Rubrik Nachrichten

Nachrichten

heute.de - immer aktuell

Aktuelle Ereignisse, Hintergründe, Eilmeldungen finden Sie unter heute.de, über die heute-App sowie auf den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter, Google+ und Instagram.

Kurznachrichten

Politik 00:13

Boxen 23:48

Politik 23:36

Wirtschaft 23:03

Politik 22:50

Politik 22:32

Panorama 22:08

Panorama 21:57

Politik 21:51

Politik 21:22

Tennis 20:54

Politik 20:51

Bundesliga 20:21

Politik 20:10

Politik 19:54

Politik 19:35

Politik 19:06

Politik 18:48

Panorama 18:29

Politik 17:57

Politik 17:40

Politik 17:26

Politik 16:59

Politik 16:35

Panorama 15:26

Merkel reist nach Saudi-Arabien

Bundeskanzlerin Merkel (CDU) reist heute mit einer Delegation nach Saudi-Arabien. Dort will sie unter anderem den Gipfel der 20 Industrie- und Schwellenländer im Juli in Hamburg vobereiten, an dem auch Saudi-Arabien teilnehmen wird. Zum anderen sollen Regierungs- und Wirtschaftsabkommen geschlossen werden, die Handelshemmnisse zwischen beiden Staaten abbauen. Für die Bundesregierung ist das Königreich ein wichtiger Verbündeter im Anti-Terror-Kampf. Zugleich steht Saudi- Arabien aber wegen massiver Menschenrechtsverletzungen in der Kritik.

Klitschko verliert WM-Kampf

Wladimir Klitschko hat seinen dritten Weltmeistertitel im Schwergewicht verpasst. Der 41 Jahre alte Ukrainer verlor im Londoner Wembley-Stadion gegen Titelverteidiger Anthony Joshua nach technischem K.o. in der elften Runde. Richtig los ging es in Runde fünf, als Joshua den K.o. suchte. Der Ukrainer ging zu Boden und wurde angezählt. In Runde sechs schickte Klitschko Joshua dann mit einer brutalen Rechten auf die Bretter. Der Brite wurde angezählt. Dann drehte Joshua in der elften Runde wieder auf und schickte den Herausforderer zweimal zu Boden, ehe der Ringrichter den Kampf abbrach.

Hollande: Macron wählen und damit Le Pen verhindern

Der scheidende französische Präsident Hollande hat seine Landsleute davor gewarnt, bei der Stichwahl um seinen Nachfolger zu Hause zu bleiben. Das würde nur der Rechtspopulistin Marine Le Pen nutzen, sagte Hollande am Rande des EU-Gipfels. Wer seine Stimme für den proeuropäischen, unabhängigen Kandidaten Macron abgebe, wisse, dass dies eine Stimme sei, die "die extreme Rechte verhindert". Macron wäre außerdem "ein guter Partner für Deutschland", weil er die Interessen Frankreichs und Europas gleichermaßen vertreten werde, so Hollande.

Zypries lehnt Steuerwettlauf mit USA ab

Nach Ansicht von Wirtschaftsministerin Zypries (SPD) sollte sich Deutschland nicht auf einen Wettlauf mit den USA um die niedrigsten Steuersätze einlassen. Es bleibe abzuwarten, ob die von US- Präsident Trump "angekündigten Steuersenkungen mit geschätzten Kosten von über zwei Billionen Dollar wirklich kommen", sagte Zypries der "Welt am Sonntag". Auch Finanzminister Schäuble (CDU) betonte, er sei nicht notwendig, auf die amerikanischen Pläne zu reagieren. "Deutschland hat noch immer wettbewerbsfähige Steuersätze für Unternehmen", sagte er der Funke Mediengruppe.

Tausende demonstrieren gegen Trumps Klimapolitik

Am 100. Tag seiner Atmszeit haben Tausende Amerikaner gegen US-Präsident Trump und seine Klimapolitik protestiert. In der Hauptstadt Washington marschierte die Menge entlang der Pennsylvania Avenue zum Weißen Haus. Nach Angaben der Organisatoren des "Peoples Climate March" fanden rund 300 weitere Demonstrationen im ganzen Land statt. Die Teilnehmer protestierten unter anderem gegen Trumps Lockerung von Restriktionen beim Bergbau, der Erdölförderung und der Emission von Treibhausgasen in kohlebetriebenen Fabriken.

Dutzende Festnahmen bei Protesten gegen Putin in Russland

Hunderte Demonstranten haben in mehreren russischen Städten gegen Präsident Wladimir Putin protestiert. Unter dem Motto "Wir haben ihn satt" wandten sie sich gegen eine erneute Kandidatur des Staatschefs bei der Präsidentschaftswahl im kommenden Jahr. Während die Proteste in der Hauptstadt Moskau ohne Zwischenfälle verliefen, wurden in St. Petersburg nach Angaben von Aktivisten dutzende Demonstranten festgenommen. Putin hat sich noch nicht offiziell für die Wahl 2018 beworben. Eine Kandidatur gilt aber als wahrscheinlich.

Flugzeugabsturz auf Kuba: Acht Tote

Ein Flugzeug des kubanischen Militärs ist offenbar im Westen des Landes abgestürzt. Berichten zufolge ereignete sich das Unglück in der Provinz Artemsia. Acht Menschen sollen dabei ums Leben gekommen sein. Die Maschine gehörte zu der vom kubanischen Militär betriebenen Fluggesellschaft Aerogaviota, die unter anderem Flüge für staatliche Tourismusunternehmen und den staatseigenen Ölkonzern abwickelt. Nähere Hintergründe, wie etwa die Unglücksursache, sind bislang nicht bekannt.

Mann in Gorilla-Kostüm beendet London-Marathon nach sechs Tagen

Der letzte Teilnehmer des London-Marathons hat nach knapp einer Woche das Ziel erreicht. Tom Harrison legte die gut 42 Kilometer lange Strecke in einem Gorilla-Kostüm auf allen vieren zurück. Er war mit den anderen Teilnehmern am vergangenen Sonntag gestartet. Mit der Aktion wollte der Polizist zu Spenden für die Erhaltung der bedrohten Tierart aufrufen. Umgerechnet mehr als 29.000 Euro gingen bis Samstag auf seiner Fundraising-Website ein. Die Nächte verbrachte Harrison bei Freunden entlang der Strecke.

Trump zieht positive Bilanz nach 100 Tagen im Amt

US-Präsident Trump hat sich für seine ersten 100 Tagen im Amt eine ausgezeichnete Arbeit bescheinigt. "Ich bin davon überzeugt, dass die ersten 100 Tage meiner Regierung die schier erfolgreichsten in der Geschichte unseres Landes waren", sagte Trump in seiner wöchentlichen Ansprache. In nur 14 Wochen habe seine Regierung einen "fundamentalen Wandel" nach Washington gebracht. Trumps Bilanz ist durchwachsen. Wichtige Vorhaben, wie die Abschaffung der Gesundheitsversorgung Obamacare und ein Einreiseverbot, scheiterten bislang.

Bericht: Rechte Gesinnung von "Flüchtlings-Offizier" lange bekannt

Entgegen bisheriger Angaben hatte die Bundeswehr nach "Spiegel"-Informationen schon länger Hinweise auf fremdenfeindliche Einstellungen des festgenommenen Oberleutnants Franco A.. Der terrorverdächtige Soldat sei bereits 2014 während seines Studiums an der französischen Militäruniversität Saint-Cyr mit rechtem Gedankengut aufgefallen. Seine Master-Arbeit sei als extremistisch eingestuft worden. Das Verteidigungsministerium bestätigte, gestern von der Arbeit erfahren zu haben. Man habe sie an den Militärischen Abschirmdienst weitergeleitet.

Siegemund im Finale von Stuttgart

Laura Siegemund steht wie im Vorjahr im Finale des Tennis-Turniers von Stuttgart. Die 29-Jährige bezwang die rumänische Weltranglisten-Fünfte Simona Halep überraschend mit 6:4, 7:5. Im Endspiel am Sonntag (15 Uhr) fordert die Wildcard-Inhaberin die Weltranglisten-19. Kristina Mladenovic. Die Französin bezwang zuvor im ersten Halbfinale Maria Scharapowa aus Russland, nachdem sie im Achtelfinale die deutsche Nummer eins Angelique Kerber besiegt hatte. Siegemund war im Vorjahr überraschend als Qualifikantin bis ins Endspiel vorgestoßen. Das Sandplatz-Turnier ist mit 710.900 US-Dollar dotiert.

FDP verlangt Einwanderungsgesetz

Die FDP hat auf ihrem Parteitag ein Einwanderungsgesetz und ein "modernes Staatsbürgerschaftsrecht aus einem Guss" gefordert. Für eine Einbürgerung müsse es verbindliche Bedingungen und ein klares Regelwerk geben. Voraussetzungen seien gute Sprachkenntnisse, eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis seit mindestens vier Jahren, die eigene Sicherung des Lebensunterhalts der Familie, Straflosigkeit, ein bestandener Einbürgerungstest und das Bekenntnis zur Rechtsordnung des Grundgesetzes. Die FDP berät noch bis Sonntag ihr Wahlprogramm für die Bundestagswahl.

FCB spaziert zum 27.Meistertitel

Bayern München hat die deutsche Fußball-Meisterschaft vorzeitig unter Dach und Fach gebracht. Die Mannschaft sicherte sich den 27.Meistertitel der Vereinsgeschichte durch ein 6:0 (3:0) beim abstiegsbedrohten VfL Wolfsburg. Alaba (19.) traf per Freistoß zum 1:0, Lewandowski (36./45.) erhöhte mit seinem 27. und 28.Saisontreffer. Er zog damit an dem Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang (27) an der Spitze der Torjägerliste vorbei. Robben (66.), Müller (80.) und Kimmich (85.) sorgten für die Schlusspunkte. Wolfsburgs Luiz Gustavo (78.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Sachsens Linke wählen Kipping zur Spitzenkandidatin

Die Linken in Sachsen ziehen mit Katja Kipping als Spitzenkandidatin in den Bundestagswahlkampf. Beim Bundesparteitag in Glachau erhielt Kipping 84,8 Prozent der Delegiertenstimmen. Sie hatte keinen Gegenkandidaten. Vor vier Jahren hatte sie bei der Wahl auf Platz eins der Landesliste zur Bundestagswahl knapp 80 Prozent der Stimmen erhalten. Vor der Wahl der Landesliste hatte Sarah Wagenknecht die Delegierten auf den Wahlkampf eingestimmt. Die Linke sei die einzige Wahl für "all diejenigen, die die wachsende soziale Spaltung in diesem Land nicht gut finden".

Hochschulstreit: Orban will EU-Auflagen erfüllen

Ungarns Ministerpräsident Orban hat zugesagt, alle Auflagen der EU-Kommission erfüllen zu wollen. Auch Einschränkungen der Wissenschaftsfreiheit wolle er zurücknehmen. Das erklärte ein Sprecher der konservativen Europäischen Volkspartei (EVP) am Samstag in Brüssel. Die EU-Kommission hatte am vergangenen Mittwoch wegen des neuen Hochschulgesetzes und seiner diskriminierenden Wirkungen ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Ungarn eingeleitet. Demnach müssen ausländische Universitäten nicht nur in Ungarn, sondern auch in ihrem Heimatland einen Sitz haben.

Türkei entlässt knapp 4.000 weitere Staatsbedienstete

Die türkische Regierung hat weitere 4.000 Staatsbedienstete entlassen. Laut Dekret wurden 3.974 Beamte entlassen, darunter mehr als tausend Mitarbeiter des Justizministeriums und mehr als tausend Armee-Angehörige. Die Regierung geht seit Monaten gegen mutmaßliche Anhänger der Gülen-Bewegung vor. Ankara macht die Bewegung des in den USA lebenden islamischen Predigers Gülen für den gescheiterten Militärputsch vom vergangenen Juli verantwortlich. Seitdem wurden Zehntausende mutmaßliche Gülen-Anhänger inhaftiert oder aus dem Staatsdienst entlassen.

EU-Spitze will am Rande von NATO-Gipfel Gespräch mit Erdogan suchen

Die Spitze der EU will am Rande des NATO-Gipfels Ende Mai das Gespräch mit dem türkischen Präsidenten Erdogan suchen. EU-Ratspräsident Tusk habe dies am Rande des Brexit-Sondergipfels in Aussicht gestellt, sagte Bundeskanzlerin Merkel (CDU). Möglicherweise werde an einem Treffen auch EU-Kommissionspräsident Juncker teilnehmen. Die Beziehungen zwischen der EU und der Türkei sind seit Monaten extrem angespannt. Der Westen wirft der türkischen Regierung vor, beim Vorgehen gegen Gegner und Kritiker gegen rechtsstaatliche Grundsätze zu verstoßen.

Tusk fordert von London "ernsthafte Antwort" zu Rechten von EU-Bürgern

Die EU fordert von Großbritannien konkrete Aussagen auf die Frage nach den künftigen Rechten der vom Brexit betroffenen EU-Bürger. Man brauche von den Briten eine ernsthafte Reaktion, um Fortschritte in den Verhandlungen erreichen zu können, sagte Ratspräsident Tusk beim Sondergipfel der EU-Mitgliedstaaten ohne Großbritannien. Die EU sendete auch versöhnliche Signale. Merkel wies den Vorwurf zurück, man wolle ein Bündnis gegen die Briten schmieden. Es sei "das Natürlichste von der Welt", dass die anderen 27 EU-Staaten mit einer Stimme sprechen wollten.

Papstbesuch in Ägypten beendet - Appelle gegen religiösen Hass

Papst Franziskus hat seinen zweitägigen Ägypten-Besuch beendet. Zum Abschluss seines Aufenthalts warnte Franziskus bei einer Messe vor Tausenden Gläubigen vor religiösem Fanatismus. "Der einzige Extremismus, der Gläubigen erlaubt ist, ist der der Nächstenliebe. Jeder andere Extremismus kommt nicht von Gott und gefällt ihm nicht", sagte Franziskus bei dem Gottesdienst in einem Militärstadion außerhalb der Hauptstadt Kairo. Christen werden in Ägypten immer wieder angegriffen. Erst vor knapp drei Wochen starben mehr als 40 Menschen bei einem Anschlag auf zwei koptische Kirchen.

Brasilien: Ausschreitungen bei Protesten gegen Arbeitsmarktreform

In Brasilien ist es beim ersten Generalstreik gegen die Regierung von Präsident Temer zu heftigen Ausschreitungen gekommen. Im Stadtzentrum von Rio de Janeiro setzten Demonstranten Busse in Brand, Polizisten gingen mit Tränengas und Gummigeschossen gegen sie vor. In Sao Paulo lieferten sich vermummte Demonstranten Schlachten mit den Sicherheitskräften vor Temers Wohnsitz. Der Protest richtete sich vor allem gegen eine Arbeitsmarktreform, die unter anderem eine Ausweitung von Arbeitszeiten und eine Beschneidung der Mitsprache von Gewerkschaften vorsieht.

5.200 Flüchtlinge in Deutschland noch nicht erfasst

Anders als bislang von der Bundesregierung dargestellt sind noch immer viele Flüchtlinge in Deutschland erkennungsdienstlich erfasst. Das geht aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums an zwei CDU-Bundestagsabgeordnete hervor. Demnach fehlen entsprechende Daten noch für knapp 5.200 Personen über 13 Jahren. Die beiden Politiker hatten sich danach erkundigt, ob ein möglicher Sozialbetrug durch Doppelidentitäten inzwischen unmöglich sei und alle Flüchtlinge in Deutschland nun vollständig mit Fingerabdruck erfasst seien.

Arbeitsministerin Nahles SPD- Spitzenkandidatin in Rheinland-Pfalz

Die rheinland-pfälzische SPD hat Bundesarbeitsministerin Nahles zur Spitzenkandidatin gewählt. Beim Landesparteitag in Lahnstein stimmten 96 Prozent der Delegierten für Nahles. Vor vier Jahren erhielt sie 76 Prozent Zustimmung, vor acht Jahren kam sie auf 80 Prozent der Stimmen. Auf Platz zwei wurde der Bundestagsabgeordnete Herzog gewählt, auf Platz drei Generalsekretärin Barley. Bei der Bundestagswahl vor vier Jahren holte die SPD im Land 27,5 Prozent und damit knapp zwei Prozentpunkte mehr als deutschlandweit.

Neues Ausgabengesetz: Trump verhindert Regierungsstillstand

US-Präsident Donald Trump hat ein temporäres Ausgabengesetz unterzeichnet, das einen Stillstand der Regierung verhindert. Ohne die Maßnahme hätten am 100. Tag der Amtszeit von Trump einige Einrichtungen seiner Bundesverwaltung schließen müssen. Trump unterschrieb das Gesetz am späten Freitagabend. Das Gesetz hält die Behörden eine weitere Woche flüssig, bis zum 6. Mai. Es verschafft ihnen Zeit, um im Kongress über Ausgaben von rund einer Billion Dollar zu verhandeln. Diese sollen ihnen bis zum 30. September, dem Ende des Budgetjahres 2017, reichen.

FDP fordert die "weltbeste Bildung" für Schüler in Deutschland

Auf dem FDP-Bundesparteitag in Berlin hat Generalsekretärin Nicola Beer eine Bildungsoffensive für Deutschland gefordert. Durch die "weltbeste Bildung" müsse in Deutschland die Grundlage gelegt werden "für ein Vorankommen durch eigene Leistung", sagte Beer am Samstag zum Auftakt der Beratungen über das Wahlprogramm der Liberalen. "Bildung ist der Schlüssel zum persönlichen Glück, aber genauso zu einer aufgeklärten Gesellschaft und einem innovativen Land."

Leichtes Beben in der Region Leipzig/Halle

Ein leichtes Erdbeben hat in der Nacht zu Samstag die Region Leipzig/Halle erschüttert. Wie das Geoforschungszentrum (Gfz) in Potsdam mitteilte, kam es nachts kurz vor 03.00 Uhr zu dem Beben der Stärke 3 in Schkeuditz zwischen Leipzig und Halle. Das Epizentrum habe nur wenige Meter von der Grenze zu Sachsen-Anhalt entfernt gelegen. Es sei laut Gfz elf Kilometer unter der Erdoberfläche entstanden. "Das war ein leichtes Beben", so Torsten Dahm vom Geoforschungszentrum. Zu Schäden oder Unfällen kam es laut Polizei nicht.

Nachrichten

heute.de-Schlagzeilen

heute journal

Nachrichten -

Sie wollen sich am Ende eines langen Tages noch einmal kompakt und umfassend informieren? Sie wollen höchste …

Anzahl Beiträge:
2705 Beiträge
Datum:
Logo der heute-Nachrichten

Nachrichten | heute -

Mit folgenden Themen: Brüssel: Trennung von Großbritannien, Rückkehr in den Bundestag? Nordkorea: Raketentest …

Videolänge:
22 min
Datum:
Der schnelle Nachrichtenüberblick: heute Xpress

Nachrichten | heute -

Kurznachrichten im ZDF - immer auf dem Laufenden

Videolänge:
1 min
Datum:
Marine Le Pen

Nachrichten | heute-journal -

Die französische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen will, im Falle eines Sieges bei den …

Videolänge:
2 min
Datum:
Anne Gellinek

Nachrichten | heute-journal -

"Die EU will durchaus ein Exempel statuieren, um sich selbst zu retten“, so die Einschätzung unserer …

Videolänge:
1 min
Datum:
Die EU berät über den Brexit

Nachrichten | heute-journal -

Die Staats- und Regierungschefs von 27 EU-Staaten verabschiedeten auf einem Sondergipfel in Brüssel …

Videolänge:
2 min
Datum:
Traditionssegler

Nachrichten | heute-journal -

Die Bundesregierung plant eine neue Sicherheitsrichtlinie für Traditionsschiffe. Das …

Videolänge:
3 min
Datum:
Donald Trump lächelnd

Nachrichten | heute -

US-Präsident Donald Trump ist 100 Tage im Amt und das Land zieht Bilanz. Er selbst ist zufrieden, trotz …

Videolänge:
1 min
Datum:
Ältere Frau mit Plakat flankiert von zwei Beamten

Nachrichten | heute -

In Russland protestiert die Bevölkerung landesweit gegen die Regierung und fordert Präsident Putin auf, nicht …

Videolänge:
1 min
Datum:
Start der Rakete in Nord-Korea

Nachrichten | heute -

Trotz Verboten der Vereinten Nationen und den Warnungen seitens der USA und China wurde ein erneuter …

Videolänge:
1 min
Datum:
Sprecher auf dem FDP-Parteitag

Nachrichten | heute -

Die FDP will zurück in den Bundestag. Auf dem Parteitag wurden dafür mögliche Themen besprochen, unter …

Videolänge:
1 min
Datum:
Papst in Ägypten.

Nachrichten | heute-journal -

Papst Franziskus hat bei seinem Besuch in Kairo die Bedeutung der Menschenrechte und der Religionsfreiheit …

Videolänge:
2 min
Datum:
nationwide strike grips brazil, sao paulo - 28 apr 2017

Nachrichten | heute -

Beim ersten Generalstreik in Brasilien seit 1996 ist es zu Zusammenstößen zwischen Polizisten und …

Videolänge:
1 min
Datum:
german film awards 2017, berlin, germany - 28 apr 2017

Nachrichten | heute -

Die Regisseurin Maren Ade ist mir der Tragikomödie "Toni Erdmann" der große Gewinner beim Deutschen …

Videolänge:
1 min
Datum:
Stimmzettel wir in die Box geworfen

Nachrichten | heute - in … -

In diesem Superwahljahr zählt jede Stimme. Doch für viele Wohnungslose ist der Gang zum Wahlamt ein …

Videolänge:
1 min
Datum:
Kulturpalast Dresden Konzertsaal

Nachrichten | heute - in … -

Nach fünf Jahren Umbau öffnet der Dresdner Kulturpalast seine Türen wieder, der für etwa 100 Millionen Euro …

Videolänge:
1 min
Datum:

Das Wetter in Deutschland

-- °C

Wahlen in Deutschland

Angela Merkel

Politik | Politbarometer -

Angela Merkel kann ihren Vorsprung gegenüber Martin Schulz weiter ausbauen. Jeder Zweite wünscht sich eine …

Videolänge:
5 min
Datum:
Wahl-O-Mat - Nordrhein-Westfalen 2017
Exklusiv

Politik | Wahlen im ZDF -

Der Wahl-O-Mat zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein ist online. Sie können sich anhand von XX Thesen mit …

Datum:
Stau Autobahn Köln

Nachrichten | heute - in … -

Wenn am 14. Mai in Nordrhein-Westfalen ein neuer Landtag gewählt wird, könnte ein Thema wichtig sein: die …

Videolänge:
2 min
Datum:
Christian Lindner auf dem FDP-Parteitag.

Nachrichten | heute -

Auf dem Bundesparteitag haben die Delegierten der FDP Parteichef Lindner im Amt bestätigt. Er geht als …

Videolänge:
3 min
Datum:
Horst Seehofer.

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

"Er ist im Moment aus seiner eigenen und aus CSU-Sicht der sicherste Erfolgsgarant", so ZDF-Korrespondentin …

Videolänge:
4 min
Datum:
Peter Altmaier

Nachrichten | heute - in … -

Peter Altmaier soll das Wahlprogramm der CDU schreiben, so hat es seine Partei beschlossen. SPD und FDP üben …

Videolänge:
1 min
Datum:
Ein Hackerangriff im Bundestagswahlkampf?

Nachrichten | heute plus -

Ein Hackerangriff kurz vor der Bundestagswahl 2017 – ein Horrorszenario für alle politischen Akteure, aber …

Videolänge:
2 min
Datum:
Hannelore Kraft und Armin Laschet beim DGB-Kongress

Politik | Länderspiegel -

Nur noch fünf Wochen, dann wird in Düsseldorf der neue Landtag gewählt. 31 Parteien streiten sich um die …

Videolänge:
3 min
Datum:
Wahlkampf Bundestagswahlen

Nachrichten | heute -

Der Wahlkampf für die Bundestagswahlen beginnt. Die Parteien wollen vor allem mit Themen punkten, die Arbeit …

Videolänge:
1 min
Datum:
Anke Rehlinger und Martin Schulz am Wahlabend im Saarland

Politik | Frontal 21 -

Schulz und die Wahl im Saarland

Videolänge:
6 min
Datum:
Annegret Kramp-Karrenbauer

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Bei der Landtagswahl im Saarland hat die CDU unter Ministerpräsidentin Annegret Kram-Karrenbauer klar …

Videolänge:
2 min
Datum:
Peter Frey.

Nachrichten | heute-journal -

Der Kommentar zum Wahlabend aus Saarbrücken von ZDF Chefredakteur Peter Frey. Ein Rot-Rotes Projekt zünde …

Videolänge:
2 min
Datum:
Martin Schulz.

Nachrichten | heute-journal -

Mit allen 605 gültigen Stimmen haben die Delegierten beim SPD-Parteitag in Berlin entschieden: Martin Schulz …

Videolänge:
2 min
Datum:
Martin Schulz, Kanzlerkandidat der SPD

Nachrichten | heute - in … -

Laut einem Zeitungsbericht will SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz die Agenda 2010 reformieren. Bei einem …

Videolänge:
1 min
Datum:
Hannelore Kraft und Armin Laschet begrüßen sich im Düsseldorfer Landtag

Politik | Länderspiegel -

In NRW hofft die SPD auf den Schulz-Effekt, doch in aktuellen Umfragen reicht es nicht für die amtierende …

Videolänge:
3 min
Datum:
Martin Schulz.

Nachrichten | heute-journal -

Niedergang von Opel, Agenda 2010 , Flüchtlingspolitik – Viele verlieren den Glauben an die Politik und werden …

Videolänge:
3 min
Datum:
Frank Walter Steinmeier.

Nachrichten | heute -

Frank-Walter Steinmeier wird der neue Bundespräsident. Direkt im ersten Wahlgang setzte sich der …

Videolänge:
2 min
Datum:
Prof. Simon Hegelich | Political Data Science Hochschule für Politik München

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Fake-News werden „den Wahlkampf bestimmt beeinflussen“, sagt Prof. Simon Hegelich von der Political Data …

Videolänge:
3 min
Datum:

Trump, die USA und die Welt

Ulf Röller.

Nachrichten | heute-journal -

Die US-Regierung nehme den Konflikt mit Nordkorea sehr ernst, erklärt ZDF-Korrespondent Ulf Röller. Der …

Videolänge:
2 min
Datum:
Trump bei seinem Wahlkampf auf dem Podium mit Daumen nach oben

Nachrichten | heute -

Donald Trump hat im Wahlkampf immer gesagt in den ersten 100 Tage wolle er viel schaffen. Wie ist der …

Videolänge:
2 min
Datum:
Ivanka Trump in Berlin.

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Ivanka Trump, Tochter des US-Präsidenten, nahm am Welt-Frauen-Kongress in Berlin teil. Gelegenheit für die …

Videolänge:
2 min
Datum:
Donald und Ivanka Trump.

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Sie ist die wohl mächtigste Präsidententochter der Geschichte: Ivanka Trump. Herrscherin über ein …

Videolänge:
2 min
Datum:
Donald Trump

Dokumentation | ZDF-History -

Nach 100 Tagen im Amt gilt Donald Trump vielen als die schlimmste Fehlbesetzung aller Zeiten im Weißen Haus. …

Videolänge:
35 min
Datum:
US-Außenminister Tillerson ist unzufrieden mit Iran-Deal.

Nachrichten | heute -

US-Außenminister Tillerson nannte den Atomdeal mit Iran einen Fehler. Auch Präsident Trump ist sichtlich …

Videolänge:
1 min
Datum:
u.s. president donald trump gestures as he arrives at palm beach international airport in west palm beach, florida, for the good

Nachrichten | heute -

Das US-Militär hat in Afghanistan gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" die größte nicht atomare Bombe …

Videolänge:
1 min
Datum:
Donald Trump

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Die neue US-Außenpolitik lässt nach ihrem Angriff in Syrien viele Fragen und Optionen offen. Donald Trump …

Videolänge:
2 min
Datum:
donald trump

Nachrichten | heute -

US-Präsident Trump empfängt Chinas Staatschef Xi in seinem Privatanwesen. Im Mittelpunkt stehen neben …

Videolänge:
1 min
Datum:
Stephen Bannon gehört nicht mehr zum nationalen Sicherheitsrat

Nachrichten | heute-journal -

Kurz nach seiner Amtseinführung hat Trump seinen Chefstrategen Bannon in den nationalen Sicherheitsrat …

Videolänge:
3 min
Datum:
Trump

Nachrichten -

Kommenden Freitag soll der Kongress im zweiten Anlauf über die Änderungen an Obamacare entscheiden. Zuvor …

Videolänge:
1 min
Datum:
Donald Trump

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

US-Präsident Trump hat ein Dekret unterzeichnet, dass die einheimische Kohleindustrie stärken soll - ein …

Videolänge:
2 min
Datum:
Trumpcare

Politik | auslandsjournal -

Donald Trump musste in der vergangenen Woche eine schwere Niederlage einstecken: Die Abstimmung über seine …

Videolänge:
6 min
Datum:
FBI Direktor Comey

Nachrichten | heute-journal -

Untersucht werden mögliche Absprachen zwischen dem Wahlkampfteam von Präsident Donald Trump und Russland. Das …

Videolänge:
2 min
Datum:
Bundeskanzlerin Angela Merkel trifft US-Präsident Donald Trump

Nachrichten | heute -

Bundeskanzlerin Merkel und US-Präsident Trump haben sich bei ihrem ersten Treffen in Washington um …

Videolänge:
1 min
Datum:
Donald Trump spricht, während Angela Merkel neben ihm sitzt.

Nachrichten | heute -

Nach dem Treffen zwischen Merkel und Trump wird deutlich, dass die enormen Differenzen nur schwer zu …

Videolänge:
1 min
Datum:
Sean Spicer am 14.3.2017

Nachrichten | heute -

Die Trump-Administration rudert zurück. Offenbar hat sie keine Belege für einen Lauschangriff gegen Präsident …

Videolänge:
1 min
Datum:
ZDF-Korrespondent Ulf Röller in Washington

Nachrichten | heute -

US-Präsident Trump hat sich entschieden: Generalleutnant Herbert Raymond McMaster wird Nationaler …

Videolänge:
1 min
Datum:
Trump bei einer Rede mit erhobener Hand

Nachrichten | heute -

US-Präsident Trump hatte angedeutet, es sei in Schweden etwas Schlimmes passiert- wegen Flüchtlingen. …

Videolänge:
1 min
Datum:
Daniel Pontzen

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

„Das Rumoren innerhalb der republikanischen Partei wird größer“, sagt ZDF-Korrespondent Daniel Pontzen. „Es …

Videolänge:
3 min
Datum:
national security adviser general michael flynn (l) arrives to deliver a statement next to press secretary sean spicer during th

Nachrichten | heute -

Der Nationale Sicherheitsberater der US-Regierung, Michael Flynn, ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. …

Videolänge:
1 min
Datum:
Trump missbraucht seine Macht?

Nachrichten | heute plus -

Politik und Privatgeschäfte – das schreit nach Interessenskonflikt. Mit einem Tweet über seinen offiziellen …

Videolänge:
2 min
Datum:
Frank Bethmann

Nachrichten | heute-journal -

US-Präsident Trump hat eine Lockerung der Vorschriften für den Finanzsektor angeordnet. Er unterzeichnete ein …

Videolänge:
1 min
Datum:
Mitglieder Weißes Haus

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Ölmilliardäre, Hedgefonds-Manager, Spekulanten: Der designierte US-Präsident Donald Trump hat viele …

Videolänge:
2 min
Datum:
Trumps Verbindungen nach Russland

Nachrichten | heute-journal -

Die Internetseite Buzzfeed hat ein Dossier veröffentlicht, mit dessen Inhalt Russland den künftigen …

Videolänge:
7 min
Datum:

Das Jahr 2017 - auch via App

Rubrik Politik

Nachrichten | heute -

Das Jahr 2016 haben viele abgehakt. Auf ein Neues, wird 2017 alles anders? Nicht nur Deutschland hat die Wahl …

Datum:
heute-app

Nachrichten | heute -

Aktuelles, Hintergründe, Eilmeldungen - mit der App der heute-Nachrichtenredaktion stets auf dem Laufenden

Datum:
heute

Nachrichten -

Aktuelle Informationen und Hintergründe - täglich im ZDF

Anzahl Beiträge:
5905 Beiträge
Datum:

heute journal

heute-Nachrichten

Der schnelle Nachrichtenüberblick: heute Xpress

Nachrichten | heute -

Videolänge:
1 min
Datum:
Der schnelle Nachrichtenüberblick: heute Xpress

Nachrichten | heute -

Videolänge:
5 min
Datum: