Sie sind hier:

Champions League - Saison 2023/24

Vom ersten Spieltag bis zum Finale: die wichtigsten Spiele der Champions League im Video und ausführliche Zusammenfassungen der Spiele.

Noch mehr Fußball

Fußball-Bundesliga - sportstudio

Bundesliga

Montags ab 0:00 Uhr präsentiert das sportstudio hier alle Spiele und alle Tore der Fußball-Bundesliga. Außerdem gibt's dazu noch Zusammenfassungen und Highlights ausgewählter Spiele der 2. Bundesliga.

Fußball-Bundesliga
Bolzplatz by Manu Thiele

Bolzplatz

Sportjournalisten analysieren die Bundesliga sowie die Champions League und erklären, wie das Fußballgeschäft funktioniert. Kritisch und auf den Punkt.

Bolzplatz

Champions League - 1. Spieltag

Fußball: Young Boys Bern gegen RB Leipzig in der Champions League.

sportstudio UEFA Champions League - Leipzig feiert Auftaktsieg in Bern 

Gelungener Auftakt in der Champions League für RB Leipzig: Der deutsche Pokalsieger hat sich mit einem 3:1 bei Young Boys Bern zum Start der Königsklasse schadlos gehalten.

20.09.2023
Videolänge

Champions League - 2. Spieltag

Erling Haaland (Manchester City) und Xaver Schlager (RB Leipzig) im Zweikampf.

sportstudio UEFA Champions League - Manchester City zu abgezockt für Leipzig 

RB Leipzig hat ein gutes Champions-League-Heimspiel gegen Manchester City geboten, bleibt am Ende aber ohne Lohn: Die hochklassig besetzten Engländer setzten sich mit 3:1 durch.

04.10.2023
Videolänge
Fußball: Union Berlin gegen Sporting Braga.

sportstudio UEFA Champions League - Braga schockt Union in der Nachspielzeit 

Union Berlin muss weiter auf den ersten Punktgewinn in der Champions League warten. Gegen Sporting Braga führten die Eisernen schon mit 2:0, um am Ende doch noch 2:3 zu verlieren.

04.10.2023
Videolänge

Champions League - 3. Spieltag

Robin Gosens wütend enttäuscht.

sportstudio UEFA Champions League - Union belohnt sich nicht: 0:1 gegen Neapel 

Drittes Spiel in der Königsklasse, dritte Niederlage: Union ist gegen Neapel besser, verliert aber 0:1. Wettbewerbsübergreifend ist es die neunte Pleite am Stück für die Eisernen.

25.10.2023
Videolänge

Champions League - 4. Spieltag

Torjubel v.l. Leon Goretzka (FC Bayern München), Mathys Tel (Bayern München), Thomas Müller (FC Bayern München), Harry Kane (FC Bayern München) und Min-jae Kim jubeln.

sportstudio UEFA Champions League - Bayern schlägt Galatasaray dank Kane 

Der FC Bayern tut sich in einer intensiven Partie gegen Galatasaray lange schwer. In der Schlussphase trifft Torjäger Harry Kane doppelt und schießt die Münchner ins Achtelfinale.

08.11.2023
Videolänge
Napolis kamerunischer Mittelfeldspieler #99 Andre Zambo Anguissa (L) kämpft um den Ball mit Union Berlins italienischem Verteidiger #23 Leonardo Bonucci.

sportstudio UEFA Champions League - Union punktet in Neapel - und ist draußen 

Mit einem 1:1 in Neapel stoppt Union Berlin die Horror-Serie von zuletzt zwölf Pleiten am Stück. Am vorzeitigen Aus der Eisernen in der Königsklasse ändert der Punkt aber nichts.

08.11.2023
Videolänge

Champions League - 5. Spieltag

Yorbe Vertessen (PSV Eindhoven) jubelt nach dem 2-2.

sportstudio UEFA Champions League - PSV Eindhoven wirft den FC Sevilla raus 

Der Europa-League-Sieger ist raus: PSV Eindhoven macht gegen den FC Sevilla aus einem 0:2 ein 3:2 und kickt damit die Spanier, die lange in Unterzahl spielen, aus dem Wettbewerb.

29.11.2023
Videolänge

Champions League - 6. Spieltag

Dortmunds Niklas Suele klärt den Ball während des UEFA Champions League-Gruppenspiels.

sportstudio UEFA Champions League - 1:1 gegen PSG: Dortmund Gruppensieger 

Nächste starke Vorstellung in der Champions League: Mit dem 1:1 gegen Paris St. Germain macht sich der BVB zum Gruppensieger. PSG ist weiter, weil Newcastle nicht gewinnt.

13.12.2023
Videolänge
 Leipzigs Benjamin Sesko jubelt nach seinem Treffer zum 1:0. Das Tor wird wegen Abseits dann nicht anerkannt.

sportstudio UEFA Champions League - RB Leipzig siegt für die Galerie 

Auch wenn Platz 2 vorher schon sicher war, RB Leipzig lässt im letzten Gruppenspiel nichts anbrennen: Das 2:1 gegen Bern ist gut für die Finanzen und fürs Selbstvertrauen.

08.11.2023
Videolänge
Galeno vom FC Porto feiert sein erstes Tor.

sportstudio UEFA Champions League - FC Porto macht Achtelfinale klar 

Die Highlights von Roter Stern Belgrad - Manchester City, FC Porto - Schachtar Donezk, Royal Antwerpen - FC Barcelona, Atlético Madrid - Lazio Rom, Celtic Glasgow - Feyenoord

13.12.2023
Videolänge
Kompakt

Champions League - Achtelfinale

Jadon Sancho von Dortmund (l) und Jerdy Schouten von Eindhoven kämpfen um den Ball.

sportstudio UEFA Champions League - Dortmund hält Eindhovener Attacken stand 

Borussia Dortmund steht im Viertelfinale der Champions League. Im Rückspiel gegen die PSV Eindhoven hatte der BVB einige Schrecksekunden zu überstehen, siegte am Ende aber 2:0.

13.03.2024
Videolänge
Antoine Griezmann von Atletico Madrid in Aktion mit Yann Sommer von Inter Mailand

sportstudio UEFA Champions League - Atletico Madrid kegelt Inter Mailand raus 

Vorjahres-Finalist Inter Mailand hat sich im Achtelfinale aus der Champions League verabschiedet. Im Rückspiel bei Atletico Madrid unterlagen die Italiener im Elfmeterschießen.

13.03.2024
Videolänge
Wenderson Galeno (FC Porto) jubelt nach seinem Tor.

sportstudio UEFA Champions League - Porto schockt Arsenal in letzter Sekunde 

Der FC Porto stellt den FC Arsenal vor einige Probleme. In Hälfte eins vergibt Galeno noch eine doppelte Riesenchance, in der Nachspielzeit trifft er per Schlenzer zum 1:0.

21.02.2024
Videolänge
Amir Rahmani (Neapel) und Robert Lewandowski (FC Barcelona) kämpfen um den Ball.

sportstudio UEFA Champions League - Neapel kontert Lewandowski-Tor für Barca 

Im Duell der Krisenklubs ist der FC Barcelona lange das bessere Team. Lewandowski bringt die Gäste in Neapel verdient in Führung, doch Italiens Meister hat noch eine Antwort.

21.02.2024
Videolänge

Champions League - Viertelfinale

Bayern Münchens Joshua Kimmich feiert seinen ersten Treffer mit Raphael Guerreiro und Harry Kane.

sportstudio UEFA Champions League - Kimmich köpft FC Bayern ins Halbfinale 

Der FC Bayern steht im Halbfinale der Champions League. Ein knapper 1:0-Erfolg gegen den FC Arsenal genügte dem Tuchel-Team, um das 2:2 aus dem Hinspiel wettzumachen.

17.04.2024
Videolänge