Rubrik Nachrichten

Nachrichten

heute.de - immer aktuell

Aktuelle Ereignisse, Hintergründe, Eilmeldungen finden Sie unter heute.de, über die heute-App sowie auf den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter, Google+ und Instagram.

Kurznachrichten

Politik 21:50

Panorama 21:20

Wirtschaft 20:50

Europa League 20:46

Handball 20:10

Politik 19:38

Wirtschaft 19:10

Politik 18:45

Wirtschaft 18:16

Wirtschaft 17:56

Politik 17:25

Wirtschaft 16:59

USA: Nordkorea kann Atomraketen abfeuern - aber noch nicht steuern

Nordkorea ist nach US-Angaben inzwischen in der Lage, Raketen mit atomaren Sprengköpfen zu bestücken und abzufeuern. Allerdings sei das Land noch nicht so weit, die Atomrakete auf ein anvisiertes Ziel lenken zu können, sagte ein Mitarbeiter des US-Verteidigungsministeriums, der anonym bleiben wollte, in Washington. Das kommunistisch reagierte Land wird von der internationalen Gemeinschaft wegen seiner Atomwaffentests mit Sanktionen belegt. Ende November hatte der UN-Sicherheitsrat neue Strafmaßnahmen wegen eines derartigen Tests verhängt.

Papst betet an Roms Luxusmeile für notleidende Familien

Vor den anstehenden Weihnachtsfeiertagen hat Papst Franziskus in Rom an Arme und Arbeitslose erinnert. Bei einem Besuch im Geschäftsviertel an der Spanischen Treppe machte der Papst auf die Menschen am Rand der Gesellschaft aufmerksam. Insbesondere erinnerte er an Arbeiter, "die sich aus Notwendigkeit abmühen, unwürdige Arbeit zu erledigen, die einen Job verloren haben oder keinen finden können". Am 8. Dezember begehen Katholiken Mariä Empfängnis - der Feiertag wird in Rom traditionell als Auftakt für die Weihnachtseinkäufe genutzt.

McDonald's verlegt Auslandszentrale von Luxemburg nach Großbritannien

Der wegen seiner Steuerpraktiken in der EU unter Druck geratene US-Fast-Food-Riese McDonald's verlegt seine Zentrale im Ausland von Luxemburg nach Großbritannien. Eine neue Holding soll die Gewinne aus Lizenzgebühren außerhalb der USA nun dort versteuern. Die EU-Kommission hat die Steuerpraktiken des Gastronomie-Giganten unter die Lupe genommen. Zuvor hatte es Enthüllungen gegeben, wonach McDonald's und andere Konzerne in Geheimabkommen mit dem luxemburgischen Staat extrem niedrige Steuersätze von teilweise nur ein Prozent vereinbart hatten.

EL: Mainz siegt zum Abschied

Fußball-Bundesligist Mainz 05 hat sich mit einem Heimsieg aus der Europa League verabschiedet. Im sportlich bedeutungslosen letzten Spiel der Gruppe C besiegten die Rheinhessen FK Qäbälä aus Aserbaidschan mit 2:0 (2:0). Dabei dominierten die Mainzer den punktlosen Tabellenletzten nach Belieben. Vor der Minuskulisse von 12.860 Zuschauern trafen Innenverteidiger Alexander Hack in der 29.Minute und Pablo De Blasis (40.) zum Sieg der Mainzer, deren Aus bereits vor der Partie feststand. Mit neun Punkten schloss Mainz die Gruppe als Dritter hinter dem RSC Anderlecht und AS St.Etienne ab.

DHB-Frauen erreichen EM-Hauptrunde

Die deutschen Handballerinnen haben bei der EM in Schweden die Hauptrunde erreicht. Das Team von Bundestrainer Michael Biegler besiegte zum Abschluss der Gruppenspiele in Kristianstad Polen mit 23:22 (12:10) und schaffte damit den zweiten Vorrundensieg. Beste Werferin für die Auswahl des Deutschen Handballbundes war Svenja Huber (7/5). Ein starker Rückhalt war Torhüterin Clara Woltering, die mit 16 Paraden glänzte und ihrem Team den Sieg sicherte. Nach dem 20:22 gegen Frankreich und dem 30:27 gegen die Niederlande sicherten sich die Deutschen damit mindestens Rang drei der Gruppe B

Russischer Außenminister Lawrow spricht von Pause bei Angriffen in Aleppo

Die syrische Armee hat nach Angaben des russischen Außenministers Sergej Lawrow ihre Angriffe in Aleppo unterbrochen, um etwa 8.000 Zivilisten aus der Stadt zu bringen. "Das ist die jüngste und größte Aktion zum Abzug von Zivilisten aus Ost-Aleppo", sagte Lawrow beim Außenministertreffen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in Hamburg. Nach Angaben der Agentur Interfax kündigte Lawrow ein Treffen russischer und amerikanischer Experten für Samstag in Genf an. Sie sollten ein Abkommen samt Lösung für Ost-Aleppo fertigstellen.

Chinesen geben Aixtron-Übernahme nach US-Veto auf

Die geplante Übernahme des deutschen Technologie-Konzerns Aixtron durch einen chinesischen Investor ist geplatzt. Der Kaufinteressent Fujian Grand Chip Investment teilte mit, er habe seine Offerte zurückgezogen. 670 Millionen Euro wollte das Unternehmen für den deutschen Spezialmaschinenbauer auf den Tisch legen. Das Bundeswirtschaftsministerium war einverstanden - bis Einspruch aus den USA kam. Obama versagte den Erwerb des US-Geschäfts von Aixtron, da "Risiken für die nationale Sicherheit" der USA bestünden.

Kultusminister beschließen "Digitalstrategie" für Schulen

Deutschlands Schüler sollen für die digitale Welt fit gemacht werden. Dieses Ziel verfolgt die "Digitalstrategie" der Kultusministerkonferenz (KMK), die die Bildungsminister und -senatoren der 16 Bundesländer in Berlin verabschiedet haben. Darin wird festgeschrieben, welche Computer-Kompetenzen die Jugendlichen künftig haben müssen, wenn sie die Schule verlassen. Zudem setzen sich die Länder das Ziel, dass möglichst jedem Schüler bis zum Jahr 2021 an der Schule ein Internetzugang und eine "digitale Lernumgebung" zur Verfügung stehen.

Gewerkschaft EVG droht Bahn indirekt mit Streik über Weihnachten

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) droht der Deutschen Bahn indirekt mit Streiks über die Feiertage. Wenn der Arbeitgeber nicht auf die Forderungen eingehe, müsse man sich andere Maßnahmen überlegen, sagte EVG-Verhandlungsführerin Rusch-Ziemba. Dies könne auch an Weihnachten geschehen. Bahn und EVG verhandeln unter anderem über mehr Gehalt für die rund 150.000 Beschäftigten der Bahn. Es geht aber auch um den neuen Tarifvertrag "Arbeit 4.0", in dem ein Anspruch auf mobile Arbeit an einem selbst gewählten Arbeitsort festgeschrieben werden soll.

Investor KKR unterbreitet GfK-Aktionären Übernahmeangebot

Der Finanzinvestor KKR will bei dem wirtschaftlich angeschlagenen Marktforschungsunternehmen GfK einsteigen. Ein entsprechendes Übernahmegebot hat KKR den GfK-Aktionären unterbreitet. Geplant sei der Kauf von mindestens 18,54 Prozent der bisher von Anlegern gehaltenen Firmenanteile, teilte eine GfK-Sprecherin mit. KKR bietet den Aktionären 43,5 Euro pro Aktie. Auch die Behörden müssen dem Deal noch zustimmen.

Aktivisten: IS tötet nahe Palmyra 30 syrische Regierungskämpfer

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat in Syrien bei einem Angriff nahe der historischen Oasenstadt Palmyra laut Aktivisten mindestens 30 Kämpfer der Regierung getötet. Seit den Morgenstunden gebe es dort heftige Kämpfe, erklärte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Die Extremisten hätten nordwestlich der Stadt in einem Gebiet um mehrere Öl- und Gasfelder Geländegewinne erzielt. Auf Seiten des IS gebe es ebenfalls Verluste. Zahlen nannten die Menschenrechtler nicht.

Gesundheitsministerium: Krankenkassen mit 16 Milliarden im Plus

Die gesetzlichen Krankenkassen haben in den ersten drei Quartalen des Jahres einen Überschuss von 1,55 Milliarden Euro erzielt. Damit steigen die Finanzreserven der Krankenkassen auf mehr als 16 Milliarden Euro, wie das Gesundheitsministerium mitteilte. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres gab es dagegen noch ein Defizit von 359 Millionen Euro. Den Angaben zufolge standen in den ersten neun Monaten 2016 Einnahmen von rund 167,65 Milliarden Euro Ausgaben von rund 166,10 Milliarden Euro gegenüber.

Nachrichten

heute.de-Schlagzeilen

heute journal

Nachrichten | heute-journal -

Sie wollen sich am Ende eines langen Tages noch einmal kompakt und umfassend informieren? Sie wollen höchste …

Steinmeier beim OSZE-Gipfel.

Nachrichten | heute -

In Hamburg berät sich die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa über drängende Fragen der …

Videolänge:
1 min
Marcus Niehaves.

Nachrichten | heute -

Die Dynamik des VW-Abgas-Skandals zeigt: Der Einfluss der Autoindustrie auf die deutsche Politik ist groß. …

Videolänge:
1 min
Europäische Zentralbank.

Nachrichten | heute -

Die Europäische Zentralbank hat entschieden: Ein weiteres Jahr investiert sie Milliarden in den Kauf von …

Videolänge:
2 min
Twitter-Account von Donald Trump.

Nachrichten | heute -

In seinem Wahlkampf kommunizierte Trump vor allem via Twitter. Nun nutzte die Stahlarbeitergewerkschaft die …

Videolänge:
1 min
Pressekonferenz rot-rot-grüne Koalition in Berlin

Nachrichten | heute - in … -

Ausbau der Radwege, Sanierung der maroden Schulen, sozialer Wohnungsbau – die neue rot-rot-grüne Koalition in …

Videolänge:
2 min
Mordprozess in Essen.

Nachrichten | heute -

Das Essener Landgericht hat heute sein Urteil zu einer kurdisch-libanesischen Familienfehde verkündet. Im …

Videolänge:
1 min
Zwei Männer mit weißen Helmen gehen nach dem Erdbeben durch die Trümmer einer Schule

Nachrichten | heute -

Nach dem schweren Erdbeben mit über hundert Toten auf der indonesischen Insel Sumatra auf Sumatra haben die …

Videolänge:
1 min
Dortmund

Nachrichten | heute - in … -

Die Mannschaft um Trainer Thomas Tuchel kämpfte im Spiel gegen Real Madrid bis zum Schluss und wurde belohnt: …

Videolänge:
1 min
Wenn einer Wahlkampf im Nert kann dann die AfD

Nachrichten | heute plus -

In den USA haben sich Wahlkampfstrategen digitale Profile zu nutze gemacht um noch gezielter Wähler zu …

Videolänge:
2 min
Giraffenbaby mit Mutter.

Nachrichten | heute -

Giraffen einmal in freier Wildbahn zu erleben, davon träumen viele Safari-Touristen. Umweltschützer aber …

Videolänge:
1 min

Das Wetter in Deutschland

-- °C

heute journal

heute-Nachrichten

Nachrichtengrafik

Video starten

Nachrichten | heute plus -

In Hamburg tagt der Gipfel der "Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa": 50 Außenminister …

Videolänge:
1 min
Video starten

Nachrichten | heute plus -

Können Profildaten etwa von Facebook dazu verwendet werden, einen Wahlkampf zu beeinflussen? Steckt hinter …

Videolänge:
1 min
Video starten

Nachrichten | heute plus -

Chlorgas, Senfgas, Sarin - die Liste an tödlichen chemischen Waffen ist lang. Seit 1925 ist der kriegerische …

Videolänge:
2 min
Video starten

Nachrichten | heute plus -

Der „Kauf-Nix-Tag" ist immer am letzten Samstag im November. Er ist ein Fastentag mit symbolischer Bedeutung. …

Videolänge:
1 min
Video starten

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Coffee-to-go ist sehr beliebt. Aber: es landen nach dem Genuss allein in Deutschland 320.000 einmal …

Videolänge:
1 min
Video starten

Nachrichten | heute plus -

Wir Deutschen leisten uns erstaunlich viel Gold, aber eher als sichere Bank in Krisenzeiten. Auch deshalb …

Videolänge:
1 min
Luxusgut Toilette

Nachrichten | heute plus -

Rund 2,5 Milliarden Menschen haben keine Toiletten, also rund ein Drittel der Menschheit...

Videolänge:
1 min
Video starten

Nachrichten -

Entgegen aller Prognosen: Donald Trump wird der 45.Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Welche …

Videolänge:
1 min
Dieses Bild zeigt eine erwärmte Erde

Nachrichten | heute plus -

Heute ist das Klimaabkommen von Paris in Kraft getreten. Das Ziel: der Temperatur- anstieg soll auf der …

Videolänge:
1 min
Petra Gerster im virtuellen Nachrichtenstudio mit 3-D modell der sogenannten Swing States.

Nachrichten | heute -

Sie sind die entscheidenden Staaten in einer US-Präsidentenwahl: die sogenannten Swing States. Christian …

Videolänge:
1 min
Petra Gerster im virtuellen Nachrichtenstudio  mit 3-D Modell der sogenannten Swing States.

Nachrichten | heute -

Sie sind die entscheidenden Staaten in einer US-Präsidentenwahl: die sogenannten Swing States. Christian …

Videolänge:
1 min
Die EZB in der Niedrigzins-Klemme

Nachrichten | heute plus -

Die Europäische Zentralbank ist mit ihrer Zinspolitik an ihre Grenzen gestoßen. Seit der europäischen …

Videolänge:
1 min
Video starten

Nachrichten -

ZDF-Umweltexperte Volker Angres im Gespräch mit Moderator Christian Sievers über die neue Meeresschutzzone …

Videolänge:
2 min
Barbara Hahlweg mit einem 3D-Erklärmodell im virtuellen Nachrichtenstudio

Nachrichten | heute -

Die Bundesregierung will den Energiekonzernen die Verantwortung für die atomaren Altlasten abnehmen - die …

Videolänge:
1 min
Video starten

Nachrichten | heute plus -

Seit dem Putschversuch in der Türkei ist die politische Situation dort angespannt. Mit welchen Folgen für die …

Videolänge:
1 min
Schiaparelli als 3D Modell im Nachrichtenstudio

Nachrichten | heute-journal -

Europäische Forschungsgeräte auf dem Mars: das „ExoMars" Programm soll es möglich machen - zusammen mit den …

Videolänge:
1 min
Grafikvideo zum Thema Kinderehe

Nachrichten | heute plus -

Jedes vierte Mädchen unter 18 Jahren ist verheiratet. Am Weltmädchentag möchten die Vereinten Nationen u.a. …

Videolänge:
1 min
Grafikvideo: Wem hilft die Weltbank?

Nachrichten | heute plus -

Welche Aufgaben hat die Weltbank? Und warum wird ihre Struktur kritisiert?

Videolänge:
1 min
Grafische Darstellung der USA zum Thema US-Wahl

Nachrichten | heute plus -

Im Vergleich mit anderen westlichen Demokratien haben Wahlen in den USA nicht den besten Ruf. Und das hat …

Videolänge:
2 min
Grafikvideo zum FARC Konflikt in Kolumbien

Nachrichten | heute plus -

In Kolumbien endet der Bürgerkrieg zwischen den FARC-Rebellen und der Regierung. Jahrzehnte haben sich die …

Videolänge:
1 min
Das Auto der Zukunft

Nachrichten | heute plus -

Lange hat die Industrie uns das Auto als Symbol für Status, Macht und Freiheit verkauft. Doch, das Auto …

Videolänge:
1 min
Grafische Darstellung zum Handel mit bedrohten Arten

Nachrichten | heute plus -

Lebende Tiere und Pflanzen, Elfenbein oder Krokodilleder: Der Handel mit bedrohten Arten floriert. Vor mehr …

Videolänge:
2 min
ExoMars: Europas Flug zum Mars

Nachrichten | heute plus -

Europäische Forschungsgeräte auf dem Mars: das „ExoMars" Programm soll es möglich machen - zusammen mit den …

Videolänge:
1 min
Was bringen Freihandelsabkommen?

Nachrichten | heute plus -

Freier Handel zwischen Ländern: eigentlich eine gute Idee - auch wenn momentan eher Abschottung angesagt ist.

Videolänge:
1 min

Die heute-App

Trump, die USA und die Welt

Trump auf dem Time-Titel

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Das Time-Magazin kürt einmal im Jahr die "Person des Jahres". Die Wahl fiel dabei auf Donald Trump. Die …

Videolänge:
1 min
Mann vor Monitor

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Ein Bericht über die Agentur Cambridge Analytica sorgt im Netz für Aufregung: Gewann Donald Trump die US-Wahl …

Videolänge:
2 min
file picture of u.s. president-elect donald trump with retired marine gen. james mattis following their meeting at the main club

Nachrichten | heute -

Der designierte US-Präsident Trump hat sein Versprechen bekräftigt, das militärische Engagement der USA …

Videolänge:
1 min
Trump telefonierte mit Taiwans Präsidentin

Nachrichten | heute-journal -

Der designierte US-Präsident Donald Trump hat unter Bruch jahrzehntelanger diplomatischer Gepflogenheiten …

Videolänge:
2 min
file picture of u.s. president-elect donald trump with retired marine gen. james mattis following their meeting at the main club

Nachrichten | heute -

Ein weiterer Posten in Donald Trumps Kabinett ist vergeben. James Mattis, ein pensionierter …

Videolänge:
2 min
Hillary Clinton

Nachrichten | heute -

Wisconsin ist einer der Staaten, in denen der künftige US-Präsident Trump am 8. November mit hauchdünnem …

Videolänge:
1 min
Thomas Pikkety, französischer Wirtschaftswissenschaftler

Nachrichten | heute plus -

Für den französischen Wirtschaftswissenschaftler Thomas Piketty steht fest: Handelsversträge müssen zukünftig …

Videolänge:
2 min
Steve Bannon

Politik | auslandsjournal -

Seit dem polarisierenden Wahlkampf von Donald Trump stellen ultrarechte Nationalisten ihre Gesinnung immer …

Videolänge:
6 min
Standbild:Die "Alt Right"-Bewegung in den USA

Kultur | kulturzeit -

Im US-Wahlkampf war die ultrarechte "Alt Right"-Bewegung im Netz wichtig als Wahlhelfer von Donald Trump. …

Videolänge:
6 min
Thanksgiving-Videobotschaft von Donald Trump.

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

„Er hat davon gesprochen, dass die Amerikaner mit einer Stimme sprechen müssen, dass sie ein Herz haben“, so …

Videolänge:
4 min
Harald Lesch blickt sich um zu Donald Trump
Exklusiv

Dokumentation | Terra X -

Harald Lesch nimmt drei Meinungen von Donald Trump zu wissenschaftlichen Themen unter die Lupe. Und was kommt …

Videolänge:
9 min
Trump zwischen Firma und Präsidentschaft

Nachrichten | heute plus -

Ins Weiße Haus begleiten den milliardenschweren Unternehmer Trump auch wirtschaftliche Eigeninteressen. Mit …

Videolänge:
2 min
Trump erklärt 100 Tage Plan

Nachrichten | heute -

Der künftige US-Präsident Trump revidiert langsam seine Positionen aus dem Wahlkampf. Er räumte ein die …

Videolänge:
1 min
Steve Bannon

Nachrichten | heute -

Donald Trump hat Entscheidungen für zentrale Positionen seiner Regierung getroffen. Mike Pompeo bekommt den …

Videolänge:
1 min
Obama beim Empfang auf dem Rollfeld

Nachrichten | heute -

In Athen und Berlin verabschiedet sich der scheidende US-Präsident Obama. Er hielt ein leidenschaftliches …

Videolänge:
1 min
der neu gewählte US-Präsident Donald Trump

Politik | Berlin direkt -

Mit Donald Trump zieht ein Polit-Neuling ins Weiße Haus ein. Über seine Pläne ist nicht viel bekannt, doch …

Videolänge:
3 min
Neuer US-Präsident Donald Trump im TV

Nachrichten | heute-journal -

Die Medien profitieren seit Monaten von hohen Einschaltquoten durch ihre Berichte über die Person Trump. …

Videolänge:
3 min
donald trump

Politik | maybrit illner -

Donald Trump wird US-Präsident. Die Sorge vor einem Sieg des Populisten war groß. Nun bewegt nahezu jeden auf …

Videolänge:
61 min
demonstrators gather to protest following president-elect donald trump's election victory in the manhattan borough of new york

Nachrichten | heute-journal -

Sogar manche Demokraten schenkten ihre Stimme dem republikanischen Kandidaten. Donald Trumps Wahlsieg scheint …

Videolänge:
5 min
Donald Trump und Barack Obama (rechts)

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Die Amtsübergabe hat begonnen: Zehn Wochen bleiben Donald Trump, die Geschäfte eines US-Präsidenten zu …

Videolänge:
2 min
auslandsjournal

Politik | auslandsjournal -

Trump-Anhänger im Swing State Ohio | Neue Außenpolitik | Obamas Erbe lebt weiter

Videolänge:
28 min
Das Weiße Haus in Washington

Nachrichten | ZDF spezial -

Am Tag nach der Präsidentschafts-Wahl in den USA berichtet das "ZDF spezial" live aus Washington. Wer hat das …

Videolänge:
45 min
Donald Trump

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Der große Unbekannte: Donald Trump ist neuer Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Seine Versprechen …

Videolänge:
2 min
Die amerikanische Fahne

Politik | auslandsjournal -

Wie könnte die zukünftige US-Außenpolitik unter Donald Trump aussehen?

Videolänge:
5 min

Kampf gegen den IS

Islamistische App für Kinder

Nachrichten | heute plus -

Mit Messenger- und Gaming-Apps wenden sich Islamisten gezielt an Kinder und Jugendliche. Spielerisch werben …

Videolänge:
2 min
Immer wieder radikalisieren sich Menschen in Deutschland, begeistern sich für den sogenannten IS. Welche Rolle spielen dabei die Moscheen?

Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin -

Immer wieder radikalisieren sich Menschen in Deutschland, begeistern sich für den sogenannten IS. Welche …

Videolänge:
4 min
Musikclub Bataclan in Paris
Exklusiv

Ein Jahr nach den Terroranschlägen von Paris: Wie steht es um die Sicherheit in Europa?

Polizei-Einsatz in Niedersachsen

Nachrichten | heute-journal -

Sicherheitsbehörden haben in Deutschland fünf mutmaßliche Unterstützer der Terrormiliz IS festgenommen. Unter …

Videolänge:
2 min
Mossul Explossion

Nachrichten | heute-journal -

Seit Mitte Oktober dauert die Offensive auf die IS-Hochburg Mossul bereits an. Je tiefer die …

Videolänge:
3 min
Drei Männer in halten in Kampfmontur Ausschau

Nachrichten | heute -

Kurz vor der Schlacht der irakischen Armee und seiner Verbündeten um die Millionenstadt hat der Chef der …

Videolänge:
2 min
Frau von der Leyen, mit einem Stapel Unterlagen in der Hand, lächelt ind ie Kamera.

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Die internationale Koalition gegen die Terrormiliz IS will nach dem Vormarsch nach Mossul im Irak auch Rakka …

Videolänge:
1 min
Bei der Offensive gegen die IS-Hochburg Mossul schlagen kurdische Peschmerga-Truppen einen Gegenangriff der Extremisten zurück.

Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin -

Bei der Offensive gegen die IS-Hochburg Mossul schlagen kurdische Peschmerga-Truppen einen Gegenangriff der …

Videolänge:
2 min
Die Allianz gegen den IS hat zuletzt Erfolge vermeldet: Das Gebiet der Terrormiliz schrumpft kontinuierlich. Reporter Ashwin Raman ist zwei Monate entlang der vordernsten Front im Irak gereist.

Politik | auslandsjournal -

Die Allianz gegen den IS hat zuletzt Erfolge vermeldet: Das Gebiet der Terrormiliz schrumpft kontinuierlich. …

Videolänge:
43 min