechter Stimmungsmache". FDP-Chef Lindner sagte, de Maiziere wärme alte Debatten auf. Der CDU-Politiker hatte in der "Bild am Sonntag" in zehn Punkten dargelegt, was für ihn Leitkultur heißt - etwa sich zur Begrüßung die Hand zu geben, sein Gesicht zu zeigen, seinen Namen zu nennen oder auch Allgemeinbildung. "Wir sind nicht Burka", schrieb de Maiziere.

Deutschland will Saudi-Arabien bei Militär-Ausbildung helfen

Deutschland will Saudi-Arabien verstärkt bei der Ausbildung von Soldaten, Polizisten und Grenzschützern helfen. Ein entsprechendes Abkommen wurde beim Besuch von Bundeskanzlerin Merkel in Dschidda unterzeichnet. So soll Militärpersonal in Einrichtungen der Bundeswehr ausgebildet werden. Deutschland unterstützt das Königreich schon seit einigen Jahren beim Grenzschutz. Merkel war in Dschidda mit König Salman zusammengetroffen. Amnesty International beklagte zunehmende Menschenrechtsverletzungen in dem Land. Der Staat ist auch im Bürgerkrieg im Jemen aktiv. Merkel in Saudi-Arabien

Russland-GP: Bottas siegt vor Vettel

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat seinen ersten Sieg überhaupt in der Formel 1 gefeiert. Der Finne gewann den Großen Preis von Russland in Sotschi vor den beiden Ferrari-Fahrern Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen sowie seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Damit sicherte Bottas Mercedes im Duell mit Ferrari den zweiten Erfolg im vierten Saisonrennen. Im WM-Klassement führt nach vier von 20 WM-Läufen 2017 weiterhin Vettel mit 86 Punkten vor Hamilton (73), Bottas (63) und Räikkönen (49). Das nächste Rennen findet am 14. Mai in Barcelona statt.

Hannover 96 und Braunschweig siegen

Der Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga bleibt spannend. Einen Tag nach dem Erfolg von Tabellenführer VfB Stuttgart in Nürnberg gewannen auch die Verfolger Eintracht Braunschweig und Hannover 96 ihre Partien des 31.Spieltags. Braunschweig setzte sich mit 1:0 bei 1860 München durch. Hannover gewann sein Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit 1:0. Beide niedersächsischen Vereine liegen mit 60 Punkten drei Zähler hinter den Schwaben. Die Würzburger Kickers taumeln weiter dem Abstieg entgegen. Das Team von Trainer Hollerbach verlor das Keller- duell beim Erzgebirge Aue mit 1:3 (0:3)

FDP verabschiedet Wahlprogramm

Die FDP hat ihr Programm für die Bundestagswahl verabschiedet. Im Zentrum stehen die Themen Bildung und Digitalisierung. Das Papier, das auf dem Bundesparteitag in Berlin beschlossen wurde, trägt den Titel "Schauen wir nicht länger zu". Nach Worten von Parteichef Lindner entwerfen die Liberalen darin eine "Agenda 2030" für "die ungeduldige Mitte" der Gesellschaft. Konkret wirbt die Partei für massive Investitionen in Schulen und eine Reform des Bildungsföderalismus'. Zudem soll das Glasfasernetz ausgebaut und ein Digitalministerium eingerichtet werden. Auch die Steuern sollen sinken. FDP: Neupositionierung der Partei

Nachrichten

heute.de-Schlagzeilen

Der schnelle Nachrichtenüberblick: heute Xpress

Nachrichten | heute -

Kurznachrichten im ZDF - immer auf dem Laufenden

Videolänge:
2 min
Datum:
heute

Nachrichten -

Aktuelle Informationen und Hintergründe zum Tagesgeschehen - täglich um 19 Uhr im ZDF.

Anzahl Beiträge:
5906 Beiträge
Datum:
heute journal

Nachrichten -

Sie wollen sich am Ende eines langen Tages noch einmal kompakt und umfassend informieren? Sie wollen höchste …

Anzahl Beiträge:
2705 Beiträge
Datum:
Hände eines Bundeswehr Soldaten.

Nachrichten | heute-journal -

Im Fall um den terrorverdächtigen Bundeswehroffizier, der ein Doppelleben als syrischer Flüchtling führte, …

Videolänge:
2 min
Datum:
Angela Merkel in Saudi-Arabien.

Nachrichten | heute-journal -

Beim Besuch von Kanzlerin Angela Merkel in Saudi-Arabien sind mehrere Abkommen unterzeichnet worden. Merkel …

Videolänge:
2 min
Datum:
Wartburg.

Nachrichten | heute-journal -

„Luther und die Deutschen“ ist eine der drei nationalen Sonderausstellungen auf der Wartburg, die anlässlich …

Videolänge:
2 min
Datum:
FDP-Parteitag

Nachrichten | heute -

Um es in den Bundestag zu schaffen, will die Partei einen Imagewechsel erreichen. Zum Abschluss des …

Videolänge:
1 min
Datum:
Trump zeigt einen Daumen nach oben

Nachrichten | heute -

US-Präsident Donald Trump feiert die ersten 100 Tage seiner Amtszeit. Wieder wettert Trump gegen …

Videolänge:
2 min
Datum:
Marine Le Pen

Nachrichten | heute-journal -

Die französische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen will, im Falle eines Sieges bei den …

Videolänge:
2 min
Datum:
Ältere Frau mit Plakat flankiert von zwei Beamten

Nachrichten | heute -

In Russland protestiert die Bevölkerung landesweit gegen die Regierung und fordert Präsident Putin auf, nicht …

Videolänge:
1 min
Datum:
Berlins Oberbürgermeister Müller

Politik | Länderspiegel -

Die Aufgaben, die in der Hauptstadt zu bewältigen sind, sind groß. Seit 100 Tagen ist der neue Senat in …

Videolänge:
3 min
Datum:
Bootssteg in Potsdam

Politik | Länderspiegel -

Ein Bootssteg-Besitzer soll auf einmal sämtliche Behörden-Genehmigungen für seinen Steg vorlegen. Dumm nur, …

Videolänge:
2 min
Datum:

Das Wetter in Deutschland

-- °C

Wahlen in Deutschland

Angela Merkel

Politik | Politbarometer -

Angela Merkel kann ihren Vorsprung gegenüber Martin Schulz weiter ausbauen. Jeder Zweite wünscht sich eine …

Videolänge:
5 min
Datum:
Wahl-O-Mat - Nordrhein-Westfalen 2017
Exklusiv

Politik | Wahlen im ZDF -

Der Wahl-O-Mat zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein ist online. Sie können sich anhand von XX Thesen mit …

Datum:
Stau Autobahn Köln

Nachrichten | heute - in … -

Wenn am 14. Mai in Nordrhein-Westfalen ein neuer Landtag gewählt wird, könnte ein Thema wichtig sein: die …

Videolänge:
2 min
Datum:
Christian Lindner auf dem FDP-Parteitag.

Nachrichten | heute -

Auf dem Bundesparteitag haben die Delegierten der FDP Parteichef Lindner im Amt bestätigt. Er geht als …

Videolänge:
3 min
Datum:
Horst Seehofer.

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

"Er ist im Moment aus seiner eigenen und aus CSU-Sicht der sicherste Erfolgsgarant", so ZDF-Korrespondentin …

Videolänge:
4 min
Datum:
Peter Altmaier

Nachrichten | heute - in … -

Peter Altmaier soll das Wahlprogramm der CDU schreiben, so hat es seine Partei beschlossen. SPD und FDP üben …

Videolänge:
1 min
Datum:
Ein Hackerangriff im Bundestagswahlkampf?

Nachrichten | heute plus -

Ein Hackerangriff kurz vor der Bundestagswahl 2017 – ein Horrorszenario für alle politischen Akteure, aber …

Videolänge:
2 min
Datum:
Hannelore Kraft und Armin Laschet beim DGB-Kongress

Politik | Länderspiegel -

Nur noch fünf Wochen, dann wird in Düsseldorf der neue Landtag gewählt. 31 Parteien streiten sich um die …

Videolänge:
3 min
Datum:
Wahlkampf Bundestagswahlen

Nachrichten | heute -

Der Wahlkampf für die Bundestagswahlen beginnt. Die Parteien wollen vor allem mit Themen punkten, die Arbeit …

Videolänge:
1 min
Datum:
Anke Rehlinger und Martin Schulz am Wahlabend im Saarland

Politik | Frontal 21 -

Schulz und die Wahl im Saarland

Videolänge:
6 min
Datum:
Annegret Kramp-Karrenbauer

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Bei der Landtagswahl im Saarland hat die CDU unter Ministerpräsidentin Annegret Kram-Karrenbauer klar …

Videolänge:
2 min
Datum:
Peter Frey.

Nachrichten | heute-journal -

Der Kommentar zum Wahlabend aus Saarbrücken von ZDF Chefredakteur Peter Frey. Ein Rot-Rotes Projekt zünde …

Videolänge:
2 min
Datum:
Martin Schulz.

Nachrichten | heute-journal -

Mit allen 605 gültigen Stimmen haben die Delegierten beim SPD-Parteitag in Berlin entschieden: Martin Schulz …

Videolänge:
2 min
Datum:
Martin Schulz, Kanzlerkandidat der SPD

Nachrichten | heute - in … -

Laut einem Zeitungsbericht will SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz die Agenda 2010 reformieren. Bei einem …

Videolänge:
1 min
Datum:
Hannelore Kraft und Armin Laschet begrüßen sich im Düsseldorfer Landtag

Politik | Länderspiegel -

In NRW hofft die SPD auf den Schulz-Effekt, doch in aktuellen Umfragen reicht es nicht für die amtierende …

Videolänge:
3 min
Datum:
Martin Schulz.

Nachrichten | heute-journal -

Niedergang von Opel, Agenda 2010 , Flüchtlingspolitik – Viele verlieren den Glauben an die Politik und werden …

Videolänge:
3 min
Datum:
Frank Walter Steinmeier.

Nachrichten | heute -

Frank-Walter Steinmeier wird der neue Bundespräsident. Direkt im ersten Wahlgang setzte sich der …

Videolänge:
2 min
Datum:
Prof. Simon Hegelich | Political Data Science Hochschule für Politik München

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Fake-News werden „den Wahlkampf bestimmt beeinflussen“, sagt Prof. Simon Hegelich von der Political Data …

Videolänge:
3 min
Datum:

Trump, die USA und die Welt

Ulf Röller.

Nachrichten | heute-journal -

Die US-Regierung nehme den Konflikt mit Nordkorea sehr ernst, erklärt ZDF-Korrespondent Ulf Röller. Der …

Videolänge:
2 min
Datum:
Trump bei seinem Wahlkampf auf dem Podium mit Daumen nach oben

Nachrichten | heute -

Donald Trump hat im Wahlkampf immer gesagt in den ersten 100 Tage wolle er viel schaffen. Wie ist der …

Videolänge:
2 min
Datum:
Ivanka Trump in Berlin.

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Ivanka Trump, Tochter des US-Präsidenten, nahm am Welt-Frauen-Kongress in Berlin teil. Gelegenheit für die …

Videolänge:
2 min
Datum:
Donald und Ivanka Trump.

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Sie ist die wohl mächtigste Präsidententochter der Geschichte: Ivanka Trump. Herrscherin über ein …

Videolänge:
2 min
Datum:
Donald Trump

Dokumentation | ZDF-History -

Nach 100 Tagen im Amt gilt Donald Trump vielen als die schlimmste Fehlbesetzung aller Zeiten im Weißen Haus. …

Videolänge:
35 min
Datum:
US-Außenminister Tillerson ist unzufrieden mit Iran-Deal.

Nachrichten | heute -

US-Außenminister Tillerson nannte den Atomdeal mit Iran einen Fehler. Auch Präsident Trump ist sichtlich …

Videolänge:
1 min
Datum:
u.s. president donald trump gestures as he arrives at palm beach international airport in west palm beach, florida, for the good

Nachrichten | heute -

Das US-Militär hat in Afghanistan gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" die größte nicht atomare Bombe …

Videolänge:
1 min
Datum:
Donald Trump

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Die neue US-Außenpolitik lässt nach ihrem Angriff in Syrien viele Fragen und Optionen offen. Donald Trump …

Videolänge:
2 min
Datum:
donald trump

Nachrichten | heute -

US-Präsident Trump empfängt Chinas Staatschef Xi in seinem Privatanwesen. Im Mittelpunkt stehen neben …

Videolänge:
1 min
Datum:
Stephen Bannon gehört nicht mehr zum nationalen Sicherheitsrat

Nachrichten | heute-journal -

Kurz nach seiner Amtseinführung hat Trump seinen Chefstrategen Bannon in den nationalen Sicherheitsrat …

Videolänge:
3 min
Datum:
Trump

Nachrichten -

Kommenden Freitag soll der Kongress im zweiten Anlauf über die Änderungen an Obamacare entscheiden. Zuvor …

Videolänge:
1 min
Datum:
Donald Trump

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

US-Präsident Trump hat ein Dekret unterzeichnet, dass die einheimische Kohleindustrie stärken soll - ein …

Videolänge:
2 min
Datum:
Trumpcare

Politik | auslandsjournal -

Donald Trump musste in der vergangenen Woche eine schwere Niederlage einstecken: Die Abstimmung über seine …

Videolänge:
6 min
Datum:
FBI Direktor Comey

Nachrichten | heute-journal -

Untersucht werden mögliche Absprachen zwischen dem Wahlkampfteam von Präsident Donald Trump und Russland. Das …

Videolänge:
2 min
Datum:
Bundeskanzlerin Angela Merkel trifft US-Präsident Donald Trump

Nachrichten | heute -

Bundeskanzlerin Merkel und US-Präsident Trump haben sich bei ihrem ersten Treffen in Washington um …

Videolänge:
1 min
Datum:
Donald Trump spricht, während Angela Merkel neben ihm sitzt.

Nachrichten | heute -

Nach dem Treffen zwischen Merkel und Trump wird deutlich, dass die enormen Differenzen nur schwer zu …

Videolänge:
1 min
Datum:
Sean Spicer am 14.3.2017

Nachrichten | heute -

Die Trump-Administration rudert zurück. Offenbar hat sie keine Belege für einen Lauschangriff gegen Präsident …

Videolänge:
1 min
Datum:
ZDF-Korrespondent Ulf Röller in Washington

Nachrichten | heute -

US-Präsident Trump hat sich entschieden: Generalleutnant Herbert Raymond McMaster wird Nationaler …

Videolänge:
1 min
Datum:
Trump bei einer Rede mit erhobener Hand

Nachrichten | heute -

US-Präsident Trump hatte angedeutet, es sei in Schweden etwas Schlimmes passiert- wegen Flüchtlingen. …

Videolänge:
1 min
Datum:
Daniel Pontzen

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

„Das Rumoren innerhalb der republikanischen Partei wird größer“, sagt ZDF-Korrespondent Daniel Pontzen. „Es …

Videolänge:
3 min
Datum:
national security adviser general michael flynn (l) arrives to deliver a statement next to press secretary sean spicer during th

Nachrichten | heute -

Der Nationale Sicherheitsberater der US-Regierung, Michael Flynn, ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. …

Videolänge:
1 min
Datum:
Trump missbraucht seine Macht?

Nachrichten | heute plus -

Politik und Privatgeschäfte – das schreit nach Interessenskonflikt. Mit einem Tweet über seinen offiziellen …

Videolänge:
2 min
Datum:
Frank Bethmann

Nachrichten | heute-journal -

US-Präsident Trump hat eine Lockerung der Vorschriften für den Finanzsektor angeordnet. Er unterzeichnete ein …

Videolänge:
1 min
Datum:
Mitglieder Weißes Haus

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Ölmilliardäre, Hedgefonds-Manager, Spekulanten: Der designierte US-Präsident Donald Trump hat viele …

Videolänge:
2 min
Datum:
Trumps Verbindungen nach Russland

Nachrichten | heute-journal -

Die Internetseite Buzzfeed hat ein Dossier veröffentlicht, mit dessen Inhalt Russland den künftigen …

Videolänge:
7 min
Datum:

Das Jahr 2017 - auch via App

Rubrik Politik

Nachrichten | heute -

Das Jahr 2016 haben viele abgehakt. Auf ein Neues, wird 2017 alles anders? Nicht nur Deutschland hat die Wahl …

Datum:
heute-app

Nachrichten | heute -

Aktuelles, Hintergründe, Eilmeldungen - mit der App der heute-Nachrichtenredaktion stets auf dem Laufenden

Datum:
heute

Nachrichten -

Aktuelle Informationen und Hintergründe - täglich im ZDF

Anzahl Beiträge:
5906 Beiträge
Datum:

heute journal

heute-Nachrichten

Der schnelle Nachrichtenüberblick: heute Xpress

Nachrichten | heute -

Videolänge:
2 min
Datum:
Der schnelle Nachrichtenüberblick: heute Xpress

Nachrichten | heute -

Videolänge:
5 min
Datum: